also geb ich halt mal nen kleinen bericht ab...
eigentlich wollten wir so um 18 uhr(?) losfahren, da wir knapp 2 stunden zu fahren hatten, da aber der eine erst verspätet zu uns kam (stau), sind wir viel zu spät losgefahren. demzufolge waren wir so auf halb neun dort, waren nicht mal die letzten, gab mehrere die so spät dran waren. rein in die halle, erst mal so weit vor wie möglich. die erste vorband (timo rautiainen & trio niskalaukaus) hatten wir schon verpasst, aber was ich von denen bis jetzt so gelesen hab, hatten wir nix verpasst.
also kamen wir gerade zum umbau für sonata arctica. dann ging's los...an dieser stelle muss ich zugeben, dass ich sa vorher nich kannte, aber trotzdem fand ich sie net schlecht. das publikum ging auch zum gröÃten teil mit. irgendwann in der mitte von sonata arctica haben wir von der linken seite probiert ein wenig reinzukommen, ging ganz gut, haben uns ein paar "beschimpfungen" eingefangen...
was mir da besonders aufgefallen is, war ein kleines mädel auf den schultern(ihres begleitenden vadda?) , vielleicht so 10 jahre, die gemeint hat: "geht's noch?". fand ich doch etwas komisch, was solche kleinen kinder da verloren hatten, naja werden nightwish halt bei viva gesehn haben
auer:
nach ungefähr einer stunde wurde dann für nightwish umgebaut. dann haben se des ganze publikum ziemlich eingenebelt =) und das intro fing an. war nicht schlecht gemacht, nebel, lightshow. jukkas auftauchen löste groÃen jubel aus, obwohl man durch den nebel nicht sehr viel erkennen konnte, genauso wie die anderen. dann ging's endlich richtig los (siehe setlist) die stimmung in der halle war geil, nicht nur vor sondern auch auf der bühne. mir ist es so vorgekommen als hätte nightwish sehr viel spass.
das ganze war irgendwie vieeel zu schnell rum, nachdem sich tarja nochmal umgezogen hat(siehe bild) gab's noch zwei zugaben und dann, trotzt der vielen zugabe-rufe, war's vorbei.... :heul:
hab ich irgendwas vergessen zu erzählen?? und ich entschuldige mich schon vorher für mein deutsch, rechtsschreibfehler oder sonstige *g*