Gewalt in Beziehungen.....

Hallo!

Ich hab mir vorhin deinen Tread durch gelesen.

ich wollte dir eigentlich eine pn schreiben, hab mich aber nun entschlossen, dass hier zu posten.

Erst mal, ich stimme den anderen zu bei dem was sie sagen.

Ich kann deine gefühle verstehen, auch wenn ich nicht in genau derselben situation war.

Mein Exfreund ist auch handgreiflich mir gegenüber geworden. Er hat mich oft schlecht behandelt, was mir aber erst nach Beziehungsende bewusst wurde. Er hat für nichts was er mir in all den Monaten getan hat Reue empfunden. Er hat sogar einmal gesagt, dass er sowieso tun könne was er wolle weil ich mir alles gefallen lasse. ich hab ihm schon die meinung gesagt, hab aber im prinzip immer nachgegeben. das hat mich beinahe kaputt gemacht. er hat mich ausgenützt. ich wollte aber nicht alleine sein, hab die vielen schlechten momente verdrängt und die wenigen guten unterstrichen.

ich kenne deine situation nicht ganz genau, eben nur was du geschrieben hast, aber denk mal für dich ganz rational nach. nützt er dich aus? versuch mal die situation von einer gewissen distanz aus zu sehen. stell dir vor, eine freundin würde dir das erzählen. was würdest du ihr raten?

ich hab mal wo gelesen, dass man sich selbst immer die beste freundin sein sollte. da ist etwas sehr sehr wahres dran... wir behandeln uns oft selbst sehr schlecht. wir sind für uns verantwortlich, für unsere seele, unseren körper. müssen darauf acht geben. ich weiß,das hört sich seltsam an, ich kanns net besser ausdrücken.

weder die eltern, noch der mann, noch freunde sollten an aller erster stelle für uns stehen. wir selbst sollten das.

es gibt noch so ein psychologisches sprichwort. man kann nur geliebt werden wenn man sich selbst liebt. auch an diesem ist mehr dran als man denken mag. ich bin mit mir auch nicht ganz zufrieden,aber ich versuche meine schwächen zu akzeptieren. was zugegeben nicht immer leicht ist.

versteh bitte nichts als angriff oder so. ich kenne weder dich noch deinen freund. ich möchte dir nur helfen. du hast einen tread zu so einem thema eröffnet. solche treads eröffnet man nicht grundlos (siehe den tread über gewalt in der familie).

stell dir bitte eine ganz wichtige frage und beantworte sie ehrlich für dich: was hat gewalt mit liebe zu tun?

wenn dein freund das einmal gemacht hätte, ehrliche reue empfunden hätte und sich entschuldigt hätte, und du weil du ihn liebst zwar ein ultimatum gestellt hättest aber noch eine allerletzte chance gegeben hättest -ok. aber er empfindet keine reue und das is der springende punkt. es scheint für ihn nichts schlimmes gewesen zu sein. und es ist leider kein gerücht oder klischee, dass menschen die einmal schlagen ohne ehrliche (denn sagen kann man ja viel...) reue zu empfinden es immer wieder tun werden! mein vater und mein ex sind nicht die einzigen die in dieses bild hineinfallen. kauf dir vier zeitungen. in 2-3 wird etwas über gewalt in der familie oder beziehung stehen. wir können froh sein, dass es bei uns nicht mehr so ein großes tabu thema ist wie es früher war (bzw. in anderen kulturen noch immer ist). obwohl es leider zum teil noch immer eines ist...

warum lässt du das mit dir machen? glaubst du wirklich, dass sich sein verhalten ändern wird? es wirkt leider wirklich so als würdest du dich großteils unterdrücken lassen. Liongirly, ein mann der dich unterdrückt und schlägt, liebt dich nicht.

du machst dich auf dauer noch unglücklicher, wenn du dir das länger gefallen lässt. du hast einen besseren verdient. einen der dich respektiert und liebt.

du hast es nicht nötig, dir das von einem mann bieten zu lassen, niemand hat das.

zu dem thema, du hättest sonst niemanden. gibt es denn gar keine freunde/innen? rede mit ihnen, vie kannst du bei ihnen wohnen? oder befolge den rat bezüglich frauenhaus,etc. du findest bestimmt bald Freunde/innen.

hast du mit niemanden von deiner familie mehr kontakt?

hast du all die kontakte -ganz ehrlich, du brauchst es net mir zu sagen sondern nur dir- wirklich abgebrochen weil du es selbst wolltest?

mal ehrlich, ist es nicht besser eine zeit alleine zu sein, als mit jemanden zusammen zu sein bzw. wohnen, der einen schlecht behandelt?

nimm dein leben in die hand. du hast nur eines, lass es dir von niemanden nehmen.

ich hoffe du bist mir nicht wegen meiner ehrlichkeit böse.

sei stark, ich bin mir sicher, du schaffst es deinen weg ohne ihn zu gehen.

ich wünsch dir alles gute :knuddel:

LG Selene

Da du, Liongirly*84, ja eine Berufsausbildung und momentan auch einen Job hast, hast du eigentlich eine ganz gute Ausgangssituation um dich zu trennen und auszuziehen.
Vielleicht hast du ja auch unter deinen Kolleginnen eine Person, die du ins Vertrauen ziehen kannst und die dir vielleicht bei der Suche nach einer eigenen Wohnung oder einem Unterschlupf behilflich sein kann. Oder die dir zumindest raten kann an welche Stellen du dich in deiner Heimatstadt wenden musst um Unterstützung zu bekommen.
Da du ja in einem Kindergarten (?!) arbeitest, müsstest du aber auch selbst mit der Problematik von Gewalt in Familien-/Beziehungen vertraut sein oder zumindest eine gewisse Ahnung davon haben wohin man sich im Bedarfsfall wenden muss, denn es kommt ja bestimmt auch mal vor, daß sich Eltern/Mütter an dich wenden. (Aber vielleicht bis du ja noch nicht so lange in dem Beruf und dir fehlt noch die Erfahrung, das kann und will ich aber von weitem nicht beurteilen.)

Ich hoffe, daß du dich für dich und für deine Freiheit und damit auch für deine körperliche & geistige Gesundheit entscheidest.
*tschacka, du schaffst das*

Hi ihr, danke danke noch mal für eure Antworten. Ich habe glaube ich eine Kontaktperson. Ich habe heute mit meiner chefin geredet. Ich denke dass sie dicht hält und es Murat nicht gleich erzählt. Sie meinte ich solle es in einer ruhigen stunde noch mal mit ihm versuchen zu reden. Wenn das gespräch nichts bringt, dann gleich tschüss zu ihm sagen, oder wenn er mich wirklich blos vor dem Ritzen "Schützen" wollte, dann eine chance geben. Ich habe halt noch etwas angst vor ihm. Aber irgendwie glaube ich dass er ein ziemlich schlechtes gewissen hat. Jedes mal wenn er was falsches macht, drehe ich mich halt sauer weg, oder wenn er am telefon was sagt. Vorhin hat er nach zehn minuten angerufen wegen einem grund den er mir eigentlich auch später hätte sagen können. Er ist so ein Mensch der halt Gefühle nicht zugibt, oder sich zu stolz ist, um sich zu entschuldigen. Ich hoffe nur so arg dass es nie wieder vorkommt. Ich danke euch noch für die vielen Ratschläge, ihr helft mir wirklich. Jedes mal wenn ich sie lese fühle ich mich nicht mehr so traurig. Es tut halt immer noch so weh, und ich kann ihn einfach nicht loslassen. Und ich bin auch froh über eure ehrlichkeit!!!!

Danke ich hab euch lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Greeze to you all Anna

guckt doch mal vorbei: http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=8163
würd mich freuenTop .

[SIZE=2]I always need coffee [/SIZE]

http://sdl.thefanpage.de/content/blogsection/1/29/
Sturm der Liebe (die seite is auch cool Wink )

Na also, geht doch! Siehst du, du bist nicht allein und das sollst du auch einsehen!Wink

lg
Secia

[Bild: jessicaicon1.jpg]
ava made by "lorelai"

Wegen der Ritzerei solltest du aber auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Egal wie es mit dir und deinem Freund weitergeht.

Ich habe aber mit der ritzerrei schon länger aufgehört. Meine Frauenärtztin hat mit mir damals gesprochen und mit murat hätte es dann auch probleme gegeben, hätte ich weiter gemacht. habs ja gesehen nachdem er mich geschlagen hat. Ich danke euch trozdem für alles nochmal. Hier habe ich mich richtig ausreden können, ohne dass mein freund darüber etwas mitbekommt!!

Greeze anna

würd mich freuenTop .

Gut.
Ich hab bei einer Klassenkameradin gesehen wohin Ritzen führen kann und deshalb hab ich dich so direkt aufgefordert nen Arzt aufzusuchen...

[QUOTE=Liongirly*84]Nein, so war es nicht, er trinkt nicht. Ich glaube es war teilweise meine Schlud. Irgendwas war wieder mit seiner Tochter was mich sauer gemacht hat, sie versucht uns indirekt auseinander zu bringen, und da wird er manchmal total sauer. Und heut naja, ist ihm halt die Hand ausgerutscht.

er hat ne tochter wie alt ist der denn???
wie hat er dich denn geschlagen ohrfeige?
ich würde mich auch net verprügeln lassen.aber es kommt auf die situation an ob ich ihm verzeihen würde.aber wenn er noch nima zugibt das es ihm leid tit....
oh mein gott!
du hast dich geritzt!! sorry aber ich glaub echt du solletst n artzt oder so besuchen.dir scheint es ja echt s****** zu gehen.
bis dann!

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig:mercii an Minimuff :herz:
avi:dangöö an Peachy :herz:

Also mein Freund ist 36 in so einem Bilder Family 2 thread, sind fotos von ihm mir seiner tochter und sohn. Jetzt geht es mir wieder einigermaßen besser. Er hat sich entschuldigt. Gott sei dank. Und ist gestern abend noch mit mir motorrad gefahren und er hat mir versprochen es nicht mehr zu tun. Mir geht es jetzt wirklich besser wie am wochenende, dank eurer hilfe!! :knuddel: :knuddel: !! Ich liebe diese seite einfach!! und euch mag ich auch!!
Greeze anna hab euch alle lieb!!

würd mich freuenTop .

also ist jetzt wieder alles in Ordung mit dir/euch?
er hat sich entschuldigt? gut...
ich hiffe das es dir/euch jetzt besser geht...
alles liebe
Nike

Seit sie bewohnt ist, schreib' ich auf der dunklen Seite des Mondes.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste