Ich hab keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, was anderes habe ich auch nicht wirklich gefunden.
Ich bin in ca. 6-7 Monaten mit meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondentin fertig und nun muss ich mir langsam mal überlegen, was ich danach machen will.
Bis jetzt wollte erstmal ein Jahr High School machen und danach auf die BOS gehen, um mein allgemeines Abitur nachzuholen. Nachdem ich die Absage für ein Stipendium für das Auslandsjahr bekommen habe, dachte ich mir "na gut, dann eben gleich auf die bos.", doch jetzt sträube ich mich richtig auf die BOS zu gehen, warum auch immer. Ich will da nicht hin, aber ich weià nicht, was ich sonst machen will.
Zum Arbeiten fühle ich mich noch nicht wirklich bereit - diesen Bürokram, den ich als Fremdsprachenkorrespondentin ausführen müsste, ist mir mit 18 Jahren noch nichts.
Zuhause rumhocken geht nicht, denn ich erhalten Waisenrente und ich wenn ich nichts mache, bekomme ich auch die nicht mehr. Genauso sieht es mir Weltreise aus, das würde ich zwar gerne machen, aber naja.
Eine weiter Ausbildung könnte ich mir nur als Bankkauffrau vorstellen, doch 1. komme ich da eh nicht hin und 2. dauert die wiederrum drei Jahre und dann bin ich ja schon uralt
.
Ich sitzt total in der Zwickmühle und ich habe keine Ahnung, wie ich da wieder rauskommen soll, denn ich weià einfach nicht, was ich in 7 Monaten anstellen soll - ich denke ernsthaft darüber nach, dass zweite Jahr meiner Ausbildung einfach noch mal zu wiederholen :doof:
Und mit dem Gedanken bald Hausfrau zu werden, habe ich mich langsam auch abgefunden - es fehlt nur noch der Mann, die Kinder, der Hund, der Familien Van und das Haus.