So, der neue Tei. ist fertig. Viel Spaà beim Lesen!!
TEIL 11
Rory fuhr wie eine Irre. Sie war verwirrt und traurig zugleich. Natürlich ist es ihr am Liebsten wenn Logan sie in Ruhe lieÃ, denn verzeihen konnte sie ihm nicht. Aber sie hätte niemals gedacht das Logan sie einfach so aufgeben würde. Warum kämpfte er nicht um sie?
Diese Gedanken begleiteten Rory am Weg nach Stars Hollow. Sie hatte alles was ihr der Direktor von Yale über ihre Mutter erzählt hatte vergessen.
Sie musste mit jemanden über Logan sprechen, über das Ganze was vorgefallen war. Da fiel ihr Lane ein. Sie arbeitete ja wieder im Diner, also musste sie auch dort sein. Rory parkte und stieg aus. Sie ging hinein, traf aber nur Ceasar an.
"Hey Ceasar! Ist Lane da? Ich kann sie nirgends sehen."
"Tut mir leid Rory, aber die hat heute ihren freien Tag."
"Oh, da kann man wohl nichts machen."
Sie setzte sich an einen freien Tisch am Fenster und beobachtete die Menschen die drauÃen auf der StraÃe gingen.
"Willst du einen Kaffee?"
"Ja bitte Ceasar."
"Gut, Jess macht gerade frischen und dann kommt er gleich zu dir. Oh, da ist er ja schon."
Er winkte Jess zu sich und Rory.
"Ja, was gibts?"
Unterdessen war Ceasar wieder in die Küche gegangen.
"Bitte einen Kaffee."
"Ja, hier."
Er schenkte ihr ein und sah sie plötzlich so komisch von der Seite an.
"Rory, was ist? Du siehst so niedergeschlagen und verheult aus. Ist etwas schlimmes passiert?"
"Ach, sehe ich wirklich niedergeschlagen und verheult aus? Ist mir nicht aufgefallen, weist du! Eigentlich bin ich gar nicht niedergeschlagen denn mein Freund hat nun entgültig mit mir Schluss gemacht! Aber ich bin nicht niedergeschlagen und heulen muss ich auch nicht und hab ich auch nicht müssen. Ist ja nichts passiert, oder? Er liebt ja schlieÃlich nur diese Sarah und nicht mich! Das ist ja nicht schlimm, oder?"
Rory redete noch einige Zeit solches unnutze Zeug und Jess ging schlieÃlich mit ihr hinauf in die Wohnung. Dort setzten sie sich an den groÃen Tisch und Jess beruhigte Rory.
"Rory, erzähle mir was passiert ist!"
Sie wusste nicht warum, aber sie erzählte Jess die Geschichte mit Logan.
".... und jetzt hat er gesagt, dass er mich für immer in Ruhe lassen wird. Weist du, ich hätte nie geglaubt, das mich einfach so aufgibt. Er liebt nun mal diese Sarah und nicht mich. Mich liebt niemand, damit muss ich mich abfinden."
"Aber Rory, viele Leute lieben dich. Denk doch an deine Mom und an Luke, an deine GroÃeltern und überhaupt an ganz Stars Hollow. Jeder liebt dich hier."
"Vielleicht hast du recht. Apropo meine Mom, jetzt fällt es mir wieder ein, sie ist doch aufgewacht!!!!! Und ich sitze hier und rede über meine gescheiterte Beziehung anstatt bei ihr zu sein. Ich muss sofort los. Danke, dass ich mich bei dir ausreden haben durfte. TschüÃ!!"
"Bye Rory."
Sie lief runter und stieg in ihr Auto. Sie fuhr ins Krankenhaus und vergaà das ganze Ereignis mit Logan. Eigentlich konnte ihr es ja nun egal sein, sie konnte ihm so und so nicht mehr verzeihen. Sie dachte nur an ihre Mutter. Was sie unterdessen wohl gemacht hatte?
--- währenddessen im Krankenhaus ---
"Lore, hör auf. Erst gerade wieder aufgewacht und schon wieder deinen Mann veräppeln!!"
"Tut mir leid Luke, aber es war so witzig wie der Arzt dich so angeredet hat. Ich muss ja jetzt noch lachen!! Sag mal Luke, wo ist Rory, wolltest du sie nicht anrufen?"
"Ja, ich habe sie schon angerufen, frage mich aber auch wo sie bleibt."
Als Luke diesen Satz aussprach kam Rory ins Zimmer gestürmt und fiel ihrer Mom um den Hals.
"Mom, endlich, du bist aufgewacht!!! Entschuldigung, das ich nicht eher kommen konnte, aber jetzt bin ich ja hier!!"
"Ja, jetzt bist du hier."
Eine weitere groÃe Ãberraschung an diesem Tag sollte auf Lorelai, Rory uns Luke warten...