Schon der
13.te Teil =):
Etwas aufgeregt machte Jess sich auf den Weg nach Hause. Er hatte ein Date, ein Date.
Zu Hause angekommen wollte er sich ein Wasser aus dem Kühlschrank holen, als sein Blick auf das Foto auf dem Kühlschrank fiel. Rory! Er hatte die ganze Zeit nicht an sie gedacht, doch als er das Foto so sah, wusste er nicht mehr, ob er überhaupt hingehen sollte.
Ich habe ein Date. Ich weià noch nicht mal wie sie heiÃt, okay, früher hat mich das nie interessiert, aber jetzt kommt das mir irgendwie komisch vor.
Bis eben habe ich nicht an sie gedacht, doch jetzt, jetzt kann ich ihr Bild nicht mehr aus meinem Kopf verdrängen.
Ich weià nicht mehr, ob ich hingehen soll. Um 9.00 Uhr am Jahrmarkt-Eingang. Warum eigentlich auf dem Jahrmarkt? Ich hasse Jahrmärkte, einfach schrecklich. Aber ich gehe ja nicht wegen des Jahrmarktes hin, sondern wegen ihr (wie auch immer sie heiÃt).
Aber ja, ich denke ich werde hingehen, es hat ja doch keinen Sinn hier rumzusitzen. AuÃerdem will ich sie endlich vergessen, und das werde ich nie schaffen, wenn ich hier rumsitzen werde und Tagebuch schreibe, nein!
Er legte das Buch beiseite und schaute auf die Uhr, halb 8. Jess ging ins Bad, duschte sich, zog sich frische Klamotten an und machte seine Haare, für die er eine ganze halbe Stunde brauchte. Dann war es halb neun und er machte sich auf den zum Jahrmarkt.
Da stand sie. Sie trug ihre langen, blonden Haare offen und hatte Lippenstift und Make-up aufgetragen. Es sah keineswegs billig aus. Total süÃ. Er merkte wie nervös sie auf einen FuÃ, auf den anderen trat. Sie trug eine dunkel-blaue Jeans, eine weinrote Strickjacke und schwarze Schuhe. Alles passte.
Dann sah sie ihn kommen. Sie lächelte unsicher und Jess erwiderte es. Als er vor ihr stand, trat ein betretendes Schweigen ein, bis er schlieÃlich fragte:
âSag mal, wie heiÃt du eigentlich?â
âOh, oh ja, also, also ich heiÃe, mein Name istâ
Jess lachte und sie schaute ihn böse an. Doch er genoss es, es hatte was besonderes, irgendwie schön.
âAmber, Amber Roberts. Und du?â
âJess... Marianoâ
Sie lächelte und wieder trat diese unangenehme Stille auf
âAlso, wollen wir dann?â Fragte Jess und nickte Richtung Eingang.
Amber lächelte wieder und die beiden gingen schweigend nebeneinander her.
âIch habe Hunger.â Fing sie an zu jammern.
âAuf was?â
âZuckerwatte, Popcorn, Lebkuchenâ
Jess lachte.
âDu bist wohl ein Weihnachts-Fan, nicht?â
âSchon.â Grinste sie.
âOkay.â Sagte er und machte sich auf den Weg zur nächsten Bude, um ihr eine groÃe Zuckerwatte zu kaufen.
âGroÃ, mittel oder klein?â Fragte der Verkäufer.
âGroÃâ Beantwortete Jess und bezahlte.
Als er wieder kam, machte sie groÃe Augen und quietschte vergnügt. Jess musste schon wieder lachen. Dieses mal beachtete sie es gar nicht sondern, machte sich über die Zuckerwatte her.
âSchau mal da.â Jess zeigte aufs Riesenrad und in dem Moment, indem sie hinschaute, klaute er sich ein besonders groÃes Stück.
âOuh, ouh, ouh. Du Dieb !" Sie tat beleidigt und machte einen Schmollmund.
âOoooh.â Machte Jess und legte einen Arm um sie.
Es war ein komisches Gefühl. In seinem ganzem Bauch fing es an zu kribbeln, doch es war angenehm. Ihr Schmollmund war auf jeden Fall verschwunden und sie lächelte glücklich.
Arm in Arm machten sie sich weiter den Jahrmarkt besuchen.
*******ende*******
Das war er. FB nicht vergessen =)
Vlg
ClaRa
ps: der Tagebucheintrag gefällt mir nicht ganz so gut aber naja... =/
[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic4315_2.gif[/SIGPIC]
||Ava&Sig by Miko86; thx||