Deutschfeindlichkeit?

also ich nehm die Sache nicht so ernst, immerhin gibt es auch genug DEUTSCHE die solche witze über uns deutsche machen.
Meiner Meinung nach ist das nur eine von unzählbaren möglichkeiten damit umzugehen.
die einen reden gar nicht drüber, andre versuchen hinter die fassaden zuschauen, wieder andre reden permanent und wiederum andere machen witze, so ist es mit allen (geschichtlichen) ereignissen.

abgesehen davon sehe ich nicht ein warum ich diese Sprüche persöhnlich nehmen soll. Ich habe nicht gelebt ein ein kleiner Möchtegernweltherscher fast alles zerstört hat das uns heute wichtig ist.

Wenn sie ihre Sprüche machen wollen, lasst sie!
Wir lassen auch unsere Sprüche über andere Nationalitäten ab, was noch lange nicht heißen muss das wir Rechts sind, oder?
Also gleiches Recht für alle.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]

[abgesehen davon sehe ich nicht ein warum ich diese Sprüche persöhnlich nehmen soll. Ich habe nicht gelebt ein ein kleiner Möchtegernweltherscher fast alles zerstört hat das uns heute wichtig ist.]

Ich denke 6 Millionen deportierte und getötete Juden, Roma, Sinti, Schwule, Anders denkende, Behinderte, Frauen, Kinder, Blitzkrieg in Polen, Vertreibung, Verschleppung, müßten Grund genug sein, dass man nicht das Gefühl hat, das geht uns heute alles nichts mehr an und "laß die ruhig mal ihre Witze machen".

Wenn mich ein Amerikaner "Kraut" nennt, dann ist das vielleicht witzig, ich kann ihn ja auch Ami nennen. Aber wenn Lorelai über Polen Witze machen muss (steht ja so im Drehbuch), dann ist das meiner Meinung nach nicht witzig.

Und Hitler war kein "kleiner Möchtegernweltherrscher", siehe Zahlen oben!

Keiner der Anwesenden hier hat wohl zu der Zeit gelebt. Wir wissen also nicht, wie wir uns verhalten hätten. Aber das wenige, was wir jetzt und heute noch tun können, ist zumindest das Bewußtsein zu haben, dass viele Menschen gerne älter geworden wären und nicht in einem Lager oder in einem Bombenhagel ihr Leben zu lassen.

So sehe ich die Sache!

Koile

Zitat:also ich empfinde diese witze nicht als "Deutschfeindlich"... Warum sonst hat Rory in ihrem Kinderzimmer in Stars Hollow unter anderem ein Poster von Deutschland hängen...bestimmt nicht, weil die alle Deutschfeindlich sind...

Natürlich gibt es ab und zu diese kleinen jokes...aber machen wir denn nicht auch manchmal witze über bush und Amerika????
Ich glaube, dass in nahezu jedem land solche witzchen über andere länder gemacht wird....

Zum ersten: Das mit dem Poster, denk ich, werden sie nicht aus "Liebe" zu Deutschland gemacht haben. Lediglich, wie sag ich das, wollen sie so ein paar Pluspunkte gewinnen. Sie wissen, das die Serie in Deutschland auch ziemlich erfolgreich ist und das man dort auf viele Fans treffen kann. Wir sind ja außer Amerika so mit Österreich und Schweiz die einzigen die das gucken, oder? Alles auf Grünes Licht und Friede und Freude zu stellen, ist natürlich klug. Es kann sein, das ich ihnen damit Unrecht tue, aber vielleicht sollte man darüber mal nachdenken.

Bei den jokes geb ich dir Recht. Die Welt ist so, da kann man Themen nehmen wie man will. Politik, und es fallen einem schon 100 Gründe ein. Wie sieht Angela Merkel wieder aus, z.B.
Wäre doch fies, wenn ein Ami kommen würde und sagt: He, die sieht scheiße aus. Das würde uns sauer machen klar. Wieso auch immer.
Doch das ist in der heutigen Zeit so, und das wird sich auch bestimmt nicht ändern. Da werden wir immer irgendwie sauer kommen. Aber entweder man hat genug "Humor" und sieht es als Vergangenheit und Unterhaltung an, oder man grübelt drüber nach und kommt zu dem Entschluss: das muss nicht sein. Fazit: Jedem sein Bier, würde ich sagen.

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]

LGRG schrieb:Wir sind ja außer Amerika so mit Österreich und Schweiz die einzigen die das gucken, oder?
Wie jetzt? :confused:

So weit ich weiß gibt es GG auch in Australien, Argentinien und Singapur

[SIGPIC][/SIGPIC]

weitere Länder siehe imdb.com
und das ist bestimmt nicht die ganze Liste

italien hat auch gg

da heißts irgendwie "una amcia para mamma" glaub ich
irgenwie heißts halt "eine freundin als mutter" so weit ich mich erinnern kann übersetzt

die Niederlande auch....

also ich find, dass die meisten Witze okay sind, also man kann drüber lachen und so. Und so lange kein Ami zu mir kommt und sagt: Hey Anne, wie geht’s Hitler? Ist er noch an der Macht? ist mir eigentlich (fast) ziemlich egal was die für Nazi-Witze bringen.

Ich bin nicht Rechts(ja, liebe leute...es gibt Ost-Deutsche die NIHCT Rechts sind), werde es auch nicht(besonders dank unserer Geschichte) man könnte sagen, dass die deutschen aus ihren Fehlern (zum großen teil *blick zu den 13-25 jährigen Nazis* ...*blick zu allen Nazis, die nach dem 2.weltkreig geboren sind*) gelernt haben...also ich glaube(hoffe), dass nie wieder so ein Mensch in DTL. an die Macht kommt (oder in irgendeinem anderen Land)

Wie schon viele gesagt haben: Die Schüler in Amerika lernen nicht viel über den 2.Weltkrieg (Hintergrund usw.).dafür lernen wir unsere Geschichte in 1,5 (ca.) Schuljahren genau. Warum erklärt man es ihnen nicht? könnte man sich da fragen.

Bei den GGs werden, wie schon viele andere vor mir gesagt haben, viele Länder "verarscht" und so lange sie nicht sagen: Alle deutsche sind Nazis! oder Verbrennt die Deutschen im KZ, damit alle Nazis sterben kann man über viele Witze lachen.

Ich persönlich bin glaub auch nicht besser als viele Amis...ich mache oft Witze über z.B. Niederländer und Polen, Hauptschüler....(kiffen, klauen, dumm usw.) aber wie ich hin und wieder feststellen muss beleidigen wir uns gegenseitig...West gegen Ost...(leute, die Mauer ist weg...) selbst unsere Politiker machen das, erst wenn wir , also ganz Deutschland, die Mauer aus den Köpfen haben, können wir wirklich anfangen zu leben....es kann nicht sein, dass 13 jährige und jünger schon einen Ost-West krieg haben...) okay zurück zum Thema (das musste aber auch mal sein)

Achja, zu der Frage, warum wir über Nazis Witze machen, uns aber aufregen wenn jemand anderen nen Nazi-Witz macht...schon mal daran gedacht, dass das was anderes ist? Wenn ich zu mir sage: Man bin ich Fett (aus spaß) und Franz (auch aus spaß) 2 tage später sagt...man bist du heute fett....wie ist dann das Gefühl?...Leute verarbeiten Gedanken teilweise mit Witzen...(so sehe ich das zumindest) Es kommt natürlich ganz drauf an wer so einen Naziwitz sagt...wenn es nen Hauptschüler z.B. Sido(hust) sagt, reagier ich ganz anders, als würde es jemand vom Gym sagen( ja, alle Gyms sind Streber, Realschüler normal und Hauptschüler sind die coolsten…Stefan Raab..)es kommt auf die Person an, die vor einem steht…

Ich rede zu viel…und vom Thema komm ich auch immer ab…

Also was ich sagen wollte...lange rede, kurzer sinn: So lange unsere GGs es nicht zu krass auf alle beziehen ist es okay…wenn sie es doch machen, reg ich mich auf, guck aber weiter =)

Achja, eine Frage habe ich noch, die mich ehrlich beschäftigt: Ich habe von einigen gelesen, dass sie nicht gerne deutsche sind oder das sie Deutschland hassen. Mein frage ist: warum?

Ich will es einfach nur wissen…das sagen mir nämlich viele (freunde und so) aber bis jetzt konnte mir noch nie jemand eine richtige antwort geben, leider.

So lang war noch nie nen Beitrag von mir =)...okay oft vom Thema abgekommen egal, ich hoffe ich hab auch ein paar kleine Anregungen zum Nachdenken gegeben.

Ach ja, es gibt natürlich auch Hauptschüler, die nicht dumm sind oder bei denen es bestimmt Gründe gibt...gegen die habe ich auch nichts =) will nämlich keinen angreifen

okay cu cu

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]

23 Zwerge schrieb:Achja, eine Frage habe ich noch, die mich ehrlich beschäftigt: Ich habe von einigen gelesen, dass sie nicht gerne deutsche sind oder das sie Deutschland hassen. Mein frage ist: warum?

Ich will es einfach nur wissen…das sagen mir nämlich viele (freunde und so) aber bis jetzt konnte mir noch nie jemand eine richtige antwort geben, leider.

Ich hasse Deutschland nicht ich find es zwar auch nicht besonders schön aber das einzieg wo gegen ich was habe sind die NAZI´s. Ich selber bring auch andauernd NAZI feindliche Sprüche und so lange sie nicht sagen das ich ein NAZI bin ist mir das so sche** egal. Und wenn irgendjemand ein feindlichen Witz über Deutschland reißt ja und? wir machen doch auch alle die Amis fertig [obwohl ich sie auch manchmal in schutz nehme (hauptsächlich meinen Vater)] Ich finde es bescheuert wenn man sagt ich hasse deutschland oder sich selber die Schuld in die Schuhe schiebt man dafür konnten wir alle nichts da haben wir nicht gelebt also warum sollten wir Deutschland nicht mögen dürfen?

Also mir machen die Anspielungen der Amis nichts aus aber ich finde, dass sie es sich auf Grund ihrer eigenen Geschichte gar nicht leisten können über andere Länder solche Witze zu reißen. Ich mein wer hat denn die Indiander ausgerottet? Und in welchem Land waren/sind Schwarze und Weiße immer noch nicht gleichberechtigt? Wer führt ohne triftige Beweise Krieg gegen andere Länder noch dazu nicht im eigenen Land ? (<-- Die USA führte genau 2 Kriege in ihrem eigenen Land nämlich den Unabhängigkeitskrieg und den Bürgerkrieg). Ich meine wir Deutsche haben sicherlich keine beneidenswerte Vergangenheit bzw. wir dürfen auch nicht vergessen was passiert ist. Und ich finde es immer wieder schlimm wenn Freunde von mir geschmacklose Witze über Juden, KZs, etc. machen und deshalb finde ich es nicht gut wenn Amis Witze über dieses Thema machen. Wobei das bei GG soweit ich es bis jetzt mitgekriegt hab nicht der Fall war, oder?! Ansonsten finde ich dass die Serie GG ja schließlich auch von ihrem (wohl besonders Lorelais) Humor lebt. So viel zu dem Thema^^

signatur by XxPruexX; Avatar by Muffin79
[Bild: fashion1wo6.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste