One Shots

So, hier ist ein bisschen FB für euch:

MaraMariano: Ich bin überwältigt. Dieser One Shot war einfach herzzereissend! Du hast wirklich einen wunderbaren, lebendigen Schreibstil. Man kann sich alles genau vorstellen. Beim Lesen ist mir fast der Atem stehen geblieben und das Herz in die Hose gerutscht. Ein tieftrauriger, gefühlvoller One Shot, kombiniert mit einem gigantischen, unverwechselbaren Schreibstil! Ich bin sprachlos!! Einfach GENIAL!!

XxPruexX: Also, Kirstens Abschiedsbrief war schon sehr traurig und gefühlvoll. Und der One Shot war auch gut geschrieben, aber irgenwas hat mich gestört bzw es fehlte was, kann aber auch nicht sagen was...!

Schlumpfinchen: Einfach klasse. Der Song passte einfach wunderbar. Dein Schreibstil war umwerfend! Und auch die Story war sehr gefühlvoll und interessant!
Der Schluß war sweet... Ein Mann mit Baseballkappe und Flanellhemd...Wub !!
Und Chris *grrr*... Wie kann er nur!!!??

@MaraMariano: wow du schreibst echt sau gut! klasse wie du alles beschirben hast gefällt mir echt super alles total ruhig und trotzdem dramatisch! klasse!

Seit sie bewohnt ist, schreib' ich auf der dunklen Seite des Mondes.

also falls das Doppelpost wird: sorry

[size=2]Ich hab mich jetzt auch dazu inspirieren lassen etwas zu schreiben, ich mach das jetzt mal aus dem gefühl heraus mal sehen!

Der Mond steht hoch am Himmel, ein paar Fledermäuse irren in dem kalten Herbstwind umher während manch Anderer friedlich in den Ohrensessel gelehnt seinem nächtlichen Ritual folgt. Die Zeitung raschelt in den alten, den Jahren anzusehenden Händen, leise. Die ein oder andere Schlagzeile wird überflogen doch die Konzentration ist merklich woanders. Fern in den Himmel, zu den Sternen schweifen die Gedanken des alten Mannes. Bilder des Leidens und des Todes begleiten die unaufhörlich umherschwirrenden Verwirrungen. Fragen auf die keiner Antworten weiß lassen ihn nicht zur Ruhe kommen. In dieser kalten Herbstesnacht scheint alles anders zu sein, alles sich zu verändern. Die Eichhörnchen scheinen keine Nüsse mehr zu essen, der Fluss scheint das wohlige Plätschern und Rauschen des Wassers vergessen zu haben und der Mann will nicht Mann bleiben. Weit weg an einem Bach trinkend, steht ein Reh, der Augenschein würde nicht trügen wenn man sagen würde es trinke Gold. Der Mond erleuchtet alles zu einem tiefen Goldton in dem das Kleine sich zu dürsten weiß. Noch weiter in der Ferne streulcht ein Fuchs zwischen den Häusern einiger Anwohner herum, der Hunger treibt ihn in die Stadt. So wird er gesichtet hat er Tollwut. Die Menschheit scheint ihn nicht zu verstehen. Der Mann legt die Zeitung beiseite und hebt seinen schweren veralterten Körper auf, zum Fenster. Seine Ozeanblau-türkisen Augen, die sein wahres ICH noch am Leben halten, stieren in den Wald hinaus. Er ist der einzige was ihn noch hält. Sein Wald mit den unzählgen alten Bäumen. Er wendet den Blick ab und zieht sich seine Jacke über. In die Wärme eines guten Schaaffells gepackt öffnet er die Türe und setzt einen Fuß vor den anderen in das Dunkel das die Nacht bringt und der Tag in wenigen Stunden nehmen wird. Er hat einen Plan, einen Plan der in vielen geistreichen Stunden geschaffen worden war. Während er durch das Dunkel stampft und nur selten zur Seite blickt, nehmen seine Gedanken die kurze Zeit davor noch dem "Plan" angehört haben eine heftige Änderung an. Es wird ihm plötzlich klar welch wenig Sinn sein Leben hat. Für wen lebt er denn noch, für sich? Für den Wald? Wieso sollte er sich jetzt noch kaputt machen lassen von der Zeit, wenn er selbst bestimmen kann wann Schluss ist! An den Gedanken geklammert stolpert der Alte nun orientierungslos und verwirrt durch den Wald. Eine Wurzel soll ihm zum Verhängnis werden, soll ihm ziegen das sein Plan nicht sein Plan bleiben soll, nur die Hoffnung das der Plan gefunden wird lässt ihn ruhig atmen. Noch während dem Fall beschließt er, es als gutes Ende zu betrachten. Als ein Ende, das sich lohnt, den sein Plan ist geschrieben in jenen geistreichen Stunden geschrieben und versteckt. Doch wer wird ihn finden?

besser?
[/size]

also... nicht schlecht mausi... unter schlecht versteh ich was anderes

situation schön beschrieben auch wenn unschlüssig ist warum der mann so denkt und kein sinn sieht weiter zu leben.
vielleicht könnte man schreiben warum er da allei in der einöde lebt... was weiß ich... das er seine große liebe verloren hat und alle denken sie sei wegen ihm tot... so etwas eben you know?
das ist wohl eher nicht der grund aber war ja nur ein beispiel.
und auch danke fürs fb *lol*

@ Gilmore fanatic: danke für dein rührendes fb... ich bin gerührt :thanx:
@ Stars Hollow: auch dir danke fürs fb

[SIGPIC][/SIGPIC]
My Story for The Epic T-Rated One-Shot Contest (Twilight) on ff.net
Please vote if you liked it. Voting starts on Monday.
# Ava & Sig by alexis_bledel #

@ *nike* Dein One Shot hat mir super gefallen. Er war sehr traurig und gefühlvoll geschrieben. Du hast einen tollen Schreibstil. Solltest mehr One Shots schreiben! Mich hat auch nicht gestört, dass Fragen offen geblieben sind... Fand das eigentlich sogar recht gut!

@Gilmore Fanatic

danke für FB! hatte shcon angst das niemand bewertet weil es sooo schlecht ist! ich glaub ich werde jetzt auch mehr schreiben wenn ich mehr zeit habe und so! aber vielen vielen dank!

Ich hab mal was zu einem Song von Vertical Horizon geschrieben...Feedback wäre nett Smile

Everything you want

Ich starre durch die Scheiben des Diners.
Da steht er. Mein Kaffeedealer, mein persönlicher Sachen-aller-Art-Reparierer, mein bester Freund, einer der wenigen Menschen, denen ich voll und ganz vertraue, ohne den geringsten Zweifel. Er ist immer für mich da, ganz egal worum es geht - er kümmert sich um mich. Ich glaube, ohne ihn wäre ich hoffnungslos verloren.

Somewhere there's speaking
It's already coming in
Oh, and it's rising at the back of your mind

Was tue ich eigentlich hier? An jedem anderen Abend wäre ich ohne zu zögern in seinen Laden geschneit, hätte mir etwas von seinem himmlischen Kaffee erbettelt, einen Blaubeer-Muffin stibitzt und mit ihm geredet, ihn geneckt. Doch jetzt stehe ich nur hier. Beobachte ihn und fühle mich unfähig, mich zu bewegen.

You never could get it
Unless you were fed it
Now you're here, and you don't know why

Ich genieße die Zeit, die ich mit ihm verbringe. In seiner Gegenwart fühle ich mich unendlich wohl, er ist dieser ganz bestimmte Mensch, den jeder braucht, um zumindest für eine kleine Weile einfach er selbst sein zu können. Unbeschwert, ohne sich Sorgen darüber machen zu müssen, ob man sich falsch und unpassend verhält. Für ihn muss ich kein Vorbild sein, ich muss keine Erwartungen erfüllen, kann mich fallen lassen. Denn ich weiß ja, dass er mich auffängt.

But under skinned knees and the skid marks
Past the places where you used to learn
You howl and listen
Listen and wait for the echoes of angels
Who won't return

Ich muss einfach lächeln, wenn ich ihn sehe, ich weiß nicht einmal, wieso. Und ich liebe es, ihn zur Weißglut zu treiben. Ich weiß, dass er es auch liebt. Ich kann es an seinen Augen sehen. Vielleicht ärgere ich ihn genau deshalb so gerne.
Ich glaube, wir sind einfach das perfekte Team. Natürlich würden weder er noch ich das je offen zugeben. Das würde diesen ganz bestimmten Zauber zwischen uns zerstören.
Nein, wir schweigen einfach, schauen uns an und wissen, was wir aneinander haben.
Eigentlich...eigentlich müssten wir ein Paar sein. Doch aus irgendeinem Grund sind wir es nie geworden, werden es auch nie sein.

He's everything you want
He's everything you need
He's everything inside of you
That you wish you could be
He says all the right things
At exactly the right time
But he means nothing to you and you don't know why

Es wäre schön, mit ihm zusammen zu sein. Er ist ein wunderbarer Mensch, das fällt mir immer wieder auf.
Er ist...er ist mein Freund.
Genau das ist der Gedanke, den ich nicht loswerde.
Mich selbst habe ich noch nie besonders gut verstanden, und allmählich habe ich das Gefühl, mich immer weniger zu verstehen. Eine quälende Frage drängt sich mir auf, schleicht sich hinterlistig an mich heran, ganz leise zuerst, doch sie wird lauter.
Aber ich will nicht darüber nachdenken. Muss ich doch auch nicht. Schließlich zwingt mich niemand dazu.
Es geht nicht.
In meinem Leben gibt es vieles, das ich problemlos verdrängen kann, aber diese ganz bestimmte Frage gehört wohl nicht dazu.
Warum ist er nicht mehr für mich?

You're waiting for someone
To put you together
You're waiting for someone
To push you away

Ich erinnere mich an viele Momente, in denen etwas hätte passieren können. Zum Beispiel der Abend, an dem wir im Diner waren und darüber diskutiert haben, in welchen Farben wir es streichen könnten. Er hatte damit geendet, dass wir hinter dem Tresen gehockt und uns beinahe geküsst hatten.
Ich war damals diejenige gewesen, die den magischen Moment hatte zerbrechen lassen. Ich war gegangen, zwar mit einem Lächeln, doch absolut nicht glücklich. Warum hatte ich mich nicht einfach fallen lassen, wie ich es sonst immer tat, wie ich in seiner Nähe war? Sogar Bedauern empfand ich im Nachhinein. Dieser Abend hätte viel schöner enden können.

There's always another
Wound to discover
There's always something more
You wish he'd say

Manchmal habe ich mir fast schon gewünscht, er würde endlich den Mut aufbringen, mich um ein Date zu bitten. Aber er hat es nie getan.
Dabei weiß ich, dass er mich mag, und das nicht im freundschaftlichen Sinne.
Er liebt mich.
Es mag sich eingebildet anhören, aber dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass Luke mich liebt. Da ist etwas in seinen Augen, etwas, das mir verrät, was ich ihm bedeute. Und nicht nur ich kann dieses Etwas sehen. Jeder kann es sehen. Rory. Sookie. Sogar meine Mutter. Ganz Stars Hollow weiß, dass da etwas ist.

He's everything you want
He's everything you need

Es könnte alles so einfach sein: Ich müsste lediglich zu ihm hingehen, ihn küssen oder ihm sonst irgendwie zeigen, was ich denke.
Aber ich kann nicht, will nicht. Warum, das weiß ich nicht, doch einer Sache bin ich mir sicher: Ich liebe ihn nicht. Nicht in diesem Sinne.
Langsam merke ich, wie Tränen in mir aufsteigen, und das nicht ohne Grund. Ich bin verzweifelt. Warum kann ich ihn nicht lieben? Luke ist perfekt, und er bedeutet mir alles, doch warum kann ich ihn nicht lieben? Warum habe ich kein Kribbeln im Bauch, wenn ich ihn sehe, warum verspüre ich nicht einmal den leisesten Drang, ihn zu küssen?

But you'll just sit tight
And watch it unwind
It's only what you're asking for
And you'll be just fine
With all of your time
It's only what you're waiting for

Ich will mich bewegen, will zu ihm rennen und mich von ihm trösten lassen. Will in seine Arme sinken, seine Wärme genießen, seine beruhigende Stimme hören. Nur er kann mich wirklich aufheitern, wenn ich traurig bin. Ob ihm das klar ist?
Aber ich kann nicht zu ihm, denn er ist der Grund, warum ich weine. Er ist der Grund, warum ich traurig und verzweifelt bin. Ich fühle mich schuldig, denn unerwiderte Liebe ist das Schlimmste, was einem passieren kann. Ich will nicht Schuld daran sein, wie er sich fühlt. Doch ich bin es, kann es nicht ändern.
Ich bin egoistisch. Ihn lasse ich leben mit all der Traurigkeit, Ungewissheit. Ich lasse ihn für mich da sein, mich von ihm umsorgen, lasse mich trösten. Ich denke nie daran, wie er sich fühlt. Immer wenn ich ihn brauche, renne ich zu ihm.
Er sollte mich wegstoßen.

Out of the island
Into the highway
Past the places where you might have turned
You never did notice
But you still hide away
The anger of angels who won't return

Immer klarer wird mir, was ich schon seit Jahren tue. Ich verletze ihn, jeden Tag, in jeder einzelnen Sekunde, die ich mit ihm verbringe. Ich habe Dates mit anderen Männern, sogar verlobt war ich bereits. Und er steht jedes Mal daneben. Bekommt all meine Männerprobleme mit und ist dennoch an meiner Seite. Zerreißt es ihn nicht?
Eine ungewohnte Leere überkommt mich.

He's everything you want
He's everything you need

Er schaut auf von seinen Rechnungen. Seine eisblauen Augen erblicken mich sofort, durchbohren mich förmlich. Ich möchte wegrennen.
Besorgnis macht sich auf seinem Gesicht breit. Kein Wunder, schließlich weine ich wie ein Wasserfall und habe mittlerweile auch noch angefangen, zu zittern.
Mit großen Schritten durchquert er den Laden, reißt die Tür auf und steht binnen Sekunden vor mir.
"Lorelai?"
Er hat Angst um mich, glaube ich.
Er starrt mich an.
Ich halte es nicht aus. Mein Weinen wird stärker, meine Verzweiflung immer größer. Warum kann ich ihn nicht lieben?
"Lorelai, ist alles in Ordnung?"
Ich kann seinem Blick nicht länger standhalten. Stumme Vorwürfe verbergen sich hinter seinen Augen, ohne dass er selbst es merkt.

I am everything you want
I am everything you need
I am everything inside of you
I say all the right things
But I mean nothing to you and I don't know why

Ich ertrage dieses grausame Gefühl nicht mehr, diesen Schmerz, der sich unaufhörlich in mir ausbreitet, diese Gewissheit, ganz allein Schuld zu sein. Das Wissen, dass ich niemals glücklich werden kann. Denn wenn nicht mit ihm, dann mit niemandem.
"Es...es tut mir leid", bringe ich schließlich schluchzend hervor. Dann drehe ich mich um und renne.

Don't know why
Why
I don't know...

Love is sweet as summer showers
Love is a wondrous work of art
But your love, oh your love
Your love
Is like a giant pigeon... crapping on my heart.

Ich tu's ja nicht gern, aber...Feedback? Irgendjemand? Vielleicht nur ne kleine Bemerkung, dass es gelesen wurde? Ich erwarte ja keine Romane...nur einfach...wäre halt ein gutes Gefühl zu wissen dass die Story überhaupt jemanden interessiert (hat) Unsure

Your love

Unsure Echt noch kein einziges FB? Kann ich gar nicht verstehen Unsure
Naja, dann bin ich eben die Erste :biggrin:
Gleich zu Anfang muss ich wieder (fand deinen anderen OneShot ja auch schon total klasse) sagen, dass ich schwer begeistert bin.
Das Lied hat super gepasst und du hast in der "Ich-Perspektive" von Lorelai auch wunderbar die Beziehung von ihr und Luke beschrieben.
Ich hatte gerade vor, alles Stellen, die mir besonders gefallen haben zu zitieren, aber dann habe ich festgestellt, dass das echt zu viel wäre *g*
Mir hat einfach Alles wahnsinnig gefallen, angefangen von:
Mein Kaffeedealer, mein persönlicher Sachen-aller-Art-Reparierer, mein bester Freund, einer der wenigen Menschen, denen ich voll und ganz vertraue
über
Er ist dieser ganz bestimmte Mensch, den jeder braucht, um zumindest für eine kleine Weile einfach er selbst sein zu können,
Wir sind einfach das perfekte Team,
Wir schweigen einfach, schauen uns an und wissen, was wir aneinander haben,
bis hin zum Ende.
Ich fand es so traurig, als Lorelai vorm Diner angefangen hat zu weinen und Luke dann rauskam und sie einfach weglief.
Auch wenn ich schon viel zitiert habe, muss ich auch nochmal meine Lieblingsstellen schreiben:

Warum kann ich ihn nicht lieben? Luke ist perfekt, und er bedeutet mir alles, doch warum kann ich ihn nicht lieben? Warum habe ich kein Kribbeln im Bauch, wenn ich ihn sehe, warum verspüre ich nicht einmal den leisesten Drang, ihn zu küssen?

und

Das Wissen, dass ich niemals glücklich werden kann. Denn wenn nicht mit ihm, dann mit niemandem.
Die beiden Stellen sind traurig und gleichzeitig auch irgendwie schön Wub
Und was mich so fasziniert hat, war, dass du wieder irgendwie eine traurige Geschichte schreibst, ohne das wirklich was passiert. In deinem anderen OneShot war der letzte Satz ja auch irgendwie so: Und das Schlimmste war, dass sie beide wussten, dass es richtig war. (Ganz genau habe ich es zwar nicht mehr im Kopf, aber ich erinnere mich und das bedeutet, dass sich diese FF wirklich in meinem Gedächtnis "eingebrannt" hat).
Ich weiß, ich bin nicht die beste FB-Geberin, aber ich hoffe, dass sich an diesem FB trotzdem erkennen lässt, wie begeistert ich bin.
Und auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Ich habe noch nichts gelesen, in dem die Beziehung von Lore & Luke so schön beschrieben wird Wub
So, nachdem mein erster Beitrag gelöscht wurde und ich nochmal neu angefangen habe, höre ich jetzt auf und würde mich freuen bald wieder etwas von dir zu lesen.
:hi: Katrin

[SIGPIC][/SIGPIC]

Dankeschön, freut mich wirklich dass sie dir gefällt. Und keine Sorge, du bist ne sehr gute FB-Geberin Wink :knuddel:

Your love

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste