und es war ja auch nicht das erste mal, das em und richard ihr vertrauen (wenn man das überhaupt so nennen kann) miÃbraucht haben. eigentlich hätte lore schon nach dem letzten mal ihnen komplett den rücken zudrehen sollen. aber nein, hat sie nicht gemacht.
und das sie dann zu ihnen geht, um sie nach hilfe zu fragen, da gehört schon einiges zu. aber dann auch noch so enttäuscht zu werden.
ich glaube auch irgendwie, das rory schwer an situation zu knabbern hat, aber sie macht es sich zu einfach. sie wuÃte ganz genau, das richard ihr nichts abschlagen kann, wenn sie aufgelöst in tränen vor ihm steht.
und wenn sie diesen schritt freiwillig macht, dann darf sie sich auch nicht über lores reaktion wundern.
wie hat luke so schön gesagt: sie ist halt noch ein kind.
und trotz ihrer zwanzig jahre verhält sie sich grad genau so.
wenn sie jetzt schon die vermeintlich leichte abkürzung nimmt, nur weil ihr jemand mal was gesagt hat, was ihr nicht passt, wie soll das denn dann erst später werden.
und da fällt mir grad ein:
die strafe, die sie bekommen hat, von wegen eintrag in die akte, 300 (?) sozialstunden, etc. finde ich genau richtig. wenn die wirklich diese lediglich 10 sozialstunden durchbekommen hätten, würde sie doch nichts daraus lernen.
Riska schrieb:L Aber shcon ein bisschen krass zu sagen: Sie soll alles haben, was ich nicht habe, bischen psycho)
genau das finde ich eine ganz normale reaktion einer mutter. welche mutter will nicht das beste für ihr kind?
edit:
er mag zwar viel zu sagen haben auf dem gebiet, aber ich glaube auch immer noch, dass er sie nicht wegen ihrem können genommen hat, sondern weil er meinte, etwas gutmachen zu müssen.
"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."
Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)