Peggy
*sie schmunzelt etwas*
Also, das hätte er wirklich selber ahnen können.
*seufzt und lehnt den Kopf gegen die Wand*
Ich hatte schon bessere Tage... Aber auch schlimmere. *sie lächelt leicht*
WeiÃt du was? Wir werden Moms Geburtstagsfeier morgen etwas ausweiten. Hast du Zeit, morgen Abend? Ist etwas spontan aber du musst dann auch kein Geschenk mitbringen, nur was zu essen... und was zu trinken...
*sie steht schwungvoll auf und huscht ins Bad, wo sie mit einem nassen Waschlappen ihr Gesicht bearbeitet*
Das wird wunderbar! Vielleicht kannst du mir ja dann nochmal ein vernünftiges Gesicht aufmalen. *grinst ihr Spiegelbild an*
Claire
Naja, so wie im Fernsehen halt. Alle kommen zusammen, irgendwer kocht 3 Tage im Voraus, und dann ist es wie ein normales Familienfest... Oh, und man bedankt sich dann für irgendwas, oder?
*sie nippt nachdenklich an ihrem Wein*
Ich würd mich für Mark bedanken. Und für Jean. Und für dich und Chris und für Merry auch. Und für Tequila. Darf man so viel sagen?
Jean
*seine schlecht versteckte Wut flackert in seinen Augen sofort wieder auf*
Keine Ahnung, was Lex jetzt schon wieder angstellt hat, aber ist mir auch egal. Ist wahrscheinlich eh besser, wenn er sich von ihr fernhält.
Lea verspricht einem an einem Tag die ganze Welt und am nächsten ist sie schockiert, wenn man mal wirklich eine winzige Sache braucht...
*grummelt er feindselig und knibbelt an der gerade fast verheilten Kruste auf seiner Hand*
Ist mir jetzt auch egal. Was hast du für nen Film ausgesucht?
I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.
(Fallulah)
Emily
Ãhm okay...
*sie wendet sich verwirrt ab und beschlieÃt Lea später unbemerkt eine Nachricht zu schreiben*
Duff - Der ist ganz lustig. Teeniefilm von heute ohne viel Schnulz und so.
Anthony
*muss lachen*
Ja so ähnlich - du kannst dem Koch auch einfach nur für's Essen danken.
Wieso bist du denn so vielen Menschen dankbar?
*fragt er dann neugierig*
Elena
Aber... ich kann doch nicht einfach beim Geburtstag eurer Mom reinplatzen.
*meint sie unsicher und zurückhaltend*
Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Peggy
Natürlich, es ist ja nicht mehr Moms Geburtstag, es wird jetzt eine Party für alle. Wie soll ich denn meinen Chef glaubwürdig zu ner riesigen Party einladen, zu der sonst keiner kommt?
*sie strahlt Elena mit ihrem kaputten Gesicht an*
AuÃerdem brauche ich wohl kompetente Hilfe für dieses Drama... *sie deutet mit beiden Händen auf ihr Gesicht*
Claire
Nein, ich bin einfach dankbar, dass ich so viele Menschen habe. *sie lächelt leicht* Also, welche von denen ich sicher sein kann, dass sie morgen auch noch da sind.
*sie dreht ihr Weinglas gedankenverloren in den Händen*
Heute Morgen bin ich von ner Guten-Morgen-Sms von Mark wach geworden und hab mich das erste mal nicht gewundert, dass er schon wieder an mich gedacht hat.
Jean
*beiÃt sich auf die Lippe*
Super, Jean, zerstör die Stimmung am besten gleich mit nem Wutausbruch...
*leise*
Okay, klingt gut. *lächelt vorsichtig*
Du... ich mein, wenn du willst... dann kannst du ruhig... *er deutet etwas unbeholfen näher neben sich*
Ich hör auch auf zu meckern.
(Fallulah)
Elena
Oh du lädst deinen Chef ein? Den darf ich natürlich auf keinen Fall verpassen
*sagt sie lachend und nickt dann*
Okay, ich werde da sein. Wann geht's denn los?
Anthony
*lächelt*
Das Gefühl werde ich auch noch kennen lernen müssen. Ich kann's gar nicht fassen, dass Jamie ausgerechnet mich- den buntestens Vogel ganz New Yorks- ausgesucht hat
*wird ein bisschen rot*
Es ist einfach ein irres Gefühl. Alles ist so viel schöner, wenn man jemanden hat, mit dem man es teilen kann.
*sagt er verträumt*
Emily
*runzelt die Stirn und weià nicht recht, was er meint, bis ihr auffällt, dass sie sich in die Ecke des Dreisitzers gequetscht hat*
*macht sich ein bisschen locker und rutscht einen Milimeter näher zu ihm, ehe sie antwortet*
Wieso denn meckern? Gibt's denn was zu meckern?
*fragt sie scheinheilig und drückt auf Play*
Claire
*sie lächelt*
Glaubst du an sowas wie Schicksal? So... eine groÃe Liebe im Leben, füreinander bestimmt sein und so?
Peggy
Hm, ich denk wir starten so um 6 Abends, aber vielleicht wärs besser wenn du ein bisschen vorher vorbei kommst um mich anzumalen...
Danny
*er kommt aus der Küche und schlieÃt die Tür hinter sich*
Hast du dich so weit beruhigt, dass ich dir erklären kann, was ich eigentlich sagen wollte?
*fragt er Elena und legt den Kopf schief*
WeiÃt du, wenn du ab jetzt immer nen dramatischen Abgang machen willst, wenn ich was schlecht formuliere, dann wird das ganz schön anstrengend...*lächelt leicht* Ich wollte dir eigentlich helfen.
Jean
*er zieht angesichts der immer noch groÃen Entfernung eine Augenbraue hoch, dann verschränkt er die Arme und legt die FüÃe auf den Couchtisch*
Nein.
*sagt er langsam*
*wendet sich dem Fernseher so konzentriert zu, als würde er darauf brennen, endlich diesen Film zu sehen*
(Fallulah)
Anthony
Na du stellst Fragen! Keine Ahnung! Ich bin erstmal froh, dass mich überhaupt jemand will.
*lacht laut auf und schenkt sich nach*
auch noch was?
Glaubst du denn an sowas?
Elena
*sie seufzt, als Danny in der Tür auftaucht und senkt den Kopf*
Tut mir leid, das ist wohl angeboren. Ich dachte, du wärst immer noch sauer, wegen letztens... nicht, dass du mir helfen würdest.
*sagt sie etwas überrascht*
Emily
Gut
*sagt sie betont fröhlich und folgt interessiert der Darstellung eines Mädchens, das sich von der Sportskanone der Schule Tipps im Dating geben lässt*
*eine ganze Weile sagt gar keiner irgendetwas und sie fühlt sich zunehmend unbehaglich*
Jean
*er sieht dem Film zu und versucht, die unangenehme Stille zu ignorieren- ohne Erfolg*
*springt beinahe auf, als sein Timer am Handy piepst*
Ich hol das Essen!
*ruft er aus und sprintet regelrecht in die Küche, wo er umständlich ein Tablett mit zwei Tellern vorbereitet*
Claire
*hält ihm ihr leeres Glas hin*
Keine Ahnnung, ich glaub nicht. Ich mein, schau mich an, ich bin erst 18 und habe schon zum zweiten Mal das Gefühl, dass es ewig so sein könnte. *sie lacht*
Ich mein, Mark wird ja auch nicht mit meinem Bruder ins Bett gehen, insofern bin ich dieses mal ja auch etwas berechtigter, das zu denken...
*sie schüttelt den Kopf*
Nein, ich glaub es kommt mehr dazu. Timing zum Beispiel...
Peggy
*sie schleicht an ihrem Bruder vorbei in die Küche zurück*
Danny
*seufzt*
Möglicherweise bin ich auch noch sauer und hätte das etwas netter formulieren können... *gibt er zu*
Aber dir dabei zugucken, wie du wegen Dave miese Laune schiebst, ist so oder so nicht besonders erfreulich.
*er verschränkt die Arme und lehnt sich an die Wand*
Ich hab das wirklich ernst gemeint, okay? Du solltest nicht aufgeben.
(Fallulah)
Emily
*pustet die angehaltene Luft aus und drückt auf Pause*
*so hat sie sich das ganze eigentlich nicht vorgestellt. Ja wie genau hat sie es sich überhaupt vorgestellt?*
Kann ich dir helfen?
*ruft sie in die Küche*
Anthony
*gieÃt den Wein in ihr Glas und runzelt die Stirn*
Wie meinst du das? Also das mit dem Timing. Das andere brauchst du mir nicht zu erklären
*zwinkert ihr zu*
Elena
Er will mich doch gar nicht sehen. Und jemand, der ihm ständig sagt, was er nicht tun soll, ist wohl keine groÃe Hilfe. Ich meine... er hat mich regelrecht weggestoÃen. Ich bin kein Mensch, der sich gern wie eine Klette an den Arsch von jemandem klebt, der mich nicht will.
*sagt sie zerknirscht und verschränkt die Arme vor der Brust*
Ich hätte mich an dich halten sollen, du bist auf jeden Fall netter zu mir
*sagt sie kleinlaut und knufft ihn leicht an der Schulter*
Danny
*er grinst*
Naja, aber mich willst du eben nicht. *meint er trocken*
AuÃerdem wäre ich vor nem Jahr noch mindestens genau so scheiÃe zu dir gewesen. Eine Menge von uns hatten das... oder haben es immer noch...
*zuckt mit den Schultern*
Das kommt in Schüben. Und wenn es vorbei ist, ist man froh, wenn noch jemand da ist.
Jean
Nee ich bin gleich fertig!
Claire
Naja, hätte ich Mark vor nem Jahr kennen gelernt, wär alles anders gewesen. Ich wär anders gewesen und er noch mit seiner Ex zusammen...
(Fallulah)
Elena
*sieht bedrückt zur Seite*
Ich glaube nicht, dass er denkt, dass ich diejenige sein sollte, die für ihn am Ende da ist.
AuÃerdem hat er ja noch diese Ava... oder hatte. Keine Ahnung, was aus der Geschichte geworden ist.
Emily
*lässt sich wieder in die Kissen sinken und kaut auf ihrer Lippe herum*
Bist du sicher?
*fragt sie nach einer Weile und steht schlieÃlich doch auf*
*sieht Jean in der Küche mit Besteck und Tellern hantieren und grinst über seinen Versuch alles auf einmal zu transportieren*
Das sieht wirklich filmreif aus
*sagt sie lachend*
Anthony
Und du meinst nicht, dass es trotzdem vielleicht gefunkt hätte? Immerhin reden wir hier vom Schicksal
*er zwinkert ihr zu*