#1

so...das hier ist der erste teil meiner ff, meiner ersten ff, und ich bin ma net sicher ob ichs schaff weitere zu produzieren..wie gesagt erste ff..ich kenn noch net die kapazität meiner phantasie...fb erwünscht ^^

lg sabi

Teil 1

Wütend stürmte Lorelai aus dem Diner. Seit dem Autounfall von Rory und Jess hatte sie sich nicht mehr so mit Luke gestritten(und das war mittlerweile schon einige Zeit her).Sie konnte einfach nicht glauben was er ihr vorwarf, dass er ihr das vorwarf! Heute morgen noch ist sie wie jeden Samstag gutgelaunt ins Diner marschiert, hat mit ihm geplaudert, Kaffee getrunken, Pancakes bestellt und ja, auch wenn sie mittlerweile Jess als den Freund ihrer Tochter akzeptiert hat, konnte sie es mal wieder nicht lassen Lukes Erziehungsstil wegen einer Kleinigkeit zu kritisieren. Doch aus irgendeinem Grund reagierte er gereizter als sonst. Ihr Gespräch ging in eine heftige Diskussion über, die sich schließlich zu einem lautstarken Streit steigerte. “Von einer Frau, die sich mit 16 schwängern gelassen hat und deren Kind es -zu seinem Glück- geschafft hat sich selbst zu erziehen lass ich mir ganz bestimmt keine Tipps geben!“
Wieder und wieder ließ sie sich diese hitzigen Worte durch den Kopf gehen. Wie konnte er nur? Wie konnte er sie nur so kränken?
Schon wurde sie von einem „Mum?“ aus ihren Gedanken gerissen. Rory kam um die Ecke gelaufen.
„Wollten wir uns nicht drinnen treffen?“
„Stimmt, wollten wir. Wollen wir jetzt nicht mehr.“
Verwirrt nahm Rory Lorelais verärgerten Gesichtsausdruck zur Kenntnis.
„Was ist passiert?“
„Streit“
Lorelai verschränkte die Arme und warf einen kurzen Blick über ihre Schulter ins Diner.
„Zwischen..? Earnie und Bert?“
„Mir und Luke“
„Oh“
„Jep“
„Ich war nah dran….Was ist passiert?“
„Erzähl ich dir auf dem Heimweg.“
Mit immer noch wütendem Gesichtssausdruck begann sie den Weg zum Gilmore-Haus einzuschlagen, sodass es Rory schwer fiel mit ihr Schritt zu halten.
„Also, um was gings Mum?“
„Erziehung“ antwortete Lorelai knapp während sie rücksichtslos einen Passanten anrempelte.
Rory verdrehte die Augen. Das Thema hing ihr schon seit Tagen zum Hals raus.
Jess braucht eine Autoritätsperson! Du solltest Jess nicht so viel durchgehen lassen! Verbring mehr Zeit mit ihm Luke! Vernachlässige ihn nicht, kümmer dich mehr um ihn! – Blablabla.
Und das obwohl er sich gebessert hat. Babettes Gartenzwerge waren in Sicherheit, Taylor musste keine Angst mehr um Spendeneinnahmen haben und es existierten keine vorgetäuschten Morde mehr in Stars Hollow. Was wollte man mehr? Rory nahm an , dass ihre Mutter es trotzdem einfach nicht lassen konnte ihren Freund hin und wieder vor Luke runter zu machen. Sie konnte ihn noch nie richtig leiden.
„Schon wieder Jess?“
„Er ist nicht zum Bedienen runtergekommen.“
„Und deshalb habt ihr euch gestritten?“ Sie blickte Lor ungläubig von der Seite an.
„Luke hat mir vorgeworfen mit 16 ein Kind bekommen zu haben, weniger Verantwortung zu besitzen als er und.. generell unschöne Sachen“
„Oh, ich verstehe“
Sie kamen vor ihrem Haus an. Lorelai sperrte die Tür auf. Rory folgte ihr ins Wohnzimmer, wo Lorelai wütend ihre Jacke auf die Couch pfefferte.
„Kannst du das fassen?!“
„Das hört sich irgendwie so gar nicht nach Luke an“
„Tja, es war aber Luke. Eindeutig. Holzfällerhemd, Jeans, grünes Baseballcap, braune Haare..“
Rory unterbrach sie.
„Ich weiß selbst wie er aussieht, ich mein ja nur.. es ist nicht seine Art.“
„Anscheinend schon.“ Unruhig ging Lorelai auf und ab.
„Vielleicht war ihm deine ..naja …ständige Nörgelei der letzten Tage einfach zu viel, weshalb ihm..ähm.. ne Sicherung durchgebrannt ist. Kann ja mal passieren.“
Schon 20 Sekunden später bereute Rory ihren Satz.
„Kann ja mal passieren? Kann ja mal passieren?! Dieses Gerede kann Emily Gilmore mal passieren aber nicht Lucas Danes! Du nimmst ihn also noch in Schutz, Rory?“
„Nein, also.. ich ..klar, das was er gesagt hat war falsch, aber du hast ihn genauso als schlechten Erziehungsvormund hingestellt..
„..was er nicht wär, wenn er mal auf meinen Rat hören würde.“ Diesmal war Lorelai diejenige die Rory unterbrochen hatte.
„Er kommt mittlerweile gut mit ihm klar, ok?“ Sie schüttelte hoffnungslos den Kopf.
„Ist ja auch egal, du musst bis ihr das wieder geklärt habt ohne Diner auskommen, nicht ich.“
Ohne eine Antwort abzuwarten ging Rory auf ihr Zimmer. In der Verfassung ihrer Mutter hatte es im Moment keinen Zweck mit ihr zu reden.
Lorelai setzte sich aufs Sofa und zerknüllte eins ihrer Kissen. Durch tiefes Ein- und Ausatmen versuchte sie sich zu beruhigen. Rory hatte Recht. Eigentlich gab es nichts an Lukes Erziehungsstil zu beanstanden. Doch innerlich kannte sie ihren Grund.
#2

hey!

also ich finde deinen ersten Teil, gut! Hört sich interessant an! Sie weiß innerlich den grund? bin ja mal gespannt

werde deine FF weiter verfolgen.

Freue mich auf mehr!

LG
#3

Seehhhrrr gut geschrieben, wirklich.
Die Handlung gefällt mir auch. Lore ist soooo stur, soo typisch geschrieben. Was Luke gesagt hat, war aber wirklich heftig, aber wir kennen ja alle Lorelais Nörgeleien. :p

Wenn ich es nicht wüsste, würde ich nicht sagen das das deine erste FF ist. Irgendwie wirkt es so als würdest du schon Jahrelang schreiben.

Schreibe schnell weiter. Freue mich schon.:biggrin:

:biggrin: Meine FF's: :biggrin:

"Alles kommt anders als man denkt !!! (JJ)"
"Allgemeine Veränderungen (JJ)"
"Unterwartetes !!! (JJ)"

100 % Java Junkies :dance: :freu: :freu: :freu:
#4

danke danke leutz..is ja lübb! :freu:
#5

hi du,

die Idee find ich klasse und auch dein Schreibstil ist toll. Ich bin gespannt was der Grund ist und wie es generell weitergeht.
Liebe Grüße
Mi

and even if we never marry,
I will always love you baby- childishly

#6

hallo
finde den anfang sehr gut...bin gespannt wie es da weiter geht
werde auf jeden Fall weiterlesen....
glg Tweety

[SIGPIC][/SIGPIC]
The LovE is to LivE <3
#7

Hey,
also, ich find den anfang schon mal richtig richtig gut!!!
vorallem, weil rory mit jess zusammen ist :biggrin:
würd mich echt freun wenn du die ff hiere bis zum ende
schreibst!!!!
also, weiter weiter weiter !!!

lg jojo
#8

ich muss auch sagen... sehr interessant geschrieben.
hört sich sehr gut an der anfang. schon heftig, was luke lorelai da vorgeworfen hat, aber lorelai kann ja wirklich besonders gut und lange nerven. :biggrin:
alleine schon dafür, dass jess und rory zusammen sind kriegste einen riesen pluspunkt von mir. :biggrin:

freue mich auf weitere teile...
glg *Jul*

[SIGPIC][/SIGPIC]
Love hurts...
but sometimes it's a good hurt
and it feels like
I'm alive.
#9

ihr spricht hier mit nem überzeugtem literari!! da lass ich rory ganz bestimmt net mit dean vorlieb nehmen *gg*
#10

Jersey schrieb:ich muss auch sagen... sehr interessant geschrieben.
hört sich sehr gut an der anfang. schon heftig, was luke lorelai da vorgeworfen hat, aber lorelai kann ja wirklich besonders gut und lange nerven. :biggrin:
alleine schon dafür, dass jess und rory zusammen sind kriegste einen riesen pluspunkt von mir. :biggrin:

freue mich auf weitere teile...
glg *Jul*
gaaanz meine meinung. sorry, erigentlich mag ich es nich einfach das fb von anderen zu zitiren und sonst nichts mehr zu sagen...aber hier gibts einfach nichts mehr hinzuzufügen !!
also hoffe, dass es bald weiter geht...

blume

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig made by ordinary


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste