09.08.2007, 16:35
ich habe gerade einen artikel gefunden, der, wie ich finde, nicht in den weiten des netzes versauern sollte, da er, denke ich mal, das wiederspiegelt, was wir bzw. ein groÃteil der fans denkt.
Quelle: Opinio
Zitat:"Where you lead...."
von s.brandt
Jeder hat dieses Lied schon mal irgendwo gehört oder auch nur den Titel gelesen. Doch nun wird es verschallen...
Denn mit diesem Titelsong wurde die US-Serie "Gilmore Girls" immer eingeleitet. Doch nun finden die Gilmores nach 7 Staffeln in Amerika ihr Ende.
Die Serie lebte von ihrem Witz, den Streitereien und dem Charme der Hauptcharaktere und wurde am Leben gehalten von Rory und Lorelai, den beiden Hauptcharakteren. Mir werden all diese Dinge sehr fehlen, denn "Gilmore Girls" war zumindestens für mich die einzige Serie, von der ich wirklich abhängig war. Immer wieder habe ich mir die Schlagabtausche und die intelligenten, mit Literatur und Filmhinweisen gespickten Dialoge angehört.
Laut der Statistik ging es nicht nur mir so. Es zog sehr viele Menschen zu dieser Serie hin, von jung bis alt. Vielerorts wurde es schon als "das Phänomen" Gilmore Girls betitelt. Es bleibt aber nunmal Tatsache. Und dennoch wird es laut Drehbuch keine weitere Staffel mehr geben. Die Geschichte ist allerdings noch nicht fertig gestellt. Rory, die in den vielen Staffeln stets bestrebt war, Journalistin zu werden, hat nun ihr Studium in Yale beendet, wird für ein Onlinemagazin arbeiten und in die Welt hinaugeschickt. Was aus den ganzen anderen faszinierenden Charakteren wird, und aus der Geschichte zwischen Luke und Lorelai, erfährt der Fan nicht, vieles wird der Fantasy überlassen.
Aber es bleibt ein Hoffnungsschimmer: denn es gibt ( wie immer bei Serien ) Diskussionen über einen eventuellen Film über die Girls...für viele wird es ein Trost sein, andere jedoch werden bei dieser Nachricht aufstöhnen; es bleibt abzuwarten, was daraus wird...
Quelle: Opinio
"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston