invenies schrieb:Angeblich hört ja der Lehrplan in Amerika für die Geschichte Deutschlands mit Ende des 2.Weltkriegs auf.
nicht nur in amerika.....
[SIGPIC]http://i179.photobucket.com/albums/w318/othforums-mikaela/icons/actress/sophiabush/sophia7.jpg[/SIGPIC]
Zitat:Sie sagt dann auch "Mr und Mrs Hitler". Lustiger Weise hieÃen die Eltern von Adolf Hitler aber nicht Hitler, sondern irgendwas mit "Schicklgruber". Und der Name wurde dann falsch aufgenommen, der Mann der das Kind registrieren lieà hieà wohl Hitlingr oder so und der am Schalter hat es nicht verstanden und dann ist eben "Hitler" rausgekommen.
Hätte Lorelai aber gesagt: " Hätten nur Mr und Mrs Schickelgruber kein Kind bekommen" hätte keiner den "Witz" verstanden
Nur mal dazu
Ansonsten kann ich nur sagen das ich die Aufregung mancher hier übertrieben finde.
Okay ich bin zwar Ãsterreicherin aber das is ja im Prinzip die selbe Geschichte, Hitler war ja auch Ãsterreicher.
Es gibt genug Menschen die auch über die Amis ablästern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2006, 23:26 von
Abby.)
Hast du das etwa nicht gewusst, dass der eigentlich nicht Hitler hieÃ? Ich dachte immer, dass das wenigstens die Deutschsprachigen verstanden hätten.
Naja, ich wollte ja nur sagen, dass es keine "Fam. Hitler" gab. Also war das nur blödsinn, den lorelai von sich gegeben hat.
Aber so weit denken die meisten ja wsl gar nicht.
Ich persönlich finde es interessant, was amis über uns denken.
Aber das sind meistens nur vorurteile. Die meisten Amis denken auch, dass alle Deutschen in Lederhosen rumlaufen und immer "soft brezls" essen...
komisch.
Das Leben ist nicht immer fair,
aber unterhaltsam...
Also ich frag mich ja immer (muss dazusagen:Hab noch nie GG auf Englisch geguckt, deswegen keine Ahnung!), ob diese Witze über Deutschland nicht nur bei der Synchronisierung eingeschleust werden und die ursprünglich was ganz anderes sagen...kann mir einfach nícht vorstellen, dass die Amis solche Witze, die ja recht viel geschlichtliches Wissen benötigen, verstehen....
[sigpic][/sigpic]
GB Club rulez!!
Schönen Dank an LaUrEn*GrAhAm für ihren wunderschönen Ava!!!!
Abby schrieb:Hätte Lorelai aber gesagt: " Hätten nur Mr und Mrs Schickelgruber kein Kind bekommen" hätte keiner den "Witz" verstanden Nur mal dazu
Ansonsten kann ich nur sagen das ich die Aufregung mancher hier übertrieben finde.
Okay ich bin zwar Ãsterreicherin aber das is ja im Prinzip die selbe Geschichte, Hitler war ja auch Ãsterreicher.
Es gibt genug Menschen die auch über die Amis ablästern.
er hat sich aber selbst nie als österreicher angesehen, und im 1. weltkrieg für deutschland gekämpft ^^
weiÃt du wahrscheinlich eh schon, wollts aba nur mal sagen..
Mir ist aufgefallen dass GG nicht die einzige Serie ist in denen über Deutschlands Vergangenheit gelästert wird. Habs letztens noch zb. bei King of Queens mitbekommen.
Eigentlich finde ich das nicht so schlimm, was ich aber scheiÃe finde das die amis öffter über uns herziehen aber was die in ihrer Vergangenheit so alles gemacht haben interresisert da wohl keinen. Wen die schon alles bombadiert haben........
Marajam schrieb:Also ich frag mich ja immer (muss dazusagen:Hab noch nie GG auf Englisch geguckt, deswegen keine Ahnung!), ob diese Witze über Deutschland nicht nur bei der Synchronisierung eingeschleust werden und die ursprünglich was ganz anderes sagen...kann mir einfach nícht vorstellen, dass die Amis solche Witze, die ja recht viel geschlichtliches Wissen benötigen, verstehen....
Ob's die Zuschauer verstehen, weià ich zwar nicht, aber ich kann Dir versichern, dass diese Witze nicht erst durch die Synchro hineinkommen, sondern auch im original vorhanden sind.
Des weiteren find ich solche Anspielungen, wie sie bei den Gilmore Girls vorkommen überhaupt nicht schlimm. Wenn man nicht auch ein wenig über sich selbst schmunzeln kann hatt man in meinen Augen keinen Humor.
LUKE: Taylor, no, no, no, no, and every day from now on âtil the end of my life, I am gonna come in here and say, "Taylor, no!"
Fands am Anfang auch irgendwie seltsam, dass häufiger so Sachen kamen.. aber wenn man mal genauer drauf achtet, nehmen sie doch genauso Frankreich oder England hoch... und die USA selbst doch sowieso.
Also sollte man das locker sehen und drüber lachen können.
Butch_Danes schrieb:Ob's die Zuschauer verstehen, weià ich zwar nicht, aber ich kann Dir versichern, dass diese Witze nicht erst durch die Synchro hineinkommen, sondern auch im original vorhanden sind.
Des weiteren find ich solche Anspielungen, wie sie bei den Gilmore Girls vorkommen überhaupt nicht schlimm. Wenn man nicht auch ein wenig über sich selbst schmunzeln kann hatt man in meinen Augen keinen Humor.
Hey danke!!
Gut zu wissen..!!:o
Und ansonsten seh cihs auch so wie du....meine Güte...sind halt echt nur WITZE.....
[sigpic][/sigpic]
GB Club rulez!!
Schönen Dank an LaUrEn*GrAhAm für ihren wunderschönen Ava!!!!