[6x01] - New and Improved Lorelai / Funkstille

MissLilli schrieb:die Enttäuschung dass Rory einfach so ihren Traum wegwirft nur weil so ein Heini ihr gesagt hat dass sie nix taugt ( Rolleyes sehr erwachsen, ja)
da bin ich anderer meinung
wenn man wirklich ein ganzes leben lang auf etwas hinarbeitet und einem dann gesagt wird, dass man dafür nicht talentiert genug ist, kann ich schon verstehen, dass man alles hinschmeißt
zumal sie es ja nicht von irgendwem gesagt bekommen hat, sondern von einem, der auf diesem gebiet sehr viel zu sagen hat
Zitieren

und es war ja auch nicht das erste mal, das em und richard ihr vertrauen (wenn man das überhaupt so nennen kann) mißbraucht haben. eigentlich hätte lore schon nach dem letzten mal ihnen komplett den rücken zudrehen sollen. aber nein, hat sie nicht gemacht.
und das sie dann zu ihnen geht, um sie nach hilfe zu fragen, da gehört schon einiges zu. aber dann auch noch so enttäuscht zu werden.
ich glaube auch irgendwie, das rory schwer an situation zu knabbern hat, aber sie macht es sich zu einfach. sie wußte ganz genau, das richard ihr nichts abschlagen kann, wenn sie aufgelöst in tränen vor ihm steht.
und wenn sie diesen schritt freiwillig macht, dann darf sie sich auch nicht über lores reaktion wundern.
wie hat luke so schön gesagt: sie ist halt noch ein kind.
und trotz ihrer zwanzig jahre verhält sie sich grad genau so.
wenn sie jetzt schon die vermeintlich leichte abkürzung nimmt, nur weil ihr jemand mal was gesagt hat, was ihr nicht passt, wie soll das denn dann erst später werden.

und da fällt mir grad ein:
die strafe, die sie bekommen hat, von wegen eintrag in die akte, 300 (?) sozialstunden, etc. finde ich genau richtig. wenn die wirklich diese lediglich 10 sozialstunden durchbekommen hätten, würde sie doch nichts daraus lernen.

Riska schrieb:L Aber shcon ein bisschen krass zu sagen: Sie soll alles haben, was ich nicht habe, bischen psychoWink)

genau das finde ich eine ganz normale reaktion einer mutter. welche mutter will nicht das beste für ihr kind?


edit:
er mag zwar viel zu sagen haben auf dem gebiet, aber ich glaube auch immer noch, dass er sie nicht wegen ihrem können genommen hat, sondern weil er meinte, etwas gutmachen zu müssen.

"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."

Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)
Zitieren

wenn man ein ganzes Leben darauf hingearbeitet hat schmeißt man's nicht so einfach hin.. na und er hat viel zu sagen, weiter? es gibt genug Tätigkeitsfelder für Journalisten die nicht Mitchum gehören... außerdem sollte man als Journalist mit Kritik umgehen können und echte Kritik von ... wie soll ich sagen ... etwas vage klingender unterscheiden.. und "du hast es nicht" ist keine ernstzunehmende Kritik find ich

Außerdem denk ich noch immer dass bei Mitchum noch mehr dahintersteckt als nur beruflicher Rat...

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...
Zitieren

ja, anscheinend sind wir hier verschiedener meinung, macht ja auch nix
ich weiß nur, wenn mir sowas passieren würde, wär ich auch erstmal sehr geknickt und würd vermutlich alles hinschmeißen
mit der zeit kann man sich eh wieder aufrappeln, aber bei Rory ist das doch alles gerade erst passiert, die haben ja noch Mai in der Folge, das ist ja grad mal 1 oder 2 Wochen her
ich bin sicher, dass sie sich wieder umentscheiden wird
Zitieren

stimmt, alle einer meinung wär langweilig :biggrin:
und ich geb auch die hoffnung nicht auf, dass Rory noch zur Besinnung kommt ^^

Was ich auch noch merkwürdig fand war, dass LL gleich jedem von der Verlobung erzählt haben... normalerweise hätte Lore warten sollen bis mit Rory wieder alles soweit iO ist und ihr das als Erste sagen... ich glaub das wird ihr noch sehr leid tun

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...
Zitieren

feelein08 schrieb:genau das finde ich eine ganz normale reaktion einer mutter. welche mutter will nicht das beste für ihr kind?

Das kannst du auch auf Emily münzen, aber wenn die was sagt, dann blockt Lore ab. (Ja, Emily's träume für Lore sind... abstrusWink) - es ist dasselbe in grüm, imo.

Und ich sag ja nicht, dass E/R total richtig gehandelt haben, aber wie schon gesagt hast: Richard konnte der heulenden Rory nichts abschlagen. Und danach hat er doch versucht Lorelai einzubinden. Und die Art und Weise, wie sie ihn am Telefon abgefertigt hat war so was von arrogant, da ist Mal wieder das verzogene Einzelkind rausgekommen.

Miss Lilli, ITA, ich denk auch, dass Mitchums Rat ned nur objektiv war.

Aber ich versteh, dass Rory geknickt ist, wobei ich sie immer eher für eine Kämpferin gehalten habe, die bei sowas sagt: Jetzt erst Recht. Bin jedenfalls gespannt worauf es hinaus läuft, was sie jetzt mit ihrem Leben anstellt aka was sie sich als neues Berufsziel aussucht.
Zitieren

ich fand es äußerst komisch, dass sie es ausgerchnet Taylor als erstes gesagt haben o.O
und Luke hat doch immer Bier in seiner Wohnung, die hätte ruhig raufgehen können und welches holen
Zitieren

aber irgendwie auch verständlich, das taylor der erste war.
ich weiß zwar nicht, wie das ist, aber ich kann mir vorstellen, das wenn man desen schritt gemacht hat, dann möchte oder muss man das dem ersten mitteilen, der einem über den weg läuft, und das war nun mal in diesem fall taylor

"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."

Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)
Zitieren

das hab ich mir eben auch gedacht, aber trotzdem find ich's "unpassend" dass es Rory nicht als Erste erfährt *g*

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...
Zitieren

Und seine Reaktion war Klasse: If you need to be drunk to be with this man.... Ich hab mich beinahe weggeschmissen vor Lachen. Und Lorelais Reaktion auf den Zima: Priceless!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste