OK, hier der neue Teil! Viel Spaà beim lesen!
TEIL 13
"Er ist gegangen Luke, das hast du doch gesehen."
"Ja, aber warum Lorelai?"
"Ich hab nur gesagt, dass ich nicht will das er die Nacht hier bleibt!!"
"WAS?!?!?!? Der wollte die Nacht hier bleiben? Da hab ich aber auch noch ein Wörtchen mitzureden!!"
"Naja, jetzt ist er ja weg. Aber er kommt mit Sicherheit wieder, ich kenne meinen Dad."
Sie wechselten das Thema und redeten über etwas anderes.
Es war bereits spät, als Rory ging. Luke blieb die Nacht bei Lorelai. Er wollte es nicht zu geben, aber er fürchtete, dass Chris noch einmal kommen könnte und die Nacht dann bei Lore verbringt. Dieses Risiko wollte er nicht eingehen.
Rory setzte sich in ihr Auto und dachte nach. Sie wollte jetzt nicht nach Yale zurück. Was macht sie wenn sie Logan sieht? Sie startete den Motor und fuhr los. Die ganze Autofahrt über hatte sie das Radio fast auf die maximalste Lautstärke gedreht. Sie wollte nicht mehr an Logan denken. Plötzlich klingelte ihr Handy. Sie drehte das Radio ab, nahm ihr Handy in die Hand und schaute auf den Display. ein unbekannter Anrufer. Wer das wohl sein konnte? Sie drückte auf die Annahmetaste.
"Eh, hallo?"
"Spreche ich mit Rory Gilmore?"
"Ja, wer sind Sie?"
"Rory, ich bins, erkennst du meine Stimme nicht?"
"Nein, wer sind Sie?"
"Dean, Dean Forester!"
"Dean hey wie gehts den so? Warum rufst du mich an und unterdrückst dabei deinen Nummer?"
"Mir geht es gut. Warum ich meine Numer unterdrückt habe? Weil ich wollte nicht, das jemand anderes abhebt."
"Und wer zum Beispiel?"
"Naja, dein Freund."
"Ich habe keinen Freund mehr."
"Achso."
"Dean, wir haben uns schon über ein Jahr nicht mehr gesehen. Wie geht es Lindsay? Wo wohnt ihr beide jetzt?"
"In New York. Und Lindsay geht es gut. Wir haben vor einem Monat ein Baby bekommen und wir haben es Guinevere getauft.
Guinevere? Was war das den für ein Name? Rory schüttelte sich.
"Oh, wirklich? Guinevere, herzlichen Glückwunsch. Du, ich muss jetzt auflegen, ich fahre gerade mit dem Auto."
"Gut, dann tschüs!"
Sie legte auf und murmelte vor sich hin.
"Warum hat Dean ein Baby? Und noch dazu mit Lindsay? Guinevere, ein krausarmer Name. das arme Kind."
Sie war mttlerweilen in Yale angekommen und parkte ihr Auto neben dem Campus. Sie stieg aus und rannte schnell ins Wohnhaus. Sie ging in ihr Zimmer und wurde von einer entnervten Paris begrüÃt.
"Rory, weist du was ich machen musste? Ich musste Logan trösten. Der war total fertig und führte sich auf wie ein Baby!"
"Bitte Paris, hör auf von Logan zu reden, es tut mir leid, ich wollte nicht, dass er zu dir kommt. Anderes Thema. Du hast doch Baby gesagt. Du kennst doch noch Dean und seine Frau Lindsay, oder?"
"Ist das nicht der Kerl, mit dem du das erste mal geschlafen hast?"
"Ja, genau. Die beiden haben ein Baby. OK, das ist ja nicht schlimm, ich freue mich sogar für sie aber das Baby heiÃt Guinevere."
"Guinevere? Oh mein Gott, aber uns kann es ja egal sein. Esha hat mir erzählt, dass du plötzlich weg gehen hast müssen. Was war?"
"Meine Mom ist aus dem Koma erwacht."
"Echt?!? Erzähl mir alles!"
Sie setzten sich in den Gemeinschaftsraum und Rory berichtete ihr die freudige Nachricht. Auch das mit Luke.
"Was, echt? Das ist ja vielleicht witzig. Hatte er eine helle Hose an?"
"Ja, das auch noch!"
Beide konnten sich vor lachen kaum noch halten, als plötzlich die Türe aufging und ein sehr vertrautes Gesicht im Türrahmen erschien......