@Nani Dannke fürs FB... Deine Frage wird gleich beantwortet.
@Lorelai gut zu wissen das du auch ne FF hast. Der Name ist mir schon öfters in Auge gefallen, hab aber ganz übersehen das die von dir ist...
Aber jetzt wirklich wieder back to topic... Hier der nächste Teil!
Teil 39
Wie stellt man es an, jemanden zu lieben
Der Dich so sehr verletzt
Denn alles, was er jemals hatte
Waren nur gute Absichtserklärungen!
âMilo, es ist nicht so wie es scheintâ, meint sie ganz leise.
Der Kloà in ihrem Hals scheint immer gröÃer zu werden. Sie versucht ihn herunterzuschlucken, doch es gelingt ihr nicht.
âNicht so wie es scheint?â, wiederholt er. Dabei deutet er auf die E-Mail. âLies dir doch deine Mail wieder durch! Dann änderst du bestimmt deine Meinung!â
Nun wird auch Alexis wütend. Sie weià doch von ihnen am besten was wirklich passiert ist.
âJa du hast ganz Recht! Das war MEINE Mail! Warum liest du sie einfach? Kennst du etwa nicht das Wort Privatsphäre?â, schreit sie ihn regelrecht an.
Milo schaut sie fassungslos an. So wütend hat er sie noch nie erlebt.
âIch ... Ich... Ach das spielt doch jetzt keine Rolle!â
âOh doch. Für mich schonâ, erwidert Alexis.
âOkay. Du willst wissen warum? Dann sag ich es dir! Du hast dich am Telefon plötzlich anders angehört. Irgendwas hat nicht gestimmt. Doch immer als ich dich darauf ansprach, hast du dich nur herausgeredet. Ich hab mir Sorgen um dich gemacht. Doch du erzählst mir ja nichts. Anscheinend vertraust du mir einfach nicht! Ich wollte doch nur wissen was mit dir los ist! Irgendwie musste ich es doch herausfinden!â
Beide schweigen einen Moment. Alexisâ Kloà im Hals scheint noch gröÃer zu werden.
âAber...â, setzt Alexis an, wird jedoch von Milo unterbrochen.
âHast du ihn geküsst? Ja oder nein?â
Milo wird immer lauter.
âJa! Ja! Ja! Wir haben uns geküsst!â, schreit sie.
Milo nickt leicht mit dem Kopf. Atmet einmal tief ein und aus.
âUnd jetzt sag noch einmal, dass es nicht so ist wie es scheintâ, meint er nun ruhiger.
âMilo... Es war ein Ausrutscher. Glaub mir das. Bitte!â
Aber wie kann ich ihn loslassen, wenn ich ihn so lange geliebt habe und ihm alles gegeben habe, was ich konnte
Vielleicht ist Liebe ein hoffnungsloses Verbrechen
Wenn man das aufgibt, was das ganze Leben gedauert zu haben scheint
Es ist schiefgegangen mit etwas, dass einmal so gut war
Milo steht auf und nimmt seine Jacke vom Stuhl. Er bleibt einem Moment mit dem Rücken zu ihr gekehrt stehen, dann dreht er sich um.
âIch weià nicht was ich glauben sollâ, erwidert er, bevor er durch die Tür verschwindet.
Wie findet man die Wörter zu sagen,
dass Schluss ist
Wenn Dein Herz nicht das Herz hat
auf Wiedersehen zu sagen
Alexis lässt sich auf die Couch sinken. Was hat sie bloà getan? Wieso hat sie ihm nicht früher die Wahrheit gesagt? Sind Milo und sie noch zusammen, oder ist alles vorbei? Hätte sie es ihm doch früher gesagt! Vielleicht wäre dann alles ganz anders verlaufen...
Ich weià jetzt, dass ich naiv war
Ich wusste nicht, wohin das führen würde
Und ich will nichts herunterspielen
Denn er ist ein guter Mann
Sie stützt ihren Kopf mit ihren Händen ab. Langsam läuft ihr eine Träne die Wange hinunter und zerspringt dann auf dem Boden. Nun kann sie auch nicht die restlichen Tränen unterdrücken. Sie greif nach ihrem Handy und ruft die Person an, mit der sie jetzt als einzige darüber reden kann.
âMatt? Hier ist Alexisâ
âHi Alexis. Ist alles in Ordnung?â
â Kannst du vorbeikommen?â, erwidert sie nur.
âJa klar. Ich bin in einer halben Stunde daâ, meint er.
âOkay. Bis dann.â
âBis gleich.â
Eine halbe Stunde später klingelt es an der Tür. Alexis öffnet diese mit gemischten Gefühlen. Als Matt ihre verheulten Augen sieht, versetzt es ihm ein Stich ins Herz.
âWas ist los?â
âKomm doch erst mal rein.â
Alexis tritt ein Stück zur Seite, sodass er hereinkommen kann. Er schaut sich in der Wohnung um. Nun steht auch Alexis hinter ihm.
âSetzt dich doch.â
Dabei deutet sie auf ihre Couch. Matt nickt nur und begibt sich dorthin. Alexis sitzt sich neben ihn. Sie schweigen. Alexis schaut stur auf den Boden, nicht fähig ihm in die Augen zu schauen. Matt spielt nervös mit seinen Fingern. Er möchte wissen warum sie ihn angerufen hat. Was passiert ist. Wieso er neben ihr auf der Couch sitzt und nichts sagt. Er hält das Schweigen zwischen ihnen einfach nicht mehr aus. Er muss es wissen...
âWillst du mir nicht erzählen was passiert ist?â, fragt er sie vorsichtig.
â Er weià esâ, bringt sie nur hervor.
âWer weià was?â
âMilo weià von dem Kuss.â
âOh. Und ...â, setzt er an, wird aber von Alexis unterbrochen.
âEr hat deine Mail gelesen, während ich im Bad war. Als ich wieder rausgekommen bin wusste ich was passiert war. Sein Blick hat alles verraten. Wir haben uns dann gestritten. Unser erster richtiger Streit. Wir haben uns angeschrien und dann ist er gegangen. Sein Blick... Er war so voller Enttäuschung. Ich weià ja nicht einmal ob wir jetzt noch immer zusammen sind.â
Nun kann sie wieder nicht ihren Tränen unterdrücken. Matt ist mit der Situation ein wenig überfordert. Weià nicht so recht was er machen soll. SchlieÃlich ist er an ihrer Situation nicht ganz unbeteiligt. Er rückt langsam ein Stück näher. Vorsichtig legt er ihr eine Hand auf den Rücken. Zuerst zuckt Alexis zusammen und will ein Stück von ihm wegrutschen, doch dann lehnt sie sich gegen ihn und beginnt noch mehr zu weinen. Nun nimmt Matt sie ganz in die Arme und reibt ihr beruhigend mit der Hand über den Rücken.
Aber wie kann ich ihn loslassen, wenn ich ihn so lange geliebt habe und ihm alles gegeben habe, was ich konnte
Vielleicht ist Liebe ein hoffnungsloses Verbrechen
Wenn man das aufgibt, was das ganze Leben gedauert zu haben scheint
Es ist schiefgegangen mit etwas, dass einmal so gut war
dass Schluss ist
auf Wiedersehen zu sagen
âNochmals danke das du vorbei gekommen bist. Ich wusste einfach nicht mit wem ich sonst darüber reden konnteâ, meint Alexis am Türrahmen stehend.
âAch das war kein Problem. Wenn das nächste mal irgendwas ist dann ruf einfach an.â
âDas werde ich machen.â
Sie zwingt sich ein Lächeln auf. Unsicher stehen sie sich gegenüber. Matt geht einen Schritt auf sie zu und nimmt sie in die Arme. Sie schlieÃt die Augen. GenieÃt das Gefühl der Geborgenheit.
âIch bin immer für dich daâ, flüstert er ihr ins Ohr.
Nun lächelt Alexis wieder. Aber diesmal ist es nicht aufgesetzt.
âDanke Matt.â
Sie öffnet wieder die Augen.
âMilo?!â, ruft sie entsetzt und löst sich sofort von der Umarmung.
Matt dreht sich verwundert um und erblickt Milo wie angewurzelt ein paar Meter von ihnen entfernt stehen. Milo schüttelt nur den Kopf. Kann nicht glauben was er da gerade gesehen hat. Das kann doch nicht wirklich wahr sein.
âIch glaube es ist besser wenn ich wieder gehe. Anscheinend störe ich gerade.â
Milo dreht sich um und will gerade gehen als Alexis ihm hinterherläuft.
âMilo bleib bitte stehen!â ruft sie ihm zu.
Milo bleibt stehen, dreht sich jedoch nicht um. Er merkt wie die Schritte von Alexis immer näher kommen.
âMilo, es ...â, fängt Alexis an.
Milo dreht sich zu ihr um.
â... ist nicht so wie es aussieht?â, beendet er ihren Satz. âKomm schon Alexis. Die Masche zieht nicht mehr bei mir. Ich hab es doch mit eigenen Augen gesehen. Weià du was? Eigentlich bin ich gekommen um mich mit dir auszusprechen. Um alles wieder klar zu stellen. Aber jetzt ist alles glasklar. Geh doch zu deinem Matt zurück! Ich steh jetzt nicht mehr im Weg!â, meint er wütend.
âWie meinst du das?â, flüstert sie mit Tränen in den Augen.
âIch glaube es ist besser wenn wir uns trennen. Bis nächste Woche am Setâ, sagt er kalt.
Er dreht sich wieder um und geht weiter. Alexis kann nicht glauben was gerade passiert ist. Sie will ihm nachlaufen. Ihm nachrufen. Doch ihr Körper ist nicht fähig auch nur die kleinste Bewegung durchzuführen. Soll wirklich alles vorbei sein? Gar keine Hoffung mehr geben?
Ist das, das Ende? Bist Du sicher?
Wie kannst Du das wissen, wenn Du niemals an diesem punkt gewesen bist
Es ist so schwer einfach loszulassen
Denn es ist die einzige Liebe, die ich jemals kannte
dass Schluss ist
auf Wiedersehen zu sagen
So das war der neue Teil. Würd mich über FB freuen.
Ich hoff mal das ihr mich jetzt nicht killt *g*
HEL *kiss*
[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic814_1.gif[/SIGPIC]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2005, 16:08 von
alexis_bledel.)