Deutschfeindlichkeit?
#51

bei gg werden witze über (fast)alles und jeden gemacht "deutschfeindlich" würd ich jetz speziell nit sagen!!!!
Zitieren
#52

--Joey schrieb:Ein bisschen krass finde ich den Vergleich mit Eva und Adolf als Richard und Emily,(...)
Wobei mit Adolf nicht etwa Richard, sondern Emily gemeint ist, wie sie betont! ^^

Follow them to the Edge of the Dessert
Zitieren
#53

ich finds nicht schlimm bin ja Österreicherin! :lach:

(nichts gegen die deutschen hier!)

[SIGPIC][/SIGPIC]
silence is a scary sound
Zitieren
#54

Hey ihr! Seht ,mal was ich gefunden hab im Net. Bin zufällig auf einiges interessantes gestoßen. Werds einfach mal reinstellen.

Zitat:Umfrage: Deutschland sehr angesehen, USA kaum


[url="http://javascript<b></b>:oW('/c/46/21/02/4621024,tid=cte.html','cte',580,440,-1,-1);"][Bild: 4621024,tid=d.jpg]
Bild großklicken[/url]
Deutschland erfreut sich hoher Sympathiewerte (Foto: ddp)
Deutschland ist in der Welt beliebter als bislang angenommen. Den USA dagegen stehen viele Länder sehr skeptisch gegenüber. Das geht aus einer Umfrage des US-Forschungsinstituts Pew Research in 16 Ländern hervor. In der Studie wurden die Menschen zu ihrer Meinung gegenüber verschiedenen Staaten befragt.



[Bild: am.gif]Lotto Jackpot 4 Mio. €! Jetzt online tippen und Millionär werden!

Beliebt bei den Nachbarn
Deutschland bekam in 13 von 16 Ländern gute oder sehr gute Noten. Das beste Ansehen hat Deutschland mit 89 Prozent bei den Franzosen. Danach folgen die Niederlande mit 88 Prozent, Russland (79 Prozent ), Spanien und Kanada (77 Prozent). Erstaunlich: Auch in Großbritannien haben die dort oft verschmähten "Krauts" mit 75 Prozent einen guten Eindruck hinterlassen.

Deutsche selbstkritisch
Bei den Amerikanern sind die Deutschen mit 60 Prozent mäßig angesehen. Nur ein Volk beurteilte die Deutschen ähnlich kritisch wie die Amerikaner - die Deutschen selbst. 43 Prozent sagen, das eigene Land sei in der Welt unbeliebt.

Irakkrieg ist Hauptursache
[url="http://javascript<b></b>:oW('/c/46/21/03/4621038,tid=cte.html','cte',580,440,-1,-1);"][Bild: 4621038,tid=d.jpg]
Bild großklicken[/url]
USA ist weiterhin recht unbeliebt (Foto: dpa)
Verheerend schneiden die USA in der Umfrage ab: In nur sechs Ländern gab mehr als die Hälfte der Befragten an, ein positives Bild der Vereinigten Staaten zu haben. Die USA stehen somit schlechter da als China. Grund für die relative Unbeliebtheit der USA ist vor allem der Irakkrieg. China bekam hingegen in elf Ländern gute Noten

Leichte Verbesserung
Zwar verbesserte sich das Image der USA im Vergleich zum Vorjahr leicht. Aber: Nicht einmal die Hilfen der US-Regierung nach der Tsunami-Katastrophe oder die Unterstützung von Präsident George W. Bush für den Demokratisierungsprozess im Nahen Osten konnten wesentlich zu einer Verbesserung des internationalen Rufs der Vereinigten Staaten beitragen.

Starke Ablehnung in islamischen Ländern
Besonders stark halten sich die Ressentiments in islamischen Staaten. Hier sind sogar 77 Prozent der befragten Jordanier und Pakistaner sowie 60 Prozent der Indonesier der Ansicht, es wäre besser, wenn China eines Tages als Militärmacht den Amerikanern Paroli bieten könnte.

Anzeige: Private Krankenvers. bis zu 2.400 € im Jahr sparen

Indien steht auf USA
Am beliebtesten sind die USA der Umfrage zufolge in Indien. Dort stehen 77 Prozent den Amerikanern positiv gegenüber. Auch in Polen mit 62 Prozent und Kanada mit 59 Prozent haben die Amerikaner einen recht guten Eindruck hinterlassen. Amerikaner wissen um schlechtes Image
In Deutschland haben nur 41 Prozent der Befragten ein positives Bild von den USA. Am schlechtesten schneidet das Land in Jordanien (21 Prozent) und der Türkei (23 Prozent) ab. Den US-Bürgern selbst scheint das Imageproblem durchaus bewusst zu sein: Nur 26 Prozent der Befragten glauben, dass die USA im Rest der Welt beliebt sind.


Wie wenig man weiß. Also ich gehör glaub ich doch zu denen, die sich über das eigene Land nen Kopf machen.
Aber da sieht man: USA und Deutschland sind nicht die dicksten Freunde....

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#55

Danke für die Umfrage, das fand ich echt interessant! wir sind doch mehr "geliebt" als gedacht.

Koile
Zitieren
#56

ja, ich glaube auch das eine Deutschlandfeindlichkeit nicht mehr exisitiert! Die Leute haben gemerkt, dass das Deutschland vor 60 Jahren nichts mehr mit den heutigem zu tun hat. Ich glaube besonders, weil Deutschland gegen den Irak Krieg war. Danke Schrödi ^^
Zitieren
#57

Ich denk schon das es an Amy Sherman-Palladino liegt
bei ihrer Herkunft bzw. Religion muss sie einfach Witze über Deutsche machen
Zitieren
#58

vali schrieb:Ich denk schon das es an Amy Sherman-Palladino liegt
bei ihrer Herkunft bzw. Religion muss sie einfach Witze über Deutsche machen
Die da wäre?

Edit: hab sie vor ein paar wochen gar nicht bei jewhoo gefunden :confused:

Obwohl ihre Religion nicht unmittelbar damit zusammen hängen muss eher ihre Herkunft (sprich USA), denn europäische Juden haben ein ganz anderes Verhältnis zu dieser Thematik.
Zitieren
#59

Egal ob sie jetzt Jüdin aus Amerika oder Europa ist
Deutsche finden sie wahrscheinlich eher nicht zum knuddeln
(Verständlicherweise)
Zitieren
#60

Schon klar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste