Teil 6:
âIch sollte jeden Tag so rumlaufen.â
âDu kannst nicht jeden Tag so rumlaufen.â
âAber ich fühl mich so mächtig.â
âWas trotzdem nichts daran ändert.â
âAber dieses Gefühl.â
âIm Alltag machst du Leuten damit Angst.â
âAch was, die werden sich daran gewöhnen.â
âAuch deine Gäste?â
âMeine Gäste?â
âIm Inn.â
âOh, hmm. Das ist allerdings fraglich.â
âNicht nur fraglich.â
âOk, ich gebs zu. Catwoman könnte auf die älteren Herrschaften leicht abschreckend wirken.â
âSie würden ihr Geld zurückverlangen.â
âAuch das ist möglich. Mist.â
âTja, du kannst deine Superkräfte nur heute ausleben.â
âRrrarrrâ
âWieso fauchst du mich an?â
âIch soll meine Superkräfte ausleben.â
âFauchen können normale Menschen auch.â
âWas kann ich dann? Ich hab noch viel über Catwoman zu lernen fürcht ich.â
âNein, du wirkst schon sehr überzeugend.â
âTu ich das?â
âDu hast seit heute morgen geübt. Kein Wunder, dass deine Bewegungen leicht katzenartig geworden sind.â
Lorelai gibt vor ihre âPfoteâ zu lecken. âIch hab Cats heute Nacht 3 Mal angeschaut,â
âWas? Ich bin gar nicht wach geworden.â
âDein Pech.â
Mutter und Tochter kamen auf dem Marktplatz an. Pavillon und Bäume waren mit Fledermauslichterketten geschmückt. An verschiedenen Stellen standen von innen beleuchtete, Fratzen ziehende Kürbisse. Die meisten Leute hatten sich um den Punschstand verteilt.
Rory überblickte zufrieden dreinschauend das Geschehen.âSieht nett aus.â
Etwas groÃes orange- gelbes kam an ihnen vorbeigehuscht. Im nächsten Augenblick war es wieder in der bunten Menge verschwunden.
âOh mein Gott. Mum, was war das bitteschön?â
âKirk.Er wollte nicht als Kürbis kommen.â
âUnd?â
âEr ist ein Kürbis...â Sie sah ihn wieder in der Menge auftauchen. â..und darüber anscheinend nicht sehr begeistert.â
Rory, die sich auf die Zehenspitzen gestellt hatte um ihn unter all den Menschen zu erkennen musste loslachen â Nicht sehr begeistert? Untertrieben. Das Gesicht â oder das was noch davon zu sehen ist, genial!â
Lachend standen sie am Rand und machten sich über die verschiedenen Kostüme lustig, als hinter ihnen schon ein freudiges â Huhu! Lorelaaai, Rory!â ertönte. Ein mehr als farbenfrohes Etwas kam von hinten auf sie zu gerannt, sofern man es Rennen nennen konnte.
Ruckartig drehten sich die Gilmores rum und mussten sich nun erst recht zurückhalten. Vor ihnen, Miss Patty, in einem Kostüm, das wohl eine Haremsdame darstellen sollte, durch die Trägerin jedoch nur noch im Entferntesten daran erinnerte.
âHi Patty!â sagten die beiden fast gleichzeitig.
âNa Catwoman, undâ¦?â Sie sah Rory mit ihren strahlenden Augen fragend an.
âUnd Scarlett OâHara.â ,beantwortete Lorelai die unausgesprochene Frage
âJep, die bin ich.â ,entgegnete Rory und machte einen kleinen Knicks.
âAch Kind, wie hübsch. Vom Winde verweht! Einfach toll eure Aufmachung!â
âDanke Patty, und du als..â Lorelai konnte ihren Satz nicht zu Ende führen, schon quasselte Miss Patty weiter.
â Ja, ich hab gedacht ich probier mal was Orientalisches. Ihr müsst zugeben das hat was. Und Babette geht mit mir im Partnerlook, ist das nicht toll?â Mit flatternden Ãrmeln und klirrenden Armreifen winkte sie Babette, die ein paar Meter entfernt mit einer Karotte (wie Lorelai vermutete â Morey) redete. â Ach Kinder, schön schön. Ich muss dann auch wieder. Ich seh grad, da hinten kommt Chantal in einem..â Sie verrenkte den Hals um besser sehen zu können â ..ja doch, in einem ganz reizenden Kostüm. Bye Bye.â
â Sie übertrifft Kirk um Weitenâ war Lorelais erste Bemerkung, sobald die bezaubernde Jeannie auÃer Höhrweite war.
âJep, tut sie.â
âIch brauch jetzt ânen Kürbispunsch Scarlett. Kommst du mit.â
âKlar.â
Ein paar Minuten darauf standen sie in einer immer länger werdenden Schlange.
â Der Punsch muss anscheinend wirklich gut sein.â Unruhig verlagerte Lorelai das Gewicht von einem Bein aufs andere und wieder zurück.
âDu wirst schon noch was abbekommen.â
âHaha!â
âHaha, was?â
âHaha, jemand hat sich als dein Freund verkleidet.â
âHäh?â Weiter weg sah sie Jess, das Ganze recht skeptisch betrachtend, stehen. âOh, und man stelle sich vor, das ist sogar mein Freund. Du entschuldigst mich kurz Catwoman?â
Auf Lorelais lächelndes Nicken lieà sie ihre Mutter allein in der Reihe stehen.
âAch, sag bloà das hast du selbst genäht Lorelai?â Sie verspürte ein Tippen auf ihrer Schulter, wendete den Kopf nach hinten und erkannte Sookie, ganz in Schwarz mit Sonnenbrille.
âHey, Sookie!â Gut gelaunt umarmte sie ihre Freundinâ Ja hab ich.â
âCatwoman, nicht schlechtâ SpaÃend zwinkerte Sookie ihr zu.
âJa..ähm, SüÃe, ich weià ja wir haben dieses Jahr abgemacht wir überraschen uns gegenseitig was unsere Verkleidung betrifft ..aber ..hmm ..naja, das sollten wir im kommenden Jahr vielleicht lassen.â
Leicht enttäuscht lieà Sookie die Schultern hängen. âMan erkennt nicht wer ich bin, stimmts?â
Schief lächelnd zuckte Lorelai die Achselnâ Jemand von den Men In Black?â
âHey â fast..von Matrix. Men in Black lass ich da noch durchgehenâ¦Oh.â
âOh?â
Ungeschickt versuchte Sookie ihr die Sicht zu versperren. âNichtsâ
âWenn du oh sagst ist immer was.â
âNein..nein,nein..nix.â Nervöses Kichern. âSchon Kirk getroffen, einmalig oder?â
âSookie.â Leicht unsanft schob sie die Matrixheldin zur Seite. Ungefähr hundert Meter entfernt standen Janet und Luke, sie als eine Art Burgfräulein, er unverkleidet.
Sookie biss sich auf die Lippenâ Ich hab gedacht, es ist besser, wenn du ihn nicht bemerkst weil dich das dann doch wahrscheinlich wieder sauer macht und..â
â Nein, schon ok.â
âSicher?â
âJa, alles klar. Nur seltsam, dass er sich ausnahmsweise auf einer Stadtparty blicken lässt, was er sonst nie tut, aber es ist schon ok.â ,sagte sie leicht schnaubend.
âWirklich?â
âJa Sookie!â
âGanz ernsthaft?Wir können ja auch woanders hin. An Halloween muss man doch nicht unbedingt Halloween feiern, es..â
â Oh doch , wir bleiben hier! Themawechsel.â Gemeinsam drehten sie sich wieder Richtung Stand...