Das ist nicht nur bei den Gilmore Girls so. Vorallem in GroÃbritannien sind Witzeleien über Deutsche sehr beliebt.
Das ist halt so eine Art Mischung aus Neckerei und Vorurteil.
Wir machen doch auch Franzosen- oder Holländerwitze, aber das ist doch nicht böse gemeint, sondern einfach nur zum SpaÃ. Und auÃerdem werden ja nicht die ganze Zeit nur Deutschenwitze gemacht. Sie reden auch über andere Nationen.
AuÃerdem können wir unsere Geschichte nunmal nicht rückgängig machen. Ihr müsst euch in die Situation von Menschen aus anderen Ländern versetzen: Das wahrscheinlich erste, was sie über Deutschland lernen ist der Nationalsozialismus, weil es eben die Weltgeschichte geprägt hat. (Danach kommen die Lederhosen, Würstchen, das Bier und das Oktoberfest ^^)
Das ist genauso, wie wenn irgendjemand `Afrika` sagt, da denken auch viele Menschen sofort an Dunkelhäutige, obwohl in Afrika auch ein groÃer Anteil an Hellhäutigen lebt.
Nehmt es den GGs und dem Rest der Welt also nicht so übel. Das einzige, was wir gegen diese Witze tun könnten, ist, ein Gesetz schlieÃen, den folgenden und noch nicht geborenen Generationen nie wieder etwas von dem zweiten Weltkrieg oder den Nazis zu erzählen. Ansonsten wird uns dieser Ruf immer verfolgen, egal ob es in Italien mehr Nazis gibt, oder Hitler eigentlich Ãsterreicher war.
Kein richtiger Spoiler, sondern Nennung diverser Parteien. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das ungespoilert posten darf...
Show Content
SpoilerWas ich noch hinzufügen muss: Irgendwie haben die GGs doch auch recht. Habt ihr euch die letzten Wahlumfragen angeguckt? Die NPD hatte doch eine erschreckend hohe Prozentzahl. Zwar war das im vergleich zur SPD oder so nicht so bedeutend, aber schon etwas gruselig, oder? Ich hoffe, das wiederholt sich nicht.
Ãbrigens ist jetzt die CDU an der Macht und die sitzt am zweitrechtesten! (Nach der CSU, die neben der NPD sitzen würde, wenn die Sitze im Parteitag hätten...)
Ein Wahlplakat der CDU lautete übrigens: "Europa macht man nicht mit links!" Ziemlich zweideutig, oder?
H.E.A.G.G.G.G.G.G.G.G.G.D.L.
Fullmoon