Auslandsaufenthalt/Aupair

hach ich muss mich jetzt hier ma auslassen, auch wenns grad gar nix damit zu tun hat *g*

ich habe eine superliebe Mail von einer HM bekommen.. die ich über Aupair-world gefunden hatte.

Jetzt schreibe ich ihr gerade zurück und weiß aber nicht, wie ich es lieb und nett ausdrücken kann.. sie schriebn in ihrer mail ihre erwartungen für ein aupair.. sie hatte vorher noch nie eines.

Sie schrieb darin

"Mornings would then begin with household jobbies. I'd want you to empty dishwasher, take care of the laundry, clean benches and tidy kitchen area, vacumn floors, mop kitchen every other day, clean bathroom/ toilet, maybe help with beds. Ideally I would want to aim for all jobs to be done by 10:30ish."

und da bin ich grad etwas erschrocken... ich mache gerne Hausarbeit, sehr gerne..zusammen mit der Familie oder so.. aber ich wollte eigentlich in erster Linie Aupair sein - mich um die Kinder kümmern und die Hausarbeit war dabei dann eher eine "Nebensache"...in ihrem Text schaut es für mich nun so aus, als sollte ich jeden Tag die Wäsche machen, Küche aufräumen, saugen, den boden wischen, badezimmer saubermachen und die betten machen..
und nu weiß ich nich wie ich das lieb und nett auf englisch ausdrücken soll. hm...

[url=http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=5291][/url]

--------------------------Tina-------------------------
[Bild: icon1.gif]
du musst als aupair normalerweise auch nur 'leichte Hausarbeiten' machen (vorausgesetzt du hast nen richtigen vertrag Wink)

aber wenn du morgens schon staubsaugst, Bäder putzt usw. find ich hört sich das nach Dienstmädchen an...
wahrscheinlich bist du dann auch sehr schnell (und oft) über deiner eigentlich 40 Std. Woche...

----------------------baddy--------------------
in Australien/NZ gibts ja kein Aupair programm.. das ist nicht begrenzt oder so..du musst das vorher alles vorher ausmachen...
mir hörte sich das auch nach Dienstmädchen an.. hab ihr jetzt in meinem miserablen Englisch folgendes geschrieben:

Predominantly are the kids in my aupair year.. that's why I was a little bit "shocked", as I saw your expections with the household. I don't know how it is in NZ, because I know that it gaves no real Aupair-Program..but in the USA, you are not allowed to do so much housework, because a Aupair isn't a "housekeeper"... okay.. I'm not good in english, so I think it sounds not good what I've said..
Let me explain.. Wink .. I want to do a aupairyear, because I loving kids and I hope to get so more experiences..i want to do it because of the children... the household is for me is secondary - I would like to help in the house, but like a family member and not like a housekeeper.. you know, what I want to say? You said, that I have to empty dishwasher, tidy kitchen area, vacumn floors, mop kitchen, clean bathroom, and so on..every day.. that's - in my opinion - not the job of an aupair..the job of an aupair is to care of the childs during the parents are at work.
I hope, that you aren't go off now, but I can't express it in better words... Sad

...is nich sonderlich toll und wohl auch wieder tausende fehler *g* ..aber egal....wenn sie einen "housekeeper" will..muss sie den suchen... ich möchte ja aupair machen wegen der kinder...nicht um den haushalt zu schmeißen... kleine arbeiten sind okay - eben wie in einer familie.

The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]

@Baddy: Zeig ihr mal so was zum Vergleich Wink

Zitat:
[B]what are au pairs and companions?[/B]
“Au pair” means “on par” or equal. Au pairs and EduCare companions are international visitors who travel to the United States on a J-1 Visitor Exchange Visa to acquire a better understanding and appreciation of American life while living with an American family and caring for their young children. They become fullfledged family members, sharing a cultural exchange experience which often leads to a lasting relationship with the host family.
EduCare companions are au pairs who care exclusively for older children who are in school for a full five days a week. Au pairs on our standard or Extraordinaire programs care for children of all ages– infants from three months of age, pre-school and school age.
Child care is a meaningful way for international visitors seeking insight into American life to help their host families. Their responsibilities may include:
  • awaking the children, dressing infants and toddlers, bathing and playing with the children

• preparing meals for the children, looking after their belongings, making the children’s beds, doing their laundry and straightening their rooms, cleaning up the kitchen after the children eat or straightening up the playroom once playtime is over

• driving children to and from school, appointments or outings as requested by the host family

• an au pair on the standard or Extraordinaire programs may be home while children are absent from school due to illness or holidays
The au pair/companion’s responsibilities do not include housework unrelated to the children such as cleaning the home or doing all the laundry. They are not professionally trained child care workers or capable of running an entire household when parents are absent for business or personal travel. Responsibility for the welfare of the children always remains with the parents.
Au pairs and companions make a commitment to participate in the program for 12 months. Those in good standing at the end of 12 months have an option to apply for an extension of duration of stay to continue their participation an additional 6, 9 or 12 months.
If you are eager to learn about another culture by hosting a young woman who, in turn, provides child care, then one of our program options can meet your expectations.
http://www.aupairinamerica.com/what.htm

das is natürlich genial... ich wart ma ab was sie mir zurückschreibt...will nich gleich nochma so "mit der tür ins haus fallen" *g* ...die is wahrscheinlich jetzt eh etwas irritiert von meiner mail...

hast du dich eigentlich jetzt entschieden und schon angemeldet als EduCare?

[/URL]

Nein, ich hab mich noch nicht angemeldet... ich weiß halt noch nicht so genau was ich will, aber ich hab auf jeden Fall nen 6-Wochen-Praktikumsplatz in einem integrativen Kndergarten sicher (wenn ich ihn will & mit dem Studium ne Pause mache)

Hast du es schon abgeschickt? Unsure Ein paar Fehler waren da nämlich wirklich drinnen, ohne klugscheißen zu wollen.

Aber egal.

Eine Internet-"Freundin" ist seit August auch in Neuseeland als AuPair. Ich hab allerdings seit 1 Jahr nichts mehr mit ihr zu tun, aber wenn du willst, gebe ich dir mal ihre Adresse (bzw. zwei addys, da ich nicht weiß, welche sie noch hat ^^)

du weißt noch nicht genau was du willst? also ob du es überhaupt willst oder wie? Wink
6 wochen Praktikumsplatz ist natürlich supergenial.. und auch noch integreativ, das ist ne Erfahrung wert, denke ich...

bei Greataupair bist du also auch (noch) nicht angemeldet?

(edit)
ja ich habs abgeschickt...aber ist mir ehrlichgesagt auch egal..ich bin nicht gut in Englisch und ich finds blöd die Fehler immer ausbessern zu lassne...denn die sollen auch vorher sehen, dass ich nich grad die beste bin..nich, dass die denken die kann perfekt englisch und dann komm ich hin und guck sie an wie ein auto Big Grin

aber die emailadresse wäre natürlich toll Smile

[/URL]

ich mach's (wenn ich's mach) über aifs, das ist einfach sicherer Wink

Hast du die mail schon verschickt?

ne is klar dass dus über ne Orga machst *g* ..das meinte ich gar nicht...Orga ist ja Pflicht..da man ja sonst illegal in den USA ist..
aber es ist ja möglich sich trotzdem bei Greataupair anzumelden und auch selbst nach einer Familie zu suchen (die Organisationen finden das super) .. da hat man dann natürlich ne viel größere Auswahl..

jahaa..hab ich Wink

[/URL]

ich mag greataupair nicht, da muss man ja direkt alle angaben machen

ach ne, das war au pair world...

wie alle angaben? Unsure

[/URL]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste