Tähtisumu (Sternschnuppe)

Hallo!
Danke für das liebe fb! Ich hätte nie damit gerechnet, dass meine ff so gut ankommt! *freu* :dance:
Hier ist der neue Teil, er ist etwas länger als die anderen! Ich bin nicht so wirklich zufrieden damit!
Naja, sagt mir halt, wie ihr ihn findet!
Viel Spaß und fleißig fb gegen! *g*

6. Kapitel
Jess und ich sitzen ziemlich lange schweigend auf der Bank im Park.
Es macht mich glücklich, dass Jess so offen mit mir geredet hat, auch wenn es dafür jetzt zu spät ist.
Trotz des Gesprächs fühlt es sich komisch an, einfach so neben ihm zu sitzen, als wäre nichts passiert.

Irgendwie habe ich das Gefühl, irgendetwas vergessen zu haben...

"Rory?", reisst mich Jess aus meinen Gedanken.
"Hm?"
"Wie lang willst du eigentlich hier noch rumsitzen?"

Oh oh...

"Jess, wie spät ist es?"
"Äh..wow, ziemlich spät? Fast halb zwei! Die Zeit ist schnell vergangen! Früher wars auch so..."

Ich höre ihm nicht mehr zu, bin aufgesprungen und mache mich schnell auf den Heimweg.
Ich habe Jack vergessen.
Er wird schon zu Hause sein und auf mich warten. Bestimmt will er wissen, wo ich war! Ich kann ihm doch nicht einfach erzählen, dass ich mit meinem Ex-Freund nachts im Park war! Er wird wütend und dann kann es sein, dass er total ausflippt!

"Rory?"

Jess läuft mir hinterher.
Ich bleibe stehen und drehe mich zu ihm um.

"Was ist los?"

Er sieht mich verständnislos an.

"Die Frage war nicht bös gemeint, ich würde ewig mit dir dort sitzen, nur.."
"Ich muss schnell nach Hause, Jess!", unterbreche ich ihn hastig.
"Ich kann dir nicht erklären warum, aber wenn ich noch länger warte, dann...tschüß!"

Ich drehe mich um und will weiter laufen. Den wahren Grund kann ich ihm sowieso nicht sagen.
Er hält mich auf, indem er meine Hand festhält.
Ein warmer Schauer durchläuft mich und kurz verspüre ich den Drang, mich einfach an ihn zu kuscheln und ihn nie wieder gehen zu lassen.

"Hey, vielleicht könnten wir...ich weiß nicht...uns mal wieder treffen? Krieg ich deine Nummer oder hast du noch dein altes Handy?", fragt er.

Ich lache leise.
Sowas wie ein Handy besitze ich nicht mehr.
Das alles ging für Jacks Drogensucht drauf.

"Ich hab kein Handy. Schreib mir deine Nummer auf, ich ruf dich an."
"Versprochen?"

Er sieht mich mit einem Hundeblick an und ich muss lachen.

"Ja, versprochen! Aber jetzt muss ich wirklich los!"

Jess schreibt schnell seinen Nummer auf einen Zettel und gibt ihn mir.
Ich sehe ihm kurz in seine schönen braunen Augen, dann renne ich wie eine Wahnsinnige nach Hause.

Wenn Jack schon zu Hause ist, gibts Ärger!
Wenn er sop richtig wütend wird, kanns schon mal vorkommen, dass er mich grob anpackt oder so.

Panisch schließe ich die Haustüre auf.
Die Wohnung ist finster.
Ich gehe schnell durch jedes Zimmer um mich zu vergewissern, dass er wirklich nicht da ist.

Aufatmend lasse ich mich auf mein Bett fallen und blicke an die Decke.
Ich habe Jess wiedergesehn!
Es war nicht so schlimm, wie ich mir das immer gedacht habe.
Anscheinend bin ich so gut wie hinweg über ihn!

Ich seufze leise und nehme den kleinen Zettel, wo seine Nummer draufsteht.
Soll ich ihn wirklich mal anrufen?
Immerhin haben wir uns, nachdem er mich einfach sitzen gelassen hat, lange Zeit nicht gesehn.
Ich kann mich doch nicht einfach wieder mit ihm anfreunden und wieder eine Freundschaft aufbauen!

Nach einer Weile nachdenkens lasse ich Jess Jess sein und gehe ins Bad, um mich umzuziehen.
Ich hoffe, dass Jack, wenn er nach Hause kommt, gleich schlafen geht, sonst wird er wieder so aufdringlich und will mit mir schlafen, worauf ich momentan überhaupt keine Lust habe.
Wenn ich so über ihn nachdenke, verstehe ich nicht mehr, wieso ich noch mit ihm zusammen bin.
Ich liebe ihn nicht mehr! Das ist mir die letzten Tage so richtig bewusst geworden.
Aber gehen kann ich nicht, weil ich nicht weiß wohin...obwohl...nein! Ich kann Jess nicht einfach fragen, ob er mich aufnimmt! Wer weiß wie er lebt, ob er eine Freundin hat und ob er das überhaupt wollen würde!

Ich verschmeisse diesen Gedanken und putze meine Zähne.
Plötzlich höre ich die Haustür.
Jack!

"Rory?", schreit er.
"Ja, Jack?"
Ich muss freundlich zu ihm sein, sonst wird er wütend, vor allem wenn er was getrunken hat!
"Komm!"

Ich gehe zu ihm in den Flur und er nimmt mich in die Arme.
Ich bin überrascht.
Das macht er sonst nie!

"Ich wollte dir son lange mal sssagen, dasss du verdamm hübsch bis!", nuschelt er und ich fühle mich geschmeichelt.
Auch wenn er was getrunken hat, tut es gut, sowas mal von ihm zu hören!
"Komm, gehma ins Bett!"

Er torkelt Richtung Schlafzimmer, ich muss ihn stützen, damit er nicht umfällt.
Vorsichtig lege ich ihn aufs Bett, wo er sofort eingeschlafen ist.
So mag ich ihn! Wenn er keine Problemem macht und sofort schlafen geht!
Allerdings macht es mich ärgerlich, dass er mein Geld schon wieder versoffen hat!

Ich lösche das Licht im Bad und im Flur und lege mich neben Jack.
Ich bin unglaublich froh, dass der Buchladen samstags und sonntags geschlossen hat!

Ich schrecke hoch, als Jack mich schüttelt.
"Jack, was ist denn? Warum bist du schon auf? Es ist ersthalb neun!"

Er sitzt auf der Bettkante und funkelt mich böse an.
Ich frage mich, was er jetzt schon wieder für ein Problem hat.

"Was soll das?", fragt er mich mit schneidender Stimme und hält mir einen kleinen Zettel hin.

Oh nein! Das ist der Zettel mit Jess' Nummer!
Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll.

"Das ist eine Handynummer", sage ich vorsichtig und bereue es im nächsten Moment schon wieder.
"Nein, wirklich?", sagt Jack sarkastisch, zerreisst den Zettel vor meinne Augen und verlässt das Schlafzimmer.

Nein! Was soll das? Wie kann ich Jess jetzt erreichen?
Ich will ihn doch wiedersehen, ich liebe ihn doch..

Ich schrecke hoch.
Was hab ich da gerade gedacht?
Ich wiederhole den Satz in meinen Gedanken...ich lieb dich...ich liebe dich...
Leise flüstere ich ihn in mein Kissen: "Ich liebe dich!"
Es fühlt sich gut und richtig an...

Ich versuche, weider einzuschlafen, aber es klappt nicht.
Ich muss eine Möglichkeit finden, Jess wiederzusehen!

Ich stehe auf, um ihns Bad zu gehen, aber Jack stellt sich mir in den Weg.

"Sag mir, wer dieser Jess ist!"
Ich schlucke.
"Ein Freund! Naja, Freund ist zuviel gesagt, eher ein Bekannter, wobei ich kenne ihn schon seit ich 17 bin, obwohl ich ihn eigentlich gar nicht kenne, also ich kenne ihn schon, aber ich weiß fast nichts über ihn. Man könnte ihn vielleicht einen bekannten Freund oder einen freundlichen Bekannten nennen? Ich weiß es nicht, auf jeden Fall...naja..."

Endlich halte ich meinen Mund.
Jack sieht mich an, als wär ich vollkommen übergeschnappt.
Wenn ich nervös oder verlegen bin, rede ich nur Blödsinn. So wie jetzt.
Aber eins hat mein Gequatsche bewirkt: Jack lässt mich mit dem Thema Jess vorerst in Ruhe.

Schnell verschwinde ich im Bad und nehme eine kalte Dusche, um runterzukommen.
Schließlich ziehe ich mich an und verlasse die Wohnung.
Ich hole mir einen Kaffe bei Starbucks mit der Hoffnung, dort jemand bestimmten zu treffen.
Ich setze mich, so wie am Vortag, an den Tisch beim Fenster und blicke in meinen Kaffee.
Jedesmal, wenn sich die Tür öffnet und jemand hereinkommt, blicke ich angespannt hoch, aber es ist nie Jess.
Wieder höre ich die Klingel der Tür, doch diesmal intressiert es mich nicht, wer gekommen ist. Ich weiß, dass es nicht Jess ist.

Plötzlich höre ich eine Stimme, die ich beinahe eine Ewigkeit nicht mehr gehört habe und mein Herz setzt eine Sekunde aus...

Zitat:Der Schulball.
Er hat es nicht vergessen...

Ich auch nicht...*heul*

Ich fand die beiden Teile wieder schön, vor allem, dass Jess endlich mal den aufgemacht und über sich gesprochen hat.

Zitat:"Die Frage war nicht bös gemeint, ich würde ewig mit dir dort sitzen, nur.."

Das war so süß....*wub*

Ich finde du beschreibst Rorys Gefühle und Gedanken wirklich gut. Bin schon gespannt wer diese Person ist.

Nici

Honey, I'll be gone before the nightfall.

Danke für das liebe fb!!
So...hier ist der neue Teil!
Ich hoffe er gefällt euch!
Viel Spaß!

7. Kapitel

"Einen Kaffee zum Mitnehmen bitte!"
Hab ich mich verhört?
Schnell drehe ich mich um.
Nein, ich hab mich nicht verhört: An der Theke steht Lane!
Meine Lane, von der ich seit einem dreivertel Jahr nichts mehr gehört hab!

Schnell stehe ich auf und gehe zu ihr.

"Lane!"
Sie dreht sich um und macht ein ungläubiges Gesicht.
"Rory!"

Wir fallen uns gegnseitig um den Hals und erst da wird mir bewusst, wie sehr ich sie die ganzen Monate über vermisst habe.

"Mensch Rory, was machst du hier? Wow, wie schön dich wiederzusehen!"

Ich lache und drücke sie wieder an mich.
Die Sorgen der letzten Stunden habe ich zumindest für diesen einen Moment vergessen.

"Komm, lass uns irgendwohin gehen und quatschen, wie in alten Zeiten!", schlägt Lane vor.
Ich nicke und sie dreht sich um, um zu bezahlen.

"Ich muss nur noch den Jungs bescheid sagen!"
Sie holt ein Handy aus der Tasche und wählt eine Nummer.
"Zach, ich bins Lane, ich wollte dir nur sagen, dass ich Rory getroffen hab und....ja genau, Rory,also, ich bleib noch etwas länger. Was? Ja, ich bin rechtzeitig wieder da, keine Panik! Bye!"

"War das der Zach aus deiner Band?", frage ich sie.
"Ja, wir haben heute Abend einen Gig in New York. Komm doch wenn du willst, ich würde mich freuen!!"
"Ich kann heute Abend nicht, da muss ich leider arbeiten. Naja, vielleicht kann ich mir für heute frei nehmen!"
"Das wäre super!"

Wir gehen in den Stadtpark und setzen uns dort auf eine Parkbank.
Erst nach einer Weile fällt mir auf, dass es genau die gleiche Bank wie gestern ist und mir wird schlagartig bewusst, dass ich hier mit Jess fast 2 Stunden verbracht habe.

"So, erzähl mal, was verschlägt dich nach New York? Du warst plötzlich weg von Stars Hollow und niemand hat gewusst, wo du bist!"

Ich erzähle ihr ausführlich die ganze Geschichte, angefangen von Jack, seiner Drogensucht, der Sache mit Mum, dass ich seit fast einem Jahr nichts mehr von ihr gehört habe, bis zu der Tatsache, dass ich das Studium abgebrochen habe und jetzt von zwei anstrengenden Jobs lebe.
Es tut wahnsinnig gut, sich mal alles von der Seele reden zu können.

Als ich geendet habe, herrscht kurz Stille, bis Lane sie bricht.

"Wow, Rory, dass ist...oh mann, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll!"
"Schon okay, es hat gut getan mal darüber zu reden!"

Ich überlege, ob ich sie nach Mum fragen soll und entschließe mich schließlich dazu, es zu tun.

"Lane..."
"Ihr gehts einigermaßen gut!"

Lane weiß sofort, was ich sie fragen wollte.
Sie kennt mich eben!

"Sie ist seit ungefähr nem halben Jahr mit Luke zusammen!"

Mit Luke? Na endlich! Das war ja so offensichtlich, dass die beiden ineinander verliebt sind!

"Sie spricht nie von dir, sie tut so, als hätte es dich nie gegeben..."

Das zu hören tut verdammt weh und ich begreife wiedermal, dass ich einen unglaublichen Fehler gemacht habe.
Wenn ich die Zeit nur zurückdrehen könnte...aber an sowas zu denken bringt auch nichts, ich kann es nunmal nicht ändern.
Ich wechsle das Thema um auf andere Gedanken zu kommen.

"Mit deiner Band läufts also gut?"
Lane nickt und lächelt glücklich.
"Ja, wir haben ziemlich viele Auftritte, wir sind fast vollkommen ausgebucht!"
"Klasse! Das freut mich! Und...bist du noch mit Dave zusammen?"

Lane sieht mich traurig an

"Wir machen gerade eine Beziehnungspause weils ihm anscheinend zu eng wurde, was ich nicht verstehen kann! Ich meine, er wohnt in Kalifornien und ich hier, wir haben uns fast nie gesehen! Wie konnte es ihm da zu eng werden? Aber naja...du hast genug eigene Probleme, ich will dich nicht auch noch mit meinen nerven!"

Wo wir wieder beim Thema wären: Probleme.
In den letzten Tagen hat sich in mir der Wunsch gefestigt, mich von Jack zu trennen.
Ich spreche mit Lane darüber.

"Lane, ich will mich von Jack trennen, ich liebe ihn einfach nicht mehr! Aber ich weiß nicht wohin, wenn ich ausziehe!"
"Hey, das ist doch kein Problem, du kannst bei uns einziehen! Wir haben eine Wohnung am Rand von New York, mit der U-Bahn brauchst du nur eine Viertelstunde ins Zentrum! Es sind zwei Zimmer frei, weil jemand ausgezogen ist, eins davon könntest du haben!"
"Mit wem wohnst du zusammen?"
"Zach und Brian, und bis vor kurzem auch noch Melanie und Greg, aber die sind jetzt weg! Wir brauchen neue Leute, wegen der Miete und so. Hast du Lust? Das wäre toll! Es hat sich schon jemand gemeldet, der kriegt wahrscheinlich ein Zimmer und du das andere!"
"Und wer ist derjenige?"
"Das weiß ich noch nicht, er hat bis jetzt nur mit den Jungs gesprochen. Ich weiß nur, dass es ein Junge ist!"

Ich überlege kurz.
Es wäre fabelhaft, mit Lane zusammen zu wohnen!

"Also, wenns nicht allzu teuer ist, dann gerne!"
"Ne, es ist ziemlich billig! Schaus dir einfach mal an!"

Wenn das wirklich klappt...
Ich freue mich!
Ich habe Lane wieder UND ich bin Jack bald los.

Oh...Jack.
Was soll aus ihm werden, wenn ich weg bin?
Er hat keine Arbeit und somit kein Geld, die Wohnung zu behalten, geschweige denn sich versorgen.
Ich seufze leise.
Vielleicht sollte ich doch bei ihm bleiben. Immerhin bin ich mit ihm seit langem zusammen, er verlässt sich auf mich...

Lane und ich quatschen noch ein bisschen, bis sie weg muss.
Sie gibt mir ihre Nummer und ich verspreche, sie bald anzurufen.
Ich bleibe noch ein wenig im Park, ich hab keine Lust, Jack zu begegnen.

Es ist viel passiert in den letzten Tagen...ich hab Jess und Lane getroffen...ich habe bemerkt, dass ich keine Gefühle mehr für Jack habe...er widert mich fast schon an.
Für mich wäre es das Beste, zu Lane zu ziehen, aber für Jack nicht.
Wobei...ich habe die letzten Monate NIE an mich gedacht, es stand immer Jack im Mittelpunkt für mich!
Das muss sich jetzt ändern! Alles muss sich ändern!

Ich suche eine Telefonzelle und wähle die Nummer des Clubs, in dem ich in ein paar Stunden arbeiten müsste.
Ich bitte meinen Chef, mir für heute freizugeben und er tut es.
Als nächstes gehe ich wiedermal shoppen.
Ich habe zwar nicht viel Geld, aber für ein Top oder eine neue Hose reicht es.

Während ich durch die Läden bummle, denke ich an Jess.
Wenn ich seinen Nummer noch hätte könnte ich ihn anrufen, aber so besteht wohl kaum die Möglichkeit, ihn bald wiederzusehen.
Ich habe ihm die Sache von damals zwar noch nicht verziehen, aber ich will ihn wiedersehen.

Nach einer halben Stunde finde ich eine billige Hose und ein billiges Oberteil und ich kaufe beides.
Es tut gut, wiedermal neue Sachen zu haben!

Ich fahre mit der U-Bahn nach Hause und hoffe, dass Jack nicht da ist.
Ich habe Glück, die Wohnung ist leer.
Schnell lasse ich mir ein heißes Bad ein und schlüpfe danach in meine neuen Sachen.
Ich schminke mich ein bisschen und kämme meine Haare.

Um halb acht mache ich mich auf den Weg in den Club, den Lane mir genannt hat, um mir ihre Show anzusehen.
Dort angekommen erwartet mich eine große Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hätte...

Also die letzten drei teile waren einfach so fantastisch!

Kritik: Die gibt es überhaupt nicht!

Also das war alles so ... hach toll! Ich hoffe Rory zieht jetzt wirklich aus, und ich bin jetzt wirklich gespannt wie es weiter geht!

Freu mich auf mehr

VLG

Jule

Also, los geht`s....

Zitat: "Sie ist seit ungefähr nem halben Jahr mit Luke zusammen!"
Der Java Junkie in mir hüpft vor Freude auf und ab....

Zitat: Und...bist du noch mit Dave zusammen?".... Wir machen gerade eine Beziehnungspause
Nein....das kann Dave doch nicht tun....*heul*

Zitat:"Das weiß ich noch nicht, er hat bis jetzt nur mit den Jungs gesprochen. Ich weiß nur, dass es ein Junge ist!"
Ich hab da schon ne Vermutung...*gg*...ich will es aber noch für mich behalten...*gmeines Grinsen aufsetz*

Wie immer beschreibst du Rorys Gefühle wirklich gut. Ich finde es auch gut, dass sie nicht gleich zusagt und erst mal noch an Jack denkt, obwohls eigentlich ziemlich blöd ist....Rolleyes

Zitat:Dort angekommen erwartet mich eine große Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hätte...
Hab wieder so ne Vermutung, jetzt muss sie bloß noch wahr werden...

Hoffe, es geht bald weiter.

Nici

Honey, I'll be gone before the nightfall.

Hey, ich hab zwar drei Teile verpasst, aber die waren alle sehr gut.

Ich frag mich wer da ist, vielleicht

Show Content

ich hoffe doch.

Freu mich auf mehr.
Schreib schnell weiter.
Ciao lg Nani

[SIGPIC][/SIGPIC]
*sig *ava* thanks*
Ich reise schon zwei Monate - bald bin ich gar nicht mehr da. (K.T.)

Entschuldige bitte, dass ich dir erst jetzt FB gebe...
Die letzten beiden Teile waren einfach wieder wundervoll!
Jess und Rory...*schwärm* die beiden sind so süß zusammen... und sie liebt ihn noch...hach, da hüpft mein Herz vor Freude *gg*
Aber Jack ist soo dumm... zerreißt einfach den Zettel mit Jess' Nummer *aufreg*
Ich hoffe, sie sehen sich bald wieder... damit sie ihm das erklären kann
Show Content
Und dass ROry zu Lane ziehen will, finde ich klasse... nur weg von diesem Jack!

Freue mich schon auf den neuen Teil!
Dein
Schlumpfinchen

[Bild: alex_fanclub_small.jpg]
sig made by life_of_agony *thx*, [SIZE=1]1.inoff. Alex-Fanclub-Cause he's got fractious hair; NufA; meine FFs:Suburbian Life, Fliegen bedeutet sich fallen zu lassen[/SIZE]

Oh mein Gott...

jetzt hab ich zwei wunderbare Teile verpsst... *mich-ganz-fest-dafür-schäme*
Aber die Teile waren toll... hoffentlich wird jetzt alles gut... Rory soll endlich diesen Jack verlassen...

Schreib schnell weiter...

[Bild: lororSig.jpg]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Für Kuchen und gegen Gewalt!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

bin grad auf die ff gestoßen und finde ie idee einfach super! obwohl ich nicht glaube, dass rory lore beklauen würd....hoffentlich zieht sie zu lane und kommt mit jess zusammen!

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

die letzten beide teile waren einfach toll
sie hat jess und lane getroffen
sie will sich jetzt von jack trennen und bei lane einziehen
schreib bitte schnell weiter
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste