ok also *räusper*
ich hab nen kleinen Teil geschrieben,es würd zwar immer noch nicht geklärt was in der Kiste ist, aber dafür ....
hoffe er gefällt euch und vll inspiriert er ja den ein oder andern von euch zum weiterschreiben
Ihre dünne Weste fest um sich gewickelt, saà Lorelai auf den Stufen vor Luke’s Diner, sie hatte aufgegeben wie verrückt gegen die Tür zuhämmern, oder zumindest versuchte sie sich zusammen zureiÃen.
Wem, wenn nicht Luke, sollte sie von Rorys kleinem Ausflug nach Kalifornien erzählen?
Lorelai wollte gerade aufstehen und sich auf den Heimweg machen als mit einem Ruck die Tür hinter ihr geöffnet wurde.
„Lorelai?“ Luke starrte etwas abwesend zu ihr herunter. „Hey Luke!“ Lorelai rappelte sich auf „Du wirst nicht glauben was Rory gemacht hat“, fing sie sofort an, ohne Luke auch nur seine Gedanken zu ende führen zulassen. „Sie ist weg... na, rate mal wohin... genau Kalifornien, zu wem? Tja, wieder richtig geraten. Jess... Warum auch nicht, ich meine er hat ihr ja nur zweimal das Herz gebrochen, einmal davon ist noch gar nicht so lange her, keine drei Wochen und bevor ich es ganz vergesse – sie geht nach Yale, oder sollte nach Yale, aber jetzt... ich weià ja nicht wie sie sich das vorstellt, aber sie hat nur noch 9 Tage, was red ich 8 bevor es losgeht, wir haben noch nichts eingekauft, sie hat noch nicht mal eine Liste gemacht, mit allem was sie mitnimmt und dann, Hals über Kopf setzt sie sich in ihren kleinen hellblauen Flitzer a la Leo DiCaprio und düst davon. Mitten in der Nacht quer durch durchs Land, allein. Ich meine...“
„Lor?“ „... sie weià das es unsere letzte Woche ist, wir hatten so viele Plane, aber nein Fräulein Neunmalklug lässt such lieber wieder das Herz brechen...“ „Lorelai!“ Luke versuchte ein zweites mal sie zu untersprechen aber... Hatte er wirklich gedacht es würde funktionieren ? Definitiv – Nein!.
„Wir wollten shoppen gehen, eine die Teile des Paten sehen und was denkt sie eigentlich soll ich Emily erzählen – Hey Mum, tut mir leid Rory konnte heute nicht sie ist in Kalifornien – Ja Kalifornien – Bei wem, bei Jess. – Ja, genau Mum. Der der mit dem blauen Auge hier aufgelaufen ist und sie sitzen gelassen – Denkst du etwa ich hätte ihr erlaubt zu fahren – Soll ich mich etwa neben ihr Bett setzten, jede Nacht, nur um sicher zu sein das sie es nicht so macht wie ich und einfach davon rennt ?-...“
„Lorelai!“ Luke verlor allmählich seine Geduld. Er hatte die Tür hinter sich geschlossen und stand jetzt weniger als zwei Meter von Lorelai entfernt. Als sie immer noch nicht reagierte, packte er sie an beiden Schultern und zwang sie ihn anzusehen. „Lorelai“, fing er noch mal an „Rory weià was sie tut!“ „Das weià sie nicht“, gab Lorelai in einem patzigen Ton zurück. „Oh doch das weià sie“ wiederholte er „Sag es!“ Lorelai schaute ihn mit zusammen gekniffenen Augen brauen an „Was soll ich sagen?“
„Das sie weià was sie tut!“ „Sie weià was sie tut“, murmelte Lorelai nicht sehr enthusiastisch. „So, jetzt sag es als würdest du daran glauben!“ „Sie weià was sie tut!“ Dieses mal spielte ein kleines lächeln um Lorelais Lippen „Luke?“ „Ja?“
Lorelai beugte sich langsam vor, bis ihre Lippen Lukes berührten „Danke!“