hi leute!
na gut, ich kann euch gerne was ueber korea erzaehlen (gibts unmengen :biggrin: ), und ich hoffe, es ist eine gute entschaedigung dafuer, dass kein neuer teil kommt (ich strenge mich ganz doll an, sonst haettet ihr noch fuenf wochen lang keinen neuen teil ...).
hey, soll ich euch mal von ner koreanischen serie erzaehlen? hier gibts total viele, die richtig lustig sind. echt cool.
die eine fand ich am anfang ganz schoen krank, aber dann habe ich den naechsten teil gesehen: lustig, lustig (trallalalala ... :biggrin: )
also, den anfang kenne ich nicht, hab erst ab dem sechsten teil oder so gesehen. jedenfalls, da ist eine frau, die irgendwie ne prinzessin ist (versteh ich noch nicht ganz). sie soll einen typen heiraten, den sie nicht liebt, und deswegen rennt sie vom altar weg (noch eine braut, die sich nicht traut, haha) und trifft dann einen anderen typen (der noch haesslicher ist, als der typ, den sie heiraten sollte. in korea ist es manchmal noch so, dass die frauen verheiratet werden, eben, dass die eltern ihren toechtern die maenner aussuchen. aber nur bei so richtig bescheuerten eltern, die stinkreich sind und sich mit der firma des braeutigams ... aeh ... vereinigen wollen (oder so) oder die einfach nur mehr geld wollen. ist nicht mehr oft so, aber es gibt noch solche faelle) der sie dann mit seinem schicken cabrio mitnimmt. im laufe der naechsten tage treffen sie sich noch ein paar mal und beim letzten mal verliert sie einen ohrring ihrer mutter, den sie geklaut hat. merkt sie aber erst, als sie die ohrringe abnehmen will. also fragt sie ihren besten freund, den sie schon seit kindheitstagen kennt, ob er ihr helfen kann. der freund und der typ kennen sich auch, nur ist mir die beziehung zwischen denen nicht ganz klar. ich glaube, sie sind einfach nur freunde. allerdings finden sie den ohrring nicht. deshalb lauert sie dem typen auf und fragt ihn, ob er den ohrring suchen koennte. er findet ihn, aber anscheindend mag er sie, weil er den ohrring einsteckt und behauptet, er waere nicht da (nur uim zeit mit ihr verbringen zu koennen). dann will er sie nach hause fahren, nachdem er versprochen hat, zu hause zu suchen, aber das dumme kind sagt: tut mir leid. wissen sie, meine mutter sagt, wenn man sich dreimal von einem mann fahren laesst, bringt es unglueck. jetzt waere es das dritte mal, denn sie haben mich schon zwei mal gefahren.
ist das denn zu glauben? tja, koreaner sind eben manchmal ziemlich aberglaeubisch.
am naechsten tag trifft er sich mit ihr und will, dass sie den ganzen tag mit ihm verbringt, weil er sich so viel muehe gegeben hat, den ohrring zu suchen und blabla (die verzweifelten versuche eines koreanischen junggesellen, die frau fuer sich zu interessieren :biggrin: )
also gehen sie koreanischen reiskuchen essen (schmeckt lecker. kann euch ja mal n bild posten :biggrin: ). ihr wisst doch, wie diese vornehmen familien immer abbeissen, und so beisst sie ab. der typ sieht zu und lacht sich einen ab, bis sie hustet, weil es so scharf ist. er bietet ihr ein glas an, aber sie nimmt es und scheisst es wieder weg, weil es so heiss ist. dann denkt er irgendeinen schwachsinn und haelt ihr noch ein glas hin. allerdings haelt er es mit beiden haenden fest und sie will ihn nicht anfassen, also zerrt sie sich den becher mit daumen und zeigefinger frei
dann stehen sie an einem fluss und sie will endlich ihren ohrring haben. aber er zaubert damit rum. hand auf, ring ist da, hand zu, hand auf, ring ist weg. und so weiter. als er dann so tut, als wuerde er den ring wegschmeissen, weil es ihn nervt, dass sie nicht auf seine anspielungen reagiert und nur ihren ring wiederhaben will, faengt sie an zu weinen. er lacht sich wieder schlapp und sagt, er habe den ring doch gar nicht weggeworfen und macht die hand auf, wo der ring eigentlich sein sollte. aber siehe da? der ring ist weg. er hat ihn wirklich weggeworfen. haha, das klingt doch total krank oder?
das ist aber nicht die hauptsaechliche handlung. in wirklichkeit geht es um die drei. die frau, der typ und ihr bester freund. der freund ist in sie verknallt, der typ ist in sie verknallt und wen liebt sie? :biggrin: haha, das weiss ich selber nicht. jedenfalls, in korea ist sowas sehr beliebt. eine dreiecksbeziehung, zwei freunde oder zwei brueder lieben dieselbe frau und so weiter. in einer anderen serie sinds zwei brueder. ihr seht, ich habe viel zu gucken ^^
wenn ihr wollt, kann ich euch ja noch weitererzaehlen oder euch fotos schicken ^^
bis dann, silbernerschatz