'kay dann mal weiter:
Rory
Ich sah wie Jess auf mich zulief und drehte mich schnell weg um mir die letzten Tränen wegzuwischen.
"Rory!" Er nahm mich von hinten in die Arme und legte das Kinn auf meine Schulter.
"Was ist passiert?" fragte er.
"Hast du die Schuhe dabei?" fragte ich als Gegenfrage.
Er zog seinen Rucksack ab und hohlte ein paar Schuhe raus.
"Wahrscheinlich viel zu groÃ, aber ich hoffe es geht...Warum eigentlich?"
Ich zeigte ihm meine nackten FüÃe. "Ich bin so schnell weggelaufen, das ich total vergessen hatte Schuhe anzuziehen..."
Wieder schossen mir die Tränen in die Augen. Jess legte beruhigend einen Arm um mich. Diese Seite kannte ich so gut wie war nicht von ihm.
"Was ist denn jetzt genau passiert?"
"Ich und Mum haben uns fürchterlich gestritten..." Ich schluckte heftig.
"Nachdem sie dich rausgeschmissen hat, hat sie mich angeschrien und gemeint, wieso ich das gemacht hätte...Dann hat sie noch gesagt das ich ein Fehler war. Sie denkt,wir hätten miteinander geschlafen..." Ich schluckte wieder.
Jess seufzte und ich wiederhohlte wieder: "Sie sagte ich wäre ein Fehler!"
Jetzt konnte ich die Tränen nicht mehr zurück halten.
"Hey Rory, hör auf zu weinen, es steht dir nicht gut." Er lächelte mich schief an und ich musste auch lächeln. Jeden doch so groÃen Stein konnte er mir mit diesem Lächeln vom Herz rollen. "Das hat sie bestimmt nicht so gemeint!"
"Sie hat es aber so gesagt! Ich weià nicht wo ich jetzt hinsoll,Jess. Ich kann jetzt nicht nachhause..."
Jess nahm meine Hand in die rechte und seinen Rucksack in die linke Hand und meinte: "Komm, ich weià wohin wir gehen..."
Lorelai
Das telefon klingelte. Ich sprang auf, wie von der Terantel gestochen.
"Rory?" rief ich ins Telefon.
"Nein,Luke." Luke klang reichlich betrübt.
"Und? Weià Jess wo sie ist?" Oh, bitte bitte, betete ich, lass ihn das wissen.
"Nein, Jess ist auch weg..."
Ich schloss die Augen. Ich hatte meine eigene tochter vergrault
ich wear völlig ausgelöst und spielte mit der Decke, die über dem Sofa hing. "Hast du eine Ahnung wohin sie seien können?", fragte mich Luke.
"Nein, keine Ahnung. Ich könnte mir vostellen, dass Rory zu meinen Eltenr ist..."
"Mit Jess?", fragte Luke völlig entgeistert. "Stimmt.". Meine mutter hatte Jess bis jetzt einmal getroffen und ich glaubte nicht, dass sie von ihm so sehr begeistert gewesen war.
Rory
Jess und ich liefen die Main Street von Stars Hollow hinunte. nun ja viel mehr StraÃen gab es hier auch nicht.
Vor dem alten Babcock Haus blieb Jess stehen. "Was wilst du denn hier?", ich schaute ihn mit groÃen Augen an.
Das haus stand seit mehr als 6 Jahren leer. "Nun ja, das Haus schaut nichzt sehr bewohnt aus...", meinte Jess und deutete auf die fehlenden Fensterscheiben.
"Und?", frgate ich völlig verwirrt. Was wollte er hier?
"Naja... hier haben wir unsere Ruhe. Und deine mum kommt asicher nicht auf die Idee, dass du hierhin gegangen bist..."
Das leuchtete mir ein. In diesem moment nahm Jess mich an der Hnad und zog mich durch das Gartentor.
"aber Jess, das ist sicher verboten...."
Er zuckte mit den Schultern, was ich mir eignetlich hätte denken können.
"wer soll uns den sehen? Die Spinnen?"
Lorelai
"Ich rufe jetzt Lane an..." Ich sprang auf und hechtete zum Telefon, aber Christopher hielt mich am Arm fest.
"Warte esr bis Luke da ist, vielleicht weià er ja bisdahin was.."
"Aber was ist wenn nicht?" rief ich verzweifelt. Ich mwar mit den Nerven total unten.
"Lane wird dir sowieso nicht sagen wo Rory ist auch wenn sie es weiÃ, das weiÃt du selber..." Er holte tief Luft und sah mir in die Augen. "AuÃerdem ist sie ja nicht alleine..."
"Aber mit Jess! Sie ist alleine mit Jess, nachts irgendwo da drauÃen und ich weià nicht so!" Ich hatte meine Arme nicht mehr unter kontrolle und warf sie um mich.
"Was heiÃt, aber mit Jess?" Christopher schaute mich schräg von der seite aus an.
"Na, das sie eben mit Jess da drauÃen ist und Jess ist ein Rebell, er tut immer obercool und macht allen möglichen Mist!"
Das wort 'Mist' kam nicht oft in meinem Wortschatz vor.
"Lorelai" Christophers Tonlage brachte mich wieder runter. "Keine Panik. Es wird nichts passieren. Bleib ruhig.."
"Aber..." Christopher nahm mich in den Arm und brachte mich so zum Schweigen.
Rory
"Jess, wir sollten nicht hier sein" Mir war gar nicht wohl bei dem Gedanken in einem verlassenem Haus rumzuschleichen und mir wurde noch unwohler als ich daran dachte das Mum zu erklären. Sie würde ausrasten, wenn ich nachts in einem leeren Haus rumtiegerte und das mit Jess.
"Hast du Angst?" fragte er und ging die treppen stufen hoch.
"Ein bisschen" gestand ich, was aber gelogen war. Ich schob regelrecht Panik. "Jess, lass uns wieder gehn bitte. Ich hab wirklich Angst..."
Jess fasste nach meiner Hand. "Brauchst du nich" und tastete sich weiter hoch.
Ich war fest davon überzeugt, das ich nicht auf Jess weitereinzureden bräuchte, denn er hörte mir eh nicht zu.
Ich krallte mich an Jess' Arm fest, als er mich weiter durch das Haus zog. Vor 7 Jahren hatte hier ein nettes altes Ehepaar gelebt, aber als die Frau gestorben war, war der Mann nach Hartfrod gezogen. Ich weià nicht warum, aber damals schon fand ich dieses Haus unheimlich.
Ich bemerkte slebst, wie meine Hände zu zittern begannen und anscheinend hatte auch Jess es bemerkt. Er drehte sich zu mich und gab mir einen sanften Kuss. "Hey, du brauchst keine Angst haben. ich bin doch hier..."
Ich nickte und biss mir auf die Lippe. Ãngstlich schaute ich mich in dem groÃen dunklen Raum um.- Hier schien einmal das Wohnzimmer gewesen zu sein. Denn in der Ecke stand noch eine alte rote Couch, die, auch wenn sie ziemlich verstaubt war, ziemlich gemütlich aussah. Ãberall in den ekcen des Raumes hingen Spinnenweben und durch die verstaubten Fenster drang nur wenig Sonnenlicht hinein. Hätte ich nicht so groÃe Angst gehabt, hätte ich es wahrscheinlich sogar als romantisch empfunden.
Lorelai
In paar Minuten später klingelte es an der Haustür und ein völlig fertig aussehender Luke stand vor mir. Er trug nicht wie sonst seine Baseballcap, sondern hatte seine Haare nur leicht zurückgekämt. "hast du etwas gehört?", frgate er mich, als er eintrat. Traurig schüttelte ich den Kopf. "Oh man, wenn ich Jess erwische..."
"Es ist nicht alleine Jess Schuld, Lorelai!" Luke deutete mit dem Finger auf mich.
"Ach nein?" rief ich lauter las geplant. "Nur durch Jess ist Rory so...unvernünftig geworden. Mit Dean war das ganz anders und das weiÃt du auch!" Ich starrte Luk wütend an. Warum machte mich das jetzt so rasend? Insgeheim hatte Luke doch recht.
"Wer ist denn zu Jess gelaufen und hat ihn dazu gebracht zuhause abzuhauen?" fragte Luke. "Er kam nämlich erst mal nach Hause, das habe ich mitbekommen..."
Ich wollte gerade wieder ansetzen etwas zu sagen, als Christopher einschrat.
"Moment. Jetzt hört mal beide auf. Rory trägt genau so die Schuld wie Jess, aber wir wissen nicht genau was passiert ist, vondaher lasst uns jetzt einfach mal runterkommen und überlegen wo sie sein könnten,okay?"
Luke und ich nickten betreten.
Rory
Jess lieà sich auf die verstaubte Couch fallen und lehnte sich zurück.
"Rory, jetzt schau dich nicht so um. Es ist schon alles okay, hier drin laufen keine Massenmörder rum oder sonst welche monster..." Er streckte die Hand nach mir aus. Zögernd gab ich ihm meine und er zog mich auf seinen SchoÃ.
[/i]
Tell me you love me
come back and haunt me
nobody said it was easy
no one ever said it would be this hard.