gut, jetzt kütt wieder alles aus meiner feder, und da isset auch schon
Kapitel einhundertunddreiÃig
"Hey du", begrüÃte Lorelai ihre Tochter, als diese die Treppen hochstieg und in Lorelais Zimmer kam. "Dank der 'Bettruhe', die mir so freundlicherweise aufgeschwatzt wurde, hatte ich Gelegenheit gehabt, mir unsere Kataloge anzusehen, und ich muss sagen: Die Schweden sind da! Ikea ist bei uns gelandet, und da sind mir direkt tausend Ideen eingefallen, wie wir eure Wohnung dekorieren könnten, natürlich nur wenn du willst, damit ihr euch von all den anderen langweiligen Amerikanern abhebt und einen Touch schwedisch erhaltet. Hey, was ist los?" Rory hatte sich mit nachdenklicher Miene auf Lorelais Bett gesetzt.
"Ach, du hast dich also endlich in dein Bett begeben, wie der Arzt gesagt hat?", fragte sie spitz.
Lorelai hob eine Braue. "Warum greifst du mich so an?"
"Tu ich nicht. Ich finde es nur unverantwortlich, dass wenn man dir sagt Bettruhe, du durch die Gegend rennst."
"Also hör mal, ich hab deinem Dad geholfen!", verteidigte sich Lorelai und verschränkte die Arme vor der Brust.
Rory presste die Lippen aufeinander und nickte. "Ja, Dad."
"Was hast du plötzlich gegen Christopher?"
"Nichts. Ich finde es nur nicht ok, dass du nicht tust, was für dich und das Baby am Besten ist!"
"Oh, glaubst du, ich handle so verantwortungslos? Ich weià schon, was ich tue Rory!" Diese zuckte mit den Achseln und stand auf. "Was auch immer."
"WeiÃt du, seit du schwanger bist, bist du manchmal unerträglich!", rief Lorelai ihr nach, als Rory aus dem Zimmer ging.
Unten ging Rory nicht in ihr Zimmer, sie ging ganz raus. Als sie durch das dunkle Stars Hollow ging, merkte sie ihre Wut. Auf ihren Dad, auf ihre Mum. Um sich Luft zu machen, kickte sie gegen einen Stein. Ihr Baby trat sie von innen, dabei musste sie lächeln und legte eine Hand auf den Bauch.
Vor dem Diner angekommen traf sie auf Jess, der rauchend auf der Treppe saÃ. Als er Rory erkannte, schmiss er die Zigarette weg und stand auf.
"Hey", sagte er überrascht und blieà den letzten Rauch weg. "Was machst du denn noch hier?"
"Ich wollte ein bisschen raus", antwortete sie und küsste ihn. Kurz danach verzog sie das Gesicht. "Du schmeckst wie ein Aschenbecher."
"Tja, wie kommts wohl?" Er grinste sie schief an.
"Wieso rauchst du wieder? Ich dachte, das hast du dir abgewöhnt", forschte sie nach.
"Hab ich doch, ich rauch nur noch von Zeit zu Zeit eine." Fragend sah er sie an. "Was ist los mit dir?" Rory seufzte und schüttelte den Kopf. Doch Jess setzte sich wieder und zog Rory mit sich. "Erzähl", forderte er sie auf.
Sie seufzte erneut und erzählte es ihm.
Als sie sich wieder etwas beruhigt hatte, ging sie wieder in Haus der Gilmores. "Hast du dich abgeregt?", rief Lorelai von oben. Rory antwortete nicht und ging in ihr Zimmer.
"Und, warst du auch schön im Bett?", fragte Luke am Telefon. Lorelai zögerte. Sie wusste, dass Luke es nicht gutheissen würde, wenn er erfuhr dass sie bei Chris gewesen war. Doch sollte sie ihn anlügen?
"Ja, und mein Obst hab ich auch gegessen. Bist du stolz auf mich?", sagte sie schlieÃlich. Immerhin lag sie ja im Bett.
"Gleich morgen bastle ich dir einen Preis." Lorelai lachte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Am nächsten Morgen ging Rory schon etwas früher, obwohl ihre Mum noch schlief. Als sie aus der Tür ging, traf sie auf Luke.
"Hey Rory.", begrüÃte er sie.
"Oh. Morgen, Luke. Tut mir leid, ich bin spät dran", murmelte sie und drängte sich an ihm vorbei. Etwas verwundert sah Luke ihr hinterher und ging dann rein.
Vorsichtig öffnete er Lorelais Schlafzimmertür und sah sich um. Dann entdeckte er, dass Lorelai wach war.
"Hey, murmelte sie und setzte sich etwas auf. Luke setzte sich mit ernster Miene auf das Bett und sah sie an.
"Du hast mich gestern angelogen!", sagt er.
TBC