[5.22] A House Is Not A Home

Kicky schrieb:lorelai tut mir wahnsinnig leid...sie muss zusehen, wie sie ihre tochter "verliert"....das super tolle verhältnis vom anfang ist einfach nicht mehr da und ich denken auch nicht dass es so leicht wieder aufzubauen sein wird. zu viel ist vorgefallen. arme lorelai :heul:

hmm...aber der heiratsantrag *schmacht* sooooo sweet, echt...ich bin so gespannt auf die 6. staffel.

Bin total deienr Meinung, Hab geheult, in der Szene, wo sie Rory durchs Fenster sieht, wie sie ihre Bücher auspackt- das hätte ich mir wirklich nie von Rory erwartet, dass sie ihre Mutter so verletzt.
Wenn man ihr mit 16 sagen würde, dass sie ihr Studium in Yale schmeißen wird, hätte sie denjenigen wahrscheinlich für verrückt gehalten.
Ich werde ganz meanchoisch, wenn ich daran denke, wie sie sich früher immer so gewünscht hat, in Harvard zu studieren:heul:

Naj, das einzige, wirklich positive war eben der Heiratsantrag, *freu*

Aber ich weiß nicht, ob ich es überlebe, ein erneutes Jahr ohne neue Folgen von GG- Ich kann es schom jetzt nichtmehr aushalte, wie wird es dann wohl in einigen Monaten sein....

*Stolzes Mitglied des Jess&Rory Never ending Love Club und des Buch-Clubs* -Avatar made by ordinary-
Zitieren

Echt wahnsinn die Folge, die Handlung und die Hauptfiguren haben sich in dieser Staffel so verändert.. schade dass die letzte Folge immer mit so vielen offenen Fragen endet Smile
Die Szene als Lorelai Rory durch das Fenster beobachtet ist echt traurig, umso schöner war der Heiratsantrag von Lorelai. Als Lorelai sich zum zweiten Mal mit Emily und Richard unterhalten hat und sie ihr erklärten Rory würde das Studium abbrechen und bei ihnen wohnen hatte ich das Gefühl jeden Moment kommt von ihnen der Satz: "rory ist schwanger".
:regen:

[Bild: RDbtlnd.jpg]
Zitieren

0Lauren schrieb:Ich will auch die letzte Folge der 5.Staffel sehen!Hab´s noch nicht gesehen!:heul:
Wo habt ihr die denn geguckt?

ORF 1.

@El Marco: lol Hast du das gedacht? Meine Freundin dachte das auch, als Rory heulend zu Richard ging und beim Heulen ihr Bauch hielt. :biggrin:

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.
Zitieren

naja, so gut war die Abschlussfolge der 5ten Staffel nun nicht... wie auch die 2 letzten Folgen.
Rory wird ja immer gestörter, mir tut Lorelai wirklich leid, da sich ihre Tochter zu einer gestörten Zicke entwickelt (hat). Und dass Emily & Richard ihr dermaßen in den Rücken fallen, finde ich auch ziemlich arg - was soll's überhaupt bringen, dass Rory bei den beiden wohnt? Immerhin hat Lorelai ihr ja nicht mal eine schlimme Strafpredigt gehalten, sie hat also keinerlei Grund, böse auf sie zu sein.
Das mit dem Heiratsantrag war natürlich toll Wub allerdings habe ich das blöderweise schon vorher gelesen, weil irgendjemand mal nicht verspoilert hat.


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren

also ich kann Rory überhaupt nicht mehr verstehen,dass ist nicht mehr die Rory von früher,der Charakter von ihr hat sich ja total verändert,zum Negativen und Logan passt mir ja auch nicht,also Rory ist mir unsympathisch gworden,ich schau eigentlich hauptsächlich wegen Lorelai und Luke und der Heiratsantrag war super,leider ist es immer wenn es am besten wird,aus und nun kann ich urlange warten auf die 6. Staffel.aba naja,kann man nichts machen. Emily und Richard fan dich total arg,fallen Lorelai so in den Rücken,aba andererseits war auch nichts anders zu erwarten,als würden sie einmal für Lorelai etwas tun. Zuerst wollen sie Luke vergraueln und nun nehmen sie Rory bei sich auf,was dnekt sich rory eigentlich dabei,sie tut ihrer Mutter so weh damit. Früher waren Rory und Lorelai wie zwei beste Freundinnen,aba jetzt seh ich davon nichts mehr.
Freu mich schon auf Staffel 6.
Zitieren

HI!
Also Yale zu verlassen war absolut ein Kurzschlußreaktion von Rory,den man auf keinen Fall unterstützen darf , so wie es ihre Großeltern gemacht haben!
Trotzdem kann ich Richard irgendwie verstehen,wenn Rory so weint dass er nicht nein sagen kann und ihr helfen will!! am anfang wollte er ja gar nicht mit ihr reden weil er genau gewusst hat dass sie dass beim abendessen besprechen wollten!
Ich möchte irgendwie gerne wissen von wem der Vorschlag dass Rory im Poolhaus wohnt kam! Ich wette ja emily!
Was wäre eigentlich gewesen wenn sie nicht bei den Großeltern eingezogen wäre,warscheinlich wäre sie dann zu lane gegangen! Ich glaub nicht dass sie sich zwingen hätte lassen nach Yale zu gehen!
Was meint ihr??
Zitieren

sungirl schrieb:Emily und Richard fan dich total arg,fallen Lorelai so in den Rücken,aba andererseits war auch nichts anders zu erwarten,als würden sie einmal für Lorelai etwas tun.
Also das find ich jetzt hart!!
Ich mein, bei aller Unsympathie die die beiden von Zeit zu Zeit auf sich ziehen sollte man nicht vergessen, dass es keineswegs eine Selbstverständlichkeit ist, dass Eltern ihrer 16jährigen schwangeren Tochter beistehen, sie nicht zur Abtreibung drängen und bei sich aufnehmen!! Aber darüber redet nie einer... es heißt immer nur die arme Lorelai...!!

Emily und Richard leben ganz anders, haben auch ne ganz andere Einstellung. Das ist ne andere Gesellschaft. Das wirkt natürlich maßlos oberflächlich auf andere - wie uns Zuschauer - aber auf ihre Art wollen sie auch nur das Beste für Lorelai und Rory.

Soo... nicht dass jetzt der Eindruck entsteht ich fände die Reaktion in 5.22 gut, ganz und gar nicht. Sie hätten vorher mit Lorelai sprechen müssen. Andererseits muss man mal anmerken, es handelt sich hier nicht mehr um ein kleines Mädchen. Rory ist 20 Jahre alt!! Und wenn sie nicht will, dann kann man sie nicht zwingen und wenn ihre Mutter sie mehr oder minder "rauswirft", wenn sie nicht pariert, dann ist es auch klar, dass sie zu Oma und Opa geht, wohin soll sie sonst?

Und dass die ihr nicht die Tür weisen ist auch nicht gerade der Supergau *lol* Die ganze Manipulation von Rory, das Geflenne usw., das war echt nicht okay ... und dass sie ihrer Mutter damit weh tut, das wusste sie und hat es in Kauf genommen. Trotzkopf eben - von wem sie das wohl hat *lol*

Zitieren

also mir ging es mehr darum dass Em/Rich Lorelai volle Unterstützung zugesagt haben... und sie dann total überfahren und plötzlich das Gegenteil von dem machen, was eigentlich geplant war. Da sieht man wieder dass sich Lorelai auf ihre Eltern in keinerlei Hinsicht verlassen kann.

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...
Zitieren

MissLilli schrieb:also mir ging es mehr darum dass Em/Rich Lorelai volle Unterstützung zugesagt haben... und sie dann total überfahren und plötzlich das Gegenteil von dem machen, was eigentlich geplant war. Da sieht man wieder dass sich Lorelai auf ihre Eltern in keinerlei Hinsicht verlassen kann.

Das fand ich auch am gemeinsten.

Aber ich versteh nicht so ganz, warum muss Rory gerade bei Emily und Richard einziehen?

Ja, Lorelai war wütend undso.. aber warum hat sie nicht für Rory gekämpft?

Unsure..

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.
Zitieren

Hi!
Naja meine Meinung ist ja wenn sie nicht bei Richard und Emily eingezogen wäre dann würde sie zu Lane gehen! Rory will offenbar ihren Willen durchsetzten und vorallem weil Lorelai gesagt hat dass sie nicht daheim einziehen kann!Sie ist halt ein Trotzkopf..
Lorlai hätte auch nicht so überreagieren sollen und normal mit ihr sprechen müssen! Dann wäre die Situation nicht so eskaliert!
Emily und Richard haben dass getan was wohl viele Großeltern getan hätten - bei sich aufgenommen!
Wir wissen gar nicht was rory zu ihnen gesagt hat ! Warscheinlich dass sie von Lorelai rausgeschmissen wurde!
Also ich kann sie ganz gut verstehen! Ist ja nicht so dass sie Rory dazu gezwungen hätten!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste