Der Gilmore Girls Quiz-Adventskalender 2024

Oh, da muss ich schnell sein, sonst geht der Punkt an lorelai.leigh Big Grin

Show Content

Ja, ich glaube, das weiß sie. Ich weiß es nicht genau, und zwar frage ich mich, ob da ein Pronomen davorsteht bzw. dazugehört. Oder ist sowas bei einer Rockband Korinthenkackerei? Ich habe Deine Antwort noch nicht gelesen, Medea.

Was meinst du mit dem Pronomen? Verstehe ich nicht ganz…

Meinst du mit 'Pronomen', ob vor den Namen ein 'The' gehört? Zumindest bei der Lösung der heutigen Frage gehört mit Sicherheit kein 'The' vor den Namen, genauso wie bei z.B.Metallica, Depeche Mode und Coldplay. Bei den Rolling Stones, den Beatles oder den Beach Boys wüsste ich es auf Anhieb nicht, ob die sich mit einem 'The' schreiben oder nicht.

Aber selbst, wenn ein 'The' dazu gehören würde, würde ich die Antwort in beiden Varianten gelten lassen ... Wink

Hey! I'm young, you're young. Case closed!

Um ein bisschen die Lehrerin raushängen zu lassen: das wäre ein Artikel, kein Pronomen. 😜

Stimmt, ein Artikel. Oh je, liegt die Schule weit zurück! Und der Punkt geht an Medea. Aber genau, Mr. Kim, manche Bands schreiben sich so, und das war ich am überlegen. The Beatles. The Rolling Stones. The Taylor Swift. Ach nein, noch ist es nicht so weit. Aber The Chicks.

Auflösung Frage 14:
Der Punkt geht an Medea. Gesucht war natürlich die Band Korn.
Zusatzpunkte gibt es für die Klärung der Begriffe Pronom und Artikel Smile

[Bild: door-15b.png]

15.12.2024 - Frage 15:
Ich bleibe für heute nochmal beim Thema Musik. In welchem berühmten Club in Manhattan sollten Hep Alien auftreten?

Ich hoffe ich krieg die richtige Reihenfolge hin. Big Grin

Show Content

Eine dramatische Folge, als Mrs. Kim Lanes Doppelleben entdeckt. Und auch eine Winterfolge, ich glaube da schneit es in der Folge, oder? Als Luke sein Diner aufmacht und Mrs. Kim ihn fragt, wo Lane ist…

Ah, das weiß ich mal, das...
Show Content

Auflösung Frage 15:
Ich merke schon - Unterforderung pur! Gesucht und blitzschnell doppelt gefunden war das CBGB!
Ja, in der Folge kam so einiges, was Lane und Mrs Kim betrifft, ins Rollen, bzw. Rutschen. Obs am Schnee lag? Zumindest der dürftige Besuch im CBGB - es waren, so meine ich, nur die Eltern von Brian da - war wohl dem Wetter geschuldet ...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste