Nightwish

bin eigentlich nicht wirklich nightwish-fan, aber manchmal hör ichs doch ganz gern. wenn, dann halt dead boy's poem oder sleeping sun.

edit: ha, mal wieder der gleiche geschmack wie nela lol *knuff* *G*

Nobody understands, quite why we're here
We're searchin' for answers that never appear
--------------------
VIP-Member of "The Rock n`Roll Corporation"

also geb ich halt mal nen kleinen bericht ab...

eigentlich wollten wir so um 18 uhr(?) losfahren, da wir knapp 2 stunden zu fahren hatten, da aber der eine erst verspätet zu uns kam (stau), sind wir viel zu spät losgefahren. demzufolge waren wir so auf halb neun dort, waren nicht mal die letzten, gab mehrere die so spät dran waren. rein in die halle, erst mal so weit vor wie möglich. die erste vorband (timo rautiainen & trio niskalaukaus) hatten wir schon verpasst, aber was ich von denen bis jetzt so gelesen hab, hatten wir nix verpasst.

also kamen wir gerade zum umbau für sonata arctica. dann ging's los...an dieser stelle muss ich zugeben, dass ich sa vorher nich kannte, aber trotzdem fand ich sie net schlecht. das publikum ging auch zum größten teil mit. irgendwann in der mitte von sonata arctica haben wir von der linken seite probiert ein wenig reinzukommen, ging ganz gut, haben uns ein paar "beschimpfungen" eingefangen...Wink was mir da besonders aufgefallen is, war ein kleines mädel auf den schultern(ihres begleitenden vadda?) , vielleicht so 10 jahre, die gemeint hat: "geht's noch?". fand ich doch etwas komisch, was solche kleinen kinder da verloren hatten, naja werden nightwish halt bei viva gesehn haben Confusedauer:

nach ungefähr einer stunde wurde dann für nightwish umgebaut. dann haben se des ganze publikum ziemlich eingenebelt =) und das intro fing an. war nicht schlecht gemacht, nebel, lightshow. jukkas auftauchen löste großen jubel aus, obwohl man durch den nebel nicht sehr viel erkennen konnte, genauso wie die anderen. dann ging's endlich richtig los (siehe setlist) die stimmung in der halle war geil, nicht nur vor sondern auch auf der bühne. mir ist es so vorgekommen als hätte nightwish sehr viel spass.
das ganze war irgendwie vieeel zu schnell rum, nachdem sich tarja nochmal umgezogen hat(siehe bild) gab's noch zwei zugaben und dann, trotzt der vielen zugabe-rufe, war's vorbei.... :heul:

hab ich irgendwas vergessen zu erzählen?? und ich entschuldige mich schon vorher für mein deutsch, rechtsschreibfehler oder sonstige *g*

Java Junkies ~ 'Cause there was a moment

ach...mir is schon was eingefallen und zwar, dass teilweise viel vom tape war, speziell vom neuem album. das war nich so toll.
und was noch geil wär, wenn sie mal mit nem ganzen orchester auf tour gehen würden, weil halt auch grad bei "once" viele streicher usw. dabei sin....

Geniale Band Cool Cool Cool

*zublindmelonguckundreknuffl* *g*

@dragon: man, hört sich jedenfalls ziemlich gut an Smile sonata artica hab ich erst einmal gehört glaub ich, ist aber schon länger her, kann da jetz nix genaues mehr mit verbinden *g*
Aber ich versteh schon dass sie einiges vom tape gespielt haben, eben wegen dem orchester zb.. ich fänds zwar auch super wenn die da mal mit kompletter manschaft anrücken würden Big Grin Wie klang denn Ghost Love Score so? *g* war das komplett vom tape? *gradinteressiert*

lg, nela

Stolzes Mitglied im Buch-Club und in der Dean and Luke Supporters Gang!

ich war ja gestern auch in köln auf dem konzert ^^
muss sagen es war richtig geil Big Grin
vor allem weil ich sonata arctica und nightwish liebe *g*
wir ham relativ weit vorn ziemlich mittig von der bühne gestanden und konnten recht gut sehen Smile selbst ich *lol*
während sonata arctica is unsere kamera bzw der film im arsch gegangen und wir konnten keine fotos mehr machen -.- war ziemlichz ärgerlich...

die vorband... nunja... finnische band oder so und ham auf deutsch gesungen, obwohl sie kein deutsch können *lol* naja ich find dementsprechend hörten sich die texte auch an aber ansonsten hörten die sich net schlecht an...
während die gespielt haben, standen tarja und emppu oben und ham sich die auch angesehen *g* war lustig die zu beobachten irgendwie...

sonata arctica fand ich super Big Grin
publikum hat auch gut mitgemacht, waren auch einige fans von denen da ^^

und nightwish wow... klasse... Big Grin
teilweise musste man aufpassen, dass man nich umgestoßen wird, besonders bei wishmaster zum beispiel, meine freundin und ich ham uns ziemlich aneinander geklammert und so gings dann einigermaßen :lach:
das letzte outfit von tarja hat mir auch sehr gut gefallen Big Grin muss mal nen foto suchen gehen *g*
schienen auch in köln richtig spaß gehabt zu haben Smile
fand auch, dass es plötzlich ziemlich schnell vorbei war, aber naja... was solls war trotzdem super Big Grin

setlist war auch bei uns die selbe...

also ghost love score fand ich klanglich trotzdem gut, weil ich mein man kann ihnen da keine vorwürfe machen...
war viel vom tape...hmm, ich würd mal sagen es hielt sich in maßen, was sagst du crazy cake?

also ich fands trotzdem gut, also ghost love score und das andre auch Smile
naja... ghost love score hätte mir wohl so oder so gefallen, weil ich den song nunmal liebe *g*

find auch, dass es sich in maßen hielt...

irgendwie auch verständlich, dass die da nich mit riesem orchester anrücken können *g* obwohl es sicher mal cool wäre... Smile

ganz meine meinung Wink

hab grad bei viva in den news was über nightwish gesehn, was sagt ihr dazu das des jetzt öfters auf viva läuft und in den charts is usw?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste