[5x12] Come Home

Hmmm finde auhc das Rory sich in dr Folge richtig angestellt hat, hallo sie hätte logan einfach fragen können ob sie ihn belgeiten darf.

Der wusste doch ganz genau was sie wollte, das hat er extra gemacht *ganz fest davon überzeugt ist*

hmmm naja hoffentlich kommt es zwischen den beiden inner nächsten folge dann endlich zum kuss *drop*

und mehr LOGAN bitte........ *braucht was zum ansabbern* *G*
Zitieren

ja
Die nächste Folge, zum einen freue ich mich über Logan und Rory aber zum andern Luke und Lore :heul:
Zitieren

ich wundere mich gerade aus welchem Grund Mitchum Huntzberger in dieser Folge nur erwähnt wurde aber nicht erschien. War in den Spoilers nicht irgendein Hinweis darauf, dass Paris, Doyle und Rory ihn in der Redaktion treffen und Rory ihm vorgestellt wurde??? *verwirrtbin*

Achja...die Szene als Zack den Countdown zählte fand ich sehr interessant. Die Sprache in der er dies tat kam mir irgendwie bekannt vor....*ggg*

Lorelai: "okay, different school, but same Rory. You're great at the catch up thing, your the 'catch up girl' not to be confused with "ketchup girl", ´cause that's not you at all."

Mitglied im "Rory und Logan-Club
Zitieren

Hallo GG-Fans, :hi:

habe die Folge auch schon genossen und muss sagen, dass sie mir gefallen hat. Cool

Ich gehe das mal durch, also:

Luke und Lorelai: Mhh, ich muss ja sagen, dass Luke seiner Traumfrau etwas mehr bieten müßte als einen Tv im Schlafzimmer, meint ihr nicht auch? Ich meine, die beiden sollten ein verliebtes Pärchen sein und kein Paar, dass die Liebe im Schlafzimmer schon durch hat. Es sieht für mich beinahe so aus, als wenn Luke damit zufrieden ist, dass er seine Lorelai nun hat und nun ist alles okay, aber er sollte nicht vergessen, dass sie eine flotte junge Frau ist, die gewisse Bedürfnisse hat. Um 9:30 Uhr ins Bett gehen (schließt sein Diner nicht später??) ist eben nicht sehr gut für eine junge Liebe. Und dann nicht mal ein Gute-Nacht-Kuss (Szene mit TV). Was soll das? Kann das nicht ein bisschen verliebter gehen?
Und dann dreht er sich um und sie sitzt da. Also ich wäre da langsam unzufrieden. |)

Aus diesem Grunde finde ich es gut, wenn jetzt ein bisschen Drama in die Geschichte kommt. Hahaha

Rory und Logan: Ich muss sagen, dass mir diese ganze Yale-Geschichte sowieso ein bisschen egal ist. Sicher möchte ich auch, dass Rory glücklich ist, aber ich finde Rory immer nur gut, wenn sie mit Lorelai auf dem Bildschirm erscheint. In anderen Szenen spielt sie für mich keine große Rolle. Das war allerdings anders, als sie noch auf die Chilton ging und sich mit Paris zoffte. Das waren noch großartige Geschichten mit Rory. Jetzt ist mir ihr Part in Yale einfach zu langweilig.

Zack und Lane: Okay auch nicht so mein Favorit, aber gut gespielt. Wie er entsetzt war über ihr brillenloses Gesicht. Herrlich.

Emily und Richard: Wunderbar! Dazu kann man nur sagen, dass es wirklich toll ist, dass die beiden wieder zusammen sind. Richards Eifersucht fand ich super gespielt und alle Szenen haben mir gut gefallen - vor allem natürlich das Gespräch mit Rory und Lorelai. Da sah man wieder, wie toll Lauren Graham spielt. Einfach super. Und die Dialoge - super humorvoll und komisch. :lach:

Emily und Chris: Na, dazu muss ich sicher nicht viel sagen, nicht wahr? Ich finde es absolut anmaßend von Emily, dass sie ihrer Tochter überhaupt zumuten will, ein für sie völlig fremdes Kind aufzuziehen, denn das wäre ja wohl der Fall, wenn Lorelai und Chris wieder zusammenkämen, oder? Was soll das also? Und wie sie sich gegenüber Gigi verhalten hat. Und dann ihr Komentar, sie solle ihr Programm genießen. Was soll ein kleines Kind darunter verstehen? Schrecklich diese Frau! Confusedauer:
Ich hasse sie schon jetzt für das was nächste Woche kommt, aber wie gesagt, ich liebe Drama.

Also alles in allem eine schöne Folge, es war alles dabei, und ich bin gespannt auf nächsten Mittwoch.

Viel Grüße
Kerstin
Zitieren

Ich geb dir völlig recht! Smile
Ich versteh nicht, was mit Luke los ist... ich mein, er hat sich die beziehung mit lorelai schon so lange gewünscht, und jetzt ist er so komisch... Nono :heul:

[Bild: Sig02.jpg]
JavaJunkie ~ 'Cause there was a moment ~
Mitglied im 'Perfect Gilmore Girls' Club
Sig made by Curse
Zitieren

Was ich auch schade finde: Sie sind doch seit Mai oder so zusammen, wieso kommen wir nicht mal in den Genuss, die beiden an einem anderen Ort zu sehen, als im Diner oder in seinem Apartment (abgesehen von dem einen Mal in ihrem Haus)? Ich meine damit, mal einen Urlaub oder sowas. Er war 7 Wochen weg, das ging ja auch, wieso kann er jetzt nicht mal an einem Wochenende mit Lorelai wegfahren? Okay, sie hat ja auch ihr Inn...

Wenn ich an den Stoff denke, den ich am liebsten noch sehen würde, müsste es nicht nur ne 6. Staffel geben sondern noch ne 7. Staffel dazu. :lach: Aber leider, leider, leider fragt uns ja keiner, was wir sehen wollen.

Dazu gibt es dann die vielen wundervollen Fanfictions, nicht wahr? Wink

Bye bye
Kerstin
Zitieren

ITA agree, Twixy Wink

Das mit GG is mir noch garnicht in den Sinn gekommen, war viel zu beschäftigt Emily zu verabscheuen*gg* aber du hast Recht, Lorelai müsste dann das Kind aufziehen, das eigentlich - wenn man's genau nimmt - der Grund dafür ist, dass Chris ihr damals auf Sookies Hochzeit so das Herz gebrochen hat (ja ich weiß, das arme Kind kann nix dafür, aber so is es doch...)

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...
Zitieren

Ja, klar ist es so. Wenn ich an die Szene denke in Lukes Diner, als sie Mimi war. Da war ihr Herz echt gebrochen. Und dann die Szene, als Chris zu den Gilmores kam, und Lorelai ihn anschrie, wie weh es tue, ihn überhaupt zu sehen. - Das war übrigens eine total toll gespielte Szene von beiden!

Auf jeden Fall hat doch Emily gesehen, wie zerstört Lorelai war, also kann sie doch jetzt nicht verlangen (oder herbeiführen), dass Lorelai das alles vergisst, ihre Liebe fallen lässt, und sich wieder Chris widmet und dazu noch einem Kind, dass im Grunde immer die Erinnerung an dieses Drama von damals hervorrufen würde.

Da kann man aber mal sehen, dass es Emily überhaupt nicht um Lorelai geht, sondern nur um den guten Ruf, der "beschädigt" würde, wenn Luke mit Lorelai auf einer der vielen piefigen Events auftauchen würde, auf denen die Eltern Gilmore Dauergäste sind. Es geht doch Emily sowieso immer nur um das Bild nach außen. Hat sie jemals gefragt, wie es Lorelai geht, oder ob sie glücklich ist?

Luke ist zwar nicht aus dem Umfeld, aus dem Lorelai stammt, und er ist gruff und unrasiert, aber wenn er den Anzug anzieht, ne Krawatte umbindet und sich rasiert, dann sieht er umwerfend aus, und kann durchaus mit der piefigen Gesellschaft mithalten, denn er ist ja nicht doof. Und man muss nicht Golf spielen können.

Okay, ich ramble hier. Aber das sind so Sachen, die mich immer aufregen, aber das ist auch das Schöne an der Serie, dass eben diese Unterschiede und Charakterschwächen einzelner Personen (Emily z.B.) hervorgehoben werden. Umso lieber hat man Lorelai, man fühlt echt mit ihr, und man kann immer mehr nachvollziehen, warum sie mit 17 abgehauen ist.

Und man kann auch gut verstehen, warum sie immer mehr enttäuscht ist, wenn sie erkennen muss, wie sehr Rory sich für diese ungeliebte Gesellschaft interessiert und alles mitmacht, was Emily arrangiert.
Zitieren

diese folge, toll einfach...

zach & lane und die band bei den kims:
ich hab mich so weggeschmissen, dass zach sich allerdings mit mrs kim verbrüdert, lol, hätt ich nicht gedacht. und brian war süß, die austauschtussi wird bestimmt seine neue freundin lol. lane und zach sind einfach total süß zusammen. okay, dave ist einfach unschlagbar weil adam brody der geilste ist aber sie und zach passen fast noch besser zueinander, jetzt wo lane erwachsener ist.

emily & richard & simon... & chris

so süß! die gilmores endlich wieder vereint. ich fand emily so nett und sympathisch in der folge, bis... die sache mit chris. ich mein er war ja auch ziemlich durcheinander als sie bei ihm aufgetaucht ist vielleicht geht er ja auch gar nicht darauf ein lorelai zurückgewinnen zu wollen (*immer noch hoff auch wenn sie ja weiß was nächstes mal passiert*). ach ja... gigi ist ein hässliches baby... aber echt...

l/l:

zu genial. der fernseher. und ist euch aufgefallen, dass sie jetzt imemr dieses blaue hemd wenn sie bei ihm pennt. sie sind so toll zusammen ^^ sie müssen sich unbedingt dann wieder versöhnen.

rory und logan:

logan ist schon ein arsch oder. noch nie hat sich rory so peinlich benommen außer vllt bei dean ganz am anfang und er scheint es nicht zu checken oder er will einfach nur mit ihr spielen. also wenn sie zusammenkommen hälts bestimmt nicht lange...

How happy is the blameless vestal's lot!
The world forgetting, by the world forgot.
Eternal sunshine of the spotless mind!
Each pray'r accepted, and each wish resign'd;
Zitieren

Also ich find das grandios, wie sehr die Klassenunterschiede in GGs hervorgehoben werden, bzw der Drang der High Society, die Linie der Familie aufrechtzuerhalten, koste es was es wolle...

Und wie sehr Chris' Untaten verblassen in Anebetracht dessen, was für einen Stammbaum er vorzuweisen hat... Chris ist immer der Engel, das Unschuldslamm, er hätte Lorelai geheiratet, er wäre ins Versicherungsbusiness eingestiegen und die drei (Chris/Lore/Rory) wären heute eine glückliche Familie
Lorelai wird immer demonifiziert (gibts das wort??), sie ist an allem Schuld und nicht Chris, nein um Gottes Willen!

Ich mein ich muss zugeben, Lorelai ist an dem Debakel nicht unschuldig... Sie ist immer so darauf bedacht, ihre Eltern aus ihrem Leben fernzuhalten dass sie nie mitbekommen haben, wieviel Gutes Luke schon für die GGs getan hat und wie sehr er die Vaterrolle für Rory verkörpert... Emily und Richard sehen nur seine Abstammung aus einem kleinen Kaff, seine abgebrochene Schulbildung und schließen daraus, dass er Lorelai nur behindern würde (WOBEI frag ich jetzt mal nicht...)

Das gibt Emily natürlich nicht das Recht, so im Leben ihrer Tochter herumzupfuschen und sich einfach herauszunehmen, einen Keil zwischen Lorelai und dem Mann - der wirklich gut für sie ist (sie ist in der letzten Season extrem "erwachsen" geworden fällt mir immer wieder auf) - zu treiben, mithilfe des Mannes, der Lorelai und Rory schon so viel angetan haben dass Emily ihn eigentlich mit Heugabel und Fackel davonjagen müsste

Aber da war ja noch der "pedigree"... den Chris ja leider besitzt...

Manchmal frage ich mich auch, ob Emily so blind ist, dass sie nicht merkt, dass wenn sie Lorelai vergrault auch zwangsläufig Rory zwischen die Fronten gerät... Sie muss nicht den Kontakt zu ihrern Großeltern abbrechen aus Solidarität zu ihrer Mutter aber ich denke wenn Rory das herausfindet, was Emily vorgehabt hat kommt es zu einer Konfrontation Rory und Emily ... Rory hat schon Chris ihre Meinung gegeigt und ich hab keine Zweifel dass sie das auch bei Emily machen wird.

Okay genug gerambled*g*
see ya ^^

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste