Anspielungen (Schauspieler, Filme,.)
#61

Ähm ich hab zwar null Ahnung welche Folge das war,
aber als Rory auf diesem "Bücher-flohmarkt" umherirrt und Bücher aussucht, hat Dean ihr angedroht, dass sie bis zu ihrem Lebensende
Kampf der Roboter
mit ihm sehen muss.
Zitieren
#62

[spoiler:ff9f1ae278]In der neuen Folge (503), als Lorelai und Luke in dieses Restaurant reingehen, sagt Lore: "Wow, very Prancing Pony"[/spoiler:ff9f1ae278]

Prancing Pony ist die Taverne, wo die Hobbits in HdR I zum ersten Mal Aragorn (bzw. Waldäufer) begegnen Smile

und dann später
[spoiler:ff9f1ae278]"You've been pining for me.... I'm your Ava Gardner"[/spoiler:ff9f1ae278]

Ava Gardner war Frank Sinatras Objekt der Begierde für viele Jahre, sie war einmal mit ihm aus und dann lange Zeit nicht mehr, sie war zweimal verheiratet in der Zeit. Dann endlich hat Frank sie "herumbekommen" (lange Geschichte) und sie haben geheiratet Smile

Lore erwähnt auch noch Paul Thomas Anderson, als sie die Rückseite der Karte liest

PTA ist ein Regisseur (Magnolia, Punch-Drunk-Love) und ich nehm mal an, dass sein Stil so ist, dass viel zu viel Details vorkommen (?) --> die Sniffy Geschichte

[spoiler:ff9f1ae278]Am Anfang im Diner, als Luke und Lorelai ihr Date ausmachen erzählt Lorelai so eine Geschichte, was Luke auf keinen Fall mit ihr machen soll, die ist aus dem Film "Some Kind of Wonderful" (1987).[/spoiler:ff9f1ae278]

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...
Zitieren
#63

ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde... wenn ja, sorry! wenn nicht bitteschön!

ist euch einmal aufgefallen wie oft Kate Hudson erwähnt wird???

zuerst als rory dachte man wird sie nicht auf harvard aufnehmen da hat emily zu lore gesagt dass diese "verblödete (weiß nicht welches wort genau) blondine kate hudson studieren will" und sicher vor rory einen platz kriegt,

dann hat sich jess für den videoabend mit rory "almost famous" (einer meiner lieblingsfilme, und dass schon bevor ich sah dass jess ihn auch mag Wink ) ausgeborgt hat, meinte sie: "wenn ich mir wieder 2 stunden lang ansehen muss wie kate hudson versucht sich umzubringen, dann...."

und jetzt wieder in der 5. folge der 4. staffel sagt lorelei zu taylor mit dem sie sich wegen dem umbau des dragonfly inn streitet: "wenn sie kate hudson nicht für historisch halten, dann können sie auch nicht diese veranda für historisch halten!"

ausserdem ist mir die anspielung auf das buch von scott e. fitzgerald aufgefallen, als zu sookie ihr alter collegefreund ins hotel kommt und sie mitkriegt dass er voll was von ihr will sagt lore zu ihr: "du bist seine daisy!" und daisy war die angebetete von gatsby!

I'll always have [SIZE=2]Tokyo waiting[/SIZE]
[SIZE=2]Starbucks caring[/SIZE]
and [SIZE=2]Hobbes i can rely on... <3[/SIZE]
Zitieren
#64

Mir ist nur aufgefallen dass von Meryl Streep öfters die Rede ist!

[Bild: SigRoryDebi.jpg]
Member of the Dean&amp;Luke supporters gang
Member of the Lane&amp;Dave Appreciation
Member of the Kirk-Kult-Club
Zitieren
#65

In letzter Zeit strotzen die Folgen ja nur so vor anspielungen!

zB als Emily das über Lores Sex and the City-Klamotten gesagt hat. Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]

All of the true things I am about to tell you are shameless lies. (Kurt Vonnegut, "Cat´s Cradle")
Zitieren
#66

Scara-Anne schrieb:(Keine Anspielungen auf Filme aber ich fands schön:
Im Videoausleih hing mal ein Poster vom Film "Valentine" - ein super Film!!!. Und von einem Film mit Johnny Depp und Penelopé Cruze (?) - hab den Namen grad vergessen)

Der Film heißt Blow! Wink

[Bild: gilmoregirls02.jpg]
Zitieren
#67

Heute, als Lore und Rory im Ballett waren:
Lore: Mann, wenn Mariah Carey das gesehen haette, müsste sie sich nicht mehr für GLITTER schaemen! :lach:

[SIGPIC][/SIGPIC]

All of the true things I am about to tell you are shameless lies. (Kurt Vonnegut, "Cat´s Cradle")
Zitieren
#68

Kann mich an den Film Casablanca erinnern und *grübel* ok fällt m,a nix mehr ein

Jess und Rory's never ending Love Club! © by ***Nati*** und L.O.V.E
Zitieren
#69

ich weiß noch, dass sie mal ne Anspielung auf Shania Twain gemacht haben.

Das war glaub so ähnlich:

Lorelai: "....an Shania Twain kommst du nie ran."

oder so ähnlich. keine Ahnung. Auf jeden Fall haben sie Shania erwähnt.

[Bild: annesig.jpg]
Tony: If we save LA from a nuclear bomb, then you and I can get together for a dinner or a movie?
[sig by Karo]

Zitieren
#70

Also solche sachen wie mit Shania Twain kommen ja schon seit Ewigkeiten vor.

[Bild: SigRoryDebi.jpg]
Member of the Dean&amp;Luke supporters gang
Member of the Lane&amp;Dave Appreciation
Member of the Kirk-Kult-Club
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste