Rock´n´Roll Baby
#1

Endlich war es soweit, sie freute sich tierisch auf das Wochenende mit Lane. Sie würden auf eins der größten Festivals fahren die es an der Nordküste Amerikas gab.

Völlig aufgeregt packte Rory ihre Tasche und ständig hatte sie Angst etwas vergessen zu können, Eintrittskarten und so weiter.

Es war eigentlich nicht die Art der 17 Jährigen so extrem nervös zu sein, aber sie freute sich. vier Tage lang könnten Lane und Sie die beste Bands des internationalen Rock Business live erleben.

Trotzdem hatte sie Angst dass noch etwas schief gehen konnte, dass Lanes Mutter es sich zum Beispiel wieder anders überlegen könnte und den Köder mit dem christlichen Festival doch nicht geschluckt hatte.
Aber eigentlich hatte sich Rorys Mutter Lorelai extra ein Monat vor dem Festival hingesetzt und per Internet christliche Bands ausfindig gemacht und einen Festivalflyer entwickelt , welche sie dann so in der Kirche platziert hatte das Miss Kim ihn sofort entdecken konnte.
Außerdem kam ja auch Miss Kim auf die Idee Lorelai zu fragen ob es denn nicht gut wäre wenn Rory Lane begeleiten könnte, wegen de christlichen Werte die da vermittelt werden.
Völlig überzeugt von der guten Sache hatte Lorelei zugestimmt und freute sich um so mehr für ihre Tochter und dessen beste Freundin.
Ja Lane hatte es schon ganz schön schwer mit ihrer durchaus gläubigen Familie um so sehr hatte es Lorelai immer verwundert das Lane trotzdem ihre geheime Welt, welche voll gepackt war mit Musik jeglichem Genres und anderen Dingen leben konnte.
Lorelai war froh darüber das Rory so eine gute Freundin hatte, den seitdem Rory die Chilton besuchte hatte sie es doch schon schwer den Anschluss an ihre Mitschüler zu finden.
Deswegen war dieses Festival genau das richtige für beide um mal ein paar Tage aus dem Alltagstrott hinaus zukommen.

Zufrieden trottete Lorelei in ihren Plusch-Bunny-Pantoffeln die Treppe hinunter und ließ sich von dem Anblick ihrer sonst so durchplanten Tochter zu einen lauten Lachen hinreißen.
„ Lachst du mich etwa aus?" Rory blickte etwas ärgerlich in das noch immer lachende Gesicht ihrer Mutter.
„ Schatz das würde ich nie wagen, aber warum hast du dir nicht vorher ne Liste gemacht?"
„ Das hab ich ja, aber ich hab so oft darauf rumgestrichen das ich kein Wort mehr erkennen kann. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist." Mit einem verzweifelten Gesicht ließ sie sich in den großen Haufen von Kleidung und anderen Sachen fallen.
„ Tja Sweedy, du wirst langsam wie ich! Warte ich helfe dir schnell und dann lass uns noch ein Abschiedsessen im Diner einnehmen, okay?!
„ Mum , Abschiedsessen ? Ich bin doch in vier Tagen wieder hier!"
„ Ja aber Süße ich muss doch schon mal nen Probedurchlauf machen, in einem Jahr wirst du eine der besten Unis dieses Landes besuchen und dann muss ich dich ziehen lassen! Schnief!" Mit einen aufgesetzten Heulgesicht ließ sich die ältere der beiden Gilmores auf den Boden fallen.
„ Mum, bis dahin ist doch noch ein bisschen Zeit. Außerdem wenn du mir jetzt nicht hilfst dann werde ich hier nie fertig werden."
Gesagt getan beide machten sich daran die Sachen in den dafür vorgesehen Rucksack zu verstauen und doch noch mit einigen Schwierigkeiten Rorys durchgekrakelte Liste abzuarbeiten.
„ Ach Mum was ich dir noch sagen wollte!"
„ Ja was ist den mein Schatz?"
„ Ich hab dich Lieb! Danke das du für Lane und mich so eine Arbeit auf dich genommen hast!"
„ Kein Problem Sweedy, habe ich doch gern gemacht. Aber jetzt ab zu Luke, weil ohne eine feste Mahlzeit lass ich dich nicht fahren.

„ Luke, Kaffee schnell ...!" Schallte es durch das ganze Diner so wie jeden Morgen. Auch das grimmige Gesicht von Luke war Standart.
„ Lorelai du vertreibst mir noch meine Gäste...", kam es von Lorelai die mit einer absichtlich tief gestellten Stimme Luke nachäffte.
„ Ha Ha , sehr witzig Lorelai ! Gibt es sonst noch was womit du meinem Geschäft schaden kannst?"
„ Oh ja ich hätte da noch einen ...", Lorelai wollte gerade ansetzten als Luke ihr den Mund zuhielt.
„ Das gleiche wie jeden Donnerstag?"
„ Ja bitte, aber diesmal die doppelte Portion, Rory brauch noch was zu mitnehmen. Achso Luke hast du eine extra große Thermokanne vielleicht mit 50 Liter Fassungsvermögen?"
Luke der eigentlich schon wieder auf dem Rückweg zum Tresen war drehte sich um und wollte gerade zum reden ansetzten als Lorelai ihn unterbrach: „ Das soll kein Scherz sein, dass ist mein voller Ernst. Roy fährt doch auf ein Festival und wenn sie Entzugserscheinung bekommt bist du der einzige der daran schuld wäre!"

„ Luke eine ganz normale Thermoskanne reicht auch aus! Danke!"
Rory hielt es für besser in das Gespräch einzuschreiten, weil sonst sich die beiden wieder den ganzen Tag darüber gestritten hätten ob es den möglich wäre solch eine Idee wie eine 50 Liter große Thermoskanne zu verwirklichen.
Wobei Luke wahrscheinlich wieder recht alt ausgesehen hätte, genau wie damals an Rorys ersten Schultag. An diesem Tag hatte Lorelai ebenfalls angst das Rory Entzugserscheinungen bekommen konnte wenn sie den Cafeteria Fraß zu sich nehmen sollte. Deswegen sollte Luke eine extra große Lunchbox für sie entwickeln. Doch leider waren sie letztendlich an dem Punkt geendet wie man denn eine 1m x 1m große Lunchbox in einen Schulrucksack verstauen konnte.
Tja und weil Rory schon damals ein kluges Köpfchen war, hatte sie beiden Vorgeschlagen in der Mittagspause, welche ja immerhin eine stunde lang war, einfach zu Luke zu kommen und dort zu essen. Leider kam danach die Diskussion auf, dass Luke Rory entweder abzuholen hat, oder bei einer Nacht und Nebel Aktion einen Fußgängerüberweg auf die Straße pinseln sollte.
Na ja irgendwie sind sich die beiden schon einig geworden, aber es war eigentlich immer wieder lustig den beiden bei ihren alltäglichen Streiterein zuzuschauen. Vor allem weil Luke der netteste Mensch überhaupt war und sich ständig sorgen um die beiden machte.

„ Na wenn Rory meint ihr würde auch eine normale reichen . Dann bitte sehr..... aber sage nicht ich hätte dich nicht gewarnt...!"
„ Mum, Lane ist noch immer nicht hier, sie wollte doch schon längst hier sein."
„ Na ja wenn man sich den Packesel dahinten am Pavillon ansieht, dann ist sie bestimmt in vier Tagen hier!"

Rory blickte durch das Fenster und sah wie Lane sich mit ihrem Gepäck abmühte.
„ Oh, ich werd ihr mal schnell helfen gehen!"


Als dann alles letztendlich im Auto verstaut war konnte es losgehen in ein unvergessliches Wochenende. ...

„ Wir haben uns verfahren, wir hätten die nächste Abfahrt nehmen sollen. Das fängt ja gut an ...", schnaufte Lane vor sich hin, mit dem Gedanken das sie vielleicht schon am ersten Tag eine Band verpassen konnte.
„ So Stop, jetzt reden wir mal. 1. Ich bin der Autofahrer, 2. wenn du die ganze Zeit schläfst kannst du ja nix mitkriegen und 3. Schau auf das Schild was da vorne ist", erwiderte Rory ein bisschen genervt.
„ Rock Attack Festival! Juchhu wir sind da, sorry das ich dich gerade so angeraunt habe aber ich bin so aufgeregt!"
„ Kein Problem, ich freu mich ja auch total auf das Festival!"
Nachdem sie ihre Bändchen angelegt hatten und mit dem Auto auf das Festivalgelände gefahren waren, schauten beide nicht schlecht über die Massen die sich dort vor ihnen tummelten.

Nach langer Suche hatten sie dann auch den perfekten Park- und Zeltplatz für sich gefunden, leider bauten beide das erste Mal in ihrem leben ein Zelt auf und richteten damit die Blicke wie auch die gehässigen Kommentare auf sich.

„ Ach Mist aus dieser Anleitung kann man überhaupt nicht erkennen was wo hin gehört." Rory trat genervt in die sich vor ihr auftürmenden Zeltstangen.

„ Au, verdammt kannst du nicht aufpassen. Den brauch ich noch zum Schlagzeugspielen", erwiderte ein junger Mann mit schmerzverzogenem Gesicht und hob die Zeltstange auf die geradewegs an seinen Knöchel geprallt war.
„ Oh entschuldige das wollte ich nicht ehrlich , soll ich einen Arzt rufen" , Rory wollte gerade ansetzten um nach einem Arzt zu rufen , ohne sich überhaupt erst mal Gedanken darüber gemacht zu haben das sie sowieso in diesem Getümmel niemand hören würde , geschweige den ein Arzt.
„ Hey so schlimm ist nun auch wieder nicht, mach dir keinen Stress und komm runter okay...", entkam es ihm mit einem leicht ungläubigen Blick auf Rory.
„ Hey mein Name ist Lane und könntest du bitte mal den Gentleman rauskehren und zwei Mädchen die vom Zeltaufbau wirklich keine Ahnung haben helfen ...!"
Rory war schon etwas verwundert von Lanes offenkundiger Attacke gegen den schon etwas zu übertriebenen coolen Typen und hielt es für besser sich lieber im Hintergrund aufzuhalten.
Nach einer Weile stand das Zelt dann endlich und Lane schien sich relativ gut mit dem Jungen, dessen Name Dave war zu verstehen.

„ Hey Dave was machst du den hier, glaubst du nicht wir haben nicht schon genug Weiber am A......."!
„ Oh Gott noch so einer ...", dachte sich Rory und verdrehte die Augen und blickte den anderen Jungen welcher mit einer noch cooleren Mine auf die drei zusteuerte an.
„ Hey Dave wir müssen zum Veranstalter irgendein Depp von Rowdy hat Cola über meinen Verstärker geschüttet. Also los komm schon ... und wegen der Weiber , wirst bestimmt noch andere hier finden ..."!
„ Boa Sexist bist du gar nicht .... Was laufen den hier für Typen rum.... Schade das Dean kein Frei bekommen hat, der hätte ihm dann was erzählt .....", dachte Rory wieder so bei sich und war vor allem Froh die beiden gleich los zuseien und sie nie wieder zusehen, den auf so einem Festival kann man sich ja bekanntlich nicht zweimal über den Weg laufen, oder etwa doch.
„ Okay Jess, ich komme aber reg dich ab okay wir regeln das schon! Ach Lane, ich würde mich freuen wenn wir uns noch mal treffen könnten. Achso und außerdem spielen wir morgen Abend auf der Zeltbühne uns Bandname ist * The Victims *, ich würde mich freuen wenn ihr kommt. Ach und entschuldige Jess er ist eigentlich ganz anders aber irgendetwas ist ihm heut ne Laus über die Leber gelaufen."

„ Na klar kommen wir, gerne sogar. Dann bis morgen !" Lane schaute diesem Dave noch lang hinterher und brabbelte die ganze Zeit deren Bandnamen....



#2

Also der Anfang ist echt schon mal total toll! Die Idee ist auch gut und bin gespannt wie es weiter geht...

Freu mich auf mehr

VLG

Jule
#3

der anfang klingt richtig gut
das festival erinnert mich irgendwie an das hurricane festival
aber dass dave und jess in einer band spielen finde ich irgendwie witzig
schreib bitte schnell weiter
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
#4

der anfang hört sich schon mal gut an =)

dave und jess in einer Band fand ich auch gut- musste aber bei jass 2 mal lesen, da war ich etwas verwirrt, bis ich gecheckt habe, dass er in der Band is =)

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
#5

Sehr guter Anfang... ich bin äußerst gespannt wie deine FF weiter geht!!!

Einfach mal anschauen... http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=232587

Jess - Bad Boy For Life - Club
Jess and Rory´s never ending Love Club
Luke & Jess - A Danes Family - Club
Punk Club
#6

Ich kann den anderen nur zustimmen, der Anfang hört sich echt gut an. Mir gefällt vorallem die Idee mit der Band gut, weil sie mal was komplett neues ist. Die meisten FFs fangen zu gleichen Zeitpunkten an, die in der Serie eben eine gute Möglichkeit dazu geben. Aber wenn man viele FFs liest wird das oft langweilig, weil sich einige dann doch sehr ähneln. Darum finde ich es gut, wenn ein Autor sich etwas besonderes für seine Story ausdenkt.
Mach schnell weiter, ich bin gespannt, wie sich alles so entwickelt!
LG,
rhcp
#7

ja, mir gefällt der anfang auch schon sehr gut. und die Idee find ich auch klasse. Jess in einer band, nette vorstellung.

bin mal gespannt wies weiter geht und ich freu mich auf nen neuen teil

lg dependent

[SIGPIC][Bild: sigpic4585_1.gif][/SIGPIC]
Ava by ordinary ~ Sig by *Stella*
#8

Hallo!

Der Anfang klingt schon mal echt klasse!!! :biggrin:

Deine Ideen gefallen mir :biggrin:

Hoffe du schreibst bald weiter, bin nämlich schon total gespannt wie es weiter geht!

Bussi Selene
#9

hallo!!

ich kann mich den anderen nur anschließen!!
weiter so!!!!!
dass rory jess´nicht sonderlich mag find ich irgendwie klasse (ich hoffe sie kommen noch zusammen)

Literati 4-evääääär

[Bild: lena_0103.jpg]

Emily: Von jetzt an haben wir einen 3 Personen Haushalt: Dein Vater, ich und die Urne!
#10

Danke für das liebe Feedback ..... *gerührt sein* Smile
bin auch schon dabei fleißig den nächsten Teil zu schreiben ... vielleicht schaffe ich es heute noch , wenn nicht dann aber bestimmt morgen !

LG Nicky1111


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste