Vegetarisch/Vegan (Allgemeiner Diskussionsthread)
#51

ja... Kannibalismus wäre die beste Alternative, um die armen Tierchen zu schützen. Zur Leber empfehl ich ein paar Fava-Bohnen und einen ausgezeichneten Chianti.

[SIGPIC][/SIGPIC]
...Shoot me into sleep...
Zitieren
#52

@pogoweasel: haha.Heisst du ''pogo'' wegen der Pogoanarchisten?

...never lost and never found ..
Zitieren
#53

ich esse seit ca. 8 bis 9 jahren kein fleisch mehr und ich vermisse es auch nicht. manchmal sehe ich mich ein bisschen leid wenn meine geschwister einen burger oder sowas bei mcdonalds essen, aber ich möchte trotzdem sicher vegetarier bleiben.
eine frage: esst ihr auch keinen fisch oder nur kein fleisch? denn ich persönlich würde wirklich noch eher fleisch essen anstatt fisch...
ich weiß auch das ich eigentlich sehr ungesund lebe, da ich nichts gegen den mangel an fleisch bzw. fisch esse...ich hab mir aber vorgenommen das ich das endlich ändern werde und darum wollt ich auch euch fragen, was es außer kräuterblut noch gibt? bzw. was ist kräuterblut eigentlich genau, da es hier auf der 1. seite einmal erwähnt wurde?
was mich auf nervt ist wenn jeder immer sagt, dass ich wirklich so ungesund lebe weil ich kein fleisch und keinen fisch esse (was meine freunde oft tun)...aber ich persönlich könnte nach so langer zeit gar nicht in ein fleischstück beißen!

[Bild: theoc_102_02.jpg][Bild: theoc_203_01.jpg]
Zitieren
#54

*thread wieder ausgrab*

genau davor hatte ich schiss, das keiner mehr was reinschreibt

[INDENT][Bild: sobeautiful5yo.jpg][/INDENT]
Zitieren
#55

hey, hab den thread grade erst entdeckt...

eigentlich würde ich sage, dass ich schon seit immer vegetarier bin...meine mom isst auch kein fleisch und mein dad hat sich halt ab und zu mal was gekauft, aber eigentlich bin ich schon ohne fleisch aufgewachsen!! es hat mir bis jetzt noch nie gefehlt und ich glaube auch nicht, dass das passieren wird!!
ich finde es einfach nur unmeschlich tiere so zu behandeln...das ist wirklich krank...man könnte das auch anders lösen...einfach mehr plazt und freiheit für die tiere!!
ein paar meiner freunde verstehen das überhaupt nicht und lachen mich auch oft aus, weil ich vegetarier bin...so kommt es auch oft zu streit...aber das ist mir egal...ich vertrete meine meinung!! jawohl!!
was ich allerdings etwas übertrieben finde sind veganer...ein freund meiner eltern ist daran fast gestorben...das finde ich schwachsinn...den tieren hilft es auch nicht, wenn man sich zu tode hungert oder halt schlecht ernährt!!

so, das war jetzt mein beitrag dazu...

blume

edit:
Zitat:was mich auf nervt ist wenn jeder immer sagt, dass ich wirklich so ungesund lebe weil ich kein fleisch und keinen fisch esse (was meine freunde oft tun)...aber ich persönlich könnte nach so langer zeit gar nicht in ein fleischstück beißen!

ganz genau meine meinung...man kann sich schließlich auch ohne fleisch unmd fisch gut ernähren!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig made by ordinary
Zitieren
#56

Ich esse jetzt grad erst seit einem Monat kein Fleisch mehr, aber ich muss sagen das es echt einfach ist auf Fleisch zu verzichten. Und es wird von tag zu tag einfacher.
Zitieren
#57

Peyton schrieb:Ich esse jetzt grad erst seit einem Monat kein Fleisch mehr, aber ich muss sagen das es echt einfach ist auf Fleisch zu verzichten. Und es wird von tag zu tag einfacher.
Also erstmal willkommen im Club Big Grin ... Woher kam denn der Sinneswandel?
Zitieren
#58

Von mir auch herzlich willkommen Wink

ich kenn viele, die für kurze zeit vegi waren, aber irgendwann haben sies dann ohne fleisch nicht mehr ausgehalten...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#59

Ich hab mir gerad so ziemlich den ganzen thread durchgelesen und mich mit a bissl zögern entschieden mal die sicht eines Fleischessers reinzupacken...
ich kann ja schlecht nen fleischesser-thread aufmachen... wär ein bisschen zu viel des guten..

irgendwer schrieb das fleischesser tierquälerei unterstützen...
dem kann ich nicht zustimmen. Die Menschen essen seit Millionen von Jahren Fleisch. Die Haltungsbestimmungen und auch bedingungen haben sich entwickelt. Da kann ich ja nun mal nix dran ändern.
Ich kann ja auch schlecht zu euch sagen, dass ihr die verpestung des Grundwassers bekäftigt weil ihr teilweise mehr Gemüse esst und das ja auch chemisch behandelt wird...
Ok... der vergleich hinkt aber ich hoff es wird klar was ich meine...
Ich weiß nicht wo mein Steak herkommt und kann es auch nicht ändern. Schweine, Kühe und so weiter werden seit jahrhunderten gezüchtet um daraus Essen zu machen.

Mittlerweile haben sich auch Tierquälerei und ähnliches vor der Öffentlichkeit zu verantworten. Man versucht es einzudämmen. Klar geht das auch nicht immer aber es ist teilweise nicht so wie es immer dargestellt wird.

Ich hab mein ganzes Leben noch nie versucht vegetarier zu sein. Dazu ess ich viel zu gern....
Ich würd auch nicht unbedingt sagen das ich auf Gemüse stehe.
Mir wurde einmal irgendein vegetarischer Schnitzel-ersatz (ich weiß nicht wie es heißt...) angeboten. Ich habs gekostet und kann nur sagen das ichs nicht wieder haben will *schüttel* steh ich net drauf...

ich möchte auch nicht ständig irgendwelche Zusatzpräperate nehmen müssen weil mein Körper förmllich nach Eisen schreit.... kann mir der zeit glaub ich auch nicht gut sein...

Nur mal meine bescheidene Meinung zu dem Thema...
Zitieren
#60

@Karo
Das war sehr schön ausgedrückt Wink

Zu den Vegetariern... ich finde es schön, dass ihr hier die Fleischesser nicht "verurteilt" ... aber von wegen wir würden Tierquälerei unterstützen, das ist gemein!!

Ich bin Fleisch esser! Und ich liebe Fleisch! Ich habe auch nicht vor, Vegetarier zu werden. Aber ich respektiere solche, die es sind - aus Überzeugung! Jeder wie er es möchte bitte!!

Natürlich ist es schrecklich, wenn Tiere beim Schlachter völlig unnötig leiden müssen! Aber bitte, ich glaube nicht, dass das im Sinne eines Fleischessers ist, Tiere qualvoll verenden zu lassen!! Tatsache ist aber auch, dass sehr sehr viele Tiere nur leben, um eines Tages geschlachtet zu werden! Es gibt sicher humanere Methoden, ein Tier zu töten, als das Schlachthaus! (irgendwo werden sie glaube ich erschossen - ein gezielter Schuss und tot)!!

Und um das klar zu stellen, mir tun gequälte Tiere auch sehr leid! Und nicht nur Hühner oder Kühe oder Rinder oder Schweine, sondern auch Tiere, die man vll. eher selten bis gar nicht isst - Hasen, Meerschweinchen, Hamster, Katzen, Hunde!

Oder wenn ich Berichte über Bauern sehe, die ihre Tiere verwahrlosen lassen, dann hock ich da und flenne!! Also ... ich verbiete mir den Vergleich mit Tierquälern, nur weil ich Fleisch esse!!

Ich kenne jemanden, der seit Jahren vegetarisch lebt und ich finde es ganz toll, dass sie das so easy durchhält, das ist bewundernswert. Und wenn mans richtig angeht, dann braucht man auch keine Zusatzprodukte! Aber es ist halt nun mal so, dass viele Menschen eben auch nicht alles essen *gg* ... !!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 44 Gast/Gäste