Deutschfeindlichkeit?
#1

Ist es nur mir (besonders) aufgefallen, dass die Schreiber der GilmoreGirls offenbar öfters über Deutsche/Deutschland herziehen?
Beispiel (Folge 5x10 oder 5x11): Zack zählt auf Deutsch "Eins, zwei, drei"
Antwort von Brian (gut ich weiß den Namen nicht, der schwarzhaarige mit Brille): "Hör damit auf, das deprimiert."
Und in der neuesten Folge kommen Deutsche ja auch wieder vor - um ehrlich zu sein habe ich nicht ganz verstanden was über sie gesagt wurde, aber ich denke mal nichts Nettes.
Was sagt ihr dazu? Stören euch derartige Anspielungen bzw. sind diese offenbar Normalität in amerikanischen Serien und gar nicht "aufregenswert"?
Mich persönlich berühren solche Äußerungen schon (ich bin Deutsche, natürlich). Allerdings sind wir Deutschen ja auch (oft) nicht unbedingt gut auf Amerikaner zu sprechen.
Auf eure Meinungen dazu bin ich schon sehr gespannt.
Zitieren
#2

Also, darüber habe ich mich auch schon öfters aufgeregt.

Emily: Dein Vater ist momentan in Deutschland
Lorelai: Ach, macht er jetzt auch schon mit Nazis Geschäfte?

So in der Art verlief das Gespräch in einer Folge, ich finde das wirklich unverschämt!! Viele Amis ziehen über die Deutschen her, so von wegen "Nazis" und so. Aber dass sie z.B. die Indianer ausgerottet haben, darüber denken die nicht nach, das würde sie sicherlich auch nicht kalt lassen...

[Bild: bild19af.gif]
[COLOR="DarkGreen"]Sig: pan; Ava: ordinary[/COLOR]
Sind wir nicht alle ein bisschen laurish?
~>Java Junkie Freak<~ :biggrin:
Zitieren
#3

für die Amis ist das halt ein guter Gag, ich finds nicht so schlimm, da wir Deutschen hier auch schon manchmal Sprüche über die Ausländer u. das Ausland loslassen, die sind echt unterstes Niveau.

Allerdings gibt es in Amerika ja auch noch Leute, die denken, Hitler lebt noch und ist noch an der Macht.. und widerum andere, die denken Hitler sei Fiktion^^

[COLOR="#000000"][COLOR="Black"]
[SIZE="1"]Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
„Nicht von Anfang an gewusst,
Nicht von Anfang an geahnt!“
[/SIZE]
[/COLOR][/COLOR]
Zitieren
#4

finds ziemlich müßig, sich darüber aufzuregen.
guckt doch mal "ein käfig voller helden" und dann beschwert euch nochmal über die mini (und sorry, trotzdem witzigen) anspielungen in GG?
Die amis ziehen doch überall über den ganzen hitler-kram her..die sehen das gar nicht so eng. Denen ist glaub ich auch gar nicht klar, wie sie damit vielleicht manchen auf den Schlips treten.
Als ich ma im ICQ nen Ami hatte und er fragte wie ich ausseh, ka hab irgendwie unter anderm gesagt "..blond, blaue augen.." kam von ihm "oh, a little arier?"
der meinte das aber gar nich böse..

Find den humor darauf bezogen in GG nicht schlimm..entweder du stehst dadrüber, oder du fühlst dich angepisst Wink
Und zu sagen "öfters", wenn das in mittlerweile über 100 Folgen 3mal vorgekommen is..naja..wo kein drama is sucht man sich eben eins *g*

:: Piece of mind you run away from me, so make me lose my mask of sanity ::
Zitieren
#5

Also ich finds net soo toll.
Die denken ja manchmal sogar noch das Hitler immer noch lebt. Viele, denk ich mal, denken das jeder Deutsche automatisch Nazi ist. Also ich finds net soo toll.

Persönlich berühren tuts mich net, aber in manchen sachen sind die Amis einfach zurückgeblieben.

lg JUlia

Zitieren
#6

ich befürchte das 'wir deutsche' und auch unsere direkten euroäischen nachbarn die geschichte vollkommen anders verarbeitet haben als andere.
ich zB bin lange nach dem krieg geboren, trotzdem hat es bis zur letzten WM gedauert bis ich deutsche fahnen in mein gesicht malen konnte und fahnen schweken durfte. ihr hättet mal die verwirrten gesicher meiner eltern sehen sollen als ich mal zufällig zu besuch war vor einem spiel.
ich denke wir fühlen uns immer noch sehr schuldig und wenn man im ausland ist, so mustte ich es oft schmerzhaft erfahren wird es einm tatsächlich vorgeworfen. dies allerdingst vor allem unbewusst 'damit wir es nicht vergessen'.
das wir das nie tun würden ist anderen nicht so klar wie uns. sie sehen die neo-nazis und hören geschichten über anschläge auf asylbewerberheime und aufmärsche neuer rechter formierungen.
sie glauben wir könntetn uns genügend distanzieren um uns schon aufziehen zu lassen.
das ist wie hänseln von dem dicken in der klasse. er lacht ist aber tief verletzt und keiner merkt das. alles denken er findet es auch lustig weil er sich schämt und man denkt es könne ihm ja nicht schaden mal hin und wieder damit konfrontiert zu werden. doch seine situation ist keinem von uns klar.
sie machen witze über nazis weil sie glauben das könnte uns nicht treffen weil die nazis von damals ja nicht zuschauen.
ich denke unsere generation wir lernen damit leben zu müssen. wir sind nun mal so was wie die dicken der weltgemeinschaft!
wir dürfen nicht vergessen und müssen unsere fahne aus anderen gründen schwenken. sicher können wir das in den nächsten mehreren hundert jahren nicht aus purem stoltz wie es andere nationalitäten können. in anderen ländern ist nationalismus selbstverständlich wie zB die US-Amerikaner. Sie sind so stolz dass sie es sich nun mal nicht vorstellen könne wie das für uns ist.
das wir eigentlich eine total verschüchterte nation sind und uns solche sprüche sehr verletzen können.

wir müssen wohl lernen, ganz langsam auf die guten sachen in diesem land stolz zu sein.
was gefällt euch zB an Deutschand besonders gut?

[URL="http://www.youtube.com/summergirl22"]
[/URL]
Zitieren
#7

Also ich weiß jetzt nicht, ob ich mich irre, aber ich glaube, dass in der Folge "Fiddler on the roof", Lore ihre Mutter als Adolf und ihren Vater als Eva bezeichnet. Da, wo sie mit Rory aus Rorys Zimmer geht, um zu abend zu essen. (In Yale)

Also ich muss sagen, mich stört es nicht sonderlich. Ich seh halt irgendwie darüber hinweg und ich persönlich idendifiziere mich nciht damit.

Jetzt bei Amy war es genau so. Die hatten da auch eine Deutschenfeindliche Frau. Das fand ich schon heftiger....

[SIGPIC][/SIGPIC]
Never give up on a miracle
Zitieren
#8

DIe Leute die Taylor in der letzten Folge in der eisdiele genervt haben waren ja auch Deutsche. Aber irgendwie hab ich mich kringelich gelacht als Taylor gesagt hat "das ist gut, ja?" so geil.
Naja ich finde wir sind nicht die einzigen, wenn ich so an die sache mit stalin denke.
Aber ASP sollte sich schonmal gedanken darüber machen wo die Serie überall ausgestrahlt wird.

The truth is... sometimes I miss you so much I can hardly stand it.
ava
Zitieren
#9

java schrieb:für die Amis ist das halt ein guter Gag, ich finds nicht so schlimm, da wir Deutschen hier auch schon manchmal Sprüche über die Ausländer u. das Ausland loslassen, die sind echt unterstes Niveau.

so seh ich das auch!

[SIGPIC]http://i179.photobucket.com/albums/w318/othforums-mikaela/icons/actress/sophiabush/sophia7.jpg[/SIGPIC]
Zitieren
#10

Ich find das schon etwas dämlich. Gibts oft in Ami-Serien das ein Spruch über Deutschland abgelassen wird. Ganz nebenbei versteht sich. Eigentlich schon Beleidigung,immerhin sehn wir uns die neuen Folgen immer an,weil wir die Serie mögen und dann muss man sich sowas ahören.
Aber inzwischen seh ich auch drüber weg.

Wurde in GG nicht auch mal nen Witz über Deutschland/Hamburg gemacht,von wegen Hamburger?
Das mit Taylor war allerings schon witzig :biggrin: Wenigstens ist die deutsche Sprache in den Serien present,da kann man sich schon wichtig vorkommen *g*

Luke&Lorelai - Dawson&Joey- Its pure magic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste