An alle fleißigen Schreiberlinge
#21

Also, ich hab da eine Idee, wenn ich nen Film schau oder etwas lese, was ich dann gut finde. Dann denke ich mir einen guten Ablauf aus und zum Schluss überlege ich mir den Titel.
#22

filme sin auch imma gut xDD
#23

also, bei mir sind es meisten gedankenstränge die kurz "aufblitzen" und dann wieder verschwinden, meistens passiert das kurz vorm einschlafen.
wenn mich die idee am nächsten tag immernoch reizt schreib ichs auf...
die ideen kommen durcvh unterschiedliche dinge, eigentlich durch alles was einen auf irgendeine erdenkliche art inspirieren kann.
der titel ergibt sich bei mir meistens, durch das was mir selbst zuerst zur story einfällt. ein bestimmter satz, ein zitat aus nem dialog oder das buch/film/lied das mich auf die idee gebracht hat.

variante 2 ist, dass ich das dringende bedürfnis hab was zu schreiben, mir ein titel einfällt und ich dann einfach drauf los schreibe

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
#24

hmm...ist ne schwierige Frage, woher ich die Ideen habe!

bei mir ist auch wie bei den meisten! ich werde einfach durch filme/bücher oder musik inspiriert. manchmal wenn mir langweilig ist, denke ich über irgendwas nach, naja und dann kommen eben geschichten dabei raus. meistens überlege ich schon immer etwas weiter, damit ich weiß wie ich es schreiben soll, wenn ich es den aufschreiben sollte! es kann auch sein, dass mir die Ideen wie bei Ordinary kurz vor dem Einschlafen kommen, weil ich immer schlecht einschlafen kann und da mache ich meist über irgendwelche Dinge gedanken. Und wenn mir dann die Ideen gefallen, schreibe ich sie nieder. Oft geht es mir aber auch so, dass sie nur anfange, aber nie zu Ende schreibe, weil mir dann immer die Ideen und der Elan ausgehen.

[Bild: annesig.jpg]
Tony: If we save LA from a nuclear bomb, then you and I can get together for a dinner or a movie?
[sig by Karo]

#25

Ich geb jetzt auch mal meinen Teil dazu...

Also, bei meiner ersten FF... da war ich schwimmen und habe über das ende der 4. Staffel nachgedacht und... hab's im Kopf immer wieder fomuliert, bis ich den ersten Teil auswendig konnte und als ich zu Hause war, habe ich es aufgeschrieben und immer wenn ich mich hingesetzt hab, kam was neues dazu. Der Titel ist 'Jess und Rory' und das war nun wirklich nicht schwer auszudenken *grinz* Bei meiner 2. FF habe ich mich an den PC gesetzt und wollte eine englische FF schreiben, habe den Titel geschrieben (seltsamerweise war er deutsch :biggrin: ) und plötzlich hatte ich den ersten teil von einer deutschen Dialog FF *lol* Die Idee zur 3. FF hatte ich über Nacht, aber ich habe die Idee nicht aufgeschrieben. Irgendwie kam die Idee aber jede Nacht wieder und tja.. da habe ich sie halt aufgeschrieben und seit dem kann ich wieder schneller einschlafen Wink Der Titel dazu ist mir sogar vor der Idee eingefallen... Ich glaube, dass ist der einzige Titel, der richtig vielseitig ist Wink

[Bild: images2qz.jpg]
We' ll never understand... [SIZE=2]but we love it![/SIZE]
Hossa!
Doug: Oh ja, ich liebe die Art wie wir uns gute Nacht sagen! Als wären wir Briten- aber auf eine gute Art!
#26

klingt gut....und...willsu nich den titel nennen nachdem du mcih zumindest neugirieg gem8 hast?
#27

Meinst du mich, sweetie? Unsure Also, meine FF's waren... uh... Jess und Rory, Vertrauen und der vielseitige Titel ist (K)Eine zweite Chance?! . Tja, da hab ich mir einen netten Titel ausgesucht *lol*

[Bild: images2qz.jpg]
We' ll never understand... [SIZE=2]but we love it![/SIZE]
Hossa!
Doug: Oh ja, ich liebe die Art wie wir uns gute Nacht sagen! Als wären wir Briten- aber auf eine gute Art!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste