Deutschfeindlichkeit?
#91

Ich sehe das auch so aber trotzdem können wir deutschen nichts dafür was in der Vergangenheit des deutschen Volkes passiert ist. Wenn wir gelebt hätten wär das vielleicht nicht passiert. Aber alle Völker/Länder haben mist gemacht aber nur Deutschland hat so ein miserablen ruf (oder seh ich das falsch?)Ich denke das was wir alle machen müssen ist unsere Vergangenheit zu aktzeptieren egal wie sehr man sich dafür schämt (was man nicht machen braucht finde ich) es ist gesehen und man kann es nicht mehr ändern. Aber ich finde keiner darf über sowas Witze machen da alle Länder mist gemacht haben
Zitieren
#92

es gab nun mal eben die sache mit Hitler, es ist zwar nicht gut, aber es wird uns eben immer dran hängen, da kann man leider nichts dran ändern. Ich hab mal nen Film gesehen, auf englisch, und da hat der eine geflucht "Sie Nazi", und auf deutsch hat er gesagt: "Sie Hexe" Das ist bei denen halt einfach ein Schimpfwort, aber ich finde nicht dass man es so ernst sehen sollte. Es ist ja auch nicht so, dass wir uns nicht über Bush lustig machen, oder?
Zitieren
#93

Ich denke jedes land sollte sich um seine Probleme kümmern und da haben die Amerikaner gerade Bush der ist kein deut besser als Hitler er bringt die leute zwar nicht in KZs um aber Krieg ist bescheuert
Zitieren
#94

Also ich finds teilweise auch echt schräg was die Amis so über uns denken. Aber andererseits ist es auch so, dass ja mal wieder nicht alle so sind.
Ich war vor 3 Jahren dort und hab auch Verwandte bei denen ich für 3 Wochen war.
Und überall wo wir vorgestellt wurden, waren die Leute nett zu uns. Die hat es nicht interessiert ob wir Deutsche sind oder net.
Es gibt schon viele, die eben solche Sachen wie des mitm Hitler glauben, bzw. denken, dass er noch lebt.
Und das find ich absolut nicht zulässig. Die sollten des wirklich mal in den Highschools lernen find ich. Wenn selbst Erwachsene in Amerika teilweise keine Ahnung davon haben ist das echt schlimm!
Hoffe das ändert sich bald.

Ach ja, und ich finds aber nicht so schlimm dass die des in Gilmore girls machen.
Ich mein' wir machen uns doch tlw. auch über Ausländer lustig oder andere Leute, auch Deutsche. Da darf man das ruhig.
Und es ist ja auch nicht so, dass sich alle so lustig drüber machen.
Bei Will & Grace hat Will mal zu Grace gesagt, dass er irgendwie noch ne DJ Bobo CD im Schrank hätte und das ist echt witzig. (Auch wenn ich den Bobo-Typ net so toll find).

Rory: Hi!
L: Sag "Cheese". Ich liebe meine kleine Digitalkamera. Ich will sie heiraten.
Rory: Willst du sie nicht lieber wegstecken?
Lorelai: Oh, jetzt hast du klein DigitalDan weh getan!
Rory: Entschuldigung DigitalDan
Zitieren
#95

I´m what I´m schrieb:Ich denke jedes land sollte sich um seine Probleme kümmern und da haben die Amerikaner gerade Bush der ist kein deut besser als Hitler er bringt die leute zwar nicht in KZs um aber Krieg ist bescheuert

es ist zwar heftig bush mit hitler zu vergleichen(weil dann garantiert das fbi auf dich aufmerksam wird Wink ), aber eigentlich hast du schon recht

bush fängt kriege an ohne irgenteinen grund der seriös hinterlegt ist oder den man noch verstehen könnte
wenn sadam z.b. massenvernichtungswaffen gehabt hätte, könnte man es ja noch ansatztweiße verstehen(<-- amerika ist ja so unschuldig, das gut in person und wir von allen gehasst...Wink ), das bush nen krieg anfängt, aber das was er gemacht hat ist schon der hammer.....


ich bin der meinung solange die hitlerwitze nicht zu heftig sind und nicht alle deutschen beleidigt werden ist das noch verkraftbar und lustig



:herz: Meine 3 besten Freunde: Jack, Jim & Johnnie:herz:

Saufen erhöht das Risiko flachgelegt zu werden

Zitieren
#96

ich geb auch mal wieder meinen senf dazu;-)
23 Zwerge schrieb:Achja, eine Frage habe ich noch, die mich ehrlich beschäftigt: Ich habe von einigen gelesen, dass sie nicht gerne deutsche sind oder das sie Deutschland hassen. Mein frage ist: warum?

Ich will es einfach nur wissen…das sagen mir nämlich viele (freunde und so) aber bis jetzt konnte mir noch nie jemand eine richtige antwort geben, leider.
ich würd auf keinen fall sagen, dass ich deutschland hasse oder nicht gern deutsche bin, aber ab und zu find ichs hier schon noch etwas heftig. ich war am 9. bei so ner debatte und da hat plötzlich so ein ungefähr dreißig jähriger in den raum geschriehen: Jesus wollte, dass alle juden vernichtet werden. wenn ich sowas hör, frag ich mich einfach manchmal, wie sowas möglich ist. wie kann jemand heute noch sowas sagen. und vor allem frag ich mich bei sowas immer, wie soll man vorwürfe aus anderen ländern abstreiten, wenn es unter uns immer noch solche ansichten gibt.
außerdem gibt es immer noch genug leute, die sagen, das ist ja alles schon 60jahre her. ich finde mal sollte eher sagen, erst. überlegt mal, für unsere großeltern war das alles noch realität. sechzig jahre sind wirklich nichts. noch heute sind überall in deutschland amerikanische und britische truppen stationiert. wenn man es eigentlich genau betrachtet, leben wir heute immer noch indirekt in der nachkriegszeit.


I'm what I'm schrieb:Ich denke jedes land sollte sich um seine Probleme kümmern und da haben die Amerikaner gerade Bush der ist kein deut besser als Hitler er bringt die leute zwar nicht in KZs um aber Krieg ist bescheuert

also, das find ich schon etwas heftig. hitler hat schließlich nicht nur nen krieg angefangen. er hat versucht ein ganzes volk auszurotten. er wollte nicht nur die juden aus deutschland vertreiben, sondern von der ganzen welt. klar, rechnest du aus, wieviele menschen in zehn jahren durch armut sterben sind das ähnliche zahlen wie die der vernichteten juden, aber allein der wunsch ein ganzes volk auszurotten. man muss bedenken, KZs warn nicht mal das schlimmste, da gab es ja noch die chance wieder herauszukommen, solche arbeitslager gab es auch in japan und russland, auch napoleon hat versucht die weltherrschaft an sich zu reißen, aber wo auf der ganzen welt gab es vernichtungslager?!
und dazu, dass deutschland so nen miserablen ruf hat. in england wurd vor ein paar jahren eine studie herausgebracht. und zwar wurden die leute befragt, welches regime sie mehr verabscheuen würden: Hitler oder Stalin. 69,3% haben mit stalin geantwortet, nur 30,7% mit hitler. ich find das erschreckend, ich find eher dass das dritte reich fast überall viel zu sehr heruntergespielt wird.

und jetzt noch ein kurzes kommentar, dann bin ich fertig;-) und zwar zum irak-krieg. glaubt mir, ich hasse bush und ich find diesen krieg wahrscheinlich genauso unnötig wie ihr, aber gleichzeitig frag ich mich auch immer, was wäre gewesen, wenn die USA nicht in den zweiten weltkrieg miteingegriffen hätten? wo würden wir dann heute sein? ich bin mir sicher, wir würden mit sicherheit nicht vor unseren pcs sitzen und über ne amerikanische serie über eine alleinerziehende mutter diskutieren, sondern eher bei BdM treffen, wo man uns einreden würde, dass wir gut essen müssen, damit wir dem führer ne fußballmannschaft kräftiger deutscher männer schenken können.

na gut, und um mal wieder aufs eigentliche thema zurückzukommen, klar sind diese witze bescheuert, aber welcher witz diskriminiert keine gruppe? und in gg gibt es doch nun wirklich kaum dumme witze. und selbst wenn, manchmal muss man damit leben. deutschland ist nun mal für alle weltkriege(auch wenn es nur zwei sind, es sind trotzdem alle) verantwortlich. und deutschland, auf jeden fall westdeutschland hat nie wirklich dafür zahlen müssen. aber ich finde trotzdem, dass man diese kommentare nicht so ernst nehmen muss, solange nicht wirklich konstruktive kritik an der heutigen situation in deutschland gebracht wird.

ach du grüne neune, was hab ich denn da schon wieder für nen roman geschrieben, und wahrscheinlich kann man die hälfte auch gleich wieder streichen, weil alles so durcheinander ist, dass man nix versteht, aber bin leider zu müde um das noch mal durchzugehen.
gute nachtConfusedchlafen:
Mandy
Zitieren
#97

GG*Angel schrieb:Und es ist ja auch nicht so, dass sich alle so lustig drüber machen.
Bei Will & Grace hat Will mal zu Grace gesagt, dass er irgendwie noch ne DJ Bobo CD im Schrank hätte und das ist echt witzig. (Auch wenn ich den Bobo-Typ net so toll find).

Sorry, aber DJ Bobo ist Schweizer. Und über die Qualität seiner Musik kann man streiten. Unsure
Zitieren
#98

Hm, hätt mir nicht gedacht dass ich meinen ersten Comment in so nem Thread mache, aber so diesem Thema möchte ich auch etwas sagen.
[zitat]Achja, eine Frage habe ich noch, die mich ehrlich beschäftigt: Ich habe von einigen gelesen, dass sie nicht gerne deutsche sind oder das sie Deutschland hassen. Mein frage ist: warum?

Ich will es einfach nur wissen…das sagen mir nämlich viele (freunde und so) aber bis jetzt konnte mir noch nie jemand eine richtige antwort geben, leider.

[/zitat]

Ich bin STOLZ auf Deutschland!!! (So, dass musste mal gesagt werden!) Ich denke soetwas ist das Recht jedes Deutschen zusagen. Ich bin aber NICHT stolz auf den Nationalsozialismus, die Kolonialpolitik in Afrika (1914-17) und auf einiges andere auch nicht. Ich kann aber mit ganzem Herzen sagen, dass ich SEHR STOLZ auf das Dt. Grundgesetz bin, auf unsere Demokratie, die so denke ich, gerade durch die katastrophe der zwei Weltkriege dazugeführt hat (und von den Alliierten eingebleut wurde), dass wir nun ein Land sind, dass es nur sehr sehr schwer in einen Krieg zutreiben ist.
Andererseitz bin ich auch sehr stolz auf die EU und das was die Europäer in den letzten 50Jahren geleistet haben und aus Erzfeinden (zb. Frankreich-Deutchland) beste Freunde gemacht haben und dass es warscheinlich ist, dass es in den nächsten 200Jahren keinen Krieg mehr zw. EU-Ländern geben wird.

Wenn es nun beleidigende Witze in GG oder anderen Serien über Deutsche gibt, so wäge ich genau ab, ob die nun vorsätzlich beleidigend oder einfach nur nichtwissend-beleidigend sind. meistens ist es ja nur Unwissengeit und dafür kann die USA ja nur wegen ihren schlechten Schulsystem...

Ich denke also NICHT DIREKT AUF DIE PALME GEHEN, WENN MAN WITZE ÜBER Deutschland etc. HÖRT.

So, ich denke dass sollte genügen. Wink
Zitieren
#99

also mir ist es ab und zu aufgefallen, dass über deutschland witze gemacht werden, aber naja...ist doch "nur" ne serie und soooo dramatisch find ich das jetzt auch wieder nicht...
ok...bei mir ists auch nicht so toll, wenn ich das jetzt sag...bin immerhin ja österreicher....aber es gibt ja auch genug amis, die österreich mit australien verwechseln und wenn sies wissen, wo österreich liegt, dann werden wir ja auch immer nur dargestellt als jodelndes bergvolk auf almen usw....naja...hat aber ja jetzt nix damit zu tun!!!

na jedenfalls find ich es jetzt nicht so dramatisch, dass ab und an mal witze über deutschland gemacht werden.....Unsure

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

JerrY schrieb:finds ziemlich müßig, sich darüber aufzuregen.
guckt doch mal "ein käfig voller helden" und dann beschwert euch nochmal über die mini (und sorry, trotzdem witzigen) anspielungen in GG?

Du darfst aber nicht den Hintergrund der Serien vergessen. "Ein Käfig voller Helden" spielt im Zweiten Weltkrieg. Die Protagonisten befinden sich in einer völlig anderen Lebenssituation. Während die Gilmore Girls in der heutigen Zeit spielen, und sich die Charaktere eigentlich durch ihre weltoffene und global interessierte Orientierung auszuzeichnen versuchen.

JerrY schrieb:Die amis ziehen doch überall über den ganzen hitler-kram her..die sehen das gar nicht so eng. Denen ist glaub ich auch gar nicht klar, wie sie damit vielleicht manchen auf den Schlips treten.
Als ich ma im ICQ nen Ami hatte und er fragte wie ich ausseh, ka hab irgendwie unter anderm gesagt "..blond, blaue augen.." kam von ihm "oh, a little arier?"
der meinte das aber gar nich böse..

- soll das ´ne Rechtfertigung sein, so nach dem Motto: "Das tun doch eh alle"? Das wäre ja wie damals, wo die Vorurteile gegen die Juden gepflegt wurden.

JerrY schrieb:Find den humor darauf bezogen in GG nicht schlimm..entweder du stehst dadrüber, oder du fühlst dich angepisst Wink
Und zu sagen "öfters", wenn das in mittlerweile über 100 Folgen 3mal vorgekommen is..naja..wo kein drama is sucht man sich eben eins *g*

Ich finde dagegen, dass es die Serie abwertet, weil es diesem vorurteilendem, veraltetem "Humor" nichts entgegenstellt. Rory und Lorelai hätten z.B. nach ihrer Europareise von interessanten Ausflügen nach Deutschland erzählen können.
So könnte man meinen, dass die Autoren der Serie ernsthaft etwas gegen D-land hätten - und wenn es sich nur um drei Spitzen innerhalb von hundert Folgen handelt (man will sich ja schließlich nicht dem Vorwurf des Rassismus zur Verfügung stellen).

Rolleyes

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste