Trying to forget you

13. Knock, knock, enemy!

Jess wurde von einem heftigen Wummern an der Tür geweckt.
Brummelnd drehte er sich im Bett um, darauf konzentriert es zu ignorieren.
Doch es wollte einfach nicht aufhören.
Mit einem Satz stand er auf und zog sich ein T-Shirt über. Danach ging er aus seinem Zimmer zur Tür, nicht ohne vorher Celia, die immer noch seelenruhig schlief, einen Kuss auf die Stirn zu geben.

„Ja ja, ich komme ja schon!“, rief er. Wer wollte denn um diese Zeit zu ihm?
Und das an einem Sonntag!
Jess stolperte durch den Flur Richtung Haustür und sah schließlich durch den Türspion.
Mit dieser Person hatte er am wenigsten gerechnet.
Zögernd öffnete Jess die Tür und sah Dean entgegen, der Jess anschaute, als wollte er ihn am liebsten umbringen.
„Was willst du hier?“, fragte er zu erstaunt um cool wirken zu können.
„Es geht um Rory, kann ich reinkommen?“, fragte Dean überflüssigerweise, denn während er es sagte, war er schon an Jess vorbei ins Haus gegangen.
Es ging also um Rory.
Jess hatte sie keinesfalls vergessen, aber nach dem Eingeständnis, dass sie ihn hasste und sowieso nie wieder sehen wollte, hatte er sie einigermaßen aus seinem Kopf verdrängen können.
Aber jetzt wurde er hellhörig, warum war Dean den weiten weg von Stars Hollow nach Californien gekommen, wenn es nicht wichtig war?
„Was ist mit ihr?“, fragte Jess, bemüht darum nicht zu aufgeregt zu klingen.
„Komm schon, ich weiß, wir sind keine Freunde, aber können wir uns nicht irgendwo hinsetzen, ich bin seit Ewigkeiten auf den Beinen.“
Jess ging mit Dean ins Wohnzimmer.
Immer noch war er zu erstaunt über sein Auftauchen und den Grund darüber, als dass seine alten Hassgefühle wieder hochkochen könnten.
Er wollte einfach nur wissen was mit Rory los war.
Die beiden setzten sich auf die Couch.
„Jetzt red schon! Was ist so schlimmes los, dass du nach Californien kommst?“
Jess wurde immer ungeduldiger.
„Nunja, zuerst mal, ich liebe Rory über alles, und nur das ist der Grund aus dem ich hier bin.“
Jess wusste nicht sorecht was das ganze sollte.
Dean liebte Rory, und jetzt?
Waren das die schlimmen Neuigkeiten?
„Aber was habe ich denn damit zu tun? Werd doch glücklich mit ihr!“, schnaubte Jess wütend.
„Jetzt sei doch mal still. Ich und Rory könnten niemals zusammen glücklich werden, und zwar weil sie dich liebt, immernoch.“
Bei dem letzten Wort schüttelte Dean den Kopf und sah dann Jess an, auf eine Reaktion wartend.
„Was, wie, nein, Moment, Stopp!! Wie kann das sein? Sie hasst mich, da bin ich mir sicher!“ Jess wurde immer nervöser.
Was er da hörte konnte er einfach nicht glauben.
„Ja, bei dem was du abgezogen hast sollte sie das wirklich, aber es ist nicht so. Ihr geht es verdammt dreckig, hörst du? Seitdem du weg bist wurde es immer schlimmer. In letzter Zeit isst sie kaum noch etwas und geht gar nicht mehr aus dem Haus. Ich kann mir gar nicht erklären wie sie in Yale klarkommt. Als ich sie vor ein paar Tagen gesehen habe, erschrak ich richtig, so abgemagert und krank sah sie aus. Ich konnte das einfach nicht mehr ertragen.“
Jess konnte es einfach nicht fassen.
War er im falschen Film?
Gerade hatte er sich eingebildet wieder glücklich zu sein, und Rory vergessen zu haben, und dann so etwas.
„Und was soll ich deiner Meinung nach jetzt machen?“
Jess Coolness war schon lange verschwunden, er wusste nicht was er tun sollte.
Das waren zu viele Informationen, zu viele Bilder, die durch seinen Kopf schossen, und zu viele Erinnerungen.
„Es geht nicht um meine Meinung, ich will nur, dass es Rory wieder besser geht. Deshalb bin ich hier. Was du daraus machst musst du selbst entscheiden.“
Dean stand auf und zog eine Visitenkarte aus der Jackentasche.
„Ich bin noch bis Mittwoch hier. Ich wohne im Holiday Inn, Apartment 16, die Adresse steht hier drauf.“
Er gab Jess die Visitenkarte und ging zur Tür.
Kurz bevor er sie öffnete drehte Dean sich noch einmal kurz um und sagte: „Wenn du sie auch nur einen Bruchteil von dem geliebt hast, wie ich sie jetzt liebe, wirst du das Richtige tun. Sie hat mich weggestoßen, weil sie sich immer noch nach dir verzehrt, und Jess, du wirst sie auch nicht vergessen haben, man kann eine Rory Gilmore nicht vergessen.“
Mit diesen Worten ging Dean aus der Wohnung.
Jess saß immer noch auf der Couch.
Er könnte nichts sagen, er konnte nichts denken.
Besser gesagt dachte er zuviel.
Das war alles so plötzlich gekommen er musste erst sein Gedanken ordnen um über alles nachdenken zu können.
Nach einer Weile seufzte er und atmete tief ein. Er war wirklich der größte Idiot im ganzen Universum. Rory litt in Stars Hollow, weil er einfach abgehauen war, und was tat er? Er baute sich einfach ein neues Leben auf, ohne sie. Jess wunderte sich, dass Dean so ruhig geblieben war, er hätte sich, wäre er an Deans Stelle gewesen, ganz schön vermöbelt.
Rory ging es schlecht und das war alles seine Schuld. Doch was sollte es bringen wenn er zurückging, was würde das ändern? Jess hatte jetzt eine neue Freundin.
Langsam ging er wieder in sein Zimmer, wo Celia immer noch schlafend im Bett lag.
Jess blieb eine Weile in der Tür stehen und sah sie an. Sie war so wunderschön, wie sie dort lag. So friedlich, und glücklich. Sie wusste ja auch von alledem nichts. Leise darauf bedacht sie nicht zu wecken, kramte er sein Portmonee aus der Hose, die er am Tag zuvor angehabt hatte und ging zurück ins Wohnzimmer.
Er klappte es auf, und Celia strahlte ihm von einem Foto aus entgegen.
Doch dieses Bild war nicht das, was Jess jetzt gerade sehen wollte.
Er holte ein Bild, hinter dem von Celia heraus.
Nun war es Rory, die ihn von dem glänzenden Fotopapier aus anlächelte.
Eine Rory, die nach Deans Worten nicht mehr existierte.
Eine Rory, die er einfach so verlassen hatte.
Er hatte nur an sich gedacht, die ganze Zeit.
Er hatte keinen Gedanken daran verschwendet, wie es Rory ging.
Jess seufzte und fuhr sich mit einer Hand durch seine schwarzen Haare.

Die ganze Zeit hatte er nicht bemerkt, dass Celia im Türrahmen des Schlafzimmers stand und ihn beobachtete. Auch als Jess sein Portmonee geholt hatte, hatte sie sich nur schlafend gestellt. Denn sie hatte ebenso das Gespräch zwischen Jess und Dean mit angehört. Celia wusste wer Rory war, und sie wusste ebenso, dass sie Jess jetzt schon verloren hatte. Traurig sah sie auf den Boden, und ging langsam wieder zurück ins Bett

The truth is... sometimes I miss you so much I can hardly stand it.
ava

Kritik?....nein, hab ich nicht.
Fb?....das hab ich.
Meinetwegen kannst du mich auch gleich für verrückt erklären aber ich fand den Teil gut! Ich kann auch kaum glauben, was ich jetzt sage aber es ist einfach so. Dean ist ein netter Kerl und will nur das Beste für Rory...da nimmt er auch ein Gespräch mit Jess in Kauf.
Ich bin wirklich gespannt, was Jess jetzt tut...
Zitat:Celia wusste wer Rory war, und sie wusste ebenso, dass sie Jess jetzt schon verloren hatte. Traurig sah sie auf den Boden, und ging langsam wieder zurück ins Bett
Eigentlich sollte ich mich jetzt freuen, doch Celia tut mir leid...
Der Teil war wieder gut geschrieben...ich freu mich schon auf den Nächsten.

Nici

Honey, I'll be gone before the nightfall.

ich kann selber nicht wirklich glauben, was ich jetzt sage, aber...
dean ist wirklich ein toller typ. ich hab echt respekt vor dem, was er da gemacht hat. er liebt rory so sehr, dass er sogar zu jess, seinem rivalen, fährt und ihn darum bittet zu rory zurückzukehren... die aktion hat echt eine riesen portion respekt verdient... so etwas könnte nicht jeder. *verbeug*

tja, und eigentlich sollte ich mich wirklich sehr freuen, aber celia tut mir auch echt leid. sie weiß es... sie weiß, dass jess rory nie wirklich vergessen kann. auch wenn er es wirklich wollen würde... er liebt sie nun mal...

also. ich freue mich nur ein ganz wenig... Unsure
ich hoffe jess tut jetzt das richtige.

glg *Jul*

[SIGPIC][/SIGPIC]
Love hurts...
but sometimes it's a good hurt
and it feels like
I'm alive.

Celia tut mir echt leid
da hat sie alles mitgehört und sie kennt ja Rory und Jess gefühle für sie...
ich mochte sie...
schade das sie nicht mehr vorkommen wird... oder etwa doch? *mitZaunpfahlwink*

du hast so schön traurig beschrieben...
und:
in deiner FF mag ich Dean.
ich mag ihn wirklich... würd mir gefallen wenn ich so einen großen Bruder hätte

schön das er über seinen Schatten gesprungen ist und mit Jess geredet hat

hoffe Jess tut das richtige

schreib schnell weiter

Mara

[SIGPIC][/SIGPIC]
My Story for The Epic T-Rated One-Shot Contest (Twilight) on ff.net
Please vote if you liked it. Voting starts on Monday.
# Ava & Sig by alexis_bledel #

Schöner Teil! Aber jetzt kann es nur traurig weitergehen... entweder Rory oder Celia, eine wird enttäuscht! Natürlich bin ich dafür, dass Jess zu Rory geht. Habe aber trotzdem Mitleid mit Celia.
Bin mal gespannt was Jess jetzt macht.
Schreib schnell weiter!

das dean zu jess fährt hätte ich nicht gerechnet
aber mir tut jetzt schon celia oder rory leid
eine von beiden wird ja weiterleiden
schreib bitte schnell weiter
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]

Dean ist ja doch ein ganz feiner Kerl - Respekt.
Das ist eine der wenigen FFs, in der Dean nicht als "der böse Junge, der alles zerstört" dargestellt wird.
Bin mal gespannt, was Jess jetzt macht - er steckt ja in einer ziemlichen Zwickmühle.
vlg

[Bild: kjjkhj9gg.jpg]
You need a vacation to wake up the cavemen and take them to mexico

[SIZE=1]
[/SIZE]

HI!
Echt guter Teil!
Der Stil hat mir gefallen.. Irgendwie glaub ich, du wirst immer besser und besser *g*
Celia tut mir auch etwas leid...
Aber wenn Jess und Rory zusammen kommen.. !!!!!!!
YEAH!
Aber jess war schon n Mistkerl gewesen, nich?

Naja
I`m waiting...

JUL

arme celia... die tut mir echt leid!! bei allem literati-glück, dass sich hier ja anzukündigen scheint... :biggrin:

prima leistung von dean, seinen konkurrenten zu bitten, die frau, die er selbst liebt, wieder glücklich zu machen...

hast einen 1-a teil abgeliefert!! Wink

lg, hippiekiwi

From forth the fatal loin of these two foes
a pair of star-crossed lovers take their life...

JUHUUUUUUUUUUUU!!!!!!!! :biggrin:
Der Teufel der dich geritten hat ist wohl nun am absteigen! :biggrin:
O.k celia weg dean weg Rory da jess da o.k man muss nur noch eins und eins zusammen zählen wär das nicht schön! Cool

ABER: wie ich dich kenne lässt du bestimmt wieder was zwischen die beiden kommen! Wink

also schreib schnell weiter!

lg jas Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
dont cry because its over..smile because it happend...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste