wow, was geht denn hier ab?
ich denke mal, die zielgruppe, die du mit deinem kz ansprichst, schaut gar kein gg. angesprochen wird ja wohl doch eher die jugend. und die lernen nun mal nichts anderes kennen als den 2. weltkrieg und die judenverfolgung. das hat einfach was mit der mentalität der amerikaner zu tun, die einfach nicht über den tellerrand hinausschauen, weil amerika für sie der mittelpunkt der welt ist (ausnahmen bestätigen die regel).
natürlich wäre es vernünftig, die npd zu verbieten, aber es heiÃt auch immer noch freie meinungsbildung. und wenn sich jemand dazu bekennt, schön und gut. wir können nur hoffen, dass es für immer die minderheit bleiben wird und nicht wieder um sich greifen wird.
und wenn du wirklich glaubst, dass kaum ausländische mitbürger in höhere schulen gehen, keine höheren stellen inne haben, dann solltest du dich vielleicht noch mal umschauen. es mag sein, dass es in manchen gegenden vielleicht noch so ist, aber ich denke mal, bei der mehrheit der deutschen städte wird das nicht mehr so sein. und wenn sie nicht auf die "höheren" schulen gehen, dann wird das bestimmt andere gründe haben.
ich bin auch nicht stolz auf die vergangenheit von deutschland, aber mit der geschichte muss man leben, die kann man nicht mehr ändern. die hauptsache ist doch, dass es nicht mehr wiederholt wird. und wenn manche serienschreiber meinen, ein paar kleine witze einzubauen, ja und. da sollte man doch drüber stehen.
edit:
es gibt übrigens auch einen edit-button, damit du nicht immer einen neuen post machen musst
"I shall look at you out of the corner of my eye, and you will say nothing.
Words are the source of misunderstandings."
Antoine de Saint-Exupéry ( The Little Prince)