Here I Am

oh cool

ich wollt schon immer mal auf koreanische berge klettern =)

nein quatsch...schön, dass es dir in Korea gefällt!

Aber haben koreaner nicht auch diese Schriftzeichen? wie kannst du dann auf einer koreanischen tastatur tippen? Und kannst du eigentlich koreanisch?

Schönen urlaub noch!

vlg

mija

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.

^^ ja hier in korea gibt es 'diese schriftzeichen'. allerdings sind die tastaturen immer 'doppelsprachig' das heisst, es ist auf die englische eingestellt, aber man kann auf die koreanische tastatur umschalten. tja, und weil ich nur die englische tastatur habe, gibt es hier keine umlaute etc. weiss gerade nicht, ob es auch so in der englischen ist, aber bei der koreanischen tastatur sind auch das y und das z vertauscht. komme da voll durcheinander. und auch die punkte, also satzzeichen und so sind anders angeordnet -.-
ja, koreanisch sprechen und schreiben kann ich natuerlich auch. muss waehrend der schulzeit samstags zur koreanischen schule, in der ich lesen und schreiben lerne. also, besser lesen und schreiben. wenn du verstehst, was ich meine.
koreanisch sprechen geht gany gut, aber ich komme immer wieder durcheinander, weil hier auch oft 'verenglischte' woerter benutzt werden oder deutsche woerter, die eigentlich englisch sind hier eine voellig andere bedeutung haben. schreiben ist da schon schwieriger ^^ kann ich nicht so gut, weil ich es gewohnt bin, deutsch zu schreiben. aber was solls.
silbernerschatz

juuuhuuuuuuu!! :dance:

du warst nett!!! deine verwandten haben dich an den pc gelassen!!!! Wink Wink

weißt, was ich meine, gell?? :biggrin:

pass auf, dass du nicht von den bergen, auf die du raufklettern musst (ganz schön anstrengend, oder?), runterfällst. sonst kannst du keinen neuen teil schreiben... Wink und auf den warte ich schon ganz sehnsüchtig...

nein, mal im ernst: korea ist doch bestimmt super-interessant, oder? warst du schon öfter dort?

ich wünsch dir jedenfalls noch eine schöne zeit da!

lg, hippiekiwi

From forth the fatal loin of these two foes
a pair of star-crossed lovers take their life...

da bin ich wieder.

ja, hippiekiwi, ich weiss, was du meinst :biggrin: und ich war nicht nur nett, nein ich war sogar BRAV.
dsa bergehochklettern habe ich zum glueck hinter mir. seit ner woche bin ich wieder in der stadt. zurzeit bei meiner tante in seoul, suedkoreas hauptstadt. demnaechst werde ich durch ganz suedkorea tuckern und meine anderen verwandten besuchen :biggrin:
meine aeltere schwester ist gerade auch in so nem camp, bei dem sich koreaner treffen, die im ausland wohnen. was die sonst machen, weiss ich nicht.
mein juengerer bruder wird morgen in eins gesteckt, haha *schadenfroh bin*. irgendwas mit technik oder so. da besichtigen sie fabriken und ein stillgelegtes atomkraftwerk oder so ...
ich glueckliche war die einzige koreanerin, die aus dem ausland kam und deswegen haben mich die leute staendig mit fragen bombadiert: was heisst das und das auf deutsch? blablabla ...

hey, wisst ihr was? die koreaner sind total unfreundlich. ich meine, wir sind nicht nur auf einen berg geklettert, wir sind auch durch staedte gelaufen und so. an einem tag durften wir sogar trampen. also ... wir sind morgens um
sieben uhr losgegangen (qual ...) und haben unterwegs immer nach trucks ausschau gehalten, weil wir sieben leute in der gruppe waren. aber kein schwein hat angehalten. also latschten wir nachts um halb neun noch am strassenrand, wo es stockfinster war. die zwei jungs, die auch in der gruppe waren, waren so verzweifelt, dass es schon lustig war. sie haben ihre regenmaentel (diese dinger, die man in kleinen tueten kaufen kann und ... halt so was wie einwegregenmaentel) herumgeschleudert, um die autos auf sich aufmerksam zu machen (die regenmaentel waren weiss), aber das hat die fahrer noch mehr abgeschreckt. sie kamen angerast, sind langsamer geworden, und gerade, als wir uns hoffnungen gemacht haben, dass sie uns mitnehmen (unsere fuesse haben uns umgebracht und ausserdem mussten wir fette wanderrucksaecke mitschleppen), da rasen sie wieder an uns vorbei ...
tja, und dann waren die beiden so verzweifelt, dass sie sich auf die strasse gelegt haben, weil sie dachten, wenn sie auf der strasse liegen, haelt bestimmt ein auto. haette es auch, nur kam gerade da keins Rolleyes
am naechsten tag sind wir mit der fuenften gruppe (es gab insgesamt sieben) zusammen gelaufen. aber drei von uns waren so lahm, dass wir warten mussten. als sie schliesslich da waren, haben wir gerade noch so gesehen, wie die andere gruppe ein auto angehalten hat und ihre sachen reingepackt haben. wir sind wie die verrueckten hingerannt, aber was tun sie? schlagen uns die tuer vor der nase zu, strecken uns die zunge raus, wuenschen uns viel spass beim laufen und fahren weg ... Rolleyes
naja, aber ich will nicht so viel reden. korea ist schon sehr interessant, es gibt ziemlich viel zu sehen, vor allem karaoken :biggrin: und man kann eben viel machen. frueher war es nicht so, aber seit etwa der fuenften klasse fliege ich jedes jahr in den sommerferien hierher. hab mich immer noch nicht an diese schwuele hitze gewoehnt ...

ich wuerde euch liebend gerne einen neuen teil posten, aber ich bin zurzeit so unproduktiv ... und ich habe ueberhaupt keine ideen mehr Rolleyes
ich werds mal versuchen, kann euch aber nichts versprechen ... naja.

bis dann, silbernerschatz

Ach wozu ein neuer teil? deine koreageschichten sind auch sehr interressant! :biggrin:


scheint ja richtig lustig ´zu sein da!

freu mich schon, wenn du mehr erzählst oder ff weiter schreibst! beides ist mir recht =)

vlg

mija

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.

hey!

ich stimme mija90 voll und ganz zu!!

an stelle eines neuen teils kannst du uns auch gerne geschichten aus korea schreiben, so lange, wie du noch da bist! Wink
ist nämlich sehr interessant (und lustig) was du uns da alles so schreibst!

ich hoffe, du meldest dich bald wieder,

lg, hippiekiwi

From forth the fatal loin of these two foes
a pair of star-crossed lovers take their life...

hi leute!

na gut, ich kann euch gerne was ueber korea erzaehlen (gibts unmengen :biggrin: ), und ich hoffe, es ist eine gute entschaedigung dafuer, dass kein neuer teil kommt (ich strenge mich ganz doll an, sonst haettet ihr noch fuenf wochen lang keinen neuen teil ...).

hey, soll ich euch mal von ner koreanischen serie erzaehlen? hier gibts total viele, die richtig lustig sind. echt cool.

die eine fand ich am anfang ganz schoen krank, aber dann habe ich den naechsten teil gesehen: lustig, lustig (trallalalala ... :biggrin: )
also, den anfang kenne ich nicht, hab erst ab dem sechsten teil oder so gesehen. jedenfalls, da ist eine frau, die irgendwie ne prinzessin ist (versteh ich noch nicht ganz). sie soll einen typen heiraten, den sie nicht liebt, und deswegen rennt sie vom altar weg (noch eine braut, die sich nicht traut, haha) und trifft dann einen anderen typen (der noch haesslicher ist, als der typ, den sie heiraten sollte. in korea ist es manchmal noch so, dass die frauen verheiratet werden, eben, dass die eltern ihren toechtern die maenner aussuchen. aber nur bei so richtig bescheuerten eltern, die stinkreich sind und sich mit der firma des braeutigams ... aeh ... vereinigen wollen (oder so) oder die einfach nur mehr geld wollen. ist nicht mehr oft so, aber es gibt noch solche faelle) der sie dann mit seinem schicken cabrio mitnimmt. im laufe der naechsten tage treffen sie sich noch ein paar mal und beim letzten mal verliert sie einen ohrring ihrer mutter, den sie geklaut hat. merkt sie aber erst, als sie die ohrringe abnehmen will. also fragt sie ihren besten freund, den sie schon seit kindheitstagen kennt, ob er ihr helfen kann. der freund und der typ kennen sich auch, nur ist mir die beziehung zwischen denen nicht ganz klar. ich glaube, sie sind einfach nur freunde. allerdings finden sie den ohrring nicht. deshalb lauert sie dem typen auf und fragt ihn, ob er den ohrring suchen koennte. er findet ihn, aber anscheindend mag er sie, weil er den ohrring einsteckt und behauptet, er waere nicht da (nur uim zeit mit ihr verbringen zu koennen). dann will er sie nach hause fahren, nachdem er versprochen hat, zu hause zu suchen, aber das dumme kind sagt: tut mir leid. wissen sie, meine mutter sagt, wenn man sich dreimal von einem mann fahren laesst, bringt es unglueck. jetzt waere es das dritte mal, denn sie haben mich schon zwei mal gefahren.
ist das denn zu glauben? tja, koreaner sind eben manchmal ziemlich aberglaeubisch.
am naechsten tag trifft er sich mit ihr und will, dass sie den ganzen tag mit ihm verbringt, weil er sich so viel muehe gegeben hat, den ohrring zu suchen und blabla (die verzweifelten versuche eines koreanischen junggesellen, die frau fuer sich zu interessieren :biggrin: )
also gehen sie koreanischen reiskuchen essen (schmeckt lecker. kann euch ja mal n bild posten :biggrin: ). ihr wisst doch, wie diese vornehmen familien immer abbeissen, und so beisst sie ab. der typ sieht zu und lacht sich einen ab, bis sie hustet, weil es so scharf ist. er bietet ihr ein glas an, aber sie nimmt es und scheisst es wieder weg, weil es so heiss ist. dann denkt er irgendeinen schwachsinn und haelt ihr noch ein glas hin. allerdings haelt er es mit beiden haenden fest und sie will ihn nicht anfassen, also zerrt sie sich den becher mit daumen und zeigefinger frei Rolleyes
dann stehen sie an einem fluss und sie will endlich ihren ohrring haben. aber er zaubert damit rum. hand auf, ring ist da, hand zu, hand auf, ring ist weg. und so weiter. als er dann so tut, als wuerde er den ring wegschmeissen, weil es ihn nervt, dass sie nicht auf seine anspielungen reagiert und nur ihren ring wiederhaben will, faengt sie an zu weinen. er lacht sich wieder schlapp und sagt, er habe den ring doch gar nicht weggeworfen und macht die hand auf, wo der ring eigentlich sein sollte. aber siehe da? der ring ist weg. er hat ihn wirklich weggeworfen. haha, das klingt doch total krank oder?
das ist aber nicht die hauptsaechliche handlung. in wirklichkeit geht es um die drei. die frau, der typ und ihr bester freund. der freund ist in sie verknallt, der typ ist in sie verknallt und wen liebt sie? :biggrin: haha, das weiss ich selber nicht. jedenfalls, in korea ist sowas sehr beliebt. eine dreiecksbeziehung, zwei freunde oder zwei brueder lieben dieselbe frau und so weiter. in einer anderen serie sinds zwei brueder. ihr seht, ich habe viel zu gucken ^^
wenn ihr wollt, kann ich euch ja noch weitererzaehlen oder euch fotos schicken ^^
bis dann, silbernerschatz

lol die serie hört sich ja krank an ^^

heißt aber nicht zufällig "The Ring" oder? :biggrin: Wink

erzähl ruhig mehr; und nächstes mal nimmste mich mit nach korea, ja? Wink

vlg

und einen schönen urlaub noch!

mija

EDIT: um wieviel uhr ortszeit hast du den letzen post gemacht?

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.

^^ klar, ich nehm dich gerne mit.

aber die serie heisst nicht 'the ring' :biggrin: koennte ich mir sonst gar nicht angucken Rolleyes joa, die klingt zwar krank, aber ist ganz lustig. vor allem die dialoge :biggrin:


aehm ... der letzte post war um 5 uhr 56, also etwa 12 uhr 56 hier in korea. mittags.

ah cool

nene horrorfilme guckn wir nicht, was? Wink

jaja :biggrin:

also es ist um einiges später bei dir!

naja...

kannst ja mal bei gelegenheit was von den anderen serien erzählen...hört sich echt voll lustig an^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste