Ich hatte schon fast gefürchtet, dass es ein American Happy End gibt und die Serie vorbei ist.
Ich hatte mich aber gottsei Dank getäuscht. Wie hat Rory gesagt: "Everything is falling apart". Es ist wie im richtigen Leben: Erstens kommt alles anders und zweitens ... als man denkt.
5x22 ist wirklich zeitweise unangenehm zu schauen, aber das macht diese Serie gerade so gut. Ich habe zwar "Roseanne " nie gesehen, aber als ich mich über die Leute informiert habe, die GG machen, da habe ich nachgelesen, dass es dort eines der eindrucksvollsten Enden in der TV-Serien Geschichte gab. Zwar würde so etwas nicht zu GG passen, aber allein zu wissen, dass wirklich Leute sitzen, die es schaffen eine Serie über lange Zeit bis zum Ende interessant zu halten - das gibt doch viel Hoffnung
Eines der gröÃten Pluspunkte war, dass die Serie mit L&L zusammen nicht vor die Hunde ging. Aber das liegt wohl an den ausgefeilten detailreichen Charakteren. Ich hätte nie geglaubt, dass Lore Luke einen Antrag macht - vor allen Dingen weil sie doch so auf Ambiente steht. Das kam ohne langes Ãberlegen aus dem Bauch heraus.
Obwohl es auch dort einige Aspekte zu beachten gibt: Hat sie es vielleicht auch nur getan, weil sie das Gefühl hatte, dass nur Luke wirklich immer zu ihr hält? Sie ist von ihrer Tochte, die bisher die einzige Person in ihrem Leben war, die immer da war und unbeachtet kleinerer Schwierigkeiten, soetwas wie ein Halt war, enttäuscht worden. Sucht sie etwa nach einem weiteren Halt, wo sie jetzt erkennt, dass sich sogar ihre Tochter verändert und fragt deshalb Luke, ob er sie heiraten will?
Ich glaube, ich sollte nicht so viel darüber nachdenken *G*