Soooo, zeit für einen neuen teil. Vielen Dank noch mal für euer fb!
Und mal wieder ganz vielen lieben dank an Jersey!!!:knuddel:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
4. Home, sweet Home
âEndlich wieder Zuhauseâ, dachte Rory als sie die Tür des Hauses Gilmore öffnete und eintrat. Sie hatte das Gefühl seit Tagen nicht mehr da gewesen zu sein, dabei war sie gerade einmal 7 Stunden weg.
Nachdem sie nach einer 3-stündigen Busfahrt in Stars Hollow ankam, wurde sie auch schon von Babette und Miss Patty überfallen, die natürlich unbedingt wissen wollten warum sie schon wieder in Stars Hollow war. Denn die beiden Tratschtanten wussten schlieÃlich, dass für Rory eine einwöchige Reise geplant war.
Also erzählte Rory ihnen die Geschichte von vorne bis hinten, bis die beiden zufrieden waren.
Als Rory den beiden dann noch versicherte, dass es ihr gut ginge und sie sich schon melden würde, wenn etwas wäre, lieÃen Babette und Miss Patty sie endlich gehen.
Jetzt saà Rory in ihrem Zimmer auf ihrem Bett und ihr Blick fiel auf das Buch von Jess Mariano aus New York.
Sie hatte âHowlâ schon im Bus zu Ende gelesen, denn sie wollte es ihm schlieÃlich pünktlich zurückbringen ... oder war da noch ein anderer Grund? Wollte sie ihn nicht so schnell wie möglich wieder sehen? Sie wusste, dass ihr irgendetwas an ihm gefiel. Sie wusste nur nicht genau was.
Doch diese Gedanken strich sie sich gleich wieder aus dem Kopf.
Jetzt musste sie erst einmal ihre Mum anrufen. Sie wollte schlieÃlich nicht, dass Lorelai sich Sorgen macht, wenn sie nicht an ihr Handy gehen würde.
Also stand sie vom Bett auf, nahm sich das Telefon und wählte Lorelaiâs Handynummer.
Nach einigen Sekunden Wartezeit ertönte Lorelaiâs erschrockene Stimme:
âVerlassen sie sofort mein Haus, oder ich rufe die Polizeiâ
âIch dachte als deine Tochter dürfte ich in dein Hausâ, antwortete Rory lachend.
âRory? Du bist es? Puh... hab ich mich erschrocken als ich unsere Telefonnummer auf meinem Handy gelesen habe und da du ja eigentlich... stop mal... warum bist du nicht im Bus â bei deiner Klasse?â
âIch wurde vergessenâ, antwortete Rory nur.
âDu wurdest vergessen? Was soll das denn heiÃen?â
âDas soll heiÃen das wir in New York unsere erste Pause gemacht haben und ich zu spät am Treffpunkt war.â
âWow, jetzt haben wir Emily in der Hand. Sie hat dich schlieÃlich dazu gebracht mitzufahren.â ,sagte Lorelai staunend und dabei konnte man ihr Grinsen förmlich heraushören.
Aufgeregt setzte sie noch hinzu: âOhh... und ob die Chilton schon mal von einer Emily Gilmore verklagt wurde?â
âMum, du musst mich jetzt bemitleiden und die Chilton auf die schlimmste Art und Weise beschimpfenâ, empörte sich Rory gespielt.
âTut mir leid Schatz. Ich werde mir noch ein paar Beleidigungen ausdenken, bevor ich wieder zurück bin, okay?â
âAkzeptiert.â
âAber sag mal, wie bist du denn eigentlich wieder nach Hause gekommen? Hast du wie bei Hänsel und Gretel Brotstücke auf die StraÃe gestreut?â
âNein, ich hab Pfeile an die Hauswände gespraytâ, antwortete Rory ernst.
âDie Idee hätte von mir kommen können. Aber nicht das ich dir die Aktion nicht zutrauen würde. Du bist schlieÃlich die Tochter von der Lorelai Gilmore.", sagte sie lächelnd. "Doch wie bist du jetzt wirklich zurück gekommen?â
âIch wurde zum Busbahnhof gebracht und bin nach Hause gefahrenâ
âWer hat dich denn zum Bus gebracht?â
âSo ein Typ aus New York. Er war wirklich nettâ
âUnd dir geht es gut?â, fragte Lorelai.
âJa, mir geht es gut.â
âSchön, dass es dir gut geht, denn bei den merkwürdigen Gestalten aus New York weià man ja nieâ, antwortete Lorelai etwas skeptisch.
âIst ja auch egal. Ich muss jedenfalls Grandma noch Bescheid sagenâ
âBist du verrückt? Du könntest jetzt eine ganze Woche von ihr verschont bleiben.â
âIch muss aber, sonst macht sie sich noch Sorgenâ
âWenn du meinst, ich bin ja sowieso in 2 Tagen wieder daâ
âAlso am Mittwochâ, stellte Rory fest.
âGenau... ich glaub ich muss jetzt auflegen. Mach dir noch 2 schöne Tage... und ach ja, erinnere mich daran, dass ich deinem Retter aus New York noch dankeâ
âMach ich Mum. Ich hab dich lieb. Byeâ
âIch hab dich auch lieb, baby... Byeâ
Mit diesen Worten legten beide auf.
Doch Lorelai wusste noch nicht, dass sie die Chance âRoryâs Retterâ zu danken noch haben würde, sie aber lieber nie gehabt hätte.
Gleich nachdem Rory aufgelegt hatte, wählte sie auch schon die nächste Nummer. Wieder wurde nach ein paar Sekunden abgehoben und Emilyâs harte Stimme erklang.
âGilmore?â
âHallo Grandmaâ begrüÃte Rory
Als Emily bemerkte das ihre Enkelin am anderen Ende der Leitung war wurde ihre Stimme gleich freundlicher.
âRory, seit ihr denn schon da?â
âIch bin wieder zu Hause.â
âDu bist was? Zu Hause? Hattet ihr einen Unfall?â, fragte Emily verwirrt und besorgt zugleich.
âNein, meine Klasse ist ohne mich aus New York losgefahren.â
âWie konnte denn das passieren? Wenn das dein GroÃvater erfährt wird die Chilton mächtigen Ãrger bekommen. Das hätte ich von der Schule nun wirklich nicht erwartet. Das ist unglaublich!â
âEs ist schon okay, mir geht es ja gutâ
Komischerweise beruhigte sich Emily und es sah tatsächlich so aus, als ob sie nicht sofort die Schule stürmen würde. Die Betonung lag auf ânicht sofortâ.
âNa gut, die Sache wird aber trotzdem Konsequenzen haben. Doch wie bist du eigentlich wieder nach Hause gekommen?â
âImmer die gleiche Frageâ dachte sich Rory, erzählte aber trotzdem die kleine Geschichte.
Als sie geendet hatte war Emilyâs Reaktion durchaus positiv.
âGut, dass es noch solche Jungen gibt. Wer weiÃ, wo du jetzt sonst wärst.â
Diese Worte sollten für sehr, sehr lange Zeit die nettesten von Emily gegenüber Jess Mariano gewesen sein.
Doch ob das Rory stören würde, sollte man erst zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
würd mich wie immer über fb und hilfreiche kritik freuen
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
Ava by ordinary ~ Sig by *Stella*