Eure Zukunft
#51

[INDENT]boa, krass.... jeder hier scheint zu wissen was er machen will. und ich hab nicht den blassesten schimmer.
ich habe gerade frisch mein abi, also hier meine matura, gemacht und bin demnach eigentlich jetzt arbeitslos.
ich habe keine ahnund was ich machen soll, würde momentan total zu einer lehre dentieren, jedoch ist es dafür jetzt schon viel zu spät, also doch studium. nur was?
ja klar es gibt mehr leute, die mal ein semester studieren und dann wechseln, weil es ihnen nicht gefällt oder sie nicht klar kommen mit studieren. aber will ich einfach irgendwas studieren?
also ich weiß nicht so recht. finde das alles total schwierig und möchte eigentlich nur etwas studieren, dass ich auch mit "leidenschaft" machen kann. etwas wofür ich mich einsetze. .... denn ich hab schon gerade 2 jahre schule hinter mir die mich absolut null interessiert haben.

ahhh warum kann man mit einer einfachen AHS matura nicht mehr anfangen?? ist das nicht bescheuert. ich komm mir vor wie ein hauptschulabgänger mit mehr qualifikationen aber nicht mehr vorteilen. und hab doch 3 jahre mehr in der schule verbracht. grrrrrrrrrrrr
[/INDENT]
Zitieren
#52

ich mach 2008 erstmal mein abi (hab natürlich vor ein richtig gutes zu machen Wink ). danach mach ich erstmal 1 monat urlaub oder so, je nachdem,wann die uni anfängt.
nach dem abi möchte ich anglistik studieren. was ich als 2t fach belegen werde weiß ich noch nicht. und wo ich studiere leider auch noch nicht.
aufjedenfall möchte ich ein auslandsemester in den usa machen Smile

nächstes jahr fahr ich erstmal (also sehr wahrscheinlich) für 1 monat nach seattle Cool *freu* --> austausch :dance:
würd mich echt freun,wenn ich genommen werde

[SIGPIC][/SIGPIC]
"And their ability to do something over and over and not complain or not need a Starbucks..." (LG on the animals at EA)
ava/sig by sanja (ff)
Zitieren
#53

Nach dem Abi geht's erstmal für ein paar Wochen/MOnate oder vielelicht sogar für ein ganzes Jahr in die USA und dann wird (hoffentlich in Potsdam) Politik und Englisch studiert...
Zitieren
#54

ich hab vor nach meinem ABI, 2007 eine ausbildung zu machen. möglichst im westen, irgendwo in der pfalz oder in Baden Württemberg.
eigene wohnung ist auf jeden fall erst mal das hauptziel.

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren
#55

Comet schrieb:Nach dem Abi geht's erstmal für ein paar Wochen/MOnate oder vielelicht sogar für ein ganzes Jahr in die USA und dann wird (hoffentlich in Potsdam) Politik und Englisch studiert...

dann mach dich für potsdam auf nen spaßigen sprachtest gefasst.. ich habe 13 punkte im englisch LK abi gemacht und bin durchgefallen.. bin allerdings immer noch der meinung das dieser test für ein englischstudium vollkommen unpassend war da nicht mal leseverständnis und aussprache getestet wurden sondern zu 90% grammatik.. ich weiß das ich in englisch wirklich was drauf habe und selbst mich hat dieser test arg umgehaun..
Zitieren
#56

Karo schrieb:dann mach dich für potsdam auf nen spaßigen sprachtest gefasst.. ich habe 13 punkte im englisch LK abi gemacht und bin durchgefallen.. bin allerdings immer noch der meinung das dieser test für ein englischstudium vollkommen unpassend war da nicht mal leseverständnis und aussprache getestet wurden sondern zu 90% grammatik.. ich weiß das ich in englisch wirklich was drauf habe und selbst mich hat dieser test arg umgehaun..
Darf ich fragen, was fürn Abi Durchschnitt du hattest? Denn soweit ich weiß ist der NC dort auch ziemlich streng...
Zitieren
#57

2,6 aber das ist im moment eh egal da man sich dort auch nur mit bestandenem sprachtest bewerben kann.. von daher hab ich ne beglaubigte kopie gespart..
und der campus potsdam Golm (dort ist der sprachtest) ist auch nicht so ansprechend wie der in der innenstadt, denn da ist außer feldern nix rundrum..
Zitieren
#58

Wobei der Campus am neuen Palais sehr schön ist. Na ja, wenn in Berlin und Brandenburg nichts wird, muss ich wohl nach NRW, so wies alle tun (denn doert wird ja außer einem bestandenen Abi fast nichts weiter erwartet)...
Zitieren
#59

stimmt.. am neuen palais is schick aber Golm liegt am hintern der welt wie ich feststellen musste (vom bahnhof potsdam aus gondelt man mitm bus noch ne halbe ewigkeit durch die gegend)
Zitieren
#60

............
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste