Soo, es gibt was neues, spät aber gut. *gg*
~Kapitel 11~
Etwa 15 Minuten später trifft Richard bei Emily im Wellnessbereich ein und findet sie im Whirlpool vor.
âHallo Emily, da bin ich.â Emily sieht zu ihm.
âRichard, endlich. Ich dachte schon du müsstest das Essen selber Kochen.â Die beiden müssen lachen.
Richard setzt sich vorsichtig zu ihr und sieht sie an.
âFür das Essen heute Abend ist alles geklärt. Robert hat mir bei der Auswahl geholfen, ein sehr netter Mann.â Richard grinst in sich hinein. âWenn sie wüsste, wobei er mir noch geholfen hat...â
âJa, er ist ein netter Mann.â Emily unterbricht ihn in seinen Gedanken. Richard hat eine Idee.
âWas hältst du davon, wenn wir nachher ein wenig spazieren gehen, es ist noch früh und wir könnten uns etwas umsehen.â Er sieht Emily erwartungsvoll an.
âGern Richard, sehr gern.â Sie lächelt ihn an. Sie hatte vor etwas mehr als 37 Jahren das letzte mal mit Richard in einem Whirlpool gesessen. Damals hatte er sie zu einem Wellnesswochenende eingeladen, denn sie war Hochschwanger mit Lorelai gewesen, und sie war die ganze Schwangerschaft über so âman kann es nicht anders sagen- fett gewesen. Richard hatte immer gesagt, er hätte es süà und niedlich gefunden, aber Emily fand es damals einfach nur furchtbar.
âEmily, Emily hörst du mich?â Richard reisst sie aus ihren Gedanken.
âJa, tut mir leid Richard. Ich war in Gedanken, ich musste gerade an.....ach gar nichts.â Richard sieht sie an.
âWas hast du gedacht, sag es mir doch.â Emily lächelt peinlich berührt.
âNa gut.....Ich musste gerade daran denken, wie wir damals im Whirlpool saÃen, weiÃt du noch, als ich mit Lorelai Schwanger war.â Richard lächelt nun auch.
âJa, dass weià ich noch. Du warst so süÃ. Musste ich dich nicht sogar aus dem Pool rausziehen?â Emily zieht einen Schmollmund.
âJa, dass musstest du.â Jetzt bricht Richard in schallendes Gelächter aus.
âHey, lass das. Ich war nun mal einfach.....nun ja....ich war eben Fett.â Jetzt muss auch Emily lachen.
âDu warst nicht Fett Emily, du warst eben Schwanger.â
âDas ist doch das selbe.â
âNein ist es nicht. Schwanger sein hat nichts mit Fett zu tun.â
âOh Richard, lass uns das nicht hier und nicht jetzt besprechen. Ich würde gern wieder hoch gehen und mich anziehen. Wir wollten ja noch spazieren gehen.â Sie sieht Richard an.
âOkay, dann lass uns hoch gehen, uns anziehen und dann gehen.â Er steht auf und hilft Emily raus.
âNa ja, fast wie damals....â, scherzt er.
âJa, fast so. Nur das ich heute nicht Schwanger sondern alt bin.â Beide müssen lachen.
Die beiden schlendern jetzt wieder Arm in Arm nach oben in ihr Zimmer, ziehen sich beide dick an âRichard sieht seine Frau nach langem mal wieder in einer Hose statt einem Rock- und machen sich dann auf den Weg zu ihrem Spaziergang.
Die Sonne scheint auf den gefallenen Schnee und bringt ihn zum glitzern. Richard und Emily gehen gerade um den See herum, als sie an einer kleinen Parkbank vorbei kommen.
"Setzen wir uns einen Moment?" Fragt Emily.
"Das können wir tun", antwortet Richard und so setzen sich beide auf die Bank.
Emily beobachtet die Enten, die sich auf dem See tummeln. Dies erinnert sie an Martha's Vineyard, wo sie sonst immer hinfahren um Urlaub zu machen. Aber das wäre nicht der geeignete Ort für eine Versöhnung gewesen. Dort kennen sie so viele Menschen, dass sie keine Ruhe gehabt hätten.
Richard beobachtet Emily und bemerkt, dass sie wohl tief in Gedanken versunken sein muss. Er lächelt sie an, bis Emily auf einmal den Kopf zu ihm dreht.
"Was ist denn Richard?"
"Uhm, nichts. Du siehst bezaubernd aus, wenn du so in Gedanken bist", sagt Richard und musste bei dem Gesichtausdruck von Emily schmunzeln. Emily lächelt zurück.
"Lass uns weiter gehen, sonst wird uns noch zu kalt", sagt Emily und steht auf. Richard steht ebenfalls auf und sie gehen weiter.
"Rory hat sich wirklich sehr für uns gefreut", beginnt Emily auf einmal.
"Sie sah richtig glücklich aus."
"Ja, das hat sie. Lorelai aber auch", antwortet Richard.
"Ja schon, wobei ich denke, dass sie auch froh ist, dass die nächsten Abendessen ausfallen werden", sagt Emily und beginnt zu lachen. Richard lacht ebenfalls.
"Ich denke, es freut sie sehr, dass wir wieder zusammen sind. Sie zeigt es nur nicht vor uns." Emily hakt sich bei Richard ein.
"Das ist gut möglich." Sie macht eine kleine Pause.
"Richard, glaubst du, dass es wieder so wird wie früher?" Richard bleibt stehen, stellt sich ihr gegenüber und fasst sie an die Schultern.
"Das wird es mit Sicherheit Emily. Solange wir wieder lernen uns zu vertrauen, wird es das." Sie lächeln sich an und Richard nimmt Emily fest in den Arm. Sie standen eine Weile so da, bis sich Emily wieder von Richard löst.
"Wir sollten langsam wider zurück gehen. Es wird dunkel und ich habe fürchterlichen Hunger", sagt Emily. Richard legt einen Arm um sie. "Dann lass und gehen", sagt er lächelnd und beide setzen ihren Weg zum Hotel fort.
So, extra für Riska viele Abschnitte. Jetzt erwarten wir aber auch viel FB, dann gehts bestimmt bald weiter....
[SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="1"]
~Emily&Lorelai~All in the Family| Jünger des Emilynismus| It's me![/SIZE]