09.09.2004, 10:51
Hallo!
Mir war gerade ein bisschen langweilig und da hab ich beschlossen, selber Folgen zu schreiben und es fängt an aber der Folge 3x02´,a lso die Folge 3x01 habt ihr ja gestern gesehen und ich schreib da jetzt weiter!
Hier einmal die Folgen, die ich ganz fertig habe:
Folge 3x02
Gut oder Schlecht
[Cut ins Gilmore Haus]
(Es läuft der Refrain von Silbermond- Durch die Nacht. Rory liegt in ihrem Bett und schläft noch. Musik bricht abrupt ab, als Lorelai ins Zimmer stürzt)
Lorelai: Rory aufwachen, es ist 8 Uhr morgens! (Rory wacht langsam auf, als Lorelai aufs Bett hüpft und sie rüttelt.)
Rory: Mum, es ist noch zu früh zum Aufstehen, es ist Samstagmorgen.
Lorelai: Ach, komm Rory, ich will einen Kaffee.
Rory: Ja, dann mach dir einen.
Lorelai: Ich will aber einen von Luke, bitte Rory, meine einzig geliebte Tochter.
Rory: Ok ok , ich bin in 10 Minuten fertig.
Lorelai: Danke, danke! Ich liebe dich!
Rory: Ich dich auch!
(Danach marschiert Lorelai wieder hinaus und Rory steht noch immer müde auf und macht sich fertig)
[Cut in Lukes Diner]
(Luke streitet sich gerade mit Taylor)
Luke: Taylor, es ist mir egal ob du die ganze Stadt auf mich aufhetzt Jess bleibt hier!
Taylor: Das wirst du schon noch bereuen, ich sag es dir, der Junge macht nur Ãrger!
(Taylor stürmt aus dem Diner. Lorelai und Rory kommen gerade rein)
Lorelai: Was war den hier gerade los?
Luke: Ach, nichts.
Lorelai: Naja du musst es mir ja nicht sagen, aber du könntestes Mimi sagen! (Lorelai verstellt die Stimme) Also, Luke, was ist den gerade hier passiert?
Luke: Hör auf damit, was wollt ihr zum Essen?
Lorelai: (immer noch mit verstellter Stimme) Ich möchte bitte einen Toast mit Schinken und Käse und dazu einen Kaffee.
Luke: Ich hab gesagt hör auf damit, ich bring dir das was du jeden Tag bestellst, für dich auch Rory?
Rory: Ja, bitte!
(Luke schenkt den beiden Kaffe ein und geht dann in die Küche)
(Die zwei Gilmores setzen sich auf einen Tisch nahe dem Fenster und warten)
Rory: Und Mimi wie bist du ins Diner gekommen?
Lorelai: Naja, (Luke kommt und serviert das Essen) ich hab diesen super gebauten Kerl gesehen und gedacht, da muss ich einfach rein. (Rory grinst)
Luke: (wütend) Lorelai, diese Mimi gibt es nicht, jetzt iss dein Essen und erwähne nie mehr diese Mimi!
Lorelai: Aber â¦â¦
Luke: Aus !
Lorelai: Lukeâ¦â¦
Luke: Stopp !
Lorelai: (ein bisschen enttäuschend) Ok !
(Luke geht und die beiden fangen an zu Essen)
[Cut zum Independence Inn]
(Lorelai kommt herein)
Michel: Ah, Lorelai, ihre Mutter hat sich bei uns gemeldet, sie wollte mit ihnen reden.
Lorelai: Danke Michel!
(Lorelai geht in die Küche, Michel folgt ihr)
Michel: Wollen Sie sie nicht zurückrufen.
Lorelai: (bleibt stehen) Wenn ich es mir so recht überlege, dann ⦠Nein!
Michel: Aberâ¦(Vorne läutet die Glocke, dass jemand bedient werden möchte) Ich muss â¦..
(geht wieder aus der Küche)
(Lorelai geht zur Kaffeemaschine und nimmt sich eine Tasse, dann setzt sie sich auf den Sessel und holt das Handy heraus. Wählt eine Nummer.)
Lorelai: Hallo!
Emily: Lorelai, ich hab schon gedacht du meldest dich nicht mehr.
Lorelai: Was wolltest du von mir?
Emily: Ich hab mit Christopher gesprochen undâ¦â¦.
Lorelai: (aufgebracht) Du hast was?
Emily: Jetzt lass mich doch mal ausreden.
Lorelai: Nein, ich will nichts davon hören. Misch dich nicht in meine Angelegenheiten. Tschüss!
(sie legt auf und nimmt einen Schluck Kaffee)
(steht wieder auf und geht nach vorne, Michel bedient gerade zwei Gäste)
Michel: Ich zeige Ihnen das Zimmer und trage gleich das Gepäck hinauf.
(Verschwindet, mit dem Gepäck und den zwei Gästen im Schlepptau, die Treppe rauf)
[Cut ins Gilmore Haus]
(Es läutet an der Tür. Rory macht auf)
Rory: Dean!
Dean: He!
Rory: He! Was machst du den hier?
Dean: Ich hab mir gedacht ich besuch dich mal.
Rory: Das ist ja nett von dir!
Dean: Jaâ¦â¦ Willst du ein bisschen spazieren gehen?
Rory: Von mir aus.
(Die beiden gehen raus , keiner sagt etwas, als sie bei Lukeâs Diner vorbeigehen, sieht Rory Jess und seine Freundin knutschend auf einer Parkbank. Sie wird wütend, aber nicht so sehr wie das letzte Mal. Sie verschränkt die Arme vor der Brust und geht langsam weiter. Dean bemerkt das und schaut um sich)
Dean: Rory, was hast duâ¦â¦ (sieht Jess) Du bist doch nicht etwa eifersüchtig?
Rory: Nein!
Dean: Schaut aber fast so aus!
Rory: Dean glaub mir ich bin nicht eifersüchtig auf Jess. Ich liebe dich und nicht ihn!
Dean: Warum verschlieÃt du dann deine Arme vor der Brust und bist wütend?
Rory: Ich weià nicht! Es ist nicht wegen ihm!
Dean: (aufgebracht) Warum schaust du dann die ganze Zeit um dich, um ihn irgendwo zu sehen? Rory sag mir die Wahrheit? Du stehst auf ihn, gib es endlich zu!
Rory: Dean! Ich sag dir die Wahrheit! Glaub mir doch!
Dean: Du lügst, ich sehe es, du kannst nicht lügen.
Rory: Aber Deanâ¦â¦
(Doch Dean geht einfach weg, Rory schreit ihm noch nach, doch er reagiert nicht mehr darauf)
Rory: (leise) Dean!
(Schaut noch mal zu Jess und seiner Freundin. Jess hat das Schauspiel verfolgt. Rory rennt weg)
[Cut ins Gilmore Haus]
(Die Kamera schwängt auf die Uhr, es ist 8 Uhr abends. Die Haustür geht auf. Es ist Lorelai.)
Lorelai: Rory! Ich bin wieder da! (sucht im Haus umher, zu erst in die Küche dann ins Wohnzimmer, dann in Rorys Zimmer, dann rennt sie rauf, und kommt wieder runter) Rory??
(Setzt sich auf die Couch und wartet, die Kamera schwängt wieder auf die Uhr, es ist 10 Uhr am Abend. Lorelai schaltet, den Fernseher aus, denn sie eingeschalten hatte, nimmt ihre Jacke und geht raus.)
[Cut in Lukeâs Diner]
(alle Tische sind besetzt, Lorelai kommt hektisch herein und setzt sich an die Theke)
Luke: Was kann ich für dich tun Lorelai? Vielleicht Kaffee?
Lorelai: Neinâ¦
Luke: Was keinen Kaffee, bist du krank oder von einem Virus befallen?
Luke: Du bist also nicht krank, was hast du dann?
Lorelai: Rory ist verschwunden. (legt die Arme auf die Theke und tut den Kopf rauf)
Luke: Es ist erst 10! Jess ist um die Zeit immer noch weg.
(Lorelai schaut auf)
Lorelai: Du glaubst nicht etwaâ¦â¦
Luke: Nein, er ist mit Shane unterwegs.
Lorelai: Wer ist Shane?
Luke: Seine Freundin.
Lorelai: Aso! (kurze Pause) (aufgebracht) Aber Rory war noch nie so lange weg, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. (vor schreck hat es Luke ausgehoben und holt tief Luft)
Luke: Aber du hast Recht, sie war noch nie so lange weg, ohne dir bescheit zu sagen.
(Jess kommt bei der Tür herein)
Lorelai: (verzweifelnd) Wo ist sie nur? (legt wieder den Kopf auf die Arme)
Jess: Kein Kaffee, verzweifelte Stimme, ist sie krank oder so etwas?
Luke: Rory ist verschwunden!
Jess: Es ist doch erst zehn nach zehn!
Luke: Aber sie war noch nie so lang weg ohne sich zu melden, Jess. (Lorelai seuft laut) Hast du sie irgendwo gesehen ?
Jess: Ja!
Luke: Und wo?
Jess: Auf der Brücke.
Luke: Auf welcher Brücke?
Jess: Wo du mich ins Wasser geschubst hast. (geht mit diesen Worten rauf) (Lorelai schaut auf)
Luke: WeiÃt du wo das ist?
(Lorelai springt auf rennt zur Tür hinaus, Luke ruft hinterher)
Luke: HeiÃt das jetzt ja oder nein?
[Cut zur Brücke]
(Rory sitzt in der Mitte und lässt die FüÃe ins Wasser hängen, neben ihr stehen ihre Schuhe. Lorelai rennt daher)
Lorelai: Rory!
(Rory schaut auf. Ihre Augen sind rot. Sie hat geweint)
Rory: Mum!
Lorelai: Du hast ja geweint? Was ist den los mit dir? (setzt sich neben Rory)
Lorelai: Was ist mit Dean?
Rory: (verzweifelt) Wir hatten einen Streit.
Lorelai: (mitfühlend) Um was ging es?
Rory: Jess!
Lorelai: Ohh!
Rory: Dean glaubt ich lüge, aber ich steh nicht auf Jess, Mum, du weiÃt das, ich hab dir gesagt, dass ich mich für Dean entschieden hab und nicht für Jess. Warum glaubt mir Dean nicht?
Lorelai: Ich weià das du mir das gesagt hast, aber Dean weià das nicht! Gehen wir doch nach Hause. (Lorelai steht auf)
Rory: Ok! (steht auch auf und gehen nach Hause)
[Cut ins Gilmore Haus]
(die beiden Gilmores kommen rein)
Lorelai: Schau mal ob wer angerufen hat. Ich schau ob wer noch Reste zum Essen haben.
(Lorelai geht ihn die Küche, Rory zum Anrufbeantworter. 1 Nachricht. Rory hört sie ab.)
âHallo Rory, ich bins Dean. Ich wollte mich bei dir entschuldigen. Ich weià das du mich nie belügen würdest. Also ruf mich bitte morgen zurück.â
(Rory lächelt und geht in die Küche)
Lorelai: Wer war das?
Rory: Dean. Er hat sich bei mir entschuldigt.
Lorelai: Das ist ja schön.
Rory: Ja sehr.
Lorelai: Wir haben keine Reste mehr zum Essenâ¦..
Rory: Ist das gut oder schlecht?
Lorelai: Gut, dann können wir wenigstens Sachen kaufen die uns schmecken.
Rory: Ok, dann gehen wir.
Lorelai: (nickt) Lass uns gehen.
[Cut vor dem Supermarkt]
Lorelai: Ich geh schnell zu Luke. Er wird sich noch Sorgen machen. Ich erzähl ihm lieber, dass du wieder da bist! Kauf du derweil, all die Sachen die du magst. Ich komme nach und bezahle.
Rory: Das wird ich machen. Luke hat sich Sorgen um mich gemacht?
Lorelai: Ja, das war so süà von ihm.
(Lorelai geht zu Luke und Rory in den Supermarkt)
(Rory geht durch die Reihen und packt ihre Lieblingssachen in den Korb. In der letzten Reihe stöÃt sie auf Jess)
Jess: He!
Rory: (zornig) Lass mich bitte vorbei.
Jess: Warum so zornig? Warte, lass mich raten. Noch immer Streit mit Dean?
Rory: Nein, er hat sich bei mir entschuldigt. Müsstest nicht du irgendwo knutschend mit deiner Freundin auf einer Parkbank sitzen?
Jess: Shane.
Rory: Was?
Jess: Ihr Name: Shane.
Rory: Ist mir doch egal, wie sie heiÃt.
Jess: Also doch wütend.
Jess: Doch! Aber normalerweise müsste ich wütend auf dich sein.
Rory: Wieso?
Jess: (aufgebracht)Du küsst mich auf der Hochzeit von Sookie und meldest dich den ganzen Sommer über nicht mehr bei mir. Kein Anruf. Keine Briefe. Nicht mal ein Pressenskorb. Gar nichts. Und glaubst du ich warte dann noch auf dich. Nein!
Rory: Gut! (geht weg)
Jess: (leise) Nein, schlecht!
Folge 3x03
Am Schlimmsten ist immer die Wahrheit
[Cut zur Chilton]
(Es ist Montag Vormittag, groÃe Pause. Paris, Louise, Madeline und Rory sitzen in der Cafeteria der Schule und besprechen einige Dinge. SchlieÃlich klingelt es zur Stunde und die vier Mädchen erheben sich von ihren Plätzen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Unterricht.)
Louise: (seufzt) Du hast es gut. Ich muss dieses Wochenende zusammen mit meiner Mutter zu irgendeinem Konzert fahren. Todlangweilig! Aber sie hat mir gedroht, dass sie mir mein Einkaufsgeld streicht, wenn ich nicht mitfahre, also bleibt mir gar nichts anderes übrig.
Madeline: Das ist ja schrecklich. Es ist wohl ziemlich schlimm, wenn einem so etwas angedroht wird.
Louise: Auf jeden Fall ist es nicht angenehm.
Madeline: Ich werde dieses Wochenende zusammen mit meinem Bruder nach New York fahren. Er hat mir zum Geburtstag Karten für âHoliday On Ice" geschenkt. (wendet sich dann an Paris und Rory) Und was habt ihr dieses Wochenende vor?
Rory: Gar nichts. Dieses Wochenende wird nur für die Mathearbeit nächste Woche gelernt. Also nichts besonderes.
(Louise nickt, während Madeline in Gedanken versinkt, was jedoch keiner bemerkt. Louise und Rory wenden beide ihren Blick auf Paris, die immer noch nichts gesagt hat. SchlieÃlich bemerkt diese den Blick der Freundinnen und wird etwas rot.)
Paris: (beinahe schüchtern) Jamie kommt dieses Wochenende zu Besuch. (seufzt) Er will meine Eltern kennen lernen.
Rory: (begeistert) Das ist ja wunderbar! Ich gratuliere dir!
Paris: (schüttelt den Kopf) Nein! Das ist ganz und gar nicht wunderbar! Meine Eltern sind der Alptraum. Sie streiten sich nur. Und wenn sie einmal nicht streiten, dann betrinken sie sich um sich danach wieder zu streiten. Seit ihnen bewusst geworden ist, dass sie die Scheidung mehr Geld kosten würde als sie damit verdienen könnten, haben sie beschlossen, dass sie es ânoch einmal miteinander versuchen". Ein sinnloses Unterfangen, aber mich fragt ja keiner. Also ist diese ganze âMein-Freund-will-meine-Eltern-kennen-lernen"-Sache ein einziges Desaster.
Rory: (mit skeptischen Blick) Dann bist du wohl alles andere als begeistert.
Paris: (überdreht die Augen und meint sarkastisch) Nein, Gilmore. Ich finde es fantastisch. Wie könnte ich auch nicht?
Rory: (hebt abwehrend die Arme) Okay, okay. Tut mir Leid. Das war eine blöde Feststellung von mir.
Paris: Was du nicht sagst.
Rory: (sarkastisch) Tut mir Leid, dass ich etwas Anteilnahme gezeigt habe.
Louise: (unterbricht die beiden) Ich will ja nicht stören, aber Mrs. Green hat gerade die Klasse betreten. Und wir haben bei ihr Unterricht und sind noch nicht dort.
Paris: (aufgebracht) Warum sagst du das erst jetzt?!
Louise: (zuckt die Schultern) Hey, ich mag vielleicht nicht so intelligent sein, aber ich bin nicht lebensmüde. (widmet sich ihren Fingernägeln) Keiner geht gerne bei euren Auseinandersetzungen dazwischen.
Paris: (grimmig) Ist ja jetzt auch egal. Wir müssen zum Unterricht. Also los.
(Die Freundinnen setzen sich in Bewegung als Madeline plötzlich stehen bleibt.)
Madeline: Oh mein Gott! Ich habe die Mathearbeit nächste Woche völlig vergessen! Wie konnte ich nur die Mathearbeit nächste Woche vergessen?
(Paris überdreht die Augen. Rory sieht Madeline skeptisch an, da diese jetzt erst auf eine Aussage reagiert, die schon vor einigen Minuten geäuÃert wurde. Louise nimmt das dunkelhaarige Mädchen beim Ãrmel ihrer Bluse und zieht sie hinter sich her. Die vier betreten gemeinsam das Klassenzimmer und entschuldigen sich bei der Lehrerin für ihr Zuspätkommen.)
[Cut ins Gilmore Haus]
(Rory kommt von der Schule nach Hause)
Rory: (ruft) Mum, ich bin wieder da!
Lorelai: (ruft verweint) Wohnzimmer!
(Rory rennt ins Wohnzimmer)
Rory: Mum, was ist los?
(Lorelai sitzt mit einem Taschentuch in der Ahnd auf der Couch und sieht Fern)
Lorelai: (traurig) Leonardo di Caprio ist gerade ganz langsam in die Tiefe gesunken.
Rory: Du schaust dir gerade Titanic an?
(setzt sich auch auf die Couch)
Lorelai: (weinend) Ja!!
(Lorelai schaltet den Fernseher aus und ist vollverändert)
Lorelai: (fröhlich) Und willst du zu Luke essen gehen?
Rory: Ja, gehen wir.
(stehen auf ziehen sich die Jacken an und gehen raus)
[Cut auf dem Weg zu Lukeâs Diner]
Lorelai: Was hat eigentlich Dean zu dir gesagt, als du ihn angerufen hast?
Rory: (lächelt) Er hat sich noch mal bei mir entschuldigt und mir erzählt, dass er, also die ganze Stars Hollow High, jetzt auf Exkursion ist. Irgendwo in Kanada. Ich hab mir den Ort nicht mehr gemerkt.
Lorelai:Lissabon ?
Rory:Nein, das ist in Portugal.
Lorelai: (fragend)Asien?
Rory: (kurz) Europa !
Lorelai: (enttäuschend) Aha!
[Cut ins Lukeâs Diner]
(die zwei Girls kommen rein)
Lorelai: Hi Luke!
Rory: Hi Luke!
Luke: Ihr werdet von Tag zu Tag ähnlicher.
Rory: Danke!
(sie setzten sich an einem Tisch. Jess von der Treppe runter. Rory und Jess Blicke treffen sich und schauen gleich zeit weg. Shane kommt bei der Tür herein)
Shane: Hi Jess!
Jess: Hi!
(gibt ihr einen flüchtigen Kuss, schaut aber nur zu Rory)
Shane:Kommst du?
Jess: Jaâ¦. (zu Luke) Ich gehe!
(Jess und Shane gehen raus)
Lorelai: Das waren sicher nicht mehr als zehn Wörter, in der ganzen Szene.
Rory: Ja, ein tierisches Wortgefecht.
Lorelai: WeiÃt du schon wie sie heiÃt ?
Rory: Ja, Shane oder so!
Lorelai: Ja genau Shaneâ¦â¦ Wenn man statt den Sh ein J nimmt. HeiÃt sie Jane. Dann ist Jess Tarzan. Tarzan und Jane.
Rory: Und sie gehen jetzt sicher in den Dschungel und schwingen sich von Liane zu Liane.
Lorelai: Und sie haben sicher so ein süÃes Baumhäuschen.
Rory: Ich will aber nicht wissen, was sie da drinnen machen.
Lorelai: Ich auch nicht! (schreit) Luke, Kaffe, aber schnell!
(Luke kommt zum Tisch, in der Hand eine Kaffeekanne)
Lorelai: Warum kommst du jetzt erst?
Luke: Ich wollte eurer lustiges Gespräch mitverfolgen.
(Luke schenkt zu erst Rory den Kaffee ein, dann Lorelai)
Lorelai: Du bist gemein, du weiÃt das ich Kaffee brauche und du schenkst Rory zuerst ein!
Luke: Man tut was man kann. Wollt ihr zu essen?
Rory: Pencakes bitte!
Luke: Lorelai?
Lorelai: (nachdenklich) Wenn ich das Samstagessen auf Dienstag verschiebe und das Montagessen auf Freitag, dann nehme ich heute das was ich Donnerstag immer esse!
Luke: Aber du isst Montag und Donnerstag immer das Gleiche.
Lorelai: Ja, aber dann kann ich sagen, das ich das Donnerstagessen, am Montag gegessen habe.
Luke: (zu Rory) Muss ich das verstehen?
Luke: Ja, dann ist ja gut.
(Luke geht in die Küche)
Lorelai: WeiÃt du was mir gerade einfällt?
Rory: Nein, weil ich nicht deine Gedanken lesen kann!
Lorelai:Ja, auch wieder wahr. (denkt nach)
Rory: Was ist dir jetzt eingefallen?
Lorelai: Ah ja. Wenn die ganze Stars Hollow High eine Exkursion macht, warum ist Jess dann noch da?
Rory:Weil sie erst am Abend fahren.
Lorelai: Oh!
(Luke kommt mit dem Essen)
Lorelai: Danke! Würdest du mir noch Kaffee nachfüllen?
Luke: Nein!
Lorelai: (schockiert) Was heiÃt nein? Du würdest mich doch nicht umbringen wollen?
Luke: Das überleg ich mir noch.
Lorelai: (flehend) Kaffee! Luke! Bitte!
(kopfschüttelnd schenkt er Lorelai noch mal ein. Rory lächelt)
[Cut am Abend vor dem Bus der Stars Hollow High]
(Rory umarmt Dean)
Rory: Ich hoffe es ist schön dort.
Dean: Ja!
Rory: Ich werde dich vermissen.
Dean: (traurig) Ja!
Lehrer: Alles Einsteigen, wir fahren in ein paar Minuten los!
(Dean gibt Rory einen flüchtigen Kuss und steigt ein. Rory schaut die Reihen durch. Kein Jess. Dean kommt ans Fenster)
Dean: Bye Rory, wir sehen uns in einer Woche.
Rory: Ruf an! Bye!
(der Bus fährt los. Rory schaut ihm nach. Hinter ihr kommt jemand vor)
Rory: (geschockt) Jess?
Jess: (sarkastisch) Nein, der heilige Geist.
Rory: (noch immer geschockt) Aber du müsstest dochâ¦â¦
Jess: Im Bus sein? Ja, normalerweise schon. Aber es interessiert mich nicht. Ich bleibe lieber hier.
Rory: Wo ist den deine Freundin Jane, äh, Shane?
Jess (kurz) Im Bus!
Rory: Und trotzdem bist du nicht mitgefahren?
Jess: Ja, weil sie mir gerade gesagt hat, dass sie jemand anderen gefunden hat.
Rory: (mitfühlend) Tut es weh?
Jess: (lächelt) Nein, sie hat mir nichts bedeutet, sie wat nur ein trauriger Ersatz für jemanden.
Rory: Wen?
(Jess geht auf einmal los)
Jess: (im gehen) Finde es doch raus!
(Rory schaut Jess nach)
[Cut zu Lukeâs Diner]
(Lorelai sitzt an der Theke, eine Tasse Kaffee in der Hand)
Lorelai: Gibst du mir noch einen Kirschkuchen?
Luke: Kirschkuchen? Kommt sofort!
(Luke geht in die Küche, kommt mit einem Teller wieder raus)
Lorelai: Danke Luke!
(Lorelai lächelt Luke an und er lächelt Lorelai an)
[Cut am nächsten Nachmittag im Gilmore Haus]
(das Telefon läutete, Rory hebt ab)
Rory: Ja?
Dean: Rory, ich muss dir was sagen.
Rory: (glücklich) Dean, wie geht es dir?
Dean: Gut, aber das wollt ich dir nicht sagen.
Rory: Was willst du mir dann sagen?
Dean: Rory, du weiÃt das ich dich nie anlügen würdeâ¦.
Rory: Ja.
Dean: Und darum hab ich dich auch gleich angerufen, ich habe hier jemanden kennen gelernt.
Rory: Das ist ja gut.
Dean: Ein Mädchen. Sie heiÃt Lindsay und lebt in Hardford und ihre Schulklasse ist auch gerade hier.
Rory: (traurig) Oh!
Dean: Und ich habe mich in sie verliebt.
Rory: HeiÃt das es ist aus?
Dean: Rory, ich hab dich wirklich gerne, aberâ¦â¦â¦
Rory: (enttäuschend) Ja, es ist besser so. Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit in Kanada.
(legt auf und setzt sich auf die Couch. Lorelai hat das Gespräch mitverfolgt und setzt sich neben Rory. Sie legt ihren Arm um sie und drückt sie)
Folge 3x04
Streitgespräche
[Cut in Rorys Schlafzimmer]
(Rory schläft)
[Cut in Rorys Traum]
(Rory steht im Park neben ihr Jess und Dean.)
Dean: Ich habe mich in jemand anderen verliebt. Es ist aus!
(Dean geht)
(Jess nimmt Rorys Hände)
Jess: Sie war ein trauriger Ersatz für dich. Rory. Ich liebe dich.
(Jess gibt Rory einen leidenschaftlichen Kuss, den sie erwidert)
Rory: Ich war schon die ganze Zeit in dich verliebt. Jess, ich liebe dich auch.
[Cut in Rorys Zimmer]
(Rory wacht auf. Schaut auf die Uhr, geht hinauf in das Schlafzimmer von Lorelai. rory schüttelt Lorelai wach)
Lorelai: Rory, was ist, wieso weckst du mich um 5 Uhr in der Früh auf.
Rory: Du musst meinen Traum deuten.
Lorelai: (gähnt) Erzähl.
Rory: Ich steh gerade im Park, neben mir Dean und Jess. Dean sagt, das er sich in eine andere verliebt hat und das es aus zwischen uns ist und geht. Jess sagt nacher zu mir, das er mich liebt und jetzt kommt es, ich sage zu ihm, dass ich die ganze Zeit schon in ihn verliebt war.
Lorelai: Ok, hier meine Deutung und weil es vor 7 Uhr ist bekommst du sie sogar umsonst. Du hast dir schon immer gewünscht das Dean mit dir Schluss macht, weil du auf Jess stehst und ihn liebst. Jess liebt dich nämlich auch.
Rory: Ich mag deine Deutungen nicht.
Lorelai: Was kann ich machen, besser wird es nicht um 5 Uhr morgens.
(legt sich wieder hin, Rory neben ihr uns machen die Augen zu)
[Cut zu Lukeâs Diner]
(die Tür geht auf und Lorelai kommt rein. Kaum setzt sich Lorelai an die Theke füllte Luke eine Tasse mit Kaffee und stellte sie hin)
Lorelai: Luke du bist mein Retter.
Luke:Das hab ich schon immer gewusst!
(Lorelai nimmt einen Schluck Kaffee. Als ein Auto drauÃen anfährt und man die Tür zuknallen hört. Wenige Sekunden später kommt jemand ins Diner)
Christopher: Lorelai, ich muss sofort mit dir reden.
(Lorelai dreht sich geschockt um)
Lorelai: Chris ⦠Was machst du denn hier?
Christopher: Wir müssen reden! (wiederholte er noch mal)
Lorelai: (einen leicht säuerlichen Blick auf dem Gesicht hat) Reden? Was hätten wir denn noch zu besprechen? Ich glaube, es wurde alles gesagt, was zu ...
Christopher: (unterbricht sie) Sherry ist nicht schwanger.
Lorelai: Was?
Christopher: Die Schwangerschaft hat sich als Irrtum erwiesen, Lor.
Lorelai: Und weiter?
Christopher: Ich werde Sherry verlassen und mir eine Wohnung in Hardford suchen.
Lorelai: Aberâ¦â¦
Christopher:Nein, ich lasse mich von dir nicht mehr abwimmeln.
Lorelai: Ok, dann leb wo du willst?
Christopher: Das werde ich auch und ich werde meine Tochter öfter besuchen.
Lorelai: Das ist gut!
Christopher: Dann wird ich jetzt wieder gehen!
Lorelai: Schön.
Christopher: Bye!
Lorelai: Bye!
(Christopher geht wieder aus dem Luke und steigt in den Wagen, Lorelai dreht sich wieder zu Luke)
Luke: Ich hab dich noch nie so gesehen wie jetzt, du hast ja kaum ein Wort heraus gebracht.
Lorelai: Ich war geschockt! Luke, gib mir noch eine zweite Tasse Kaffee.
[Cut zur Bushaltestelle]
(der Bus von Chilton kommt an. Jess sitzt auf der Bank. Rory steigt aus)
Rory: Hi! Was machst du den hier?
Jess: Ich hab auf dich gewartet.
Rory: Ich glaube ich habe es herausgefunden wen du liebst!
(Rory geht näher zu Jess. Jess steht auf)
Jess: Ach ja, wen?
(Rory gibt ihm einen Kuss und flüstert ihm leise ins Ohr : Mich ! Dann küsst sie ihn wieder und Jess erwidert den Kuss)
Jess: Mit dem hätte ich jetzt nicht gerechnet, was ist mit Dean?
Rory: Vergiss Dean, so wie ich es tue.
Jess: Du hast Schluss gemacht?
Rory: Nein, er!
Jess: Oh!
Rory: Kommst du mit zu Luke. Ich brauche einen Kaffee.
Jess: Von mir aus.
(Rory nimmt Jess bei der Hand und geht los zu Luke. Sie betreten das Diner)
[Cut in Lukeâs Diner]
Rory: Hi Mum!
Lorelai: Rory! (schaut hinunter zu Rorys Hände, die noch immer Jessâ umfassen, schaut auf Jess) Jess!
Luke: Seid ihr jetzt zusammen?(unglaubwürdig schaut)
Jess: Frag nicht mich, sie hat mich überrascht.
Rory: Aber du hast auf mich gewartet.
Jess: Und du hast mich geküsst.
Rory: Du hast es erwidert.
Lorelai: He, Woh, woh woh, jetzt hört mal auf mit euren du, aber du! Wir wollen eine Antwort hören.
Rory: Ja, Mum, ich liebe Jess.
Lorelai: Aber das mit Dean ist erst so früh her, wie kannst du jetzt schon wieder mit jemand anderen gehen?
Luke: (dazwischenredet) Rory und Dean sind nicht mehr zusammen?
Jess: (geht hinter die Theke) Ja!
Rory:(schreit) Ich kann ja nicht ewig warten, bis ich wieder mit Jungs ausgehe, wie es du getan hast!
Lorelai: (schreit) Findest du leicht das ich das falsch gemacht habe?
Rory: Ja!
Luke: Komm Jess wir gehen in die Küche.
Jess: Aber ich will mir das anschauen.
Luke : Nein.
Lorelai: Ich habe es aber auch von dir falsch gefunden, dass du Jess geküsst hast, aber trotzdem noch mit Dean gegangen bist.
{B]Rory:[/B] Alles geht halt nicht so, wie es man sich wünscht. Max war eigentlich genau der Richtige für dich, aber du musstest ja kneifen.
Lorelai:(laut) Du bist meine Tochter du müsstest mir beiseite stehen.
Rory: Diesmal aber nicht, ich wollte dir das schon ewig sagen.
Lorelai: Rory, hör auf damit, ich verbiete dir mit Jess auszugehen.
Rory: Aber das ist mein Leben, du kannst das nicht bestimmen.
Lorelai:(schreit) Ich bin deine Mutter, ich kann alles mit dir machen, was ich will!
Rory:(leise) Das hast du noch nie gesagt. (Schreit) Ich hasse dich.
(Rory rennt aus dem Diner)
(Lorelai dreht sich wieder um)
Lorelai: Luke, ich gehe, ich lege einfach Geld hier hin.
(Lorelai verschwindet aus dem Diner. Luke und Jess komm aus der Küche)
Jess: Was war das gerade?
Luke: Ein typischer Gilmorestreit, aber so heftig wie heute, habe ich ihn auch noch nie gehört.
Jess: (sarkastisch)Das ist aber schlimm.
Luke: Ja, für dich, denn ich gebe Lorelai recht, du triffst dich nicht mir Rory.
Jess: Luke, das ist nicht fair.
Luke: Im Leben ist nichts fair. Finde dich ab damit, Rory ist für dich gestrichen.
Jess: Eins muss ich Rory recht geben, ich hasse dich.
Luke: Dann verschwinde doch.
Jess: Vielleicht mach ich das auch.
(Jess geht nach oben, ins Diner kommen Gäste, die Luke bedient)
[Cut ins Gilmore Haus]
(Rory sitzt in ihrem Zimmer nimmt den Telefonhörer und wählt eine Nummer)
Rory: (flüstert) Jess?
Jess: Rory, wieso sprichst du so leise?
Rory: Meine Mum ist drauÃen.
Jess: Das ist irgendwie blöd, Luke hat mir auch verboten dich zu treffen, (sarkastisch) er gibt deiner Mutter âRechtâ!
Rory:Sie ihm wieder ähnlich.
(Lorelai stürmt ins Zimmer)
Lorelai: Rory, zieh dich um wir fahren in 10 Minuten zu deinen GroÃeltern.
Rory: (in den Hörer) Lane.
Jess: Lane?
Rory: Ich muss leider aufhören, meine Mum ist gerade im Zimmer und wir fahren jetzt zu meinen GroÃeltern.
Jess: Bye, ich liebe dich, nichts wird uns trennen.
Rory: Ja, ich dich auch.
(legt auf)
Lorelai: Was ich dich auch?
Rory:Ãhmâ¦â¦ Lane fährt morgen wohin, und da hat sie gesagt das sie mich vermissen wird und ich hab dann halt gesagt ich dich auch.
Lorelai: Das war nicht Lane, oder?
Rory: Nicht wirklich.
Lorelai: Dann war es Jess.
Rory: (wütend) Wieso verdächtigst du immer gleich ihn.
Lorelai: Weil ich Recht damit habe. Und du rufst ihn nicht mehr an, hast du mich verstanden.
Rory: Laut und deutlich.
Lorelai: Und jetzt zieh dich um!
(Lorelai, geht aus dem Zimmer Rory sucht sich ein Gewand)
[Cut zum Anwesen der Gilmores]
(Rory und Lorelai stehen vor der Haustür)
Lorelai: Heute lassen wir uns nicht anmerken, dass wir Streit haben, also sei nett zu mir.
Rory: (Sarkastisch) Immer doch.
Lorelai: Du klingst aber nicht überzeugend.
Rory: Wollte ich auch nicht.
Lorelai: (wütend) Jetzt Rory, hör mir einmal zu, Jess ist nichts für dich, er raucht, stellt Sachen an und stiehlt!
Rory: Du kennst ihn nicht.
Lorelai: (wackelt mit der Ahnd umher) Jetzt kommt wieder die âdu-kennst-ihn-nichtâ Nummer. Rory, der Junge ist nicht gut für dich.
Rory: Ich will eigentlich noch selber entscheiden was gut für mich ist und was nicht.
Lorelai: Anscheinend weiÃt du das nicht.
(Plötzlich geht die Haustür auf)
Emily: Wieso streitet ihr euch da drauÃen?
Lorelai: Mum hi! Wir streiten doch nicht oder Rory ?
Rory: Wohl das tun wir.
(drängt sich rein ins Haus und geht weg)
Lorelai: He, du hältst dich nicht an unsere Abmachung.
Emily: Welche Abmachung?
Lorelai: Ãh, keine Abmachung , nichts, es ist zwischen mir und Rory alles in Ordnung.
Emily: Das sieht man!
[Cut in Lukeâs Wohnung)
(Jess sitzt am Tisch und liest ein Buch. Luke kommt herein)
Luke: (verlägen) Es tut mir Leid was ich gesagt habe!
(Jess dreht sich um)
Jess: (sarkastisch) Ach, wirklich!
Luke: Ja!
Jess: Und warum genau jetzt?
Luke: Ich habe über alles nachgedacht und einmal hab ich zu Lorelai gesagt, dass es mich freuen würde, wenn du und Rory zusammen sein würden, denn sie hätte sicher einen guten Einfluss auf dich und das hab ich noch mal überdacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das Richtig so ist!
Jess: Rede mit Lorelai.
Luke: Das werde ich machen.
Jess: Gut.
(dreht sich wieder zu seinem Buch um)
Luke: Gut, (klatscht in die Hände) Dann werd ich mal wieder hinuntergehen.
(Jess hebt nur die Hand und liest weiter)
Mir war gerade ein bisschen langweilig und da hab ich beschlossen, selber Folgen zu schreiben und es fängt an aber der Folge 3x02´,a lso die Folge 3x01 habt ihr ja gestern gesehen und ich schreib da jetzt weiter!
Hier einmal die Folgen, die ich ganz fertig habe:
Folge 3x02
Gut oder Schlecht
[Cut ins Gilmore Haus]
(Es läuft der Refrain von Silbermond- Durch die Nacht. Rory liegt in ihrem Bett und schläft noch. Musik bricht abrupt ab, als Lorelai ins Zimmer stürzt)
Lorelai: Rory aufwachen, es ist 8 Uhr morgens! (Rory wacht langsam auf, als Lorelai aufs Bett hüpft und sie rüttelt.)
Rory: Mum, es ist noch zu früh zum Aufstehen, es ist Samstagmorgen.
Lorelai: Ach, komm Rory, ich will einen Kaffee.
Rory: Ja, dann mach dir einen.
Lorelai: Ich will aber einen von Luke, bitte Rory, meine einzig geliebte Tochter.
Rory: Ok ok , ich bin in 10 Minuten fertig.
Lorelai: Danke, danke! Ich liebe dich!
Rory: Ich dich auch!
(Danach marschiert Lorelai wieder hinaus und Rory steht noch immer müde auf und macht sich fertig)
[Cut in Lukes Diner]
(Luke streitet sich gerade mit Taylor)
Luke: Taylor, es ist mir egal ob du die ganze Stadt auf mich aufhetzt Jess bleibt hier!
Taylor: Das wirst du schon noch bereuen, ich sag es dir, der Junge macht nur Ãrger!
(Taylor stürmt aus dem Diner. Lorelai und Rory kommen gerade rein)
Lorelai: Was war den hier gerade los?
Luke: Ach, nichts.
Lorelai: Naja du musst es mir ja nicht sagen, aber du könntestes Mimi sagen! (Lorelai verstellt die Stimme) Also, Luke, was ist den gerade hier passiert?
Luke: Hör auf damit, was wollt ihr zum Essen?
Lorelai: (immer noch mit verstellter Stimme) Ich möchte bitte einen Toast mit Schinken und Käse und dazu einen Kaffee.
Luke: Ich hab gesagt hör auf damit, ich bring dir das was du jeden Tag bestellst, für dich auch Rory?
Rory: Ja, bitte!
(Luke schenkt den beiden Kaffe ein und geht dann in die Küche)
(Die zwei Gilmores setzen sich auf einen Tisch nahe dem Fenster und warten)
Rory: Und Mimi wie bist du ins Diner gekommen?
Lorelai: Naja, (Luke kommt und serviert das Essen) ich hab diesen super gebauten Kerl gesehen und gedacht, da muss ich einfach rein. (Rory grinst)
Luke: (wütend) Lorelai, diese Mimi gibt es nicht, jetzt iss dein Essen und erwähne nie mehr diese Mimi!
Lorelai: Aber â¦â¦
Luke: Aus !
Lorelai: Lukeâ¦â¦
Luke: Stopp !
Lorelai: (ein bisschen enttäuschend) Ok !
(Luke geht und die beiden fangen an zu Essen)
[Cut zum Independence Inn]
(Lorelai kommt herein)
Michel: Ah, Lorelai, ihre Mutter hat sich bei uns gemeldet, sie wollte mit ihnen reden.
Lorelai: Danke Michel!
(Lorelai geht in die Küche, Michel folgt ihr)
Michel: Wollen Sie sie nicht zurückrufen.
Lorelai: (bleibt stehen) Wenn ich es mir so recht überlege, dann ⦠Nein!
Michel: Aberâ¦(Vorne läutet die Glocke, dass jemand bedient werden möchte) Ich muss â¦..
(geht wieder aus der Küche)
(Lorelai geht zur Kaffeemaschine und nimmt sich eine Tasse, dann setzt sie sich auf den Sessel und holt das Handy heraus. Wählt eine Nummer.)
Lorelai: Hallo!
Emily: Lorelai, ich hab schon gedacht du meldest dich nicht mehr.
Lorelai: Was wolltest du von mir?
Emily: Ich hab mit Christopher gesprochen undâ¦â¦.
Lorelai: (aufgebracht) Du hast was?
Emily: Jetzt lass mich doch mal ausreden.
Lorelai: Nein, ich will nichts davon hören. Misch dich nicht in meine Angelegenheiten. Tschüss!
(sie legt auf und nimmt einen Schluck Kaffee)
(steht wieder auf und geht nach vorne, Michel bedient gerade zwei Gäste)
Michel: Ich zeige Ihnen das Zimmer und trage gleich das Gepäck hinauf.
(Verschwindet, mit dem Gepäck und den zwei Gästen im Schlepptau, die Treppe rauf)
[Cut ins Gilmore Haus]
(Es läutet an der Tür. Rory macht auf)
Dean: He!
Rory: He! Was machst du den hier?
Dean: Ich hab mir gedacht ich besuch dich mal.
Rory: Das ist ja nett von dir!
Dean: Jaâ¦â¦ Willst du ein bisschen spazieren gehen?
Rory: Von mir aus.
(Die beiden gehen raus , keiner sagt etwas, als sie bei Lukeâs Diner vorbeigehen, sieht Rory Jess und seine Freundin knutschend auf einer Parkbank. Sie wird wütend, aber nicht so sehr wie das letzte Mal. Sie verschränkt die Arme vor der Brust und geht langsam weiter. Dean bemerkt das und schaut um sich)
Dean: Rory, was hast duâ¦â¦ (sieht Jess) Du bist doch nicht etwa eifersüchtig?
Dean: Schaut aber fast so aus!
Rory: Dean glaub mir ich bin nicht eifersüchtig auf Jess. Ich liebe dich und nicht ihn!
Dean: Warum verschlieÃt du dann deine Arme vor der Brust und bist wütend?
Rory: Ich weià nicht! Es ist nicht wegen ihm!
Dean: (aufgebracht) Warum schaust du dann die ganze Zeit um dich, um ihn irgendwo zu sehen? Rory sag mir die Wahrheit? Du stehst auf ihn, gib es endlich zu!
Rory: Dean! Ich sag dir die Wahrheit! Glaub mir doch!
Dean: Du lügst, ich sehe es, du kannst nicht lügen.
Rory: Aber Deanâ¦â¦
(Doch Dean geht einfach weg, Rory schreit ihm noch nach, doch er reagiert nicht mehr darauf)
Rory: (leise) Dean!
(Schaut noch mal zu Jess und seiner Freundin. Jess hat das Schauspiel verfolgt. Rory rennt weg)
[Cut ins Gilmore Haus]
(Die Kamera schwängt auf die Uhr, es ist 8 Uhr abends. Die Haustür geht auf. Es ist Lorelai.)
Lorelai: Rory! Ich bin wieder da! (sucht im Haus umher, zu erst in die Küche dann ins Wohnzimmer, dann in Rorys Zimmer, dann rennt sie rauf, und kommt wieder runter) Rory??
(Setzt sich auf die Couch und wartet, die Kamera schwängt wieder auf die Uhr, es ist 10 Uhr am Abend. Lorelai schaltet, den Fernseher aus, denn sie eingeschalten hatte, nimmt ihre Jacke und geht raus.)
[Cut in Lukeâs Diner]
(alle Tische sind besetzt, Lorelai kommt hektisch herein und setzt sich an die Theke)
Luke: Was kann ich für dich tun Lorelai? Vielleicht Kaffee?
Luke: Was keinen Kaffee, bist du krank oder von einem Virus befallen?
Luke: Du bist also nicht krank, was hast du dann?
Lorelai: Rory ist verschwunden. (legt die Arme auf die Theke und tut den Kopf rauf)
Luke: Es ist erst 10! Jess ist um die Zeit immer noch weg.
(Lorelai schaut auf)
Lorelai: Du glaubst nicht etwaâ¦â¦
Luke: Nein, er ist mit Shane unterwegs.
Lorelai: Wer ist Shane?
Luke: Seine Freundin.
Lorelai: Aso! (kurze Pause) (aufgebracht) Aber Rory war noch nie so lange weg, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. (vor schreck hat es Luke ausgehoben und holt tief Luft)
Luke: Aber du hast Recht, sie war noch nie so lange weg, ohne dir bescheit zu sagen.
(Jess kommt bei der Tür herein)
Lorelai: (verzweifelnd) Wo ist sie nur? (legt wieder den Kopf auf die Arme)
Jess: Kein Kaffee, verzweifelte Stimme, ist sie krank oder so etwas?
Luke: Rory ist verschwunden!
Jess: Es ist doch erst zehn nach zehn!
Luke: Aber sie war noch nie so lang weg ohne sich zu melden, Jess. (Lorelai seuft laut) Hast du sie irgendwo gesehen ?
Jess: Ja!
Luke: Und wo?
Jess: Auf der Brücke.
Luke: Auf welcher Brücke?
Jess: Wo du mich ins Wasser geschubst hast. (geht mit diesen Worten rauf) (Lorelai schaut auf)
Luke: WeiÃt du wo das ist?
(Lorelai springt auf rennt zur Tür hinaus, Luke ruft hinterher)
Luke: HeiÃt das jetzt ja oder nein?
[Cut zur Brücke]
(Rory sitzt in der Mitte und lässt die FüÃe ins Wasser hängen, neben ihr stehen ihre Schuhe. Lorelai rennt daher)
Lorelai: Rory!
(Rory schaut auf. Ihre Augen sind rot. Sie hat geweint)
Rory: Mum!
Lorelai: Du hast ja geweint? Was ist den los mit dir? (setzt sich neben Rory)
Lorelai: Was ist mit Dean?
Rory: (verzweifelt) Wir hatten einen Streit.
Lorelai: (mitfühlend) Um was ging es?
Rory: Jess!
Lorelai: Ohh!
Rory: Dean glaubt ich lüge, aber ich steh nicht auf Jess, Mum, du weiÃt das, ich hab dir gesagt, dass ich mich für Dean entschieden hab und nicht für Jess. Warum glaubt mir Dean nicht?
Lorelai: Ich weià das du mir das gesagt hast, aber Dean weià das nicht! Gehen wir doch nach Hause. (Lorelai steht auf)
Rory: Ok! (steht auch auf und gehen nach Hause)
[Cut ins Gilmore Haus]
(die beiden Gilmores kommen rein)
Lorelai: Schau mal ob wer angerufen hat. Ich schau ob wer noch Reste zum Essen haben.
(Lorelai geht ihn die Küche, Rory zum Anrufbeantworter. 1 Nachricht. Rory hört sie ab.)
âHallo Rory, ich bins Dean. Ich wollte mich bei dir entschuldigen. Ich weià das du mich nie belügen würdest. Also ruf mich bitte morgen zurück.â
(Rory lächelt und geht in die Küche)
Lorelai: Wer war das?
Rory: Dean. Er hat sich bei mir entschuldigt.
Lorelai: Das ist ja schön.
Rory: Ja sehr.
Lorelai: Wir haben keine Reste mehr zum Essenâ¦..
Rory: Ist das gut oder schlecht?
Lorelai: Gut, dann können wir wenigstens Sachen kaufen die uns schmecken.
Rory: Ok, dann gehen wir.
Lorelai: (nickt) Lass uns gehen.
[Cut vor dem Supermarkt]
Lorelai: Ich geh schnell zu Luke. Er wird sich noch Sorgen machen. Ich erzähl ihm lieber, dass du wieder da bist! Kauf du derweil, all die Sachen die du magst. Ich komme nach und bezahle.
Rory: Das wird ich machen. Luke hat sich Sorgen um mich gemacht?
Lorelai: Ja, das war so süà von ihm.
(Lorelai geht zu Luke und Rory in den Supermarkt)
(Rory geht durch die Reihen und packt ihre Lieblingssachen in den Korb. In der letzten Reihe stöÃt sie auf Jess)
Rory: (zornig) Lass mich bitte vorbei.
Jess: Warum so zornig? Warte, lass mich raten. Noch immer Streit mit Dean?
Rory: Nein, er hat sich bei mir entschuldigt. Müsstest nicht du irgendwo knutschend mit deiner Freundin auf einer Parkbank sitzen?
Jess: Shane.
Rory: Was?
Jess: Ihr Name: Shane.
Rory: Ist mir doch egal, wie sie heiÃt.
Jess: Also doch wütend.
Jess: Doch! Aber normalerweise müsste ich wütend auf dich sein.
Rory: Wieso?
Jess: (aufgebracht)Du küsst mich auf der Hochzeit von Sookie und meldest dich den ganzen Sommer über nicht mehr bei mir. Kein Anruf. Keine Briefe. Nicht mal ein Pressenskorb. Gar nichts. Und glaubst du ich warte dann noch auf dich. Nein!
Rory: Gut! (geht weg)
Jess: (leise) Nein, schlecht!
Folge 3x03
Am Schlimmsten ist immer die Wahrheit
[Cut zur Chilton]
(Es ist Montag Vormittag, groÃe Pause. Paris, Louise, Madeline und Rory sitzen in der Cafeteria der Schule und besprechen einige Dinge. SchlieÃlich klingelt es zur Stunde und die vier Mädchen erheben sich von ihren Plätzen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Unterricht.)
Louise: (seufzt) Du hast es gut. Ich muss dieses Wochenende zusammen mit meiner Mutter zu irgendeinem Konzert fahren. Todlangweilig! Aber sie hat mir gedroht, dass sie mir mein Einkaufsgeld streicht, wenn ich nicht mitfahre, also bleibt mir gar nichts anderes übrig.
Madeline: Das ist ja schrecklich. Es ist wohl ziemlich schlimm, wenn einem so etwas angedroht wird.
Louise: Auf jeden Fall ist es nicht angenehm.
Madeline: Ich werde dieses Wochenende zusammen mit meinem Bruder nach New York fahren. Er hat mir zum Geburtstag Karten für âHoliday On Ice" geschenkt. (wendet sich dann an Paris und Rory) Und was habt ihr dieses Wochenende vor?
Rory: Gar nichts. Dieses Wochenende wird nur für die Mathearbeit nächste Woche gelernt. Also nichts besonderes.
(Louise nickt, während Madeline in Gedanken versinkt, was jedoch keiner bemerkt. Louise und Rory wenden beide ihren Blick auf Paris, die immer noch nichts gesagt hat. SchlieÃlich bemerkt diese den Blick der Freundinnen und wird etwas rot.)
Paris: (beinahe schüchtern) Jamie kommt dieses Wochenende zu Besuch. (seufzt) Er will meine Eltern kennen lernen.
Rory: (begeistert) Das ist ja wunderbar! Ich gratuliere dir!
Paris: (schüttelt den Kopf) Nein! Das ist ganz und gar nicht wunderbar! Meine Eltern sind der Alptraum. Sie streiten sich nur. Und wenn sie einmal nicht streiten, dann betrinken sie sich um sich danach wieder zu streiten. Seit ihnen bewusst geworden ist, dass sie die Scheidung mehr Geld kosten würde als sie damit verdienen könnten, haben sie beschlossen, dass sie es ânoch einmal miteinander versuchen". Ein sinnloses Unterfangen, aber mich fragt ja keiner. Also ist diese ganze âMein-Freund-will-meine-Eltern-kennen-lernen"-Sache ein einziges Desaster.
Rory: (mit skeptischen Blick) Dann bist du wohl alles andere als begeistert.
Paris: (überdreht die Augen und meint sarkastisch) Nein, Gilmore. Ich finde es fantastisch. Wie könnte ich auch nicht?
Rory: (hebt abwehrend die Arme) Okay, okay. Tut mir Leid. Das war eine blöde Feststellung von mir.
Paris: Was du nicht sagst.
Rory: (sarkastisch) Tut mir Leid, dass ich etwas Anteilnahme gezeigt habe.
Louise: (unterbricht die beiden) Ich will ja nicht stören, aber Mrs. Green hat gerade die Klasse betreten. Und wir haben bei ihr Unterricht und sind noch nicht dort.
Paris: (aufgebracht) Warum sagst du das erst jetzt?!
Louise: (zuckt die Schultern) Hey, ich mag vielleicht nicht so intelligent sein, aber ich bin nicht lebensmüde. (widmet sich ihren Fingernägeln) Keiner geht gerne bei euren Auseinandersetzungen dazwischen.
Paris: (grimmig) Ist ja jetzt auch egal. Wir müssen zum Unterricht. Also los.
(Die Freundinnen setzen sich in Bewegung als Madeline plötzlich stehen bleibt.)
Madeline: Oh mein Gott! Ich habe die Mathearbeit nächste Woche völlig vergessen! Wie konnte ich nur die Mathearbeit nächste Woche vergessen?
(Paris überdreht die Augen. Rory sieht Madeline skeptisch an, da diese jetzt erst auf eine Aussage reagiert, die schon vor einigen Minuten geäuÃert wurde. Louise nimmt das dunkelhaarige Mädchen beim Ãrmel ihrer Bluse und zieht sie hinter sich her. Die vier betreten gemeinsam das Klassenzimmer und entschuldigen sich bei der Lehrerin für ihr Zuspätkommen.)
[Cut ins Gilmore Haus]
(Rory kommt von der Schule nach Hause)
Rory: (ruft) Mum, ich bin wieder da!
Lorelai: (ruft verweint) Wohnzimmer!
(Rory rennt ins Wohnzimmer)
Rory: Mum, was ist los?
(Lorelai sitzt mit einem Taschentuch in der Ahnd auf der Couch und sieht Fern)
Lorelai: (traurig) Leonardo di Caprio ist gerade ganz langsam in die Tiefe gesunken.
Rory: Du schaust dir gerade Titanic an?
(setzt sich auch auf die Couch)
Lorelai: (weinend) Ja!!
(Lorelai schaltet den Fernseher aus und ist vollverändert)
Lorelai: (fröhlich) Und willst du zu Luke essen gehen?
Rory: Ja, gehen wir.
(stehen auf ziehen sich die Jacken an und gehen raus)
[Cut auf dem Weg zu Lukeâs Diner]
Lorelai: Was hat eigentlich Dean zu dir gesagt, als du ihn angerufen hast?
Rory: (lächelt) Er hat sich noch mal bei mir entschuldigt und mir erzählt, dass er, also die ganze Stars Hollow High, jetzt auf Exkursion ist. Irgendwo in Kanada. Ich hab mir den Ort nicht mehr gemerkt.
Lorelai:Lissabon ?
Rory:Nein, das ist in Portugal.
Lorelai: (fragend)Asien?
Rory: (kurz) Europa !
Lorelai: (enttäuschend) Aha!
[Cut ins Lukeâs Diner]
(die zwei Girls kommen rein)
Lorelai: Hi Luke!
Rory: Hi Luke!
Luke: Ihr werdet von Tag zu Tag ähnlicher.
Rory: Danke!
(sie setzten sich an einem Tisch. Jess von der Treppe runter. Rory und Jess Blicke treffen sich und schauen gleich zeit weg. Shane kommt bei der Tür herein)
Shane: Hi Jess!
Jess: Hi!
(gibt ihr einen flüchtigen Kuss, schaut aber nur zu Rory)
Shane:Kommst du?
Jess: Jaâ¦. (zu Luke) Ich gehe!
(Jess und Shane gehen raus)
Lorelai: Das waren sicher nicht mehr als zehn Wörter, in der ganzen Szene.
Rory: Ja, ein tierisches Wortgefecht.
Lorelai: WeiÃt du schon wie sie heiÃt ?
Rory: Ja, Shane oder so!
Lorelai: Ja genau Shaneâ¦â¦ Wenn man statt den Sh ein J nimmt. HeiÃt sie Jane. Dann ist Jess Tarzan. Tarzan und Jane.
Rory: Und sie gehen jetzt sicher in den Dschungel und schwingen sich von Liane zu Liane.
Lorelai: Und sie haben sicher so ein süÃes Baumhäuschen.
Rory: Ich will aber nicht wissen, was sie da drinnen machen.
Lorelai: Ich auch nicht! (schreit) Luke, Kaffe, aber schnell!
(Luke kommt zum Tisch, in der Hand eine Kaffeekanne)
Lorelai: Warum kommst du jetzt erst?
Luke: Ich wollte eurer lustiges Gespräch mitverfolgen.
(Luke schenkt zu erst Rory den Kaffee ein, dann Lorelai)
Lorelai: Du bist gemein, du weiÃt das ich Kaffee brauche und du schenkst Rory zuerst ein!
Luke: Man tut was man kann. Wollt ihr zu essen?
Rory: Pencakes bitte!
Luke: Lorelai?
Lorelai: (nachdenklich) Wenn ich das Samstagessen auf Dienstag verschiebe und das Montagessen auf Freitag, dann nehme ich heute das was ich Donnerstag immer esse!
Luke: Aber du isst Montag und Donnerstag immer das Gleiche.
Lorelai: Ja, aber dann kann ich sagen, das ich das Donnerstagessen, am Montag gegessen habe.
Luke: (zu Rory) Muss ich das verstehen?
Luke: Ja, dann ist ja gut.
(Luke geht in die Küche)
Lorelai: WeiÃt du was mir gerade einfällt?
Rory: Nein, weil ich nicht deine Gedanken lesen kann!
Lorelai:Ja, auch wieder wahr. (denkt nach)
Rory: Was ist dir jetzt eingefallen?
Lorelai: Ah ja. Wenn die ganze Stars Hollow High eine Exkursion macht, warum ist Jess dann noch da?
Rory:Weil sie erst am Abend fahren.
Lorelai: Oh!
(Luke kommt mit dem Essen)
Lorelai: Danke! Würdest du mir noch Kaffee nachfüllen?
Luke: Nein!
Lorelai: (schockiert) Was heiÃt nein? Du würdest mich doch nicht umbringen wollen?
Luke: Das überleg ich mir noch.
Lorelai: (flehend) Kaffee! Luke! Bitte!
(kopfschüttelnd schenkt er Lorelai noch mal ein. Rory lächelt)
[Cut am Abend vor dem Bus der Stars Hollow High]
(Rory umarmt Dean)
Rory: Ich hoffe es ist schön dort.
Dean: Ja!
Rory: Ich werde dich vermissen.
Dean: (traurig) Ja!
Lehrer: Alles Einsteigen, wir fahren in ein paar Minuten los!
(Dean gibt Rory einen flüchtigen Kuss und steigt ein. Rory schaut die Reihen durch. Kein Jess. Dean kommt ans Fenster)
Dean: Bye Rory, wir sehen uns in einer Woche.
Rory: Ruf an! Bye!
(der Bus fährt los. Rory schaut ihm nach. Hinter ihr kommt jemand vor)
Rory: (geschockt) Jess?
Jess: (sarkastisch) Nein, der heilige Geist.
Rory: (noch immer geschockt) Aber du müsstest dochâ¦â¦
Jess: Im Bus sein? Ja, normalerweise schon. Aber es interessiert mich nicht. Ich bleibe lieber hier.
Rory: Wo ist den deine Freundin Jane, äh, Shane?
Jess (kurz) Im Bus!
Rory: Und trotzdem bist du nicht mitgefahren?
Jess: Ja, weil sie mir gerade gesagt hat, dass sie jemand anderen gefunden hat.
Rory: (mitfühlend) Tut es weh?
Jess: (lächelt) Nein, sie hat mir nichts bedeutet, sie wat nur ein trauriger Ersatz für jemanden.
Rory: Wen?
(Jess geht auf einmal los)
Jess: (im gehen) Finde es doch raus!
(Rory schaut Jess nach)
[Cut zu Lukeâs Diner]
(Lorelai sitzt an der Theke, eine Tasse Kaffee in der Hand)
Lorelai: Gibst du mir noch einen Kirschkuchen?
Luke: Kirschkuchen? Kommt sofort!
(Luke geht in die Küche, kommt mit einem Teller wieder raus)
Lorelai: Danke Luke!
(Lorelai lächelt Luke an und er lächelt Lorelai an)
[Cut am nächsten Nachmittag im Gilmore Haus]
(das Telefon läutete, Rory hebt ab)
Rory: Ja?
Dean: Rory, ich muss dir was sagen.
Rory: (glücklich) Dean, wie geht es dir?
Dean: Gut, aber das wollt ich dir nicht sagen.
Rory: Was willst du mir dann sagen?
Dean: Rory, du weiÃt das ich dich nie anlügen würdeâ¦.
Rory: Ja.
Dean: Und darum hab ich dich auch gleich angerufen, ich habe hier jemanden kennen gelernt.
Rory: Das ist ja gut.
Dean: Ein Mädchen. Sie heiÃt Lindsay und lebt in Hardford und ihre Schulklasse ist auch gerade hier.
Rory: (traurig) Oh!
Dean: Und ich habe mich in sie verliebt.
Rory: HeiÃt das es ist aus?
Dean: Rory, ich hab dich wirklich gerne, aberâ¦â¦â¦
Rory: (enttäuschend) Ja, es ist besser so. Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit in Kanada.
(legt auf und setzt sich auf die Couch. Lorelai hat das Gespräch mitverfolgt und setzt sich neben Rory. Sie legt ihren Arm um sie und drückt sie)
Folge 3x04
Streitgespräche
[Cut in Rorys Schlafzimmer]
(Rory schläft)
[Cut in Rorys Traum]
(Rory steht im Park neben ihr Jess und Dean.)
Dean: Ich habe mich in jemand anderen verliebt. Es ist aus!
(Dean geht)
(Jess nimmt Rorys Hände)
Jess: Sie war ein trauriger Ersatz für dich. Rory. Ich liebe dich.
(Jess gibt Rory einen leidenschaftlichen Kuss, den sie erwidert)
Rory: Ich war schon die ganze Zeit in dich verliebt. Jess, ich liebe dich auch.
[Cut in Rorys Zimmer]
(Rory wacht auf. Schaut auf die Uhr, geht hinauf in das Schlafzimmer von Lorelai. rory schüttelt Lorelai wach)
Lorelai: Rory, was ist, wieso weckst du mich um 5 Uhr in der Früh auf.
Rory: Du musst meinen Traum deuten.
Lorelai: (gähnt) Erzähl.
Rory: Ich steh gerade im Park, neben mir Dean und Jess. Dean sagt, das er sich in eine andere verliebt hat und das es aus zwischen uns ist und geht. Jess sagt nacher zu mir, das er mich liebt und jetzt kommt es, ich sage zu ihm, dass ich die ganze Zeit schon in ihn verliebt war.
Lorelai: Ok, hier meine Deutung und weil es vor 7 Uhr ist bekommst du sie sogar umsonst. Du hast dir schon immer gewünscht das Dean mit dir Schluss macht, weil du auf Jess stehst und ihn liebst. Jess liebt dich nämlich auch.
Rory: Ich mag deine Deutungen nicht.
Lorelai: Was kann ich machen, besser wird es nicht um 5 Uhr morgens.
(legt sich wieder hin, Rory neben ihr uns machen die Augen zu)
[Cut zu Lukeâs Diner]
(die Tür geht auf und Lorelai kommt rein. Kaum setzt sich Lorelai an die Theke füllte Luke eine Tasse mit Kaffee und stellte sie hin)
Lorelai: Luke du bist mein Retter.
Luke:Das hab ich schon immer gewusst!
(Lorelai nimmt einen Schluck Kaffee. Als ein Auto drauÃen anfährt und man die Tür zuknallen hört. Wenige Sekunden später kommt jemand ins Diner)
Christopher: Lorelai, ich muss sofort mit dir reden.
(Lorelai dreht sich geschockt um)
Lorelai: Chris ⦠Was machst du denn hier?
Christopher: Wir müssen reden! (wiederholte er noch mal)
Lorelai: (einen leicht säuerlichen Blick auf dem Gesicht hat) Reden? Was hätten wir denn noch zu besprechen? Ich glaube, es wurde alles gesagt, was zu ...
Christopher: (unterbricht sie) Sherry ist nicht schwanger.
Lorelai: Was?
Christopher: Die Schwangerschaft hat sich als Irrtum erwiesen, Lor.
Lorelai: Und weiter?
Christopher: Ich werde Sherry verlassen und mir eine Wohnung in Hardford suchen.
Lorelai: Aberâ¦â¦
Christopher:Nein, ich lasse mich von dir nicht mehr abwimmeln.
Lorelai: Ok, dann leb wo du willst?
Christopher: Das werde ich auch und ich werde meine Tochter öfter besuchen.
Lorelai: Das ist gut!
Christopher: Dann wird ich jetzt wieder gehen!
Lorelai: Schön.
Christopher: Bye!
Lorelai: Bye!
(Christopher geht wieder aus dem Luke und steigt in den Wagen, Lorelai dreht sich wieder zu Luke)
Luke: Ich hab dich noch nie so gesehen wie jetzt, du hast ja kaum ein Wort heraus gebracht.
Lorelai: Ich war geschockt! Luke, gib mir noch eine zweite Tasse Kaffee.
[Cut zur Bushaltestelle]
(der Bus von Chilton kommt an. Jess sitzt auf der Bank. Rory steigt aus)
Rory: Hi! Was machst du den hier?
Jess: Ich hab auf dich gewartet.
Rory: Ich glaube ich habe es herausgefunden wen du liebst!
(Rory geht näher zu Jess. Jess steht auf)
Jess: Ach ja, wen?
(Rory gibt ihm einen Kuss und flüstert ihm leise ins Ohr : Mich ! Dann küsst sie ihn wieder und Jess erwidert den Kuss)
Jess: Mit dem hätte ich jetzt nicht gerechnet, was ist mit Dean?
Rory: Vergiss Dean, so wie ich es tue.
Jess: Du hast Schluss gemacht?
Rory: Nein, er!
Jess: Oh!
Rory: Kommst du mit zu Luke. Ich brauche einen Kaffee.
Jess: Von mir aus.
(Rory nimmt Jess bei der Hand und geht los zu Luke. Sie betreten das Diner)
[Cut in Lukeâs Diner]
Rory: Hi Mum!
Lorelai: Rory! (schaut hinunter zu Rorys Hände, die noch immer Jessâ umfassen, schaut auf Jess) Jess!
Luke: Seid ihr jetzt zusammen?(unglaubwürdig schaut)
Jess: Frag nicht mich, sie hat mich überrascht.
Rory: Aber du hast auf mich gewartet.
Jess: Und du hast mich geküsst.
Rory: Du hast es erwidert.
Lorelai: He, Woh, woh woh, jetzt hört mal auf mit euren du, aber du! Wir wollen eine Antwort hören.
Rory: Ja, Mum, ich liebe Jess.
Lorelai: Aber das mit Dean ist erst so früh her, wie kannst du jetzt schon wieder mit jemand anderen gehen?
Luke: (dazwischenredet) Rory und Dean sind nicht mehr zusammen?
Jess: (geht hinter die Theke) Ja!
Rory:(schreit) Ich kann ja nicht ewig warten, bis ich wieder mit Jungs ausgehe, wie es du getan hast!
Lorelai: (schreit) Findest du leicht das ich das falsch gemacht habe?
Rory: Ja!
Luke: Komm Jess wir gehen in die Küche.
Jess: Aber ich will mir das anschauen.
Luke : Nein.
Lorelai: Ich habe es aber auch von dir falsch gefunden, dass du Jess geküsst hast, aber trotzdem noch mit Dean gegangen bist.
{B]Rory:[/B] Alles geht halt nicht so, wie es man sich wünscht. Max war eigentlich genau der Richtige für dich, aber du musstest ja kneifen.
Lorelai:(laut) Du bist meine Tochter du müsstest mir beiseite stehen.
Rory: Diesmal aber nicht, ich wollte dir das schon ewig sagen.
Lorelai: Rory, hör auf damit, ich verbiete dir mit Jess auszugehen.
Rory: Aber das ist mein Leben, du kannst das nicht bestimmen.
Lorelai:(schreit) Ich bin deine Mutter, ich kann alles mit dir machen, was ich will!
Rory:(leise) Das hast du noch nie gesagt. (Schreit) Ich hasse dich.
(Rory rennt aus dem Diner)
(Lorelai dreht sich wieder um)
Lorelai: Luke, ich gehe, ich lege einfach Geld hier hin.
(Lorelai verschwindet aus dem Diner. Luke und Jess komm aus der Küche)
Jess: Was war das gerade?
Luke: Ein typischer Gilmorestreit, aber so heftig wie heute, habe ich ihn auch noch nie gehört.
Jess: (sarkastisch)Das ist aber schlimm.
Luke: Ja, für dich, denn ich gebe Lorelai recht, du triffst dich nicht mir Rory.
Jess: Luke, das ist nicht fair.
Luke: Im Leben ist nichts fair. Finde dich ab damit, Rory ist für dich gestrichen.
Jess: Eins muss ich Rory recht geben, ich hasse dich.
Luke: Dann verschwinde doch.
Jess: Vielleicht mach ich das auch.
(Jess geht nach oben, ins Diner kommen Gäste, die Luke bedient)
[Cut ins Gilmore Haus]
(Rory sitzt in ihrem Zimmer nimmt den Telefonhörer und wählt eine Nummer)
Rory: (flüstert) Jess?
Jess: Rory, wieso sprichst du so leise?
Rory: Meine Mum ist drauÃen.
Jess: Das ist irgendwie blöd, Luke hat mir auch verboten dich zu treffen, (sarkastisch) er gibt deiner Mutter âRechtâ!
Rory:Sie ihm wieder ähnlich.
(Lorelai stürmt ins Zimmer)
Lorelai: Rory, zieh dich um wir fahren in 10 Minuten zu deinen GroÃeltern.
Rory: (in den Hörer) Lane.
Jess: Lane?
Rory: Ich muss leider aufhören, meine Mum ist gerade im Zimmer und wir fahren jetzt zu meinen GroÃeltern.
Jess: Bye, ich liebe dich, nichts wird uns trennen.
Rory: Ja, ich dich auch.
(legt auf)
Lorelai: Was ich dich auch?
Rory:Ãhmâ¦â¦ Lane fährt morgen wohin, und da hat sie gesagt das sie mich vermissen wird und ich hab dann halt gesagt ich dich auch.
Lorelai: Das war nicht Lane, oder?
Rory: Nicht wirklich.
Lorelai: Dann war es Jess.
Rory: (wütend) Wieso verdächtigst du immer gleich ihn.
Lorelai: Weil ich Recht damit habe. Und du rufst ihn nicht mehr an, hast du mich verstanden.
Rory: Laut und deutlich.
Lorelai: Und jetzt zieh dich um!
(Lorelai, geht aus dem Zimmer Rory sucht sich ein Gewand)
[Cut zum Anwesen der Gilmores]
(Rory und Lorelai stehen vor der Haustür)
Lorelai: Heute lassen wir uns nicht anmerken, dass wir Streit haben, also sei nett zu mir.
Rory: (Sarkastisch) Immer doch.
Lorelai: Du klingst aber nicht überzeugend.
Rory: Wollte ich auch nicht.
Lorelai: (wütend) Jetzt Rory, hör mir einmal zu, Jess ist nichts für dich, er raucht, stellt Sachen an und stiehlt!
Rory: Du kennst ihn nicht.
Lorelai: (wackelt mit der Ahnd umher) Jetzt kommt wieder die âdu-kennst-ihn-nichtâ Nummer. Rory, der Junge ist nicht gut für dich.
Rory: Ich will eigentlich noch selber entscheiden was gut für mich ist und was nicht.
Lorelai: Anscheinend weiÃt du das nicht.
(Plötzlich geht die Haustür auf)
Emily: Wieso streitet ihr euch da drauÃen?
Lorelai: Mum hi! Wir streiten doch nicht oder Rory ?
Rory: Wohl das tun wir.
(drängt sich rein ins Haus und geht weg)
Lorelai: He, du hältst dich nicht an unsere Abmachung.
Emily: Welche Abmachung?
Lorelai: Ãh, keine Abmachung , nichts, es ist zwischen mir und Rory alles in Ordnung.
Emily: Das sieht man!
[Cut in Lukeâs Wohnung)
(Jess sitzt am Tisch und liest ein Buch. Luke kommt herein)
Luke: (verlägen) Es tut mir Leid was ich gesagt habe!
(Jess dreht sich um)
Jess: (sarkastisch) Ach, wirklich!
Luke: Ja!
Jess: Und warum genau jetzt?
Luke: Ich habe über alles nachgedacht und einmal hab ich zu Lorelai gesagt, dass es mich freuen würde, wenn du und Rory zusammen sein würden, denn sie hätte sicher einen guten Einfluss auf dich und das hab ich noch mal überdacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das Richtig so ist!
Jess: Rede mit Lorelai.
Luke: Das werde ich machen.
Jess: Gut.
(dreht sich wieder zu seinem Buch um)
Luke: Gut, (klatscht in die Hände) Dann werd ich mal wieder hinuntergehen.
(Jess hebt nur die Hand und liest weiter)
[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/member.php?[/SIGPIC]
Peyton: "Every song ends, but is that any
reason not to enjoy the music!" [.[SIZE=1]me.]
[/SIZE]
Peyton: "Every song ends, but is that any
reason not to enjoy the music!" [.[SIZE=1]me.]