07.05.2005, 13:14
Rückkehr nach Stars Hollow
Start: irgendwann in der 5. Staffel....keine bestimmte Folge
Rating: PG-13, R-16
FanFictionTyp: Literati, JavaJunkie
Thematik: Ein alter Bekannter kehrt nach Stars Hollow zurück und stellt die Kleinstadt auf den Kopf
Rating: PG-13, R-16
FanFictionTyp: Literati, JavaJunkie
Thematik: Ein alter Bekannter kehrt nach Stars Hollow zurück und stellt die Kleinstadt auf den Kopf
Die Rückkehr
Langsam fuhr Rory mit ihrem Auto durch die StraÃen von Stars Hollow nach Hause. Endlich war Wochenende, sie konnte den ganzen Uni-Stress vergessen und nur mit ihrer Mum herumhängen. Ihre geimeinsamen Gilmore-Abende waren in letzter Zeti sowieso immer seltener geworden. Zum einen, weil Rory unglaublich viel für die Uni zu tun hatte. Zum anderen, weil die Männer Schuld waren. Luke und Logan. Die beiden raubten ihren Frauen doch relativ viel Zeit. Ein bisschen wehmütig dachte sie an Logan, den sie das ganze Wochenende nicht sehen würde. Wenigstens hatte sie einen Grund, sich wieder auf Montag zu freuen.
Plötzlich durchfuhr es sie wie ein Blitz. Vor Schreck hätte sie beinahe die Riesen-Eiswaffel vor Taylors Laden gerammt. Sie sah das Auto. Dieses Auto! Sein Auto! Vor Lukes Cafe hatte er es geparkt. Es war unverkennbar seine alte Schrottkarre.
Aber was wollte er hier? Hatte sie ihn nicht klar und deutlich abserviert?
Warum war er dann hier?
Sie konnte es nicht fassen. Er tauchte prinzipiell immer in den Momenten auf, in denen sie am glücklichsten war. Ihr Studium war stressig, lief aber blenden und sie war gerade in einer ziemlich glücklichen Beziehung. Und er hatte nichts besseres zu tun, als schon wieder in ihrem Leben herumzupfuschen. Okay, zugegeben, sie wusste nicht, ob so seine Pläne aussahen. Vielleicht war er auch nur zu Besuch hier. Doch irgendwie hatte sie das Gefühl, dass dem nicht so war. Dass er ihr Leben wieder in ein Chaos stürzen würde.
Es gab nur einen Weg, herauszufinden, was er wirklich hier wollte. Sie gab Gas und fuhr nach Hause zu ihrer Mum. Die würde bestimmt mehr wissen.
"Muuum! Mum, wo bist du?"
Lautstark knallte sie die Haustür zu.
"In der Küche. Was gibt es Neues in Yale?"
"Die Frage lautet wohl eher: Was gibt es hier Neues?"
"Was meinst du?", fragte Lorelai mit Unschuldsmiene.
Sie spielte die Ahnungslose, wusste aber genau wovon ihre Tochter redete. Sie hatte ihn wohl auch gesehen.
"Jess! Was macht er hier? Warum ist er zurückgekommen? Lässt er mich denn niemals in Ruhe? Und vor allem, warum hast du mir nichts erzählt?", plapperte Rory los.
"Ach weiÃt du Rory, ich..."
Weiter kam sie nicht. Rory unterbrach sie schon wieder.
"Was bildet er sich eigentlich ein? Jetzt, wo ich gerade so glücklich bin, taucht er wieder auf."
"Ja, Rory, du hast recht, er ist ein ganz unverschämter Junge", pflichtete Lorelai ihrer Tochter bei. Jedoch mit ein ganz klein bisschen Sarkasmus in der Stimme.
"Mum, das ist nicht lustig. Wie lange ist er schon da?"
Lorelai zögerte, rückte dann aber doch mit der Sprache heraus.
"Seit 4 Tagen."
Rory klappte die Kinnlade hinunter.
"Und du hast mir nichts davon gesagt!!!Mum, wie konntest du?", rief sie aufgebracht.
"Rory es tut mir leid. Ich wusste nicht, wie ich dir das beibringen sollte", entschuldigte sich Lorelai.
"Schon gut. Warum ist er hier?"
"Ich weià es nicht."
"Aber er wohnt doch bei Luke, oder?"
"Ja, natürlich."
"Und da bist du nicht auf die Idee gekommen, Luke zu fragen, warum sein Neffe wieder da ist?"
"Natürlich habe ich ihn gefragt", widersprach Lorelai.
"Und du weiÃt es trotzdem nicht. Mum, ich glaub, da komm ich nicht mit."
"Pass auf, ich erzähl es dir..."
Ich freue mich auf Lob oder Kritik!
Tritt nicht in die FuÃstapfen anderer, du hinterläÃt sonst selbst keine Spuren.
Rückkehr nach Stars Hollow, Wird er sich jemals ändern? Auf der schiefen Bahn
Kurzgeschichte: Sometimes it's too late
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.