@plappermäulchen: Joa, das mit dem Küssen wäre auch ne Idee gewesen. Aber ich fande es ehrlichgesagt so besser, weil Lorelai endlich mal loswerden konnte, was Emily angerichtet hat und einfach alles rauslassen konnte. Das musste ja nochmal gesagt werden, von einer Person die diese Folge (Trennung) betraf. Und das war nunmal Lorelai, und Rory war da in der letzten Folge eher indirekt. Vorallem das "Mum, halt den Mund" - sagt doch dann vollkommen aus, dass Lorelai es Ernst meint mit Luke.
Emily und Richard - ohne die beiden geht es nicht und irgendwie mag ich Emilys Rolle doch schon, doch diese ganzen bösen Dinge die sie über Luke sagt, die nerven mich, die nerven mich gewaltig. Sie soll endlich mal ihren Mund halten und die Beziehung akzeptieren - das hat sie Luke ja versprochen und obwohl sie weiÃ, wie Ernst die BEziehung ist, versucht sie nichtmal gut über Luke zu reden oder zu versuchen, ein gutes Verhältnis zu ihm zu pflegen und lästert noch mit Richard über ihn ab. Wie war das ganz am Anfang?
Em:Ist Luke ein vorbeifahrender Zug für dich?
Lo: Nein, ist er nicht.
Das ist echt das LETZTE! Bin froh, dass Lorelai und Luke jetzt wieder zusammen sind. Das wäre ja sonst voll dumm gewesen, wenn wegen Emily alles für immer in die Brüche gegangen wäre.
Die Sache mit Michel fand ich sehr lang hingezogen. Zu lang, meiner Meinung.
Wie Lorelai war ich skeptisch über Rorys Wandel, nur eine lockere Beziehung mit Logan zu führen. Das passt nicht zu Rory. Gut, dass Lorelai mit Luke drüber geredet hat. Ahhh, mein Lieblingsthema: Diese JavaJunkieszenen haben mir aber gefehlt.
Besonders gut fand ich aber auch das Gespräch zwischen Luke und Kirk. :biggrin: Und die Schleifennummer war auch cool.
Also Fazit: Die vielen JJ-Szenen haben die Folge aufgefrischt.(kann auch an meiner JJSucht liegen) Wären diese Szenen nicht gewesen, fände ich die Folge eher nicht so gut, es hat zu wenig Witz gegeben und zu viel Tratsch.
Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]