Dodger schrieb:ick höre hauptsächlich:
...qotsa....
sehr sympathisch! schon das aktuelle album gehört? ist mal wieder ein highlight.
--------------------------------------------------------------------------
so, und nun mal meine persönliche neu-platten-empfehlungs-liste für's erste quartal:
1. Am Ende Der Sonne - Farin Urlaub
(perfekte mischung aus düsterer helligkeit und trauriger lebensfreude vom meister des intelligenten wortes)
10 von 10 möglichen Punkten
2. Lullabies To Paralyze - Queens Of The Stone Age
(sehr zu empfehlen für freunde von wetzenden messern, wolfsgeheul und sattem gitarren-sound)
9 von 10 möglichen Punkten
3.
A Contraluz - La Vela Puerca
(typischer eingängiger rythmus, SKA & Rock pur, gute laune garantiert, definitiv ein album mit dem man morgens aufstehen sollte)
9 von 10 möglichen Punkten
4.
Waiting For The Sirens Call - New Order
(die erste hälfte der platte erinnert stark an den vorläufer "get ready": gitarren- gegen elektro-pop, gegen ende versuchen's die herren mit neuem sound, gute mischung aus alt und neu mit einigen ohrwürmern, zu empfehlen für leute der generation "Blue Monday" (wozu ich mich auch zählen darf...) *hust*)
8 von 10 möglichen Punkten
5.
Bleed For Me - Garbage
(der opener "Bad Boyfriend" verspricht einiges: guter rock mit einer wütenden Shirley Manson (man merkt den einfluss von Dave Grohl), leider wird's ab mitte der platte etwas eintönig (da hatte Mr. Grohl wohl seine finger nicht mehr im spiel), alles in allem aber trotzdem ein gutes album)
7 von 10 möglichen Punkten