Beiträge: 1.154
Themen: 6
Registriert seit: 23.01.2005
na hier ist er. ich finde ihn diemal aber wirklich doof. irgendwie ohne handlung. oder was findet ihr?
Kapitel einhundertundvier
Das war erst der Anfang. Der Anfang. Was wollte er dann noch machen? Rory grübelte und grübelte. Sie wusste, dass es hart für ihn gewesen sein musste, seine Gefühle ihr gegenüber so zu zeigen. Und das machte sie weich. Sie hatte noch eindeutig Gefühle für ihn, aber sicher war sie sich immer noch nicht. SchlieÃlich kam sie zu dem Entschluss, abzuwarten was als nächstes kommen würde.
"Luke, bitte." Lorelai standen Tränen in den Augen. Sie stand Luke gegenüber, der mit verschränkten Armen am Tisch saÃ. Sie schüttelte den Kopf. Wieso mussten sie sich in letzter Zeit immer streiten? Es ging ihr so auf die Nerven. Aber weiso verstand Luke auch alles falsch? "Ich meinte es doch nicht so. Ich wollte dich gar nicht verurteilen! Ich hab doch nur gesagt, dass ich nicht so gehandelt hätte!"
"Es hat aber ganz anders geklungen." Lukes Stimme klang noch härter, aber seine Züge waren schon wieder etwas weich. Er konnte Lorelai einfach nicht weinen sehen.
"Was hat denn anders geklungen? Ich sagte lediglich, dass ich es nicht für richtig halte, Jess rauszuschmeissen. Du solltest mit ihm reden, warum er schwänzt."
"Es ist meine Erziehung, nicht deine.", sagte Luke nur. Lorelai drehte sich um und ging.
Als Rory von der Arbeit kam, sah sie erstaunt, dass die rote Fahne vom Briefkasten oben stand. Das hieÃ, Lorelai war noch gar nicht hier gewesen. Stirnrunzelnd öffnete sie die Klappe und fand ein Foto. Es zeigte einen weiÃen Kreideabdruck von einem Körper vor Doosies. Rory musste lächeln. Ja, auch darin erinnerte sie sich. Damals, wo alle in Aufruhe gewesen waren, weil Jess einen Mord vorgetäuscht hatte. Sie erinnerte sich nur zu gut daran, wie er an der Laterne gelehnt hatte, mit dem drei- Tage Bart, den sie damals schon so toll gefunden hatte. Seine braune Augen hatten sie verschmitzt angelacht. Ja, da war sie zwar noch mit Dean zusammengewesen, aber fühlte sich schon zu Jess hingezogen.
Gedankenverloren ging sie ins Haus und sah Lorelai, die schluchzend auf dem Sofa saÃ. Besorgt setzte Rory sich neben sie.
"Mum, was ist los?" Sie sah fragend ihre Mutter an und legte ihre Hand auf ihren Arm.
"Nichts" Lorelai winkte ab und putzte sich die Nase.
Rory sah sie unbeeindruckt an. "Mum."
"Ich hab mich mit Luke gestritten.", murmelte sie. Dann wurde sie wieder wütend und ihre Stimme wurde lauter. "Ich meine, ich habe ihm nur meine Meinung gesagt, dass ich es nicht richtig finde, dass er Jess einfach nur droht, ihn rauszuschmeiÃen wenn er weiterhin schwänzt, sondern mit ihm reden soll! Aber nein, er sagt, es gehe mich nichts an, es sei seine Erziehung. Kannst du dir das vorstellen?" Sie verschränkte die Arme vor der Brust.
Rory sah sie stirnrunzelnd an. "Jess schwänzt wieder die Schule?"
"Ups." Lorelai schlug die Hand vor den Mund. "Ich hätt´s dir nicht erzählen sollen, es tut mir leid."
Rory schüttelte den Kopf. "Nein, ist schon ok. Wir sind ja nicht mehr zusammen. Es geht mich nichts an. Entschuldige mich." Sie stand auf und ging in ihr Zimmer.
Jess setzte sich Luke gegenüber und verschränkte die Arme vor der Brust. Jetzt saÃen sie beide sich gegenüber, Onkel und Neffe.
"Was wollstest du?", fragte Jess schlieÃlich nach einiger Zeit.
"Reden", antwortete Luke. Die Uhr tickte laut in der Küche. Geschrei drang von auÃen durch das Fenster. Stille hing im Raum. Reden. Das hatte er in letzter Zeit schon viel zu oft getan. Trotzdem beugte Jess sich vor und legte die Arme auf den Tisch. "Ok. Und worüber?", fragte er, etwas freundlicher.
"Jess..." Luke drehte an seiner Kappe. "Ich meinte es nicht so. Ich schmeià dich nicht raus. Aber versteh bitte, ich bin für dich verantwortlich, ich will dein Bestes. Ich mein, du und ich wissen beide, dass du alleine entscheidest und ich eigentlich keine Ahnung von Erziehung habe, und du es auch nicht mehr nötig hast. Aber ich will, dass du die Schule beendest. Und das nicht nur knapp. Dafür bist du viel zu schlau. Komm schon Jess, das ist doch nicht so schwer, oder? Ich weiÃ, dass die Situation mit Rory im Moment nicht die Beste ist. Glaub mir, du willst es nicht hören, aber ich sehe dass dich das mitnimmt. Du hast ihr Foto immer noch in deinem Portmonee. Du tust alles, um sie zu überzeugen, dass sie dir vertrauen kann. WeiÃt du, womit du das am meisten kannst? Geh zur Schule. Mach einen guten Abschluss." Etwas überfordert von seiner Ansprache lehnte Luke sich zurück. Jess sah ihn überrascht an. Er hatte nicht gewusst, dass Luke so viel über ihn wusste.
Er räusperte sich. "Na gut. Ich mach meinen Abschluss." Er holte Luft. "Und ich kündige. Aber dann gibt du mir mehr Geld!" Herausfordernd sah er Luke an. Dieser sah grimmig zurück. "Du kleiner, Geldgeiler ..." Er verdrehte die Augen. "Na gut."
Zufrieden lehnte Jess sich zurück. "Geht doch!"
[/url]
[url=http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=6968]We all make choices ... What´s yours? ~The last kiss~
[SIGPIC]http://img283.imageshack.us/img283/6721/sigjr02we6.jpg[/SIGPIC]
Sig by Noodle :herz: