Ich hab mal was zu einem Song von Vertical Horizon geschrieben...Feedback wäre nett
Everything you want
Ich starre durch die Scheiben des Diners.
Da steht er. Mein Kaffeedealer, mein persönlicher Sachen-aller-Art-Reparierer, mein bester Freund, einer der wenigen Menschen, denen ich voll und ganz vertraue, ohne den geringsten Zweifel. Er ist immer für mich da, ganz egal worum es geht - er kümmert sich um mich. Ich glaube, ohne ihn wäre ich hoffnungslos verloren.
Somewhere there's speaking
It's already coming in
Oh, and it's rising at the back of your mind
Was tue ich eigentlich hier? An jedem anderen Abend wäre ich ohne zu zögern in seinen Laden geschneit, hätte mir etwas von seinem himmlischen Kaffee erbettelt, einen Blaubeer-Muffin stibitzt und mit ihm geredet, ihn geneckt. Doch jetzt stehe ich nur hier. Beobachte ihn und fühle mich unfähig, mich zu bewegen.
You never could get it
Unless you were fed it
Now you're here, and you don't know why
Ich genieÃe die Zeit, die ich mit ihm verbringe. In seiner Gegenwart fühle ich mich unendlich wohl, er ist dieser ganz bestimmte Mensch, den jeder braucht, um zumindest für eine kleine Weile einfach er selbst sein zu können. Unbeschwert, ohne sich Sorgen darüber machen zu müssen, ob man sich falsch und unpassend verhält. Für ihn muss ich kein Vorbild sein, ich muss keine Erwartungen erfüllen, kann mich fallen lassen. Denn ich weià ja, dass er mich auffängt.
But under skinned knees and the skid marks
Past the places where you used to learn
You howl and listen
Listen and wait for the echoes of angels
Who won't return
Ich muss einfach lächeln, wenn ich ihn sehe, ich weià nicht einmal, wieso. Und ich liebe es, ihn zur WeiÃglut zu treiben. Ich weiÃ, dass er es auch liebt. Ich kann es an seinen Augen sehen. Vielleicht ärgere ich ihn genau deshalb so gerne.
Ich glaube, wir sind einfach das perfekte Team. Natürlich würden weder er noch ich das je offen zugeben. Das würde diesen ganz bestimmten Zauber zwischen uns zerstören.
Nein, wir schweigen einfach, schauen uns an und wissen, was wir aneinander haben.
Eigentlich...eigentlich müssten wir ein Paar sein. Doch aus irgendeinem Grund sind wir es nie geworden, werden es auch nie sein.
He's everything you want
He's everything you need
He's everything inside of you
That you wish you could be
He says all the right things
At exactly the right time
But he means nothing to you and you don't know why
Es wäre schön, mit ihm zusammen zu sein. Er ist ein wunderbarer Mensch, das fällt mir immer wieder auf.
Er ist...er ist mein Freund.
Genau das ist der Gedanke, den ich nicht loswerde.
Mich selbst habe ich noch nie besonders gut verstanden, und allmählich habe ich das Gefühl, mich immer weniger zu verstehen. Eine quälende Frage drängt sich mir auf, schleicht sich hinterlistig an mich heran, ganz leise zuerst, doch sie wird lauter.
Aber ich will nicht darüber nachdenken. Muss ich doch auch nicht. SchlieÃlich zwingt mich niemand dazu.
Es geht nicht.
In meinem Leben gibt es vieles, das ich problemlos verdrängen kann, aber diese ganz bestimmte Frage gehört wohl nicht dazu.
Warum ist er nicht mehr für mich?
You're waiting for someone
To put you together
You're waiting for someone
To push you away
Ich erinnere mich an viele Momente, in denen etwas hätte passieren können. Zum Beispiel der Abend, an dem wir im Diner waren und darüber diskutiert haben, in welchen Farben wir es streichen könnten. Er hatte damit geendet, dass wir hinter dem Tresen gehockt und uns beinahe geküsst hatten.
Ich war damals diejenige gewesen, die den magischen Moment hatte zerbrechen lassen. Ich war gegangen, zwar mit einem Lächeln, doch absolut nicht glücklich. Warum hatte ich mich nicht einfach fallen lassen, wie ich es sonst immer tat, wie ich in seiner Nähe war? Sogar Bedauern empfand ich im Nachhinein. Dieser Abend hätte viel schöner enden können.
There's always another
Wound to discover
There's always something more
You wish he'd say
Manchmal habe ich mir fast schon gewünscht, er würde endlich den Mut aufbringen, mich um ein Date zu bitten. Aber er hat es nie getan.
Dabei weià ich, dass er mich mag, und das nicht im freundschaftlichen Sinne.
Er liebt mich.
Es mag sich eingebildet anhören, aber dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass Luke mich liebt. Da ist etwas in seinen Augen, etwas, das mir verrät, was ich ihm bedeute. Und nicht nur ich kann dieses Etwas sehen. Jeder kann es sehen. Rory. Sookie. Sogar meine Mutter. Ganz Stars Hollow weiÃ, dass da etwas ist.
He's everything you want
He's everything you need
Es könnte alles so einfach sein: Ich müsste lediglich zu ihm hingehen, ihn küssen oder ihm sonst irgendwie zeigen, was ich denke.
Aber ich kann nicht, will nicht. Warum, das weià ich nicht, doch einer Sache bin ich mir sicher: Ich liebe ihn nicht. Nicht in diesem Sinne.
Langsam merke ich, wie Tränen in mir aufsteigen, und das nicht ohne Grund. Ich bin verzweifelt. Warum kann ich ihn nicht lieben? Luke ist perfekt, und er bedeutet mir alles, doch warum kann ich ihn nicht lieben? Warum habe ich kein Kribbeln im Bauch, wenn ich ihn sehe, warum verspüre ich nicht einmal den leisesten Drang, ihn zu küssen?
But you'll just sit tight
And watch it unwind
It's only what you're asking for
And you'll be just fine
With all of your time
It's only what you're waiting for
Ich will mich bewegen, will zu ihm rennen und mich von ihm trösten lassen. Will in seine Arme sinken, seine Wärme genieÃen, seine beruhigende Stimme hören. Nur er kann mich wirklich aufheitern, wenn ich traurig bin. Ob ihm das klar ist?
Aber ich kann nicht zu ihm, denn er ist der Grund, warum ich weine. Er ist der Grund, warum ich traurig und verzweifelt bin. Ich fühle mich schuldig, denn unerwiderte Liebe ist das Schlimmste, was einem passieren kann. Ich will nicht Schuld daran sein, wie er sich fühlt. Doch ich bin es, kann es nicht ändern.
Ich bin egoistisch. Ihn lasse ich leben mit all der Traurigkeit, Ungewissheit. Ich lasse ihn für mich da sein, mich von ihm umsorgen, lasse mich trösten. Ich denke nie daran, wie er sich fühlt. Immer wenn ich ihn brauche, renne ich zu ihm.
Er sollte mich wegstoÃen.
Out of the island
Into the highway
Past the places where you might have turned
You never did notice
But you still hide away
The anger of angels who won't return
Immer klarer wird mir, was ich schon seit Jahren tue. Ich verletze ihn, jeden Tag, in jeder einzelnen Sekunde, die ich mit ihm verbringe. Ich habe Dates mit anderen Männern, sogar verlobt war ich bereits. Und er steht jedes Mal daneben. Bekommt all meine Männerprobleme mit und ist dennoch an meiner Seite. ZerreiÃt es ihn nicht?
Eine ungewohnte Leere überkommt mich.
He's everything you want
He's everything you need
Er schaut auf von seinen Rechnungen. Seine eisblauen Augen erblicken mich sofort, durchbohren mich förmlich. Ich möchte wegrennen.
Besorgnis macht sich auf seinem Gesicht breit. Kein Wunder, schlieÃlich weine ich wie ein Wasserfall und habe mittlerweile auch noch angefangen, zu zittern.
Mit groÃen Schritten durchquert er den Laden, reiÃt die Tür auf und steht binnen Sekunden vor mir.
"Lorelai?"
Er hat Angst um mich, glaube ich.
Er starrt mich an.
Ich halte es nicht aus. Mein Weinen wird stärker, meine Verzweiflung immer gröÃer. Warum kann ich ihn nicht lieben?
"Lorelai, ist alles in Ordnung?"
Ich kann seinem Blick nicht länger standhalten. Stumme Vorwürfe verbergen sich hinter seinen Augen, ohne dass er selbst es merkt.
I am everything you want
I am everything you need
I am everything inside of you
I say all the right things
But I mean nothing to you and I don't know why
Ich ertrage dieses grausame Gefühl nicht mehr, diesen Schmerz, der sich unaufhörlich in mir ausbreitet, diese Gewissheit, ganz allein Schuld zu sein. Das Wissen, dass ich niemals glücklich werden kann. Denn wenn nicht mit ihm, dann mit niemandem.
"Es...es tut mir leid", bringe ich schlieÃlich schluchzend hervor. Dann drehe ich mich um und renne.
Don't know why
Why
I don't know...