[5.22] A House Is Not A Home

Zu Eins: Dein Alter kenn ich nicht Smile

Zu zwei: Stimmt, aber 50 Cent ist noch krasser...

~ *KID*s persönlicher Medien-Dealer Wink ~

Tape: I feel helpless because...
Luke: I wonder if anyone's ever kicked an audiotape's ass.
Zitieren

[22]

Jepp, das mit 50 Cent war sozusagen ein Freudscher Verhörer meinerseits. Wink
Zitieren

Nun, da ich nach einiger Zeit (Gott segne IRC) auch an das Season-Finale gekommen bin, will ich auch mal meine bescheidenen 2 cents dazugeben Wink


Vorab muss ersteinmal gesagt werden, dass dies eine wundervolle, großartig gespielte, geschriebene und directete Epi war. Sie war abwechslungsreich, dramatisch, traurig, witzig, überraschend, interessant und nicht zu letzt spannend.

Nun das Wichtigste detailierter. In versuchter chronologischer ReihenfolgePc :

Lorelai holte Rory von der Polizeiwache ab und ertränkt erstmal ihre Sorgen in einem riesigen Redeschwall. Echt süß, wie sie den Officer da volltextet und ihm erklärt, dass Rory eigentlich ein braves Mädchen ist. Konnte mich dabei super in Lorelai reinversetzen, wie es wohl ist sein Kind aus'm Gefängnis abzuholen. Andereseits konnte ich auch Rory gut verstehen. Hatte mal so ne (leicht) ähnliche Situation mit meinen Eltern. Das schlimmste ist wohl, die Entäuschung in den Augen der Eltern zu sehen, zu wissen, dass man sie "verletzt" hat.
Abgemildert wurde die Szene etwas von Logans Freunden, die locker und witzig ins Jail hineinschneiten, als würden sie Logan jeden Tag aus'm Gefängnis holen...

Lorelai und Rory fahren nach Hause. Keiner sagt ein Wort. Wiederum auch sehr realistisch. Loerlai bricht dann aber das Eis und versucht's mit Smalltalk, was ihr verständlicher Weise nicht richtig gelingt. Rorys Handy klingelt (es ist Logan) und sie will rangehen. Lorelai verbietet es ihr. Rory tut es trotzdem! Bockige Rory, da bist du wieder...Trotzdem durchaus verständlich. Sie fühlt sich schwach, angreifbar. Wie ein verletztes Tier, greift sie ohne Rücksicht an.
Lorelai geht zu Luke, um Essen zu holen und sich ihm anzuvertrauen. Luke ist geschockt und versucht sie, wie es eben seine Art ist, so gut wie möglich zu unterstützen. Vollbepackt mit Dohnuts kommt Lorelai zurück zu Rory. Rory erzählt ihr endlich, warum sie die Yacht gestohlen hat - also von ihrem Gespräch mit Mitchum Huntzberger. Derweil versucht Kirk ihr Auto abzuschleppen.

Das Gespräch der beiden Gilmore Girls am "Morgen danach" in Lorelais Küche mit seiner fröhlichen Atmosphäre und dem Humor der beiden hat den Anschein, als stamme es aus einer früheren Epi. Alles ist scheinbar normal. Die beiden Scherzen, reden, Lorelai zieht Rory mit dem "Gefängnisaufenthalt" auf (Verbrecherfotos am Kühlschrank, ein simuliertes Telefongespräch). Wenn man nicht wüsstes, wie's weiter geht, könnte man meinen, alles wird wieder gut zwischen den beiden.

Taylor veranstaltet die "Tour de Stars Hollow". BTW wo sind eigentlich Sookie und Jackson?
Echt witzige Szene: Luke unterschreibt den Vertrag für das TH. Währenddessen saußen die Radler an seinem Diner vorbei und jeder dritte ruft:"Big hole":biggrin:, was Luke (natürlich) zum Wahnsinn treibt. Echt cool und super witzig von SP gespielt. Der Hit ist natürlich, als er mit seinem Baseballschläger rausgeht und ihn (nehm ich mal an) auf die Straße über das Loch legt. Von nun an rufen die Radler: "Big bat!" Mhm, was für'n Tausch Wink

Der Präsentkorb. Süß wie sich Lore über ihn freut. Ebenfalls süß, wie Michel ihr klar macht, dass er sich nicht darüber freuen kann, weil er ja nicht will, dass sie das Inn verkauft. Das würde ihn ja den Job kosten...
Bald daruf kommt Luke ins Dragonfly, um mal wieder was (auch immer) zu reparieren. Der riesige Korb/Koffer entgeht klaro auch ihm nicht und es folgt ein herrliches Disskussionsgespräch zwischen L&L. Auch hier wieder super gespielt von SP. Man merkt, wie Luke es mit der Angst zu tun kriegt, dass seine Lorelai das Hotel verkaufen und den Job annehmen könnte. Bester Dialog:
Luke: "What about the kids"
Lorelai: "What kids?"
Boah! Lukes Gesichtsausdruck als er merkt, was er da eigentlich gesagt hat - nämlich seine exakten Gedanken - ist grandios!
Er hat auch nix eiligers vor, als schnell die Treppe raufzuspradeln:freu:

L&R Kaffeschmaus. Superdramatische, herzerweichende Szene. Toll gespielt von LG und AB! Rory lässt die Bombe platzen, dass sie Yale schmeißt und versucht das mit Mitchum Huntzbergers Spruch, sie sei als Journalistin ungeeignet, zu rechtfertigen. An dieser Stelle denkt man als Zuschauer: Oh man Mädel, der verarscht dich doch bloß! Das ist doch kein Grund gleich alles so schwarz zu sehen. Und genauso sieht es Lore.

Im Elternhaus. Lorelai sucht Rat und Hilfe bei ihren Eltern. Erzählt ihnen endlich mal alles über die Huntzbergers. Sie willigen daraufhin ja auch ein Rory zu überzeugen, Yale nicht fallen zu lassen. Sie glaubt es ihnen - wie auch der Zuschauer.

Doch E&R fallen beabsichtig/unbeabsichtigt Lorelai in den Rücken und quartieren Rory bei sich im Poolhaus ein, wollen ihr nen Job besorgen.
Die Szene als Lorelai vor dem Poolhaus steht und Rory ihre Sachen einräumen sieht, beschreibt eindeutig und eindrucksvoll Lorelais Gefühlssituation. Sie hat ihre Tochter scheinbar verloren, ist von ihr abgegrenzt, keine Kommunikation möglich. Dass sie nun zu Luke geht, hat sich wohl ein jeder JavaJunkie gewünscht. Und sie tut es.

Luke's Diner. Lorelai erzählt Luke davon, dass ihre Eltern sie hintergangen haben, Rory Yale geschmissen hat und nun bei E&R lebt. Luke schmiedet zugleich einen Befreiungsplan und erklärt diesen umschweifend und zuersüß.
Wundervoll geschriebene und directete Szene. Am Ende hört man nur noch Lukes Stimme und sieht Lorelais sich positiv verändenden Gesichtsausdruck und ahnt/hofft, was jetzt kommt. Aber nein, es ist kein "I love you". "Luke...will you marry me", sagt sie und das ganz bestimmt. Luke antwortet fast schon leise "What?" Wahrscheinlich hat's ihm die Sprache verschlagen - so wie mir!Wub


Lane und Band hab ich mal rausgelassen. Hier ein paar kurze Worte. Fand ich gut, dass sie mal wieder etwas Screentime hatte(n). Vor allem Mrs. Kim war Klasse. Dieser sog. B-Teil hat für Abwechslung und positiven Ausgleich in dieser Folge gesorgt.

[Bild: T0_-1_512777.jpg]
Zitieren

ok:umleitung lol!müsste ich mal machen!

Rory ok immoment ist sie echt ein bisschen arghh!aber ich weiß net sie ist und bleibt unsere Rory oder?
L & L sweet aber ein bisschen überstürzt ich denke Lore bekommt kalte Füße wenn Luke ja sagen tut wenn nicht dann ist ihre Beziehung ein bisschen komisch!
versteht ihr was ich meine hoffe schon!

Meine Lieblingsserien: GG,OC,OTH,Buffy,Angel,Alias,Friends,GA,VM,DH,Lost
usw... Ja ich weiß ich bin ein Freak Smile
Ava by MissLilli
Zitieren

da bei meiner version am ende die credits kommen ist sie wohl ganz....es endet mit einem What? von Luke...

abgesehen davon wurde der Artikel schon ein paar Seiten vorher zitiert...
Zitieren

also ich glaube er sagt ja.Der liebt die doch über alles.Ich sage das der ja sagt.Warum sollte er denn nein sagen?Lore und Luke gehöreb einfach zusammen.
Zitieren

Zitat: Das Gespräch der beiden Gilmore Girls am "Morgen danach" in Lorelais Küche mit seiner fröhlichen Atmosphäre und dem Humor der beiden hat den Anschein, als stamme es aus einer früheren Epi. Alles ist scheinbar normal. Die beiden Scherzen, reden, Lorelai zieht Rory mit dem "Gefängnisaufenthalt" auf (Verbrecherfotos am Kühlschrank, ein simuliertes Telefongespräch). Wenn man nicht wüsstes, wie's weiter geht, könnte man meinen, alles wird wieder gut zwischen den beiden.

Taylor veranstaltet die "Tour de Stars Hollow". BTW wo sind eigentlich Sookie und Jackson?
Echt witzige Szene: Luke unterschreibt den Vertrag für das TH. Währenddessen saußen die Radler an seinem Diner vorbei und jeder dritte ruft:"Big hole":biggrin:, was Luke (natürlich) zum Wahnsinn treibt. Echt cool und super witzig von SP gespielt. Der Hit ist natürlich, als er mit seinem Baseballschläger rausgeht und ihn (nehm ich mal an) auf die Straße über das Loch legt. Von nun an rufen die Radler: "Big bat!" Mhm, was für'n Tausch Wink
Hat jemand zu diesen beiden Szenen die Clips? Die kann ich nämlich nirgendwo finden...
Das wär echt nett!!
Zitieren

Das geht mir genauso!!! Wer hat sie, bitte stellt sie rein!!!

[Bild: bild19af.gif]
[COLOR="DarkGreen"]Sig: pan; Ava: ordinary[/COLOR]
Sind wir nicht alle ein bisschen laurish?
~>Java Junkie Freak<~ :biggrin:
Zitieren

Ich könnte sie aber erst morgen abend reinstellen!Geht das?


[SIZE=1]LORELAI:I feel like I should run in there and yell at them about something.
LUKE: About what?
LORELAI: I don't know. That's what's stopping me.

[/SIZE]
Zitieren

Jaa! Dankeschöön!!!

[Bild: bild19af.gif]
[COLOR="DarkGreen"]Sig: pan; Ava: ordinary[/COLOR]
Sind wir nicht alle ein bisschen laurish?
~>Java Junkie Freak<~ :biggrin:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste