@Karo
Das war sehr schön ausgedrückt
Zu den Vegetariern... ich finde es schön, dass ihr hier die Fleischesser nicht "verurteilt" ... aber von wegen wir würden Tierquälerei unterstützen, das ist gemein!!
Ich bin Fleisch esser! Und ich liebe Fleisch! Ich habe auch nicht vor, Vegetarier zu werden. Aber ich respektiere solche, die es sind - aus Ãberzeugung! Jeder wie er es möchte bitte!!
Natürlich ist es schrecklich, wenn Tiere beim Schlachter völlig unnötig leiden müssen! Aber bitte, ich glaube nicht, dass das im Sinne eines Fleischessers ist, Tiere qualvoll verenden zu lassen!! Tatsache ist aber auch, dass sehr sehr viele Tiere nur leben, um eines Tages geschlachtet zu werden! Es gibt sicher humanere Methoden, ein Tier zu töten, als das Schlachthaus! (irgendwo werden sie glaube ich erschossen - ein gezielter Schuss und tot)!!
Und um das klar zu stellen, mir tun gequälte Tiere auch sehr leid! Und nicht nur Hühner oder Kühe oder Rinder oder Schweine, sondern auch Tiere, die man vll. eher selten bis gar nicht isst - Hasen, Meerschweinchen, Hamster, Katzen, Hunde!
Oder wenn ich Berichte über Bauern sehe, die ihre Tiere verwahrlosen lassen, dann hock ich da und flenne!! Also ... ich verbiete mir den Vergleich mit Tierquälern, nur weil ich Fleisch esse!!
Ich kenne jemanden, der seit Jahren vegetarisch lebt und ich finde es ganz toll, dass sie das so easy durchhält, das ist bewundernswert. Und wenn mans richtig angeht, dann braucht man auch keine Zusatzprodukte! Aber es ist halt nun mal so, dass viele Menschen eben auch nicht alles essen *gg* ... !!