Hi meine Lieben!
@23 zwerge: Erstmal danke fürs FB! Du wohnst schon ein ganzes leben in berlin...*ganzneidischblick* Und deine Frage ob Berlin uns gefällt. Also ich kann nur sagen: LIEBEN UND VERGÃTTERE ES! So nun wegen dem Teil:
Ich habe einen fehler gemacht (ja, auch ich mache fehler, oh wunder:biggrin: ) den teil, den ihr bekommen habt, hättet ihr gar nicht bekommen sollen... Das war sozusagen, nur die *vor-version* in dem den ihr bekommen hätten sollen, war alles ein wenig übersichlicher, und 2 wichtige Sätze waren, noch dabei, die erklären sollen, warum Lore&co. nicht mit dabei sind. Bloà hatte ich jetzt die *vorversion* abgschickt und den richtigen gelöscht... Naja, aba ich sag euch noch shcnell warum lore&co. nicht mit dabei sind: (jetzt mal schnell Drehbuchstil)
Rory: und ihr kommt mit?
Lorelai: Sie hat nichts davon erwähnt, dass wir mitkommen sollen. ich sollte euch eben nur bescheid sagen, weil sie eure telefonnummer wohl nicht mehr hat. Also habt ihr die Ehre, sie alleine zu besuchen.
So ich hoffe jetzt ist es etwas klarer. Und nochmal ein RiesengroÃes SORRY!
@mija90: Danke fürs FB! Ja, nochmal sorry wegen dem teil, hab ich ja oben schon erklärt, was los war...
@MiloAlexisFan: Danke für dein FB! Jap, ich weià es :biggrin: Ja, nochmal sorry =)
@CandyCane91: Danke fürs FB! Nein, sie ist vorläufig nicht schwanger...und das mit Joe... tja seht selbst! Ja, bin Riesenrad einmal gefahren(und du).. war echt total lustig, oder? hast du das mit dem Karaoke(so ein mann, schlagersong) mitbekommen... oh gott, wenn ich daran denke, muss ich wieder lachen...
@silbernerschatz: Thanx for FB! Ja, joe kam nicht
Show Content
Spoiler(VORERST!)
Naja, wirtzig war es nicht, aba es musste mal so ein teil kommen!
@Loony: Danke fürs FB! Hauptsache du gibst überhaupt FB!
@amylynnlee: Danke für dein FB! Ja, das wird noch aufgeklärt wer die Apothekerin ist! Keine Angst!:biggrin:
@werderschwester: Danke für dein FB! Ja, es wird wieder witziger werden, und ich habe versucht, so möglich es war, diesen Teil etwas witzig zu gestalten!
@Selene: Danke fürs FB! Freut mich dass er dir gefalleb hat!
@Liny: Thanx for ähm FB...!:biggrin:
@Lavaaaza: Danke für dein FB! ja, ich schrieb schnell weiter:
DANKE FÃE EUER FB!(11 Mal!!!!) NOCHMAL SORRY! HEAMMMMMMMMMMMMMMDL! *KNUDDEL*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Roryâ begrüÃte Emily sie freundlich âJohn, Donna ihr beide seit aber groà geworden⦠â dann veränderte sich ihre Stimme, und sie wurde kälter âKatieâ ihre Stimme wurde zu eisâ, Jess, halloâ Tja, wir beide waren für sie der Grund, das nach ihrer An sich, das Leben von meiner Mom, schief gelaufen ist⦠Alter Drachenâ¦(ja, manchmal bin ich meiner grandma doch sehr ähnlich)
âMrs Gilmoreâ begrüÃte Jess sie, eben so kühl.
âHallo ihr fünfâ meinte mein Grandpa knapp, aber doch freundlich. âSetzt euch dochâ er zeigte auf die Couch âWollt ihr etwas trinken?â und schon stellte er jedem ein Glas hin.
âGrandma, gibt es eigentlich einen besonderen Grund, dass ihr uns herbestellt habtâ
âMeine Urenkelin hat Geburtstag, das ist doch ein Grundâ
âJa, aber sonstâ¦â
âTja, ich wollte eben euch mal wieder sehen⦠oder darf ich das nicht mehrâ
âDoch natürlichâ und danach herrschte wieder einer der fast bedrückenden Stillen, doch Emily wusste natürlich wie sie die beseitigen könne âUnd Katie, was macht die Schuleâ
âSteht nochâ antwortete ich knapp, und fing deswegen, von Mom einen wütenden Blick ein, von Dad einen grinsenden⦠und ich wusste ganz genau was Emily in diesem Augenblick dachte: Sie ist genauso wie ihr Vater⦠und das ist, meistens jedenfalls, gar nicht mal so schlechtâ¦finde ichâ¦
âIch meinte eigentlich, wie deine Noten aussehen⦠du gehst doch noch zur Schule?â
âJa, warum auch nichtâ fragte ich verwundert.
ânaja, ich dachte so was liegt bei euch in der Familie.â Dad legte beruhigend eine Hand auf Moms Knie, denn sonst wäre sie vermutlich angesprungen (ja manchmal ist sie auch etwas temperamentvoll), aber auch ich sagte schnell etwas.
âNaja, es geht wohl mit den Noten, ein paar dreien, und so weiterâ¦â
âund so weiterâ wiederholte Emily verächtlich â Weià du deine Mutter, war in der Schule immer die besteâ¦â
âich weiÃâ
ânaja, bis sie sich entschied, mit diesem Mann da, ein Kind zu zeugenâ¦oder um uns noch mehr Schanden über die Familie zu bringen.â
âgrandmaâ rief Mom nun erbost dazwischen.
âEmily, hör aufâ meinte auch nun mein UrgroÃvater.
âWomit? Ich sage doch nur die Wahrheit. Wegen ihmâ sie zeigte wütend auf Jess âhat sie ihre Uni geschmissen, ihr Leben ruiniertâ¦â sie sprang nun auf, genauso wie mom.
âWarum hat du uns dann eingeladenâ
âWeil dein grandpa es so wollteâ¦Ich hätte euch nicht unbedingt wieder sehen müssenâ¦Du hast doch nur Schanden über uns gebrachtâ damit verlieà sie den Raum, Und mom war seit dem Zeitpunkt völlig aufgelöst.
âbitte verzeiht ihrâ¦es ist so schwer für sieâ meinte mein UrgroÃvater beschwichtigend und lächelte uns freundlich zu. Ich glaube auf irgendeine weise akzeptierte er Moms Entscheidungen.
âDas ist kein Grund zu sagen, Katie wäre eine Schade⦠sie es das Beste was mir passieren konnte, genauso wie Jessâ mom vergrub sich regelrecht in Dads shirt. Und ich begriff dass es so nicht weiter gehen konnteâ¦
âDas weià ich dochâ meinte er wieder.
âEntschuldigt ihr mich bitte für eine Momentâ ich stand auf.
âWo willst du hin?â
âÃhm auf die Toiletteâ¦â damit verlieà auch ich den Raum, und ging leise, und vorsichtig die Treppen hoch, und konnte immer noch nicht fassen was ich da tat, ich hörte grandmas stimme in meinem Kopf:
Geh nicht zur Ausgeburt des Bösen, tue es nicht
Doch ich mussteâ¦
Und da in einem der Zimmer fand ich sie⦠ich erkannte es sofort⦠Mom, hatte es mir einmal gezeigtâ¦es war Lorelais früheres Jugendzimmer, und sie hatten es all die Jahre so gelassen, wie Grandma es einst verlassen hatteâ¦jedenfalls saà Emily auf dem bett, und eine Träne, nach der anderen liefen über ihr Gesicht⦠Das böse kann heulenâ¦wieder was gelerntâ¦
âWas willst du hier?â
âMit dir redenâ¦â sagte ich leise.
âEs gibt nichts zu bereden, junge Dame, und nun geh wieder runter zu den anderenâ¦â meinte sie kühl.
âKannst du mir bitte für 5 Minuten zu hören, und ich verspreche dir auch, ich werde dich dann nie wieder belästigen. Bitte, 5 Minuten.â
âUnd keine Minute längerâ
âAlso, ich weià genau was du von mir hältst, und es ist mir ehrlich gesagt egal. Du kannst über mich urteilen, was du willst, aber bitte höre endlich auf zu sagen, Mom hätte ihr Leben ruinierst. Sie hat es nicht. Ganz und gar nicht. Weià du sie, ist für mich ein richtiges Vorbild, genauso wie mein Dad.â
Was redete ich da? Katie komm zurück zur Erdeâ¦â mom hat einen wunderbaren Job, genauso wie mein Dad. Die beiden lieben und vergöttern uns abgöttisch⦠Ich weià ich kann immer zu ihnen kommen, egal was ich habe. Sie sind wahrscheinlich die besten Eltern auf der Welt. AuÃerdem, auch wenn es manchmal schon fast peinlich ist, lieben sich die beiden , noch immer wie am ersten Tag ihrer Begegnung, und auf einer seltsamen wei0se ist das süà â
ok, wer bist du und was hast du mit Katie gemacht, fragte ich mi
ch â Die beiden haben zu einander gefunden, und sie werden auch für immer zusammen bleiben. Egal was du tun wirst. Versteh doch, wir führen ein wunderbares Leben, wohnen in einer groÃen Wohnung, mit einem wunderschönen Ausblick. Du kannst das nicht wissen. Du warst noch nie bei uns. Du weiÃt nicht was für ein Leben wir führen. Wir müssen Entscheidungen treffen, und manchmal treffen wir die falschen.â
Zum Beispiel, das ich meinen Freund beschuldigt habe, alles geplant zu haben â Aber ich weià sie würden, egal was für eine Entscheidung ich treffen würde, mich immer unterstützen. WeiÃt du was Mom einmal zu mir gesagt hat: Es war die beste Entscheidung in ihrem leben. mich zu bekommen⦠ich weià du teilst nicht diese Meinung, und ich will mich nicht darüber mit dir jetzt hier streiten. Ich will nur sagen, dass ich meine Mom nicht länger so traurig sehen kann. Sie vermisst euch. Sie vermisst dich. Ich weià nicht warum, aber ich kann es doch irgendwie verstehen. Wenn ich Grandma und Grandpa nicht sehen könnte, wäre ich auch ziemlich traurig. Und deswegen bin ich hier. Ich möchte, nein ich bitte dich darum dich wieder wenigstens mit meiner Mom zu vertragen. Rede wieder mit ihr. Bitte. Ich hoffe ich habe dir nicht kostbare zeit gestohlen und ich werde dich jetzt nicht weiter belästigen.â Ich wandte mich nun wieder der Tür zu, doch sie hielt mich auf, in de, sie sanft meine Schulter umpackte.
âIst euer Leben, wirklich so wunderbar?â fragte sie mich.
âWenn du wieder normal mit Mom reden würdest, noch mehr.â Gab ich lächelnd zurück.
âKatie, ich danke dir. Ich habe dir, und deinem Dad unrecht getan. Vielleicht ist euer leben, ja doch gar nicht mal so schlecht, wie ich immer angenommen habeâ gab sie klein zu. âund jetzt sollten wir wieder zu den anderen gehenâ
âOk, noch mal zurückspülen. Emily Gilmore hat sich nicht bei dir bedankt.â Grandma schüttelte ungläubig den Kopf. Wir beide saÃen nun in ihrer Küche und unterhielten uns über den Abend. Mom, Dad, John und Donna, waren schon in der Wohnung über den Diner, wo wir die paar tage in Stars Hollow verbringen würden. Aber nachdem Grandma angerufen hatte, und wissen wolle, wie der Abend gewesen sei, bin ich noch mal hier zurückgekehrt, weil die anderen sowieso nicht alles erzählen könnten. Und auÃerdem könnte ich sowieso nicht schlafen⦠und nicht weil ich in knapp einer halben Stunde Geburtstag haben würde.
âJa, sie hat sich sogar noch bei mir bedankt. Danach sind wir beide wieder runter gegangen, und sie hat sich entschuldigt. Und nachdem wir gegessen hatte, hat sie Dad gefragt, wie die Arbeit liefe, und als er geantwortet hatte: Gut, dann hatte sie gemeint: Das freut mich aber. Und danach hat sie uns noch ausgefragt, aber natürlich freundlich, wie es uns so ginge⦠und nachher hat sie uns alle noch umarmt. Sogar Dad, und dann hat sie sich noch mal bei jeden einzeln entschuldigt. Auch bei Donna, die gar nicht so recht wusste, wofürâ
âOk, Pause. Sie hat Jess gefragt, wie die Arbeit läuft?â Grandma sah mich kopfschüttelnd an.
âjapâ was war daran so schwer zu verstehen?
âSie hat ihn auch umarmt.â Wiederholte sie ungläubig.
âsie hat ihn auch umarmt.â
âok, ihr wart nicht bei Emily Gilmore. Ihr wart nicht bei meiner Mutter. Das kann nicht sein.â
âEs kann sein. Es ist so.â
âOh mein Gott. Was habe ich verpasst. Deswegen hat sie mich nicht eingeladen⦠und was ist eigentlich mit dir los? Hattest du Todessehnsüchte?â
âIch wollte meiner Mom einen Gefallen tunâ
âDu bist zu gut für diese Welt- wie deine Mom⦠ihr seit euch manchmal ähnlicher, als ihr glaubtâ¦â meinte sie schmunzelnd. Und wie ähnlich, das würde bald, sehr bald, noch deutlicher werdenâ¦
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Freue mich wie immer über euer FB!
(Habe jetzt immer Emily geschrieben, weil ich urgroÃmutter zu umständlich fand... jaja...ich weiÃ
:biggrin: )