A new stage of life
#1

Hey hier ...

hier bin ich schon wieder. Vor einiger Zeit kam mir mal wieder ne Idee zu ner LongFic ...
Vorweg muss ich sagen, dass ich Lorelais und Rorys Vergangenheit nen kleines bisschen verändert habe. Aber das kommt dann in den nächsten Teilen.

Ich würde mich über Anregungen und konstruktive Kritik wie immer freuen- also in diesem Sinne ... viel Spaß *lach*


[Bild: miheader0ji_.jpg]
Credits

~~~~~~~~~~~

Disclaimer: Mir gehört keine der unten benutzten Charakter und so wird es auch bleiben, denn die Rechte an den Gilmore Girls und allen anderen haben Amy und The WB. Ich habe mir unsere Süßen nur ausgeliehen um ein wenig Spaß zu haben und gebe sie unbeschadet wieder zurück. Obwohl ich mit Lorelai vielleicht vorher noch nen Kaffee trinken gehe *lach*
Pairing: Java Junkie und Familymatter
Rating: PG-12... jedenfalls denke ich das



A new stage of life



Es war ungefähr mittags als die hübsche, junge Frau ein kleines Lokal in Stars Hollow, Connecticut betrat und sich mit einem Lächeln auf dem Gesicht umsah.
Dieses kleine Städtchen war genau das was sie sich immer gewünscht hatte, weit weg von ihren Eltern und den damit verbundenen Debütantinnenbällen.
Mit einem dunkelhaarigen Mädchen an der Hand ging sie auf den Tresen zu und hob die Kleine auf einen der Barhocker, bevor sie sich selbst setzte.
Fröhlich griff sie nach der Karte und las sich die Angebote durch- ihre Gedanken schweiften ab. Lächelnd dachte sie daran wie sehr sich ihre Mutter aufregen würde, wenn sie diese Menüfolge sehen würde.
Ihre Laune stieg, als sie sich das angewiderte Gesicht der strengen Frau vorstellte.
„Was soll’s sein?“, fragte ein Mann um die zwanzig und zückte einen kleinen Notizblock.
Lorelai Gilmore hob den Kopf und lächelte ihn freundlich an: „Ich hätte gerne einen Burger und literweise Kaffe“, meinte sie strahlend und wandte sich an ihre Tochter, welche den großen Fremden begeistert anstarrte.
„Was möchtest du essen Süße?“
Endlich schaffte es die Kleine ihre Augen von diesem Mann abzuwenden und blickte ihre Mum nun aus großen Augen heraus an. „Pommes“, murmelte sie und fügte ganz stolz „und Kaffee“ hinzu.
Lächelnd wandte sich Lorelai wieder dem Mann hinter dem Tresen zu und meinte: „Dann also einmal Pommes und eine große Tasse Kakao bitte.“
„Och maaan“, murmelte das kleine Mädchen und zog eine Schnute, wandte sich dann aber sofort wieder begeistert an ihre Mum. „Mummy, darf ich mein Malbuch haben?“
„Klar Süße“ Mit diesen Worten griff sie in ihre Tasche und holte ein kleines Büchlein und einige Stifte heraus. Sofort begann das kleine Mädchen fröhlich die abgebildeten Figuren auszumalen und Lorelai betrachtete den Mann, welcher nun zwei bauchige Tassen aus dem Schrank holte.
Er trug ein rot-schwarzes Flanellhemd, ein verkehrt herum gedrehtes Baseballcape und sah, für Lorelais Geschmack, verdammt gut aus.
„Er hat einen tollen Hintern nicht wahr?“, meinte eine ältere Frau, die nun neben Lorelai an den Tresen getreten war und sie fröhlich anlächelte.
„Ich ... erm...“, stotterte Lorelai und lief rot an- hatte sie etwa so offensichtlich auf den Hintern dieses Typen gestarrt?
„Nun werden sie doch nicht rot Schätzchen“, plapperte die 'etwas' füllige Frau und Lorelai wäre am liebsten im Erdboden verschwunden, als sich dieser Mann auch noch zu ihr umdrehte und irgendwie nervös dreinblickte, während er Rory eine große Tasse Kakao vor die Nase stellte.
„Der Kaffee dauert leider noch ein bisschen“, erklärte er freundlich an Lorelai gewandt.
„Kein Problem“
Lorelai hob den Kopf und blickte ihm mit einem Mal direkt in die Augen, für einen kurzen Augenblick war es, als würde die Zeit einfach stehen bleiben, als würde nichts anderes mehr zählen als dieser einzigartige Moment, der die Beiden so sehr fesselte.
Er konnte sich nicht erinnern jemals zuvor solche Augen gesehen zu haben. Sie spiegelten Selbstbewusstsein wieder, vermischt mit einer Spur Scheu und einem Funken Unsicherheit.
Keiner der Beiden wagte es auch nur zu blinzeln, keiner wusste was hier vor sich ging, doch dieses Gefühl war einfach einmalig und so kam es auch, dass sich ein kleines, verschmitzes Lächeln auf Lorelais Gesicht ausbreitete.
„Luke?“ Eine schrille Stimme holte die Beiden jedoch schnell wieder in die Wirklichkeit zurück, ließ sie zusammenzucken.
„Was willst du Patty?“ fragte er und sah sie etwas genervt an.
„Pancakes“
„Kommt sofort.“
Lächelnd wandte sich 'der Störenfried' wieder an die dunkelhaarige Frau und streckte ihr die Hand entgegen. „Patricia LaCosta“, sagte sie: "aber alle nennen mich Patty.“
„Lorelai Gilmore“, entgegnete diese noch leicht verwirrt und warf einen Seitenblick auf den Mann, der nun wieder in der Küche verschwand. „Und meine Tochter Rory.“
Miss Patty stutzte und ließ ihren Blick immer wieder zwischen Rory und Lorelai hin und her pendeln, runzelte die Stirn.
„Wie alt sind sie Schätzchen?“, fragte Patty verblüfft und betrachtete Lorelai eingehend.
„Zwanzig.“
„Und du Kleine?“ Mit einem freundlichen Lächeln wandte sie sich an Rory.
„Ich bin fast vier.“, antwortete diese stolz.
„Oh!“
Eine Antwort die Lorelai nur all zu gut kannte, denn so reagierte fast jeder, der sie oder Rory nach dem Alter fragte.
„Hier ist dein Essen Patty“, meinte 'Mr. Baseballcap-verkehrt-herum', wie Lorelai ihn in Gedanken getauft hatte und schob ihr einen Teller mit duftenden Pancakes zu.
„Und ihr Kaffee“, murmelte er und stellte eine bauchige, blaue Tasse vor sie auf den Tresen. „Erm ... danke“ meinte sie und lächelte ihn an.
„Und Lorelai?“, fragte Miss Patty, die sich scheinbar wieder von diesem 'Alters-Schock' erholt hatte „Was führt sie nach Stars Hollow?“
Lorelai schlürfte genüsslich ihren Kaffe, bevor sie erklärte, dass sie auf der Suche nach einer kleinen Wohnung war.
„Ah da sind sie bei mir richtig Schätzchen“, rief Miss Patty fröhlich und ließ sowohl Rory als auch Lorelai zusammenzucken.
„Vor kurzem ist hier eine junge Frau hergezogen, die sich momentan nach einer Mitbewohnerin umsieht. Ich schreibe ihnen gerne ihre Nummer auf.“
„Das wäre unheimlich nett.“, murmelte Lorelai und tauschte einen erstaunten Blick mit Rory. Sollte es wirklich so einfach sein?
„Ach so spät schon!“, erkannte Patty dann jedoch, schob Lorelai einen Zettel mit der Telefonnummer hin und wirbelte von ihrem Hocker hoch „Jetzt muss ich aber los. Tschüsschen!“
Und schon war sie verschwunden.
„Vielleicht sollte ich das nächste Mal sagen, dass ich dreißig bin und nur Anti-Ageing Produkte benutze.“, erklärte sie an Luke gewandt, welcher gerade mit einem Handtuch über den Tresen wischte.
„Lassen sie sich von den ganzen Verrückten hier bloß nicht verschrecken.“
„Keine Angst, meine Eltern sind noch viel schlimmer.“
„Mein Beileid“, meinte er lächelnd und streckte ihr die Hand entgegen „Ich bin Luke Danes“
„Lorelai Gilmore“ Lächelnd deutete sie auf das kleine Mädchen, welches noch immer in ihr Malbuch vertieft war „und meine Tochter Rory.“
„Freut mich dich kennen zu lernen Rory.“, sagte Luke und lächelte das Mädchen an, das nun den Kopf hob. „Mich auch“
„Komm Süße, leg das Buch zur Seite und iss deine Pommes.“
„Okay Mummy“
„Na dann guten Appetit.“


~~~~~~~~~~~
Und? *lach*

Ganz liebe Grüße
Mi

and even if we never marry,
I will always love you baby- childishly

#2

WubWubWubWubWubWubWubWubWubWubWubWubWubWubWub

Ich bekomme diese FF ja schon einige Zeit zu lesen *schwärm* und ich LIEBE sie!

Mehr brauch ich hoffentlich nicht sagen oder meine kleine Lieblings-Mi ??

Ich hab dich lieb *knuddel*

Dine
#3

Wow, ein toller und vor allem viel versprechender Anfang! Top

Gefällt mir wirklich sehr gut!

Dein Schreibstil ist klasse, man ist mitten im Geschehen.

Muss gleich wieder weg, deshalb diesmal nur kurzes FB.

Freu mich auf den neuen Teil!

LG Selene
#4

Wie herzchen, kenne ich auch schon mehrere Teile und ich muss sagen, das es meine Sucht FF ist, kann nie genung davon bekommen.
Mi deiner Armen Nerven *g*, wie hällst du es nur manchmal mit mir Nervensäge aus??*lach*

Einfach klasse FF,perfeckt alle Charakters getroffen, besonders diesmal Patty,da wusste man gleich das sie es ist!Top

Had Dich LiebWink
Bye bye
Clarissa


» ¿¿ « Viele Menschen legen ihre Gefühle in eine Tiefkühltruhe.

Ob sie meinen, dadurch die Haltbarkeit verlängern zu können » ¿ ¿ «
#5

:hi: Habe gerade deine FF entdeckt Smile
Ich muss sagen, dass ich mir ja erst unsicher war, ob ich die FF überhaupt lesen soll, als ich gelesen habe, dass es JJ ist. Bin kein großer Lorelai & Luke-Fan (mehr) Unsure
Aber dann habe ich mich an Eure FF bei der FF-Challenge erinnert und habe mir einfach gedacht: Hey! Schau doch einfach mal rein!
Tja und ich kann nur sagen: Ich habe es nicht bereut :biggrin:
Ich finde den Zeitpunkt der FF toll... Lorelai als 19 Jährige und das erste Mal im Luke's :biggrin:
Ich finde du hast die Charakter toll getroffen... und als die 3,5-jährige Rory Kaffee haben will, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Es wundert mich ja ehrlich gesagt ein bisschen, dass Lorelai das nicht erlaubt hat :lach:
Ich habe so gelacht, als Lorelai Luke beobachtet hat, feststellt, dass er verdammt gut aussieht und dann plötzlich „Er hat einen tollen Hintern nicht wahr?“ neben sich hört :lach: Ich habe mir sofort gedacht, dass das nur Patty sein kann. Und als Lorelai dann noch so verlegen wird... hach, wie süß :biggrin:
Grrr... Patty hätte ich am liebsten geschlagen, als sie den "Moment" zwischen den beiden zerstört hat.
Bin ja mal gespannt, wer die neue Mitbewohnerin von Lorelai sein wird. Ist es jemand, den wir kennen? Vielleicht Sookie? Oder jemand Anderes?
Also, freue mich auf jeden Fall schon auf einen neuen Teil Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
#6

Hey ihr lieben.

Wow... danke für das liebe Feedback. Ihr seid echt süß.

@Katrin: Kann ich mir jetzt etwas darauf einbilden, dass du meine Story liest, obwohl du nicht mehr sooo der JJ bist? Wieso eigentlich? *lach*
Jedenfalls auch dir danke für das FB ... ich hab mich unheimlich gefreut.

Den nächsten Teil gibt es heute so gegen Abend. Bis dahin... wünsch ich euch nen schönen Tag. *G*

Liebe Grüße
Mi

and even if we never marry,
I will always love you baby- childishly

#7

°°°Mi°°° schrieb:@Katrin: Kann ich mir jetzt etwas darauf einbilden, dass du meine Story liest, obwohl du nicht mehr sooo der JJ bist? Wieso eigentlich? *lach*
Hm.. *kurz nachdenken muss* Unsure Ja, da darfst du dir wirklich was darauf einbilden :lach: Seit ich die 5. Staffel gesehen habe, habe ich meine "Balcony-Schwäche" entdeckt (Und das nach 4. Staffel 100%iger JJ Eek )
Tja und in letzter Zeit bin ich nicht nur Balcony, sondern mich nervt oft JJ richtig, weiß auch wirklich nicht wieso Unsure *duck* *vor Allen weglauf*
Naja, bei deiner FF werde ich auf jeden Fall eine Ausnahme machen :biggrin:

Zitat:Den nächsten Teil gibt es heute so gegen Abend. Bis dahin... wünsch ich euch nen schönen Tag. *G*
Freue mich schon :freu:

[SIGPIC][/SIGPIC]
#8

HOI!
Da ich JJ noch nicht abgeschworen hab *grins* und den schreibstil gut find, gefällt mir die also auch logischerweiese :biggrin:
Idee gefällt mir auch an dem Punkt anzusetzen......freu mich schon auf heut abend....
#9

hey mi
die ff beginnt ja schon mal richtig klasse
und es wird jj....einfach toll
rory ist so süß....und patty hast du einfach wunderbar getroffen
und es funkt ja schon zwischen lore und luke
bin mal gespannt wer die frau ist die patty lore empfohlen hat
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
#10

Heyho!
Hab deine FF gerade entdeckt, und sie gefällt mir total... Ja, warum wohl... *lach*
Rory ist total süß und knuffig WubWub
Zwischen Lore und Luke hat's ja schon ordentlich gefunkt...:biggrin: Du hast die Charaktere wirklich alle gut getroffen und dein Schreibstil ist einfach nur wunderbar!!
Ansonsten gibt es nicht mehr viel zusagen!!
Bin schon auf den nächsten Teil total gespannt!!

LG, Erdbeerglasur

[SIGPIC][Bild: sigpic5060_12.gif][/SIGPIC]
Love my guitar <3



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste