Bin grad mit der 2. Staffel durch;
ich muss sagen, ich hab noch nie eine Serie gesehen, seien es Friends, Sopranos oder sonstwas, bei der Humor und damit der Unterhaltunsfaktor so professionell bzw so kontinuierlich durchgezogen wurde.
Natuerlich bieten die oben genannten Serien eine voellig andere Art von Humor und sie sind ohne Zweifel sehr lustig; vielleicht kann man sie nicht mit GG vergleichen, doch im Ganzen gesehn ist nichts so intelligent, einzigartig, perfektionistisch und unterhaltsam wie das, was Lorelei und Rory und nicht zu vergessen, besonders die zahlreichen Nebencharaktere auftischen.
Schlagfertigkeit, Ironie und Charm haben in dieser Serie ihren Meister in Form von Amy Sherman-Palladino gefunden.
Auch ist mir aufgefallen, dass bisher keine einzige Folge irgendwie den Eindruck erweckt, als seien den writern die Ideen ausgegangen (was teilweise bei Staffeln anderer Serien sehr oft der Fall ist) ; Humor und Unterhaltungswert haben stetig ein sehr hohes Niveau.
Ich werde nun die Staffeln 3 und 4 verschlingen. Ich bin ueberzeugt, dass sie genauso gut sind wie die ersten beiden
byebye